Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Ab 07.05. bei Aldi-Nord Pants

  1. #1
    strullerfee
    inaktiv

    Ab 07.05. bei Aldi-Nord Pants

    Hallo Gemeinde,

    ev. interessiert es ja einen:

    Bei Aldi Nord gibt es ab 07. Mai Pants zu kaufen. Genaueres siehe hier

    Und wer den seine Pants bedecken möchte, findet ev. hier und hier das Passende.

    Gruß
    Strullerfee

  2. #2
    Rexter
    inaktiv

    RE: Ab 07.05. bei Aldi-Nord Pants

    Interessant. Auch wenn ich kein Fan von Pants bin.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Für alle Aktivitäten im Alltag, Beruf oder Freizeit sowie für die häusliche Pflege"
    Aldi scheint das Produkt also unter dem Vorwand zu verkaufen,
    dass das nicht nur für inkontinente Leute ist, sondern auch für alle anderen Aktivitäten? Oder verstehe ich da was falsch xD

    Ich trau mich leider nicht sowas zu kaufen.
    Hab da im Laden immer Angst, dass ich von den Leuten an der Kasse und von der Kassiererin doof angeschaut werde.
    Das ist nichts für mich.
    Ich denke mir dann immer, dass man das Produkt sofort mit mir assoziiert.
    Würde ich Babywindeln kaufen, wäre mir das zwar auch unangenehm,
    aber da würde vermutlich erstmal keiner denken, dass die für mich sind.
    🌞 "In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen." 🌞

  4. #4
    Ronny41
    inaktiv

    windeln bei aldi

    mich stört so etwas nicht
    mal sehen ob es die hir bei uns auch zu kaufen gibt
    mal ne pands unter der gummihose, mal sehen

  5. #5
    bubi64
    inaktiv
    Bin gerade aus der Türkei aus dem Urlaub zurück, dort gab es auch die Tena Pants ( 8 Stück 15€ ) und eine vergleichbare Türkischer Marke ( 10 Stück 7€ ). Für Tagsüber waren die ganz gut musste eben immer 2-3 zum wechseln in den Rucksack packen. Die bei Aldi werde ich mir auch mal anschauen. Was Verkäufer sich denken ist mir doch scheiss egal.

  6. #6
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Malustraner
    "Für alle Aktivitäten im Alltag, Beruf oder Freizeit sowie für die häusliche Pflege"
    Aldi scheint das Produkt also unter dem Vorwand zu verkaufen,
    dass das nicht nur für inkontinente Leute ist, sondern auch für alle anderen Aktivitäten? Oder verstehe ich da was falsch.
    Das verstehst du ganz richtig. Es geht darum, dass solche Einwegwäsche nach und nach als Konsumprodukt für Herrn und Frau Jedermann positioniert wird. Man will damit längerfristig herkömmliche Unterwäsche ersetzen und zusätzliche Umsätze generieren. Das war bei den Papier-Taschentüchern genauso. Hinweise auf Blasenschwäche, häusliche Pflege etc. werden (noch) quasi als Legitimation eingesetzt. Diese sind aber in Grunde genommen obsolet, da es gar nicht darum geht. Mit der Zeit wird man solche Negativ-Argumente durch positive Convenience-Argumente ersetzen ("fühl dich frei und unbeschwert mit Einwegpants".....).

    Du musst dich überhaupt nicht schämen, solche Produkte zu kaufen. Mit dem Kauf beweist du nur, dass du ein modern denkender Mensch bist, der die Zeichen der Zeit erkennt .

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Träume ruhig weiter

    Taschentücher verwendet man wenn man diese benötigt,
    Bei Windeln, und allem drumherum verhält es sich genauso...

    Wobei nicht alle, für die ein solches Produkt hilfreich wäre, dieses auch nehmen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    Träume ruhig weiter

    Taschentücher verwendet man wenn man diese benötigt,
    Bei Windeln, und allem drumherum verhält es sich genauso...

