Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 521 bis 535 von 535

Thema: Welche windel ist das

  1. #521
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.782
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Peaudouce Junior 1 - gelbe Packung 25-45kg / 50-80cm - entspricht einer small Erwachsenenwindel - kann ich leider kein Bild finden

    Peaudouce Junior 2 - grüne Packung - 40+ kg / 70-110cm - entspricht von der Größe einer heutigen medium Erwachsenenwindel


    hiessen spaeter dann libero und gingen an tena/sca
    Geändert von Wolfgang (09.02.2021 um 19:10 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #522
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Von der Peaudouce Junior 1 habe ich Bilder der Verpackung:

    Peaudouce-Junior-1_vorne.jpg Peaudouce-Junior-1_hinten.jpg

    Die hatte ich damals bei Müller für 22,95 DM gekauft.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #523
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2018
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Peaudouce Junior 1 - gelbe Packung 25-45kg / 50-80cm - entspricht einer small Erwachsenenwindel - kann ich leider kein Bild finden

    Peaudouce Junior 2 - grüne Packung - 40+ kg / 70-110cm - entspricht von der Größe einer heutigen medium Erwachsenenwindel


    hiessen spaeter dann libero und gingen an tena/sca
    Hallo genau die gründe Peaudouce Junior 2 war meine erste richtige Windel. Das muss etwa um 1990 gewesen sein und man konnte sie im Drogeriemarkt kaufen. Die war super damals.
    Später hatte ich mal noch die Peaudouce Junior 1 bei ebay ersteigert, aber die passte mir wirklich nicht mehr :-)
    Schade das es die Peaudouce Junior 2 auch nicht mehr als Restbestände gibt ...

    Blu

  4. #524
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.782
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    wofür Restbestände ?
    das ist doch nur fürs Kopfkino - ein Produkt was damals für "Kinder" am Markt war zu tragen
    "Kinder" deswegen weil für Hüftumfang 70-110cm - also eine heutige Erwachsenenwindel Größe M
    und auch damals war sowohl die Junior als auch die Junior 2 schon mit 2 Tapes pro Seite - also deutlich abweichend zu Babywindeln die ja nur ein Tape hatten


    Das Produkt wurde an SCA verkauft, eine Zeit lang unter der SCA-Babywindelmarke Libero vertrieben und dann eingestellt
    SCA macht heute wie damals die allseits bekannten Tena
    und heutige Tenas sind sicher besser als der Kram der 90er
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #525
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    476
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Nach der Wende hatte ein Jungunternehmer und Drogeriebesitzer das Pech, daß er abgezogen wurde, weil man ihm Peaudouce Kinderwindeln verkauft hatte, die nun unverkäufliche Ladenhüter waren...
    Ich habe dann (es war gelogen) gesagt, daß die verkäuflich sind und die Tochter einer Freundin sich darüber bestimmt freut...
    Er wurde dann seine 5 Packungen los.
    Ich fand diese Windel richtig gut, besonders die Innenfläche mit dem Rautenmuster, diese Windeln habe ich dann für mich selbst verbraucht und war damit recht glücklich und habe diese Windeln seit dem nie wieder bekommen.
    Bei Peaudouce ist mir immer noch das Balletmädchen in Erinnerung, daß in dieser Windel tanzt, natürlich ganz ohne Zwischenfälle, so wie bei den legendären Pampers "Windelspielen"
    Naja über 30 Jahre her, aber immer noch eine schöne Erinnerung...

  6. #526
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Kann mir jemand sagen, welche Windel dass ist?
    Siehe Bild im Anhang.
    Vielen Dank.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #527
    Junior Member Avatar von Kuschelkeks

    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Das ist eine Kolibri Comslip....zum vergleich hier: https://www.saveexpress.de/de/inkont...s-einzelstueck

  8. #528
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    146
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Hallo ra12345,

    genau die Kolibri Comslip Premium Windel habe ich als Tageswindel im Einsatz. Mir gefällt an den Windeln, dass sie schön weich, dünn und eine ordentliche Saugleistung haben.

    Es gibt verschiedene Saugstärken mit unterschiedlichen Farbmakierungen.

    Die Kolibri Comslip Premium spezial hat lila Farbmierungen. Diese scheint auf dem Foto zu sein.
    Die Kolibri Comslip Premium supra hat grüne Farbmierungen.

    Die supra hat eine etwas stärkere Saugleistung wie die spezial.

    LG
    Scaver

  9. #529
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Super vielen Dank.

  10. #530
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Hallo, Habe hier unbekannte Windeln gefunden ... hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    https://www.u-buy.ch/gr/search/?ref_...+diaper&page=2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #531
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.782
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    wie der Klebestreifen verrät sind das anatomisch geformte vorlagen zum einkleben in die hose
    mehr vermag ich anhand des bildes nicht zu sagen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #532
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    wie der Klebestreifen verrät sind das anatomisch geformte vorlagen zum einkleben in die hose
    mehr vermag ich anhand des bildes nicht zu sagen

    Wolfgang,
    Bei dem oberen Paket hast du sicher recht, das untere ist da schon schwieriger ... viel sieht man effektiv nicht und die Anzeige sagt auch nicht viel ...

  13. #533
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.782
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    die unteren sind doch die oberen...
    anderer blickwinkel...
    eine packung steht, die andere liegt
    bei der unteren packung kannst du im spalt zwischen unten und oben links den klebestreifen sehen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #534
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.277
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Da steht groß "Peel" auf dem Wachspapier. Was denkt Ihr ist das ein Markenname oder nur eine Anleitung? Peel bedeutet neben "Schale" auch "schälen" oder "abziehen".
    Windeln find' ich voll gut!

  15. #535
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    476
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Welche windel ist das

    Das Peel steht dafür, das der Käufer verpflichtet ist im Internet an einer "Peel-show" teilzunehmen...

    Nein völliger Unsinn, das bedeutet nur Schutzfolie abziehen, weil darunter ein halbklebender Streifen ist der die einmal plazierte Einlage am Platz halten soll.

    Eine Marke kann ich Dir nicht nennen, es hat aber große Ähnlichkeit mit den "sehr preiswerten" Direktimporten die auf EB so zu finden sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.