Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

  1. #1
    derrick sub
    inaktiv

    Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob die
    Attends Slip Regular Plus SpezialCare gut sind ?
    Würde ich mir evtl mal bestellen.

    Meine Vavoriten sind eigentlich:
    Tena Slip Maxi
    Colibri Comslip Plus.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regular Plus hat keinerlei Vorteile gegenüber den normalen Attends Slip Regular M10, außer dass sie mit Folie sind, und im Vergleich zu Tena und Comslip ist die Saugkraft bei Attends generell geringer. Also das Geld kannst du dir auf Deutsch sparen, wenn du nicht vorhast, die aus medizinischen Gründen zu tragen. Für's Kuschelgefühl sind andere Windeln besser.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Klebi
    inaktiv
    Also kuschelig finde ich sie schon irgendwie, aber sie sind halt nicht superdick. Vom Saugverhalten her sind die tatsächlich nicht so besonders, wie man es vielleicht erwarten würde. Mit der Komslip plus kann die Regular Plus auf keinen Fall mithalten.

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die regular plus / special care ist keine echte attends
    die wird bei sicell fuer attends hergestellt
    von der saugkraft ist sie sehr bescheiden
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag die Special care. Sie hat ein längeres Saugkissen am Po und längere Seiten.

  6. #6
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Hole mal den Thread wieder hervor.

    Habe mal ne Frage an welche die Attends tragen. Ist die Windel für eine gute inko Versorgung brauchbar auch wenn man viel ausscheidet. Wie ist die Folie im Alltag so. Reißt sie ein oder hält sie gut. Saugkissen klumpt es oft. Habe nur 2 Proben und die waren für sich ganz ok. Nur nachts war es knapp. Da muss immer ne Einlage mit rein um die saugkaft zu erhöhen.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Es ist lange her das ich dieses Windelmodell getragen habe. Die Qualität war vergleichbar mit der, der meisten anderen Windeln. Der Grund warum ich dieses Produkt nie wieder gekauft habe liegt in der seltsamen Formgebung des Saugkissens. Während andere Windeln ein T-förmiges, I-förmiges oder Hantelförmiges Saugkisen haben ist das der besagten Attends tropfen- oder birnenförmig, also vorne sehr klein, hinten am Po riesig. Also nur für das Einnässen im Liegen auf dem Rücken geeignet. Beim Stehen oder im Sitzen ist vorne irgendwann alles nass während hinten noch alles trocken ist.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    User7271
    inaktiv

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Ich hab zwar noch keinen Kontakt zu Windeln gemacht, würde mir aber die Molicare maxi kaufen da sie auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Habe mich auch informiert dazu und die Molicare maxi hat eine Saugleistung von 2300 ml bis 4000 ml (Theorie)
    Ich würde diese an deiner Stelle auch in Betracht ziehen. Ansonsten finde ich die Tena slip auch ganz gut.

    Einfach ausprobieren

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Zitat Zitat von User7271 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar noch keinen Kontakt zu Windeln gemacht, würde mir aber die Molicare maxi kaufen da sie auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Habe mich auch informiert dazu und die Molicare maxi hat eine Saugleistung von 2300 ml bis 4000 ml (Theorie)
    Ich würde diese an deiner Stelle auch in Betracht ziehen. Ansonsten finde ich die Tena slip auch ganz gut.

    Einfach ausprobieren
    Verstehe ich das jetzt richtig, du hast noch keinen Kontakt zu Windeln gehabt? In diesem Fall bist du ja wohl kaum dazu geeignet, um Empfehlungen an Ratsuchende abzugeben.

  10. #10
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Heute Nacht hat die Attends slip regular plus 10 trotz abrilet einlage versagt. Die windel war mach 9h kompl. Voll und ist ausgelaufen. Gut das ich immer ne GH darüber habe. Glaube ich werde doch bei den formacare xplus bleiben solang es die gibt. Auch preislich ist es mir zu teuer mit 13 Euro mehr pro Karton. Die normale slip regular 10 hab ich gerade an aber ich finde es riecht durch das CF nach urin nach 2h
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Worin besteht der Unterschied zwischen der Attends Slip Regular Plus und der Attends Slip Regular Plus SpecialCare? Die Attends Slip Regular Plus M10 habe ich schon mal getragen (siehe Profilbild) und finde sie sehr angenehm. Sie ist laut Hersteller speziell für eine längere Tragezeit gedacht.

