Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schnuller verschlucken?

  1. #1
    Chief Gewickelt
    inaktiv

    Schnuller verschlucken?

    Ich habe das die Tage mal probiert, weil mir beim Einschlafen ein Gedanke durch den Kopf ging. Ich hatte einen Schnuller ohne Kette/Band im Mund und mich gefragt, ob man den verschlucken kann, weil es war ja keine Sicherung im weitesten Sinne mehr da. Tatsächlich bekomme ich selbst den NUK L hinter die Zähne. Ich habe jetzt keine Angst, so ein Ding im Schlaf zu verschlucken, aber ist das schon mal jemanden passiert?

  2. #2
    Krümel
    inaktiv
    "Gizmo S" hat mal einen Gaumenspaltsauger verschluckt, mit heftigen Folgen:

    http://www.wb-community.com/forum/th...tuser=0&page=1

    Auch meine ich hier im Forum mal von jemandem gelesen zu haben, der einen Kinderschnuller "eingeatmet" hat, aber das konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.

  3. #3
    babyd
    inaktiv
    Normal kann man selbst die Lleinen nicht verschlucken, also Schnuller. Dafür ist die Mundplatte zu groß

  4. #4
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber Gismo hatte sich auch den ganzen mund mit schn ullern und saugern voll gestopft und dann XXXXXXX und dabei hat er dann einen einzelnen sauger verschluckt (nur das latex teil)

  5. #5
    Schnullercal
    inaktiv
    Deswegen Leute: Immer eine Kette benutzen!

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Wie dort geschrieben, es war ein Gaumenspaltflaschensauger, den ich damals verschluckt hatte. - Also komplett aus Latex.
    Bei einem Medic L im Originalgehäuse wird das schon schwieriger, weil das harte Plastik nicht so schnell zum Schlucken geht.

    Eigentlich sollte nix passieren. - Zumal auch hier einige sind, die den Medic L in kleine Kinderplatten einbauen, und die leben auch alle noch. :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  7. #7
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Beitrag gelöscht. Ich hatte es lustig formuliert, habe dann erst im anderen Thread weiter gelesen und festgestellt, das man darüber keine Witze macht.

    EDIT: Die müssten dich echt operieren und den Bach aufschneiden? Das ist ja ne krasse Geschichte. Warum konnte der Sauger nicht auf normalen Weg wieder rauskommen, oder ausgebrochen werden? Zugegebenermaßen bekommt man jetzt doch etwas Angst. Auf sowas hätte ich keine Lust und die hattest du wahrscheinlich auch nicht.

  8. #8
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ein fester Gegenstand hätte vielleicht "den Weg nach draußen" gefunden, nicht aber ein Gegenstand, welcher nicht formbeständig - u. dazu noch von Magensäure angefressen ist.

    Aber mal ehrlich! Der Versuch, einen kompletten Beruhigungssauger verschlucken zu WOLLEN, würde einen unglaublichen Würgereiz auslösen, daß man ihn kaum geschluckt bekäme! Um die Sicherheit abermals zu erhöhen, hat z.B. MAPA vor ca. 3 Jahren die Mundplatten der Kindersauger vergrößert.
    Ob witzig gemeint - o. nicht, die Frage/der Gedanke ist dennoch berechtigt.
    Aber keine Sorge, daß es dennoch passieren könnte, ist eher unwahrscheinlich. Bei "zweckentsprechendem" Gebrauch IST es unwahrscheinlich!
    Im "Fall Gizmo" waren es "besondere Umstände" - u. außerdem war es ein Flaschensauger. Diese sollten (egal, wie groß) besser nicht als Dauer/Einschlafsauger benutzt werden, wie ich es früher bei Kindern gelegentlich sah! DAS könnte tatsächlich gefährlich werden, ebenso die Benutzung einzelner Lutschteile ohne Mundplatte!

    Vor Jahren sah ich mal irgendwo, weiß es nicht mehr, das Exponat eines in Formalin präparierten Lutschteiles. Dieses war einem Kind aus der Luftröhre entfernt worden, nachdem man es morgens tot im Bett gefunden hatte.
    Dieses Exponat stammte, so meine ich, aus der DDR und der Vorfall liegt Jahrzehnte zurück.
    Dazu muß man aber wissen, daß die DDR - Schnuller einen sehr einfachen Aufbau hatten! Sie bestanden lediglich aus einer runden PVC - Scheibe (mit festem Greifring) mit einem Loch in der Mitte, wo das Lutschteil einfach nur eingesteckt war.
    Die Lutschteile hatten keine Normgrößen, fielen mal so - u. mal so aus, mal dick, mal dünn, mal lang, mal kurz, mal hart, mal weich, wie`s beim Produktionsprozeß gerade kam! Sie hielten in der Mundplatte nur durch die Haltewulst. War das Lutschteil besonders weich, war es einem schon etwas größerem Kind durchaus möglich, das Lutschteil mit der Haltewulst durch jenes Loch zu ziehen - o. gar zu saugen.
    So muß es damals bei jenem Kind geschehen sein, es war erstickt.

    Das mög ein Einzelfall gewesen sein, denn Millionen "Ossikinder" sind mit diesen Dingern groß geworden!
    Aber genau deshalb sind ja moderne Schnuller so konstruiert, daß sie zumindest von einem Kind nicht verschluckt werden KÖNNEN! Nicht um sonst sind sie verklebt - u. zumindest für Kinder nicht zerlegbar. Damit ist auch die Gefahr, ggf. Kleinteile verschlucken zu können, ausgeschlossen.

    Also Leute, nuckelt ruhig weiter!


