Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windeln mit 4 Klebestreifen scheinen nicht zu passen?!?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln mit 4 Klebestreifen scheinen nicht zu passen?!?

    Hallo an alle,

    ich hab mir kürzlich etliche verschiedene Windeln mit 4 Klebestreifen bestellt, da ich doch nochmal neugierig war, ob es nicht unter den vielen auf dem Markt ein paar richtig gute gibt, die mir passen...
    Das Ergebnis (bis jetzt) ist jedoch sehr ernüchternd! Alle Windeln mit 4 Klebestreifen die ich bisher probiert hab, passen nicht richtig... Entweder sie hängen am Hintern durch, laufen aus oder beides zusammen!
    Das Absurde ist, dass mir scheinbar nur die Attends Slip Active Modelle passen!
    Natürlich könnte man jetzt meinen, ich sei schlichtweg zu doof mit 4 Klebestreifen umzugehen. (Das dachte ich auch erst) Aber ich hab mir von den 4-Streifigen Windeln deshalb ja extra je Sorte ein ganzes Paket gekauft um bei jeder Windel mal alle erdenklichen Klebetechniken auszuprobieren. -Sicher am Anfang war das Ergebnis bei jeder Windelsorte erstmal etwas schlechter aber es wurde auch nicht wesentlich besser selbst bei idealer Klebetechnik.

    Nun meine Frage:
    Kennt ihr ein ähnliches Phänomen? Glaubt ihr das liegt an meinem (eventuell sehr ungewöhnlichen) Körperbau, oder habe ich nur zu hohe Ansprüche was die Passgenauigkeit angeht?
    Genial an den Attends Slip Active finde ich, dass sie absolut nicht rutschen, immer dicht halten und außerdem mir unten rum nichts einquetschen wenn ich sie richtig anlege. -Gibt es diese Kombination überhaupt bei 4-Streifigen Windeln? ...doofe Frage, ich weiß...

  2. #2
    Abri-fan
    inaktiv
    in diesem besonderen fall wären mal ausnahmsweise bilder angebracht, dann kann man dir vllt weiterhelfen

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich hast du wirklich ein Problem mit dem Körperbau. Insbesondere extem kräftige Schenkel und zu starker Bauch sind natürlich bei klassischen Slips ungünstig...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich wieg 65kg bei 1,85m Gesamthöhe
    Also am Bauch sollte es schon mal nicht liegen, zumal meine Arme nicht gerade muskelfrei sondern eher etwas überdurchschnittlich damit bestückt sind.
    Dafür stehen meine Hüftknochen eher etwas hervor... ich hab den Eindruck, dass die 4-Streifigen Windeln da irgendwie nicht direkt drüber kommen und d.h. nicht gut halten.

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv
    mach doch ma n bild bitte ..

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wenn man einen Hintern flach wie ein Surfbrett hat, kann das gut sein, obwohl das jetzt bei dir nicht so dramatisch klingt. Eventuell mußt du vielleicht wirklich nur auf Größe L umschwenken. Du kannst sie ja an deinem schlanken Körper weit genug nach oben ziehen, damit es hält und dicht ist.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Größe L hätte ich wohl das Problem mit dem Verschließen vorne verstärkt... Selbst bei M hab ich da teilweise schon Probleme, weil sich die Klebestreifen stark überlappen (ich muss sich halt in der Höhe leicht versetzt kleben) Aus eben jenem Grund hab ich nun auch schon S probiert... passt vom Verschließen her besser, aber das Hintern-durchhänge-Problem ist nach wie vor da.

    Nunja, wie auch immer... Schuster bleib bei deinen Leisten... Ähm: ****** bleib bei deinen Attends Slip Active
    Ich glaub die 4-streifigen sind einfach nichts für mich und werden es auch nie... Ich hoffe nur, dass die Attends Slip Active mir noch lange erhalten bleiben und Attends da ned auf dumme Ideen kommt bzgl. Produktumgestaltung oder ähnlichem.

Ähnliche Themen

  1. Klebestreifen halten nicht - was tun?
    Von bicolor im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.07.2019, 21:45
  2. Crinklz Windeln passen nicht
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 22:57
  3. Beiträge die nicht ins Konzept passen
    Von Lebensinsel im Forum Forums Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 12:17
  4. Molicare Classic Klebestreifen halten nicht
    Von casi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.