  12. #12
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Sind glaube ich die gleichen. Die regular 10 plus ist ganz gut nur das nach 4h das nasse vlies reißt und es einen Spalt zum restl. Oberen saugpolster entstand. Nach 5h war hinten noch Platz aber sie lief im Schritt dann aus. Dafür ist sie gut aufgequollen und matschig. Nachts hat schon 2x die aufnahme menge versagt. War trotz abrilet Einlage kompl. Durchnässt und ausgelaufen. Werde wohl nicht zu attents wechseln. Mal sehen wenn die Woche Ontex und igefa liefert. Bis jetzt sind die formacare trotz schwächerer Folie und klebetapes die besten für mich persönlich
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  13. #13
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Die SpecialCare ist für den Einsatz bei bettlägerigen Patienten optimiert. Im Klartext: Hinten ist das Saugkissen riesig, vorne sehr klein. Die Form erinnert an einen Tropfen oder an eine Birne. Wirlich nur dafür geeignet in Rückenlage im Bett liegend einzunässen. Für den Einsatz bei aktiven Windelträgern nicht zu empfehlen.
    Abgesehen davon ist diese Windel recht groß geschnitten und hat im Gegesatz zu allen anderen Attends-Produkten eine große, stabile Landingzone.

    Eventuell ist diese Windel ja etwas für Leute die nachts im Segufix schlafen?
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #14
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Also die Attends habe ich jetzt soweit durch. Aber für mich auf Dauer Versorgung nicht zu gebrauchen. Teste gerade Ontex also die id Slip Serie. Mal sehen ob da was dabei ist aber glaube nicht. Mal sehen.
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Dafür ist sie gut aufgequollen und matschig.
    Auch die Attends Slip Active M10 fühlt sich extrem matschig an und quillt stark auf, wenn sie voll ist. Das ist die einzige Windel von Attends, welche ich hin und wieder trage. Ich nutze allerdings nicht die Vorfixierung und lasse das letzte Stück mit den Klettverschlüssen zusammengefaltet. Dadurch sitzt sie wesentlich angenehmer auf der Hüfte und ist vom Tragefeeling mit einer normalen Unterhose vergleichbar.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Attends benutze ich schon längere Zeit nicht mehr, Windeln und Einlagen laufen viel zu schnell aus. Mittlerweile hat Tena umgestellt, deren Produkte sind jetzt wesentlich zuverlässiger.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Auch die Attends Slip Active M10 fühlt sich extrem matschig an und quillt stark auf, wenn sie voll ist. Das ist die einzige Windel von Attends, welche ich hin und wieder trage. Ich nutze allerdings nicht die Vorfixierung und lasse das letzte Stück mit den Klettverschlüssen zusammengefaltet. Dadurch sitzt sie wesentlich angenehmer auf der Hüfte und ist vom Tragefeeling mit einer normalen Unterhose vergleichbar.
    Ich trage sie tagsüber unterwegs ganz gern. Das Teil ist in der Tat sehr bequem und ziemlich luftig, da ähnlich wenig Haut abgedeckt wird wie bei Verwendung von Vorlage und Netzhose. Dafür kann die Attends Slip Active M10 dann aber doch einiges aufnehmen, was man dem erstmal recht kleinen Saugpolster gar nicht zutraut. Allerdings hat mein Lieferant dieses Produkt mangels Nachfrage wieder aus seinem Sortiment gernommen.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Hole mal den Thread wieder hervor.