    Wobei nicht alle, für die ein solches Produkt hilfreich wäre, dieses auch nehmen
    Schlimm genug, wenn Inkontinente aus falscher Scham auf Windeln oder wenigstens Pants verzichten. Die müssen dann halt die allfälligen Konsequenzen tragen . Ich trage übrigens immer Taschentücher bei mir, egal ob ich sie im Moment benötige oder nicht. Genauso halte ich es mit Windeln bzw. Pants.

    Meine Marktprognosen sind die logischen Schlussfolgerungen meiner Beobachtungen, was sich draussen in den Regalen in letzter Zeit alles tut. Wenn ich jemanden damit langweile, dann tut mir das leid .

  9. #9
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    Ich trage übrigens immer Taschentücher bei mir, egal ob ich sie im Moment benötige oder nicht. Genauso halte ich es mit Windeln bzw. Pants.
    Der Vergleich hinkt ziemlich:
    1. Ist es auch bei körperlich gesunden Menschen nicht unwahrscheinlich, dass einem mal die Nase läuft, man was verschüttet, grade keine Serviette zur Hand hat oder irgendwas anderes, wofür man ein Taschentuch gut gebrauchen kann. Dass man plötzlich Windeln braucht, ist dagegen sehr unwahrscheinlich und vor allem
    2. Kann ich ein Taschentuch problemlos aus der Tasche holen und damit "Schadensbegrenzung" betreiben, wenn mich ein plötzlicher Anfall von Heuschnupfen heimsuch. Das ist zeizeitlich, ohne Aufsehen zu erregen und auch in der Öffentlichkeit problemlos möglich. Davon abgesehen, dass ich zum Anziehen einer Windel erstmal eine Toilette bräuchte (während ich mir in Deutschland problemlos auf offener Straße die Nase putzen kann), wäre es ja wohl schon zu spät, wenn ich die dann an habe.

    On topic:
    Danke für den Tipp, wäre interessant, leider nicht bei Aldi Süd. Weiß jemand, ob die Produkte da ähnlich sind, es dann sowas vielleicht bei uns in den nächsten Wochen gibt?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema Inkontinenz und schwache Blase kommt ja so langsam in den von der Bevölkerung akzeptierten Bereich. In Sanitätshäusern und Apotheken werden die Binden, Herrenslipeinlagen, Pants und Windeln schon lange nicht mehr hinter der Theke versteckt.
    Die Bevölkerung wird älter und damit steigen auch die Zahlen der Menschen die von einer leichten Blasenschwäche bis zur Voll(harn)inkontinenz. Die Produkte werden benötigt und mittlerweile weiß das auch ein großer Teil der Bevölkerung.

    Da Kunden, die regelmäßig kommen, bzw. permanent (die mehr oder weniger gleichen) Produkte benötigen, die besten Kunden sind, will auch jeder davon profitieren. Und da wollen auch die discounter was von ab bekommen. Von daher liegt es nahe, dass sie auch Einlagen, Vorlagen und pants anbieten.
    Dass es keine(kaum) echten Windeln gibt liegt vermutlich daran, dass Vollinkos ihre Windeln von der Kasse bezahlt bekommen und vermutlich der Bedarf lange nicht so groß ist wie bei den leichteren Formen der Inkontinenz.

    Dass Männer und Frauen Pants oder auch zukünftige dünnere Höschen als Einweg-Unterwäsche tragen werden, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Denn nicht jeder verliert Urin, das wird im mittleren Alter zwischen 10 und 50 dann wohl doch eher unverändert bleiben.

    Aber eins fiel mir bei dem Aldi-Angebot auf: Eine pant kostet ja nur etwa 50 Cent! Das ist doch recht günstig.


