Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: was zum teufel geht mit den tena original??

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    was zum teufel geht mit den tena original??

    tja so ist es nunmal. Meine Lieblingswindel gibt es nicht mehr. keine Attends M10 mehr mit Folie... da schaut man sich eben nach etwas neuem um und hofft auf einen ansatzweise ebenbürtigen ersatz. Tena Maxi gibts ja leider auch nicht mehr, also probierste mal diese ominösen Tena Original. Sind ja mit Folie und die Produktbeschreibung sagt eigentlich auch nichts schlechtes.

    hatta gedacht...

    kaum habe ich diese Windel an reißt hinten der Übergang zwischen Cottonfeel-Flügeln und Folie völlig auseinander und dieses flockige Innenleben der Windel bröselt raus... Wie kann man nur so eine miserable Windel herstellen?! ... mal ganz abgesehen davon dass die Klebestreifen nicht richtig halten und die ganze Windel beim Tragen ausleihert... Mit anderen Worten:

    Ich habe noch nie so eine beschissene Windel getragen.

    Habt ihr mit dieser Windel auch diese Erfahrung gemacht? oder ist es bei mir nur ne scheiß Charge?!

    könnt ihr mir ne alternative empfehlen? irgendwas so zwischen Attends M10, Tena Maxi und der schon lange nicht mehr erhältlichen Abri S 4 <3 ?

    beste Grüße,
    Nicolas

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also es gibt immer noch ID Slip Super mit Folie. Die ist vom Gefühl und der Paßform sehr nah an der Tena Maxi. Allerdings stellen die auch gerade ihr Programm auf CF um, also wird's die auch nicht mehr ewig geben.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel
    Also es gibt immer noch ID Slip Super mit Folie. Die ist vom Gefühl und der Paßform sehr nah an der Tena Maxi. Allerdings stellen die auch gerade ihr Programm auf CF um, also wird's die auch nicht mehr ewig geben.

    Pimpernuckel
    Id hat vor langer Zeit umgestellt und später wieder Folie bei einigen Modellen eingeführt
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  4. #4
    Pinx
    inaktiv

    RE: was zum teufel geht mit den tena original??

    Original von Nicolas


    kaum habe ich diese Windel an reißt hinten der Übergang zwischen Cottonfeel-Flügeln und Folie völlig auseinander und dieses flockige Innenleben der Windel bröselt raus... Wie kann man nur so eine miserable Windel herstellen?! ... mal ganz abgesehen davon dass die Klebestreifen nicht richtig halten und die ganze Windel beim Tragen ausleihert... Mit anderen Worten:

    Ich habe noch nie so eine beschissene Windel getragen.
    Kann ich so nur unterschreiben:

    gez. Pinx


  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BoP
    Original von Pimpernuckel
    Also es gibt immer noch ID Slip Super mit Folie. Die ist vom Gefühl und der Paßform sehr nah an der Tena Maxi. Allerdings stellen die auch gerade ihr Programm auf CF um, also wird's die auch nicht mehr ewig geben.

    Pimpernuckel
    Id hat vor langer Zeit umgestellt und später wieder Folie bei einigen Modellen eingeführt
    Axo. Dann habe ich das falsch verstandn. Aber die ID Super ist gut... ;-)

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    strullerfee
    inaktiv

    RE: was zum teufel geht mit den tena original??

    Original von Nicolas
    ....
    Ich habe noch nie so eine beschissene Windel getragen.
    ...
    beste Grüße,
    Nicolas
    Interessant, du machst also meistens nur das kleine Geschäft in die Windel . :P

    Ups, war wohl off Topic

  7. #7
    pamperer
    inaktiv
    Ich helfe mit einem 50mm breiten , zusammengenähten Gummiband über der CF-Windel nach . Einmal angelegt , kann man die Windel unter dem Gummiband nachziehen , oben über das Gummiband umschlagen und es hält dann 24 Stunden ohne das ein Flügel ausleiert oder die Windel runterrutscht .

    Bei den Tena Maxi Slip mit CF-Flügel und Folie am Saugkissen ist kein SAS drin -> 7,5 Tropfen = Tena Super und auf dem Karton steht NL . Bei den Tena Maxi Slip -> 8 Tropfen steht PL auf dem Karton . Zudem haben die CF Maxi das Saugkissen von der Flex bekommen .

    Fortschritt heist nicht das es besser wird !

    Ich werde mir auch einen anderen Windel-Hersteller suchen .
    Ich hoffe , Tena bereut bald die Umstellung auf CF !

    Gruß .

  8. #8
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probiere doch mal die Attends active. Die ist nach wie vor mit Folie und ich habe sie seit Jahren als bequeme, sichere und in 10 oder 9 auch saugstarke Windel schätzen gelernt.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  9. #9
    Homer J.
    inaktiv
    Hi,

    habe dieselben Erfahrungen gemacht, die Original ist miserabel. Habe sie bei Save reklamiert da das Ding absolut unbrauchbar ist. Bisher keine Antwort.

