Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wann kommt windelfreie Inko-Versorgung?

  1. #1
    Kvetinka
    inaktiv

    Wann kommt windelfreie Inko-Versorgung?

    Hallo,

    wann kommt die windelfreie Inkoversorgung? Müssen wir irgendwann zur Stoffwindel zurück kehren?

    LG Kveta

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is ja schön, dass du den Mods Arbeit abnehmen willst und für das OT-Zeug direkt einen eigenen Thread machst, aber wo ist jetzt die Antwort auf Knuddels Frage?

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Emeli
    Is ja schön, dass du den Mods Arbeit abnehmen willst und für das OT-Zeug direkt einen eigenen Thread machst, aber wo ist jetzt die Antwort auf Knuddels Frage?
    Es gibt Analtampons, Irrigation und Stuhl Kollektoren, alles windelfreie Lösungen bei Stuhlinkontinenz.

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windelfreie Inkoversorgung: Katheter mit Beinbeutel wäre eine Lösung, sofort machbar.
    Ileumconduit ist durch eine Operation möglich, dann hast Du einen Auffangbeutel für den Urin auf dem Bauch kleben..

    Weitere Möglichkeiten bitte mit dem Arzt Deines Vertrauens besprechen, da es zu viele Formen von Inkontinenz gibt...

  5. #5
    PapaMaxi
    inaktiv
    Offtopic entfernt. Bitte bleibt beim Thema und bitte "keine dummen Bemerkungen" zu Kvetinkas Fragestellung. Danke!

  6. #6
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Werner: 1.Ich schrieb das ich kontinent bin,was soll ich da mit dem Arzt meines Vertrauens reden?Kaffee trinken?
    2.Es ging im vorangegangen Tret um Stuhlinkontinenz mit windelfreien Lösungen, das es windelfreie Lösungen für Harninkontinenz gibt,ist mir bekannt.

    @Kventinka: Danke,bin ich doch noch zu meiner Antwort gekommen, hättest aber auch einfach im anderen Tret eben schreiben können was es da an Möglichkeiten gibt.
    Was du vergessen hast zu beantworten, wer zwingt stuhlinkontinente Menschen zu diesen"windelfreien"Lösungen? Schließlich behauptest du es wie selbstverständlich. Eine Erklärung dafür wäre noch schick :-)

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Knuddelbaer: Zum einen kann ich in diesem Thread keinen Beitrag von Dir entdecken. Wenn Du kontinent bist dann sei froh darueber.


    Ich habe mich in meinem Beitrag auf die Frage von Kvetinka bezogen und nicht auf einen Beitrag der irgendwo anders im Forum steht, vielleicht kann man so etwas in Zukunft entsprechend kennzeichnen.
    Ausserdem. steht im zweiten Beitrag von Kvetinka schon die entsprechende Antwort zur Stuhlinkontinenz drin, wenn wahrscheinlich auch nicht vollständig. Auch hier gibt es windelfreie Loesungen, die ich aber nicht alle kenne, weil ich in einem anderen Bereich arbeite.

    Allgemeiner Hinweis:
    Egal welche Form der Inkontinenz vorhanden ist, kann man hier nur Allgemeine Hinweise geben, die Tasse Kaffee mir dem Arzt ist in jedem Fall dann unumgänglich, denn nur der Doktor kennt die genauen
    Befunde.

  8. #8
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja,da musst du dich an Kvetinka wenden, denn sie hat diesen Tret als Folgetret(keiner weiß warum) eröffnet statt im anderen passenden Tret kurz zu antworten.
    An sich ist dieser nur ein weiterer provokativ formulierter Tret in Kvetinka Manier und dient wohl nicht der Beantwortung meiner Fragen sondern nur naja ihr kennt sie selbst.
    Wenn sie ehrliche Absichten verfolgt hätte, hätte sie im anderen Tret kurz geantwortet oder wie gepostet hier den Tret zur Beantwortung genutzt. So nutzt sie meine Frage als Vorwand um diesen weiteren Tret zu eröffnen der wieder zu nix führt. Aber ist es nicht schön an so vielen Fronten gleichzeitig seine Weltanschauung und Sicht auf die Welt in den Raum werfen zu können...
    Und ja ich bin nicht blind, nach nochmaligem Hinweis hat sie auch geantwortet,wohlgemerkt in einem Tret den sie nur meinetwegen zu Beantwortung meiner Frage eröffnet hat. Hahaha ist lustig oder?
    Das du hier keinen Beitrag gelesen hast von mir, liegt daran das ich schrieb"vorangegangen Tret" Lesen!