    Gruß, Xaver

  11. #11
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Xaver
    Da Kunden, die regelmäßig kommen, bzw. permanent (die mehr oder weniger gleichen) Produkte benötigen, die besten Kunden sind, will auch jeder davon profitieren. Und da wollen auch die discounter was von ab bekommen. Von daher liegt es nahe, dass sie auch Einlagen, Vorlagen und pants anbieten.
    Dass es keine(kaum) echten Windeln gibt liegt vermutlich daran, dass Vollinkos ihre Windeln von der Kasse bezahlt bekommen und vermutlich der Bedarf lange nicht so groß ist wie bei den leichteren Formen der Inkontinenz.
    Bei uns in der Schweiz bietet die Supermarktkette Migros die "Secure" als echte (Klebe)windeln an. Aber das ist tatsächlich die Ausnahme. Öfters sieht man Pants in den Regalen von Discountern usw. Das mag daran liegen, dass bei leichteren Formen von Inkontinenz, oder eben halt nur mal so, eher zu Pants gegriffen wird als zu "normalen" Windeln, wo die Hemmschwelle höher ist.

    Im Übrigen eine gute und einleuchtende Argumentation, danke Xaver!

    Gruss, abdelgamal

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xaver
    Da Kunden, die regelmäßig kommen, bzw. permanent (die mehr oder weniger gleichen) Produkte benötigen, die besten Kunden sind, will auch jeder davon profitieren. Und da wollen auch die discounter was von ab bekommen. Von daher liegt es nahe, dass sie auch Einlagen, Vorlagen und pants anbieten.
    Sehe ich nicht so. Das sind ganz einfach Marktverschiebungen, weil der medizinische Markt aufgrund der Krankenkassenregulierungen nicht mehr so attraktiv und gewinnträchtig ist. Man kann eben 'ne Einlage als Lifestyleprodukt teurer verkaufen, wenn man Bümchenmuster drauf druckt/ einprägt und ein bissl Parfum drauf sprüht...

    Außerdem werden viele Produkte für leichte Urininkontinenz schon gar nicht mehr verordnet oder von den Krankenkassen nicht erstattet. Das wissen die Hersteller genau so und rennen letzten Endes nur den Kunden hinterher/ entgegen. Wer kein Rezept hat, geht sowieso nicht ins Sanitätshaus.

    Original von Xaver
    ass es keine(kaum) echten Windeln gibt liegt vermutlich daran, dass Vollinkos ihre Windeln von der Kasse bezahlt bekommen
    Na schön wärs! Und irgendwie ist "Vollinko" auch ein Unwort. :P Sorry... Für seine Probleme kann ja keiner was und es gibt ja auch tausende Formen von Inkontinenz. Bettlägerige Leute beispielsweise haben nun mal andere Bedürfnisse und müssen anders versorgt werden. Die gehen nun mal nicht in den Supermarkt. Genau so könnte man das bei anderen Dingen sehen.

    Und natürlich schon allein von der Logistik her. Wer würde denn einen Monatsvorrat von 8 Paketen Molicare Super Plus im Markt kaufen, wenn er's bequem im i-Net bestellen kann und sogar die Sanitätshäuser nach Hause liefern? Oder warum sollte sich ein Supermarkt die Verkaufsfläche mit solchen Produkten zustellen, wenn es dafür nur einen begrenzten Kundenkreis gäbe? Außerdem gäbe es ja dann hier wieder Beratungsbedarf, für den auch erstmal Verkäufer geschult werden müßten.

    Das sind aus meiner Sicht alles Faktoren, die man da mit beachten muss. Ist eben was anderes, als wenn sich Mutti 'ne Packung Einlagen für die Handtasche kauft. Vielleicht ändert sich's mal, wenn die Krankenkassen ganz aus der Inkoversorgung aussteigen und ein offener Preiskrieg in dem Bereich ausbricht, aber momentan sehe ich einfach aus rein wirtschaftlicher Seite keinen grund, warum es selbst in Drogeriemärkten da mehr Produkte im normalen Verkauf geben könnte/ sollte. Es rechnet sich eben nicht.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frankreich u.a. Länder im Supermarkt alles erhältlich

    Im Urlaub in Frankreich aber auch in Spanien und Portugal kann man sich in den großen Supermärkten mit vielen Sorten von Inkontinenzslips auch für schwere Inkontinenz versorgen. Die Ketten haben sogar Eigenmarken, so dass die Nachfrage wohl durchaus interessant ist. In manchen Ketten gibt es aber auch TENA Slips Super. Die Maxi ist aber nicht erhältlich. Es gibt aber Nonames die denen weitgehend entsprechen mit Eigenmarkenname Orly.

