Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 561 bis 579 von 579

Thema: Welche windel ist das

  1. #561
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    684
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Danke für die Infos. Nehmen denn solche sehr alten Windeln noch problemlos Flüssigkeit auf? Hin und wieder tauchen diese ja immer mal in der elektronischen Bucht auf. Von welchen Hersteller könnte die glasklare Überhose sein, welche der Herr auf dem Bild über der alten Tena Slip Plus trägt?

  2. #562
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Ja, in den meisten Fällen schon noch. Aber natürlich muss man bedenken, dass früher das Saugverhalten der Windeln und die Saugstärke oft auch niedriger waren als heute und das mit zunehmenden Alter der Windeln. Die einzigen Windeln, welche ich heute nicht mehr tragen würde, das sind alte Certina Windeln, diese sind anfällig für Stockflecken und riechen auch oft schon etwas modrig.

    Alte Windeln von früher sehe ich aber eher als Sammelobjekt und Erinnerungsstück und würde diese nur verwenden, wenn ich davon eine größere Menge (z.B. mehrere Packungen) hätte.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #563
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, was das für eine Windel ist?

    https://tumblrgallery.xyz/post/12534292.html

  4. #564
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    434
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Schwierig zu sagen, also anhand der Bilder kann ich da nicht weiterhelfen, gibt halt einfach zu viele weiße Windeln.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  5. #565
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Frag doch einfach bellamariebitch.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #566
    Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    98
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Wenn ich mir die Klebetabs so anschaue würde ich spontan auf Betterdry tippen.

  7. #567
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Hallo
    Kennt jemand diese Einlagen/Vorlagen? 80x30 cm. Diese haben auf der Rückseite in der mitte einen schmalen streifen zum kleben.
    Sind diese trotzdem durchlässig oder nicht? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    IMG_0635 - Kopie.jpgIMG_0634 - Kopie.jpgIMG_0632 - Kopie.jpg

  8. #568
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.909
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    das sind doch die 2xl-booster 68x28cm, ohne folie
    https://www.saveexpress.de/de/inkont...packung?c=2560
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #569
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Nahe Hamburg/Lübeck
    Beiträge
    34
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Moin,

    Weiß irgendjemand evtl. um welche Windel es sich hier handeln könnte ? :

    https://www.messydiapers.com/?mb=VHJ...F1NGMyYTB5NXMx

    Nach einer Anfrage an den Betreiber vor Monaten kam leider nie eine Antwort aber irgendwie gefällt die Windel optisch in diesem grün.

  10. #570
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    224
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Das könnte eine alte Abri/Delta Windel sein. Aber das wäre so 10+ Jahre her. ...

  11. #571
    Adult Child / Bettnässer

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    258
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Hallo ihr Lieben,
    genau mit diesen Windeln wurde ich früher gewickelt und ich suche Fotos von den Windeln oder auch Exemplare zum Erwerb. Wäre super, wenn mir hier jemand diesen Traum erfüllen könnte :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #572
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Täglich auf ebay, ebayKleinanzeigen, shpock, habenwill nachsehen. Nach einiger Zeit wirst Du fündig werden. Aber bereite dich mental schon mal auf einen dreistelligen Preis vor............
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #573
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Hallo BlueDreams,

    der Fixies Karton scheint etwa aus Anfang bis Mitte der 80er zu sein, da die abgebildete Windel schon die Beinausschnitte hatte. Aber wie @Heavy User schon sagte, auf den bekannten Gebraucht Plattformen wirst du fündig werden, aber du musst dabei Geduld haben. Strampelpeter Fixies aus der Zeit werden sehr selten angeboten, aber kürzlich war mal ein leerer Fixies Karton auf Ebay Kleinanzeigen zu finden.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #574
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    62
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Hallo!

    Ich bin gerade etwas irritiert.
    Ich dachte, ich hätte so ziemlich eine Ahnung von Attends, weil ich die seit 1999 nutze und quasi jede Generation mitgemacht habe.
    Aber nun sah ich bei der elektronischen Bucht eine Packung, die ich gar nicht einordnen kann.
    Ist da was beim Weißabgleich schief gelaufen oder ist die Packung tatsächlich blau? Soweit ich mich erinnere, waren die Attends-Packungen zu der Zeit immer grünlich...

    Jemand ne Idee?

    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png Att.png (450,8 KB, 65x aufgerufen)

  15. #575
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Meine Vermutung: Möglicherweise hat die Packung lange im Sonnenlicht gestanden und durch die UV-Strahlung sind die Druckfarben ausgeblichen.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #576
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Ich denke auch, dass da der Weißabgleich nicht gepasst hatte, ist mir auch schon passiert. Dass die Packung zu lange der Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außer es war ein Ausstellungsstück für ein Schaufenster eines Sanitätshauses etwa. Aber dann müssten auch andere Farben in Mitleidenschaft gezogen worden sein, was auf dem Bild aber nicht so aussieht. Gibt es auch Bilder von der Rückseite, sehen die dann auch so aus?

    Wenn ja, dann liegt es mit Sicherheit am Weißabgleich, denn bei direkter UV Einstrahlung durch die Sonne etwa, müssten auch Teile davon noch die ursprüngliche Farbe aufweisen, da die UV Strahlung dann nicht alle Teile gleichmäßig beleuchtet.

    Fest steht nur, dass meines Wissens nach dieses Design der Attends Slip immer nur das grünliche Design im unteren Bereich hatten und nur die Vorlagen dagegen ein bläuliches Design. Das Design davor war aber in der Tat überwiegend in Blau und Weiß gehalten und mit dem alten Attends Logo versehen.


    Nachtrag:
    Ich habe die Anzeige in der Bucht gefunden und mir die Bilder genauer angeschaut. Also es sieht nicht nach Ausbleichen durch UV Strahlung aus, eher nach falschen Weißabgleich oder ein Fehldruck der Folie.
    Geändert von Helmut (28.11.2021 um 00:09 Uhr) Grund: Text erweitert
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  17. #577
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    62
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Müsste dann bei falschem Weißabgleich nicht auch der blaue Schriftzug "Attends" anders aussehen? Denn der ist ja in echt blau - genau wie auf dem Foto. Bei falschem Weißabgleich werden doch alle Farben anders dargestellt, oder?
    Für knapp 100 Schleifen will ich die Packung aber nicht kaufen, um das herauszufinden :P

  18. #578
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    497
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    So, ich habe noch ein wenig nachgeforscht und ein anderes Bild einer Packung aus dieser Zeit gefunden. Es scheint so, als ob die Farben schon real so waren zu dieser Zeit und die Farbgebung später etwas angepasst wurde.
    Geändert von Helmut (28.11.2021 um 11:08 Uhr) Grund: Bild Link ging nicht
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  19. #579
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2010
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Ja, die Attends Packunng sieht so aus. Habe 3 dieser Packungen da. Allerdings "nur" M9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.