    Habe mal ne Frage an welche die Attends tragen. Ist die Windel für eine gute inko Versorgung brauchbar auch wenn man viel ausscheidet. Wie ist die Folie im Alltag so. Reißt sie ein oder hält sie gut. Saugkissen klumpt es oft. Habe nur 2 Proben und die waren für sich ganz ok. Nur nachts war es knapp. Da muss immer ne Einlage mit rein um die saugkaft zu erhöhen.
    Die "Special Care" ist hauptsächlich für Pflegepatienten entwickelt. Also für eine Verwendung eines Halbtoten der im Bett liegt und sich nicht bewegen kann. Das merkt man dem Produkt auch an. Sobald man die bei normaler Aktivität trägt läuft sie für eine Windel ihres theoretischen Volumes unnormal schnell aus und sitzt einfach nur schlecht. Solange du also nicht 24h auf dem Rücken liegst keine gute Wahl und selbst dann gibt es bessere Alternativen. Also für den mobilen Menschen der mit Inkontinenz zu kämpfen hat NICHT zu empfehlen.

    Grundsätzlich sind Attends Produke in den letzten Jahren schwächer geworden, was sehr bedauerlich ist. Die Regular M10 z.B. ist mit der Umstellung auf CF auch generell verschlechtert worden was die Leisung betrifft. War früher meine Standardversorgung. Trotztem sind sie keine wirklich schlechten Produkte. Eher so Mittel. Sowohl Regular als auch Active in 10 kann man immernoch guten Gewissens probieren. Man muss halt sehen ob sie von der Kapazität für einen ausreichend sind. Problematisch sind vor allem die viel zu niederigen Auslaufsperren. Die Windel quillt auf und das Kissen im Schritt ist dann öfter mal auf Höhe der Sperren, kann man sich denken zu was das führt. Daher können die ihre Kapazität auch nicht wirklich ausschöpfen. Aufgrund der lächerlichen Auslaufbündchen ist auch Boosten extrem kontraproduktiv. Der Tragekomfort und die Luftzirkulation sind aber wirklich top(Regular/Active). Gerade im Sommer sehr angenehm zu tragen. Ein Windel die aber so viel mehr sein könnte.... =(

    Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Also die Attends habe ich jetzt soweit durch. Aber für mich auf Dauer Versorgung nicht zu gebrauchen. Teste gerade Ontex also die id Slip Serie. Mal sehen ob da was dabei ist aber glaube nicht. Mal sehen.
    ID ist eigentlich sehr gut was Kapazität und Verteilung betrifft. Leider haben die fast alles auf CF umgestellt und die Dinger leihern ohne gute Fixierung unnormal aus. Die Super gibt es aber noch in der Folienvariante z.B. bei Save, die ist echt einen Versuch wert.

    Mit der FormaCare Xplus hast du schon eine wirklich gute Windel für Nachts. Alternativ kann man auch ne Easy Slip Nacht mit 'ner Easy Form boosten. Wenn man die Flügel nicht ausklappt passt die exakt zwischen die Auslaufsperren. Gut, man kann so die Xplus natürlich auch boosten aber das is dann schon ein ziemlich fettes Paket mit dem wohl nicht jeder schlafen kann. Die Molicare Maxi ist auch noch zu empfehlen. Sehr angenehme Folienwindel mit guter Kapazität.

  19. #19
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Regular Plus SpezialCare

    Also die id von Ontex sind nicht schlecht. Genau wie manche attends produkte. Ontex geht mir nur auf den nerv. Da bekommt man einen vertrag geschickt bevor man sich entschieden hat. Die id super wäre für tags ganz ok. Aber an die formacare xplus kommen beide Anbieter mit den Produkten in Saugstärke und Preis nicht ran. Bleibe wohl bei unizell vorerst
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

Ähnliche Themen

  1. Attends Slip Regular Plus SpezialCare
    Von foliendiaper im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2019, 19:06
  2. Attends Slip REGULAR 10 plus
    Von moli men im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 09:02
  3. Attends Slip Regular
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:43
  4. Attends Slip Regular Plus SpezialCare
    Von Abriform im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 20:04
  5. Attends Slip SpezialCare???
    Von inuyasha4ever im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.