  9. #9
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Ich vermute es waren bei Gizmo andere Umstände die dazu geführt haben das der Gaumenspaltsauger nicht den Weg durch den Weg durch den Darm genommen hat sondern steckengeblieben ist.
    Das man einen Schnuller samt Mundplatte Unbewusst Verschlucken kann halte ich für fast Unmöglich. Evtl wenn warum auch immer de Würgereiz ausgeschaltet ist dann vielleicht ja.
    Die Schnullerkette dient nur dazu das der nicht im Bett rumfliegt wenn der Schnuller mal aus dem Mund fällt.

  10. #10
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gummimike

    Der Würgereiz ist ein Schutzmechanismus und ist NIE ausgeschaltet, selbst im Schlaf nicht!!!
    Einen doch recht großen - u. "unförmigen" Gegenstand zu verschlucken - einfach mal so, ist im Prinzip unmöglich! Es sei denn, man will dies bewuß tun, dann könnte es funktionieren.
    Wie in meinem Fall geschildert, mußte sich das Lutschteil beim Nuckeln aus der Mundplatte gezogen haben und wurde von diesem Kind im Schlaf eingeatmet. So steckte dieser Fremdkörper in der Luftröhre fest und das Kind erstickte (ein sog. "Bolustod").
    Ein solcher Unfall ist aber bei der Bauart moderner Schnuller ausgeschlossen.
    Eine Reflexausschaltung (allgemein) kann nur medikamentös erfolgen, etwa im Rahmen einer Narkose - o. bei Bewußtlosigkeit.
    Dann muß man aber auch fragen, wann, bzw. wie es zu einer Bewußtlosigkeit kommen könnte! Das sind Fälle, wie z.B. bei Epileptikern ein akuter (generalisierter) Anfall, nach Traumata - o.ä.. Das sind aber immer besondere Umstände. Aber auch dann wäre ein Schnuller einfach zu groß, um ihn zu verschlucken - o. daß er die Luftröhre verlegen könnte!

    Bei "Gizmo" kam der Sauger nur bis zum "Zwölffingerdarm". Der Speisebrei ist in dieser Verdauungsphase noch recht dünnflüssig. Ein fester - u. formbeständiger Körper kann (wenn er nicht zu groß ist) durchaus den gesamten Magen - Darm - Trakt passieren (z.B. eine kleinere Münze). Aber ein Flaschensauger ist NICHT formbeständig! So wurde er durch die Darmperistaltik hin - u. her "geknetet" und muß so einen "Knoten" gebildet haben, was dann zu diesem Darmverschluß geführt hatte.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    angeblich sei es auch so, dass der Sauger durch die Magenflüssigkeit hart geworden sei. - Und dann war er wahrscheinlich auch wieder zu groß um weiter zu rutschen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #12
    Tbhonda
    inaktiv
    Was alles passieren kann... Ich habe letzten im Fernsen gesehen, das in England eine Frau einen Pfilzstift verschluckt hatte. Die Ärzte wollten ihr erst nicht glauben aber bei einer Röntgenuntersuchung war er dan ganz deutlich sichtbar. Und das wichtigste, als er wieder draußen war funktionierte er sogar noch.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Krümel
    "Gizmo S" hat mal einen Gaumenspaltsauger verschluckt, mit heftigen Folgen:

    http://www.wb-community.com/forum/th...tuser=0&page=1

    Auch meine ich hier im Forum mal von jemandem gelesen zu haben, der einen Kinderschnuller "eingeatmet" hat, aber das konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.
    Ich kann mich erinnern, dass vor mehr als 10 Jahren ein Rumäne den Kinderschnuller seines Sohnes, der auf den Boden gefallen war, reinigen wollte und ihn daher in den Mund genommen hatte - mit fatal-tödlichen Folgen.
    Er atmete ihn ein und verschluckte ihn - und erstickte daran.

    Der Artikel stand damals in der normalen Tagespresse unter den KURZNACHRICHTEN.

  14. #14
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Mund ist klein , mein Nukki ist groß , die Mundplatte ist riesig, mein Hunger ist klein

    Deswegen hab ich imma gesagt ach der kleinen Knuddeline wird nix passieren. Bis jetzt hab ich auch noch nich versucht den Nukki zu essen hahaha.
    Da hat einer vor mir geschriebn man sollte immer ne Kette dran machen, glaub das ist schon sicherererer.
    Soooo wenn ein Orkan in meinem Zimmer plötzlich weht, so wuschi dudeludu *rumweh* und ich erschreck mich und reiß den Mund voll weit auf und hatte vorher mein Nukki drin, dann kann der ja vielleicht reinflutschen in den Hals . Haha aber ich so: "Heute werde ich nicht Gott gegeübertreten, denn ich habe eine Nucklkettteeeeeeeee year".*Nukki an der Kette wieder rauszieh aus dem Hals* :-D

    Ich bin so saugut ausgerüstet, ihr müsst euch keine SOrgen um mich machen das ich an nem Nuckl ersticke.

    Liebe Grüße euch
    Knuddelbär

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub auch nicht, das man so einfach einen Schnuller verschlucken kann.Schon eine gewöhnliche Mundplatte ist groß genug, das die irgendwo im Rachen hängen bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor dem Verschlucken....
    Von Gizmo_S im Forum Nuckelforum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.06.2018, 09:54
  2. Schnuller von der CSU
    Von Lebensinsel im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:31
  3. schnuller aus dem öl
    Von tototo im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 11:59
  4. Schnuller und Sex
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:46
  5. Schnuller
    Von SaphirWolf im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.