    Wie kann man nur so ein Produkt auf den Markt bringen? Dabei trägt sie sich eigentlich super. Habe jetzt die Tena CF genommen, die taugt (abgesehen davon, dass man die Verschlüsse nicht wieder verschließen kann) recht gut. Sitzt auch nach einem Tag ohne was drüber noch straff und saugt erstaunlich viel weg. Ist halt CF...

    Grüße

    Homer

  10. #10
    freestyler3
    inaktiv
    Hallo,

    ich finde die Hatmanns Vlesia auch sehr gut - die haben verschiedene Ausführungen mit einer interessanten atmingsaktiven Folie die sich nicht nach cotton anfühlt - diese hatte ich aber schon länger nicht.
    Aber die Folien Version ist wirklich sehr gut und saugt sehr viel - hat eine gut Passform !
    Sie heißt

    Vlesi-Slip compact plus Nacht medium weiss/lila , 15.25.03.1124 ,30er Packung
    und ist auch noch sehr günstig : 15,68€ bei save.

    Die Folie ist weiß aber mit schmalen doppel Lila Streifen - daher fand ich die bisher nicht so ansprechend - die Eigenschaften jedoch sehr gut!

    Mich wunderte bisher dass sie hier bisher kaum beachtung fand, bzw nicht genannt wurde als Alternative.

    Gruß Ludwig

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, der Thread kommt für meine Bestellung 2 Tage zu spät^^
    Jetzt ist der Schrott auch auf dem Weg zu mir...

  12. #12
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solangsam glaube ich, dass ich die einzige bin, die mit den Tena Original so garkein Problem hat und die mag. Bei mir is noch bei keiner iwas aufgerissen oder abgerissen.
    Just do your best! It will be enough

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    vielleicht traegst du sie "legerer" als andere, und deswegen tun sie nicht so leicht reissen und ausschlabbern bei dir? Wenn ich ne Windel nicht stramm zukleben kann ohne dass sie kaputtgeht ist das fuer mich keine Windel. Und gerade das fand ich mit am besten an der alten Tena, die tolle Passform und der perfekte Sitz.

    Gruessle Traumi

  14. #14
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe auch meine 5 Beutel zurück gegeben. 9 von 10 Windeln gehen rechts oben auf, sprich löst sich die Folie vom Vlies. Scheint ein Produktionsfehler zu sein.

  15. #15
    Homer J.
    inaktiv
    Habe meine jetzt reklamiert. Bekomme neue, angeblich bessere Modelle. Wir werden sehen...

    Homer

  16. #16
    winnni
    inaktiv
    Habe meine sechs Pakete bald aufgebraucht.
    Bestelle sie aber bestimmt nie mehr! Preis Leistung passt überhaupt nicht.
    Sie sind tragbar, aber von einer premium Marke wie Tena erwartet man was besseres.
    Ich vermute das die gar nicht von csa sind sondern Plagiate.
    Den wenn einer auf eine Packung Original drauf schreibt, dann ist meistens keins drin.
    Gruß winnni

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vermutung wurde schon mal ausgesprochen...ich glaube da wäre wohl Tena schon längst dagegen vorgegangen.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    schaut doch bitte mal auf die Verpackung, wo die Dinger hergestellt werden.
    Ich hab bisher nur die Bilder bei Save gesehn und da ist alles in englisch. Scheinen also nicht direkt für den deutschen Markt produziert zu sein.
    Wer mithelfen will bei der Suche, geht auf tena.com und durchforstet mal die Regionen, ob er die Original irgendwo findet. ;-)

    UK, Irland und USA fallen schon raus, dort sind sie nicht bei den Produkten gelistet.
    (jeweilige Länderseite aufrufen-pflegende Angehörige-Produkte da bekommt man alle Produkte des jeweiligen Landes angezeigt. Seitendesign is bis auf USA überall gleich)

    Ich vermute, dass die Dinger schon von SCA Tena stammen, allerdings für irgend nen Schwellenmarkt gedacht sind, wo man halt nen sehr preiswertes Produkt anbieten muss...
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tena Original werden in der deutschen Pressemitteilung von Tena/SCA erwähnt. Von daher würde ich davon aus gehen dass die für den deutschen Markt bestimmt sind. Es ist von hochwertiger Standardversorgung die Rede. Davon scheinen sie zumindest mit der aktuellen produktionscharge noch ein ganzes Stück entfernt zu sein.

    http://www.postina-pr.de/pressemitte...ort-mit-conf-0

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu,

    hab sie gefunden.
    Südafrika ist wohl der Zielmarkt:

    http://www.tena.co.za/looking-after-...product-range/

    Auf Seite 2 ganz unten sind die Original Plus und die Beschreibung passt auch.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip Original super vs. plus
    Von Bärchen1601 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2020, 14:32
  2. Tena Original Maxi
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 22:43
  3. Tena Slip Original
    Von Waldo im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.06.2018, 12:53
  4. TENA maxi original Folie
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 20:37
  5. Tena Slip Original
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.