Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Neue Software und was nun? Der offizielle User-designen-mit-Thread !

  1. #41
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von andy79
    (...) und danke schon mal dem ganzen Team für ihre Arbeit und mühen! Schön das es die WBC gibt! Und frei nach dem Motto war gut ist gut bleibt gut!
    wird mal wieder Zeit das du auf eine WF kommst! *drück*

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2014
    Beiträge
    111
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich fände es ganz schön, wenn es auch im "Neuen Forum" ein Design gäbe, das dem derzeitigen Standard-Design ähnlich ist.
    Die Farbwahl ist ganz angenehm und nicht zu grell, das Design eher schlicht und funktional. Ich stimme aber zu, das die neuen Designs moderner und zeitgemäßer sein sollten. Allerdings fände ich es auch schön, wenn man zumindest in einem der Designs das alte Standard-Design wiedererkennt. Die WBC ist ein älteres Forum, ein Forum mit Geschichte, wärum sollte man das nicht im Design wiedererkennen? Bei all den Neuerungen sollte auch die "alte WBC" erkennbar bleiben. Zumindest für diejenigen, die das gerne möchten. (Jeder kann ja am Ende selbst entscheiden, welches Design er nutzt.)

  3. #43
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry bin gerade ein kleines bisschen überarbeitet, so dass ich nicht wirklich Zeit hatte noch mehr zu machen ... am WE sieht das hoffentlich anders aus.

    Original von andy79
    Servus zusammen ich find des echt klasse das man sich hier jetz einmischen darf
    Wie schon einmal genannt wurde ich gern ein unauffälliges layout mir wünschen also gern WBC aber bitte nich windelbaybys Community groß und breit als Banner. Allgemein eben ruhig bissel unscheinbar, zumindest auf den ersten Blick, damit jemand der mal kurz aufs Handy, Display o.Ä. nicht gleich sieht um was für ein Forum es sich da handelt. Oder Man kann das vielleicht in den Einstellungen die jeder User ja dann wählen kann, einen quasie inkognito style einbauen, wenn das möglich ist.

    Wir haben auf der letzten Teamkonferenz das Thema angesprochen, geeinigt haben wir uns darauf, dass es zu jedem Design ein Unterdesign geben wird, bei dem ein unauffälliger Header gewählt werden kann.



    Original von Echo
    Die WBC ist ein älteres Forum, ein Forum mit Geschichte, wärum sollte man das nicht im Design wiedererkennen? Bei all den Neuerungen sollte auch die "alte WBC" erkennbar bleiben. Zumindest für diejenigen, die das gerne möchten. (Jeder kann ja am Ende selbst entscheiden, welches Design er nutzt.)

    Ist ein wirklich guter Einwand, und ich kann es auch verstehen, aber ein solches Design wird wahrscheinlich erst etwas später dazukommen. (meinst du eigentlich das jetzige "Standart-Design oder WBCv3-Standart)

    In der neuen Software wird es (ich hoffe zu mindestens das ich das zeitlich schaffe) zum Start erst einmal 2 Designs geben, weitere werden dann mit der Zeit kommen.

    Falls gewünscht kann ich gerne einen To-Do-Thread erstellen, in dem ich Dokumentire, wie weit ich womit bin und was als letztes gemacht wurde, aber dazu komme ich erst nach dem Release der neuen Software.

  4. #44
    Karu
    inaktiv
    Original von damien
    Falls gewünscht kann ich gerne einen To-Do-Thread erstellen, in dem ich Dokumentire, wie weit ich womit bin und was als letztes gemacht wurde, aber dazu komme ich erst nach dem Release der neuen Software.
    Das wäre Großartig.
    Dann weis jeder woran du gerade arbeitest und wielange er/sie/es noch warten muss - oder es sagt sich jemand "hey das hast du noch net angefangen, kann ich das machen?".

    Fände das echt super


    LG

  5. #45
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu
    kann ich das machen?".
    Ich freue über jegliche Hilfe

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2014
    Beiträge
    111
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von damien
    Ist ein wirklich guter Einwand, und ich kann es auch verstehen, aber ein solches Design wird wahrscheinlich erst etwas später dazukommen. (meinst du eigentlich das jetzige "Standart-Design oder WBCv3-Standart)
    Ich nutze das normale Standard-Design.

