Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Betroffene wehren sich gegen Krankenkasse

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Betroffene wehren sich gegen Krankenkasse

    Moin!
    Is ja schon öfter Thema gewesen in einigen Threads: De KK haben ihre Lieferverträge und viele Betroffene kommen mit dem Material nicht klar. Jetzt gehen einige auf die Barrikaden und wollen Druck machen.

    Ich finde, die Frau im Bericht geht sehr offen mit ihrem Problem um.

    http://www.focus.de/finanzen/versich...d_4729002.html

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    stimmt, die Sabine ist da echt offen, sie hat ja ALS und war schon mehrfach bei Stern TV in der Sendung. Wer mal das Video von iher dazu sehen will, der findet es hier: Inkontinent... Am Rande des Wahnsinns. Ich komme im Beitrag übrigens auch zu Wort

    Der ganze Artikel ist in der Ausgabe 24/2015 im Focus Seite 36 zu finden.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, tendenziell sollte man wohl mal vor den Protzbauten der diversen Krankenkassen, Rentenversicherung und sonstiger Verbände mal langsam Massendemos organisieren. Andererseits sagt der Artikel natürlich auch, wo das Problem an anderer Stelle liegt: Wenn die Sanitätshäuser nicht so geil auf's Geldverdienen wären und vernünftige Preise machen würden, gäbe es manche Probleme nicht. Preisunterschiede von bis zu 300% lassen selbst manchen Fetischversand erblassen und von größeren Gewinnmargen träumen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Wenn die Sanitätshäuser nicht so geil auf's Geldverdienen wären und vernünftige Preise machen würden, gäbe es manche Probleme nicht. Preisunterschiede von bis zu 300% lassen selbst manchen Fetischversand erblassen und von größeren Gewinnmargen träumen.
    Bei den Apotheken ist das ähnlich. Jetzt erst recht, wo man sich bei verschreibungspflichtigen Medikamenten der lästigen online Konkurrenz entledigte, die keine Rabbate mehr geben darf.

    Deswegen bei Medikamenten und Medizinprodukten (Windeln, Schnuller, etc.) immer www.medizinfuchs.de .

    LG Kveta

    PS: In Polen gibt es Ibuprofen z.b. im Supermarkt.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagegen hilft nur selber im Internet bestellen, da ist im jeden Fall billiger

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber es löst ja nicht das grundlegende Problem... Es ist doch - man erlaube mir mal die Formulierung - bescheuert, dass die KKs versuchen, 90 Euro oder so pro Monat bei chronisch Kranken an Windeln einzusparen, wenn da draußen Millionen Leute teure Diabetes-, Kreislauf- oder Sonstwasmedikamente kriegen, die zusammengenommen viel teurer sind. Genau so bezahlen die Kassen viele teure Operationen und andere Behandlungen, deren Erfolg von vornherein fragwürdig ist. Da fragt man sich schon, wo da denn das Wirtschaftlichkeitsgebot beachtet wird. Und bei vielen chronisch Kranken macht es ja auch noch nicht mal Sinn, an der Inkoversorgung zu sparen, weil die teilweise aufgrund ihrer Krankheit genug andere Heil- und Hilfsmittel brauchen, die die KK noch mehr kosten. Irgendwie kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das System in totaler Schieflage ist und immer bei den Schwächsten gespart wird.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Peter Pan
    inaktiv

    RE: Betroffene wehren sich gegen Krankenkasse

    Das kann sehr schnell zu einem Problem werden. Ich habe von meinem Arzt ein Rezept bekommen, für einen 3 Monatsbedarf. Die Krankenkasse hat mir auch eine Liste mit Anbietern gegeben. Nachdem ich mir einen herausgesucht habe, kam nach einiger Zeit die Bestellung. Nach dem Durchrechnen kam ich zu dem Schluss, dass die Vorlagen nur höchstens einen Monat reichen, obwohl ich angegeben habe, dass ich 5-6 brauche. Jetzt darf ich mir von meinem Arzt wieder ein Rezept holen und diese Prozedur noch einmal von vorne. Die Krankenkasse hat einigermaßen mitgespielt, nur der Anbieter nicht.

  8. #8
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Betroffene wehren sich gegen Krankenkasse

    Original von Peter Pan
    Die Krankenkasse hat einigermaßen mitgespielt, nur der Anbieter nicht.
    Was heißt das denn? Die Kasse zahlt, der Lieferant liefert, dachte ich immer...
    oder will der dich nicht mehr beliefern, weil du schlecht über seine Produkte gesprochen hast?

  9. #9
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Da habe ich anscheinend ziemlich Glück. Obwohl ich gerade erst im März die Kasse gewechselt habe klappt meine Windelversorgung per 12-Monate-Dauerrezept absolut tadellos. Das Rezept ist auf den Monatlichen Bedarf von 1 karton Windeln und 1 KArton Vorlagen ausgestellt. (= 60 Windeln und 100 Vorlagen)

    Ich ordere monatlich per Mail bei Unizell und muss 3,35 € je Monat zuzahlen. Ich bekomme 2 Kartons je Monat, wobei ich Windel oder Vorlagen oder nur Windeln (120 stck) oder nur Vorlagen (200 stck) ordern kann - ja nach Bedarf. Ich habe auch schon mal 3 Kartons bekommen - problemlos. Die Windeln sind auch ganz OK. Natürlich nicht mit Seni Quadro o.ä. vergleichbar - aber ich komme bestens damit zurecht. Von Seiten der KK läuft es sozusagen "wortlos".

    Ich habe mich anfangs informiert wie es abgewickelt wird und mir wurde eine Liste von "Hauslieferanten" genannt. Alternativ hätte ich auch in jedes Sanihaus gehen können. Ich habe mir dann aber Unizell ausgesucht und bekomme die Windeln somit jeweils zum Monatsanfang kostenfrei ins Haus geliefert.

    Ich habe die Easy Slips die auch von Unizell produziert werden. Die ISO-Saugleistung liegt bei 3800 ml bei den Windeln - die Vorlagen haben sogar 4250 ml (allerdings wissen wir ja was ISO heißt...) Aber ich trage die Vorlagen als Booster in der Windeln und es passt so prima für mich.

Ähnliche Themen

  1. Gummihosen von der Krankenkasse
    Von Sir1972 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 16:32
  2. Windeln von der Krankenkasse?!?
    Von SirGeorge2503 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 11:58
  3. Wann übernimmt die Krankenkasse Windeln?
    Von dennis im Forum Inkontinenz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.