    Wer z.B. ins Elsass fährt kann sich direkt in der Grenze zu passablen Preisen 50-60ct/Slip sich eindecken. Und wie schon viele geschrieben haben - an der Kasse schieben die Kassierinnen sowieso alles einfach über den Scanner. Das interessiert keinen wirklich wer oder was da einer einkauft.

    Vielleicht gibt es ja demnächst auch bei uns im Supermarkt diese Möglichkeit. Ich kaufe zwar manchmal auch gerne in einem Sanitätshaus ein, aber die Preise für Selbstzahler sind doch schon arg hoch im Vergleich zum Onlineversand, den ich sonst immer nutze. Besonders wenn ich dann nach TENA Maxi nachfrage. Die letzte Verkäuferin sagte mir dann, dass Sie sich mit TENA nicht so auskenne und von denen nur die Pants hätten. Ich sagte ihr dann, dass die mir für nachts nicht reichen. Im Schaufenster hatte ich gesehen, dass Sie wohl die Molicare Super plus hatten. Ich habe Sie dann gebeten mal im Lager nachzusehen, ob Sie davon zwei in Größe L für mich noch hätte. Sie brachte mir dann die beiden doch nicht ganz kleinen Pakete mit dem Kommentar "das müsste dann aber reichen". Ich nahm dann noch eine Suprima 1218 dazu und zahlte meine Ware mit der EC-Karte, bedankte mich und verließ mit meinen Molicarepaketen den Laden in Richtung Parkplatz.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Spanien und Frankreich gibt's aber auch keine Sanitätshäuser und die Gesundheitssysteme funktionieren anders, deswegen auch andere Vertriebswege...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #15
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, was für eine Saugstärke die Teile haben? Eine volle Reihe "Tröpfchen" und Nachttauglichkeit deuten ja doch irgendwie auf ein dickeres Modell hin, oder?
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel

    Und irgendwie ist "Vollinko" auch ein Unwort. :P Sorry...
    Ich habe den Begriff gewählt, weil mir kein besserer bekannt ist.
    Gemeint sind in meinem posting halt diejenigen, die sehr wenig oder gar keine Kontrolle (mehr) über ihre Blase haben, so dass sie halt alles verlieren und damit bei den aufsaugenden Produkten halt Windeln benötigen.
    Spätestens mit so einer Inko zahlt die Kasse dann normalerweise ja auch die Inkohilfsmittel (wenn auch nicht jedes Produkt und nicht mehr die Mengen wie es mal war, das habe auch ich schon mitbekommen) und da gibt es dann halt Richtlinien, die das verkaufende Unternehmen erfüllen muss. Dass kann und will der discounter nicht und selbst Märkte wie Rossmann und dm können und wollen das eher nicht.
    Und wie schon geschrieben wurde: Der Markt für die Vollinkos (sorry nochmal ;-) ) ist deutlich kleiner als der mit den leichteren Inkoformen und die Abrechnung erschwert, da den Krankenkassen der Kassenbon nicht reicht. Ergo wird die erwachsenewindel eher die Ausnahme bleiben.

    Gruß, Xaver

  17. #17
    abdelgamal
    inaktiv
    Der Begriff Vollinko gefällt mir auch nicht, der tönt beinahe wie Vollidiot. Bei uns in der Schweiz unterscheiden die KK die zwei höchsten Stufen als "schwere" und als "totale" Inkontinenz, wobei Letztere auch Stuhlinkontinenz beinhaltet. Für diese zwei Schweregrade stellt der Arzt ein entsprechendes Rezept aus. Die Wahl der Hilfsmittel trifft der Patient, meist mit Beratung durch seine Apotheke der Wahl. Bis zum Betrag von umgerechnet ca. 1'900 € pro Jahr werden die Kosten von der Grundversicherung bezahlt (abzüglich 10% Selbstbehalt für den Patienten). Allenfalls darüber hinausgehende Kosten werden von der freiwilligen Zusatzversicherung - sofern abgeschlossen - übernommen. Zukäufe im Internet oder bei Grossverteilern usw. gehen natürlich voll zu Lasten des Patienten, da nur die Apotheke kostenlos auf Rezept liefert.