    Das nicht alles sofort am Anfang kommt ist verständlich. Ich find's aber toll, das ihr alle so viel Arbeit in die "neue WBC" steckt!
    Auch den To-Do-Thread finde ich ne gute Idee. Dann kann jeder sehen woran gerade gewerkelt wird und wobei man euch vielleicht unterstützen kann.

  7. #47
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze schooooon lange das WBC v3 blau-Design, weil mir das von allen das angenehmste ist... Kein geglitzer, kein geblinke und die ungelesenen Beträge sind angenehm dargestellt... Fürs Handy isses auch sehr gut, weil oben einfach nur nen Auto abebildet is und keine Windel bzw nen Schnuller... Und das is auch das einzige Design wo bei den Bilder-Kommis die Leiste zu sehen is, wo man auf zurück und weiter klicken kann... Bei allen anderen is bei mir einfach mal nen schwarzer Balken statt dieser Leiste... Ich wäre traurig wenn das nimmer da is!
    Just do your best! It will be enough

  8. #48
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Huhu Damien,
    sicher habt ihr schon mal in die Datenbank geschaut, um zu sehen welches Layout die aktiven User (waren in den letzten X Zeiteinheiten online ) so ausgewählt haben.
    wenn nicht wäre das meiner Meinung nach ein guter Ansatz.

    Das sollte dann schon ein recht gutes Bild geben, in welche Richtung die neuen Layouts gehen sollten, oder was nicht so ankommt.

    Tschau Freggel_Buster

  9. #49
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    799
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nini
    Ich nutze schooooon lange das WBC v3 blau-Design, weil mir das von allen das angenehmste ist... Kein geglitzer, kein geblinke und die ungelesenen Beträge sind angenehm dargestellt... Fürs Handy isses auch sehr gut, weil oben einfach nur nen Auto abebildet is und keine Windel bzw nen Schnuller... Und das is auch das einzige Design wo bei den Bilder-Kommis die Leiste zu sehen is, wo man auf zurück und weiter klicken kann... Bei allen anderen is bei mir einfach mal nen schwarzer Balken statt dieser Leiste... Ich wäre traurig wenn das nimmer da is!

    Das unterschreibe ich auch so.

    Finde das für mich ebenfalls das beste Design
    Das Leben ist kein Ponyhof

  10. #50
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, nach einer langen Zeit melde ich mich mal wieder zurück.

    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es die alten Designs in dieser Forum sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr geben wird.
    Das Problem ist nämlich, dass wir auf einer komplett anderen Basis beginnen und das übernehmen dieser Designs viel Arbeit wäre, die relativ wenig bringen würde.

    Wir möchten versuchen etwas zu schaffen, was klar als Weiterentwicklung zu sehen ist. Und nicht genau das Gleiche wie vorher. ... Das heißt zwar nicht, dass am Anfang alles perfekt sein wird, denn auch wir machen Fehler und schätzen Dinge anders ein, als Ihr sie seht.

    Wir haben in letzter Zeit etwas über Designs geredet und haben noch nichts so wirklich gefunden, was uns auf Anhieb gefällt und wir so umsetzen wollen würden.

    Deswegen möchte ich hier mal einen Schritt zurückgehen und bitte euch um Mithilfe.
    postet doch einfach ein paar Bildern von Webdesigns, Webseite, usw. (am liebsten natürlich auch von Foren, um zu zeigen, was euch so gefällt.

    Am meisten würden wir uns freuen, wenn Ihr moderne Designs zeigt, denn wir wollen die Neue Basis schließlich lange nutzen und nicht ein schon 10 Jahre altes Design nochmal 10 Jahre weiter hinter uns herziehen.

    Ich bitte hier noch einmal kurz um Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich melde, leider hatte ich ein paar private Dinge zu erledigen.

  11. #51
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu hören, dass es voran geht. Das Design wäre mir erst mal völlig unwichtig, solange die Funktion stabil und flott zuverlässig ist. Form follows function.

    Danke für Eure Mühe.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  12. #52
    Wie nenn ich mich nur?
    inaktiv
    Ich hab mich gerade mal als Anregung für mich durch die jetzigen Designs geklickt. Das Thema Design-Übernahme wurde ja schon angesprochen, ist zwar schade aber verständlich.