    So btw ich warte immer noch auf die vollständige Antwort von ihr, ist schon schwer sich zu erklären wie mir scheint. Wenn ich etwas raushaue steht dahinter auch eine Meinung oder Fakten. Die hätte ich so gerne gehört. Die vielen Fallbeispiele etwa, oder Studien in denen nachzulesen ist das stuhlinkontinete Menschen von wem auch immer zur windelfreien "Lösung"gezwungen werden. Einfach was behaupten ist doch so öde.

    Und weil ich so ein lieber Junge bin und es nicht heißen soll ich schreibe OT(was ich nicht tat sondern den Sachverhalt erläuterte) hier meine Meinung zur sicher totaly ernst gemeinten Frage dieses Threats:
    Wann kommt die windelfreie Inkoversorgung? Antwort:Sie gibt es längst, sie muss nicht erst auf einer fernen Insel entdeckt werden. Je nachdem ob stuhl oder harninko,ob Stress oder andersinko wirst du ein passendes Produkt erhalten können. Dieses wird auch weiterhin Windeln beinhalten, halt deinem Problem angepasst. Dabei wird dich niemand zu irgendeiner Behandlungsmethode zwingen können,logisch.
    Aber warum fragst du uns das eigentlich?Haben wir eine Zauberkugel oder einen magischen Spiegel der uns die Zukunft des Pflegestandarts zeigt?Ich jedenfalls nicht.
    Desweiteren,warum fragst du uns, du scheinst doch den totalen Überblick zu haben, du schreibst selbst im anderen,vorrangigen,immer noch aktiven Tret das viele Menschen schon zur windelfreien Lösung gezwungen werden. Interessanter Ansatz von Chaos im Kopf. Behauptungen ohne Hintergrund und im nächsten Atemzug die Frage zurück in den Raum werfen.

    Naja also ich bin raus, meine Antwort bezüglich Stuhlinkontinenzversorgung habe ich bekommen und auf die fachliche Argumentation wer wen zwingt, in wie vielen Fällen das schon zu beobachten war, diese Antwort wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beantworten können.

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mir egal warum wieso und weshalb hier jemand einen zweiten Thread eröffnet hat. Wenn mich persönlich jemand anschreibt oder anspricht, dann werde ich Ihm auch entsprechend antworten.

    Ich werde mir sicher auch nicht im Forum alle Beiträge durch lesen nur um dann letzendlich in irgendwo einen entsprechenden Beitrag zu finden.

    Sicher wird niemand jemanden zu einer Behandlungsmethode zwingen können, dafür sind die Dokumentationspflichten heute zu aufwendig.

    Auch die Pflegestandards haben sich in 30 Jahren im Beruf häufiger geändert,
    aber es ist wie in vielen anderen Berufen auch, man behält ein Grundgerüst, und wird dann in einem bestimmten Bereich weiter gefördert.

    Auch ich werde nicht in die Glaskugel schauen was sich in Zukunft verändern wird, oder was nicht... Sicher ist das die Windeln immer dünner werden, und damit deutlich unauffälliger zu tragen sind.

    Viele Grüße
    Werner

Ähnliche Themen

  1. Versorgung über GKV
    Von mikeDL im Forum Inkontinenz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2020, 22:42
  2. Um Muster betteln oder auf bessere Versorgung hoffen?
    Von RaschelMiss im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 13:17
  3. Versorgung......
    Von racer im Forum Inkontinenz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 13:33
  4. Inko,seit wann?
    Von Terminator im Forum Inkontinenz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.