    Zu den Pants kann ich sagen, dass diese bei Wahl der individuell richtigen Produkte und vor allem der passenden (nicht zu grossen) Grösse durchaus einen zweckdienlichen und sicheren Schutz bieten, sogar nachts, wenn man nicht zufällig am Abend einen Kasten Bier leer gemacht hat . Ich selber habe schwere Harninkontinenz, d.h. totaler Kontrollverlust über die Blase, und verwende trotzdem sehr oft "nur" Pants unterschiedlicher Marken. Da ich aber ein ausgesprochener DL bin, stehe ich natürlich auch auf Klebewindeln, obwohl für die Inko eigentlich Pants genügen würden.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xaver
    Spätestens mit so einer Inko zahlt die Kasse dann normalerweise ja auch die Inkohilfsmittel (wenn auch nicht jedes Produkt und nicht mehr die Mengen wie es mal war, das habe auch ich schon mitbekommen) und da gibt es dann halt Richtlinien, die das verkaufende Unternehmen erfüllen muss.
    Die Krankenkassen zahlen Festbeträge und haben Rahmenverträge mit den Herstellern und Sanitätshäusern. Mehr nicht. Wenn meine KK 'nen Vertrag mit 'nem Hersteller hat, dessen Windeln für mich nichts taugen oder "ausreichende Versorgung" nur niedrigste Saugstufe meint, nützt einem das gar nix. Man kriegt ja nicht mal mit 'ner Stuhlinkontinenz überall 'ne Folienwindel wie Molicare Super Plus, obwohl die nach neutralen Gutachten als angemessen zu betrachten sind. Willkommen in der Realität des deutschen Gesundheitssystems.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  19. #19
    abdelgamal
    inaktiv
    [quote]Original von Pimpernuckel
    Original von Xaver
    Die Krankenkassen zahlen Festbeträge und haben Rahmenverträge mit den Herstellern und Sanitätshäusern. Mehr nicht. Wenn meine KK 'nen Vertrag mit 'nem Hersteller hat, dessen Windeln für mich nichts taugen oder "ausreichende Versorgung" nur niedrigste Saugstufe meint, nützt einem das gar nix. Man kriegt ja nicht mal mit 'ner Stuhlinkontinenz überall 'ne Folienwindel wie Molicare Super Plus, obwohl die nach neutralen Gutachten als angemessen zu betrachten sind. Willkommen in der Realität des deutschen Gesundheitssystems.
    Das ist tatsächlich suboptimal, um nicht zu sagen krass. Dafür habt ihr in Deutschland die Möglichkeit, zu vergleichsweise günstigen Preisen (z.T. unter 1 €/Stk) qualitativ hochwertige Windeln zu kaufen, wobei vergleichbare Produkte bei uns 3€ und mehr kosten. Auch unsere KK-Prämien dürften höher liegen, unter 400-500 pro Monat/Person für die obligatorische Grundversicherung läuft bei uns nix. Zuschüsse vom Arbeitgeber oder so gibt's nicht, nur die allerärmsten Leute erhalten vom Staat eine kleine Prämienverbilligung. Ich weiss, das alles ist OT, aber vielleicht in diesem Zusammenhang doch mal interessant zu wissen

  20. #20
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt ob die dann bei Aldi Süd auch verkauft werden Am besten in Größe S. Bei Pants brauche ich immer eine Größe kleiner...

Ähnliche Themen

  1. Inkontinenz Pants bei ALDI Nord in dieser Woche
    Von latifah im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2019, 09:06
  2. Jumpsuits bei Aldi Nord
    Von Chief Gewickelt im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 22:31
  3. Kuschelset bei Aldi Nord
    Von Chief Gewickelt im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 07:38
  4. Strumpfhosen bei Aldi Nord
    Von babyd im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 10:19
  5. Hygienematte bei Aldi Nord
    Von cutygreywolf im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.