    Ich würde mich über ein klar strukturiertes/übersichtliches Design freuen. Was ich auch schön finden würde, dies ist aber eindeutig Geschmackssache, dass das Logo/der Header wie auch immer die genauen Bezeichnungen sind, hab da echt keinen Plan von, sofern es denn bei den künftigen Designs die es geben wird möglich ist, identisch sind oder nur minimal angepasst werden.

    Farblich wäre ich auch für dunklere Farbtöne bzw. Grautöne. Mag zwar für die ein oder andere Person langweilig wirken, aber laut Farbenlehre und ich selbst empfinde es auch so, wirkt grau z.B. beruhigend und seriöus. Daher hab ich auch mal mit einer Kombination aus grau und schwarz experimentiert. SIehe beigefügtes Bild.

    Was ich sehr schön finde ist die Absetzung und dadurch Hervorhebung des eigentlichen Boards durch die Verwendung eines andersfarbigen Hintergrunds. Keine Ahnung ob verständlich ist was ich meine, da ich angeblich oder tatsächlich oftmals sehr kompliziert spreche/gormuliere und auch schreibe. Ich denke und hoffe jedoch, dass durch das beigefügte Bild ersichtlich wird, was ich meine.

    Ggf. fällt mir gerade ein, trifft es Hintergrund auch nicht so richtig sondern Umrandung.

    Da der Text nun doch recht lang ist, länger als gedacht hier ein Vorschlagsversuch von mir, anhand einer möglichen Startseite.

    Btw: Dachte eigentlich das zeichen/malen egal ob mit Paint oder mit Papier und Stift nicht wirklich meien Stärke ist, finde aber das dafür mein Vorschlag gar nicht mal so schlecht sit.

    P.S Die Idee mit einen kindlichen/verspielten Design von mir aus auch little Boy/Girl Design finde ich übrigens auch sehr niedlich. Ich persönlich würde dabei jedoch Blink-Blink falls denn vorkommend/gewünscht eher dezent einsetzen, da meiner Meinung nach solche Effekte schnell überladen/überwuchtet wirken.

    P.P.S Die kleinen Quadrate/Kästen bei der Forenübersicht spielen übriogens auf die Kästen neue Beiträge/ungelesene Beiträge/nichts neues an


  13. #53
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich bevorzuge Webseiten mit kleineren bzw. einstellbaren Fonts, damit mehr Information auf den Bildschirm passt.
    Diesbzgl. bin ich mit dem aktuellen Design zufrieden. "Moderner" brauch ich nicht, das ist schnell veraltet. Zeitlos ist besser.
    Im uebrigen sind mir die Inhalte wichtiger.

    Mit so etwas z.B.:
    http://freigeisterhaus.de/
    kann man nichts falsch machen

    Diese allgegenwaertige Krankheit, alle moeglichen Webseiten fuer Tablets zu optimieren, ko... mich urbeigens an. Bitte macht nicht diesen Fehler!

    Original von Wie nenn ich mich nur?
    Farblich wäre ich auch für dunklere Farbtöne bzw. Grautöne. Mag zwar für die ein oder andere Person langweilig wirken, aber laut Farbenlehre und ich selbst empfinde es auch so, wirkt grau z.B. beruhigend und seriöus.
    Grautoene unterstuetze ich. Die jetzigen Farben finde ich ziemlich gut. Sie fallen nicht auf, wenn mal die Gefahr besteht, dass andere einen Blick auf den Bildschirm erhaschen koennten.

  14. #54
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Hallo Damien,
    was bitte ist schlecht an einem alten Design, wen es gut, nur der Faktor das es alt ist? Also weg mit Rembrand ,Eifelturm und Co, is ja alles altes Zeuch das garantiert keine 2 Jahre mehr anzusehen is.

    Tschau Freggel_Buster

  15. #55
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal was ihr macht bitte nur kein "Bordeauxrot-auf-Schwarz-Domina-Folterkeller-Design" als Standardeinstellung, denn jedesmal wenn ich eine Website in einem vergleichbaren Design verlasse bin ich im wahrsten Sinne des Wortes geblendet und kann für weit über eine Minute nichts mehr erkennen.

    Danke
    Heavy User
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. Neue Software?!?
    Von enuresisDl im Forum Forums Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 18:21
  2. neue Software - Fragen
    Von SaphirWolf im Forum Forums Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 11:31
  3. Wunsch für die neue Software
    Von Michaela im Forum Forums Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.