Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Schulmed. Inkobehandlung?

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von racer
    Huhu zusammen,

    es gibt auch noch Blasenschrittmacher. Der kommt immer mehr in Mode.....

    liebe Grüße
    racer
    Um das Thema mal wieder etwas @topic zu führen...

    Das ist eine Sache die bei mir eventuell in Frage kommt. Bedeutet halt aber ne OP und das jemand was mit deinen Nerven verdrahtet. Selbst wenn es in Frage kommt ist das etwas was man sich sehr gut überlegen sollte.

    Und es stimmt schon das die Schulmedizin Patienten in Richtung ableitender Systeme lenken will. Vermutlich auch auf Druck der Krankenkassen. Eine sehr üble Sache. Inkontinenz ist was hochgradig intimes und da muss das Wohlbefinden des Patienten im Vordergrund stehen! Besonders wenn eine psychische Komponente dazukommt. Was oft genug der Fall ist. Und dann zu etwas gezwungen werden was einem aus tiefstem Inneren wiederstebt sollte eigentlich strafrechtlich verfolgt werden!
    Es gibt Inkos die sind mit ihrem Urinalkondom oder Selbstkatheterismus super zufrieden, kommen damit bestens klar und würden das, ausser vlt. Nachts, niemals gegen Windeln oder Vorlagen eintauschen wollen. Aber es gibt auch andere, für die dass die verdammte Hölle ist sich einen elenden Schlauch in den Schwanz zu stecken!!! Um´s mal klipp und klar zu sagen!

    Ich hab alles durch was es gibt im Inkobereich und eine klassische Windelhose ist für mich unterm Strich einfach das Beste wo mit ich klar komm in den meisten Situationen. Ich fühl mich damit sicher und kann damit am ehesten am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Und das ist das einzige, wirklich einzige, was bei der Inkontinenzversorgung zählen sollte. Wieviel unfassbaren Bullshit ich mir von vermeindlichem "Fachpersonal" schon anhören musste. Wo ich mir einfach nur gedacht hab, "Dann mach dir mal richtig die Blase voll und piss in das angeblich angemessene Produkt und wir unterhalten uns weiter."
    Niemand kennt deinen Körper besser als du - und mit der Einstellung musst du auch Medizinern und dem ganzen Rest gegenübertreten! So hab ich auch meinen Urologen von seiner Universitätsgehirnwäsche befreien können. Wobei ich hier anmerken muss, dass er wirklich ein sehr guter Arzt ist, der mir sehr viel geholfen hat. Dafür bin ich Ihm auch von Herzen dankbar. Nur lag er halt mit seiner Meinung in dem einen Punkt völlig falsch.
    Es ist auch totaler Blödsinn das saugende Produkte super schlecht für die Haut sind. Ich trag seit fast 2 Jahren 24/7 Windeln und hatte nie Komplikationen. Wenn man ein halbwegs hygienischer Mensch ist, gibt das keinerlei Probleme. Zumal heutige Produkte im Bereich Rücknässung absolute Spitze sind. Ich bin grad kurz vor´m Wechsel und merke keinerlei Nässe. Wenn ich nicht an der Dicke des Kissens merken würde bekäm ich es erst mit wenn es zu spät ist. Soviel dazu.

    Aber Schuld sind im Endeffekt diese elenden Krankenkassen mit einem völlig fehlgeleitetem Sparwahn in diesem Bereich. Es ist traurig das wir uns im Schatten kauern anstatt denen die Bude einzureißen. Es ist okay, dass man alles mal ausprobiert. Aber im Endeffekt muss der Patient entscheiden was für Ihn am besten ist.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey mal ganz nebenbei... zum Begriff "Schulmedizin"...

    Ich kenne nur "Medizin" und dass ist eine wissenschaftliche Disziplin, was nix anderes bedeutet als dasss nur solches als medizinisches Wissen gewertet wird, was man nachvollziehen, wiederholt beobachten und experimentell belegen kann.

    Schulmedizin ist ein Begriff aus der Szene der Heilpraktiker, Homeopathen und Esoteriern, um den ordentlichen, wissenschaftlich arbeitenden Medizinern ein eingeschraenktes und engstirniges Weltbild zu unterstellen.
    Die Medizin ist leider die einzige funktionierende Medizin die wir momentan haben, und es gibt in keiner Anderen Disziplin so viel Forschung und Fortschritt wie in dieser.

    Alternative Medizin, deren Wirkung und Nebenwirkungen nicht belegt sind, ist keine Medizin. Wenn alternative Medizinische Methoden als wirksam belegt wurden, dann sind sie nicht mehr "alternativ", sondern Medizin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.