Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Geburtsjahr im Profil beschränken

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geburtsjahr im Profil beschränken

    Nur mal so ne Idee:

    Wie wärs, wenn ihr (von mir aus beim relaunch, aber gerne auch gleich) mal die Geburtsjahr-Angabe im Profil auf Werte beschränkt, die ein Alter von max. 100 Jahren ergeben?

    Ich hab grad vorhin bei einem 1356 gelesen.
    Das ja lächerlich sowas o.O



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #2
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: Geburtsjahr im Profil beschränken

    Das finde ich sehr unterstützenswert!

    Apropos "1356 geboren": da kann es sich ja eigentlich nur Martin I. oder Thomas III. handeln :P

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Geboren_1356

  3. #3
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben darüber sogar schon mal gesprochen ...

    ich zB. habe auch einige gesehen, die hier schon schreiben können, aber erst nächstes Jahr geboren werden

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das is ein guter punkt. vielleicht sollten auch unter 10 verboten werden



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    macht Sinn
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  6. #6
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber ich bin dafür den 30.02 einzuführen da will ich nämmich geburtstag haben



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  7. #7
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    ja das is ein guter punkt. vielleicht sollten auch unter 10 verboten werden
    Da unter 14 ja eigentlich nicht erlaubt ist (oder?), wäre vielleicht alles u14 und ü100 als ungültig sinnvoll.
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    und dann kommt die Ami-Oma mit ihren 114 oder so Jahren und beschwert sich, dasse net inne WBC darf.....
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  9. #9
    PapaMaxi
    inaktiv
    http://www.coppa.org/ - wenn man nach der Coppa geht,
    haben Kinder unter 13 Jahren nichts zusuchen .. wenn doch gebrauchs ne
    Einverständniserklärung der Eltern.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.
    ist es nicht egal? Ob jetzt einer 60 einträgt oder 200 ist doch egal.
    Der, der was falsches eintragen will macht es sowieso.
    Gruss Sebastian

  11. #11
    SaphirWolf
    inaktiv
    Naja im Grunde kann dann ja jeder immer noch ein falsches Jahr angeben...

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    lieber keines als ein falsches
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    PapaMaxi
    inaktiv
    meinetwegen könnte man ja geb.-datum komplett verbannen,
    so das mans einmal der registrierung eingibt. aber nicht ersichtlich für andere user ist.
    ausnahme sind die admins, die ja im falle von rechtlichen begebenheiten einschreiten müssen.


  14. #14
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um dich anzumelden muss ja? ein Datum angegeben werden. Wird dies dann auch automatisch im Profil so angezeogt? Eventuell kann man das später jedem selbst überlassen sein Geburtsdatum ganz,teilweise (nur Tag) oder garnicht anzeigen zu lassen.

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    man kann sagen anzeigen ja oder nein...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd's praktisch, ein Geburtsjahr ohne genaues Datum angeben zu können. Ein ungefähres Alter ist ja schon manchmal hilfreich, aber ob jemand nun ein paar Tage jünger oder älter ist, spielt da keine Rolle. Und eine Jahreszahl erleichtert die Anonymität, ohne dass man gleich beim genauen Datum lügen muss.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  17. #17

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ge1st
    Um dich anzumelden muss ja? ein Datum angegeben werden. Wird dies dann auch automatisch im Profil so angezeogt? Eventuell kann man das später jedem selbst überlassen sein Geburtsdatum ganz,teilweise (nur Tag) oder garnicht anzeigen zu lassen.
    Im Registrierungsformular ist das Geburtsdatum eine optionale Angabe und das sollte auch so bleiben, so lange man nicht ein Mindestalter zur Nutzung des Forums festlegt. Aber selbst bei einer Pflichtangabe kann nicht sichergestellt werden, dass jemand kein falsches Geburtsdatum angibt, um für die Nutzung des Forums freigeschaltet zu werden.

  19. #19
    Lebensinsel
    inaktiv
    Es ging doch eigentlich nur um eine Plausibilitätsprüfung, damit niemand mit einem Alter von 350 Jahren oder so aufwartet. Deshalb braucht man doch nicht gleich wieder alles in Frage zu stellen. Die meisten dürften wohl ihr korrektes Geburtsdatum eingetragen haben. Erstens um einmal im Jahr auf der Geburtstagsliste zu stehen, und zum zweiten ist es für andere User schon ein wichtiger Anhaltspunkt bei der Kommunikation.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    gibt halt einige User, die stellen für ihr Leben gern ALLES in Frage
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Ähnliche Themen

  1. Profil
    Von Pampersmax im Forum Forums Center
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 17:27
  2. Nur Geburtsjahr im Profil
    Von nessie im Forum Forums Center
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.