Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: neue Software - Fragen

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    neue Software - Fragen

    Habe in meinem Hinterkopf, das mich Mails von hier nie erreicht haben (bin bei GMX) obwohl die Adresse stimmt.
    Ist das irgendwie testbar?

    Was wird beim Profil alles übernommen?
    auch die Infos in meiner Profilseite?
    mein avatar?


    Bekommen wir rechtzeitig vor der finalen Umstellung noch einen Umstellungestermin gesagt?

    Gibt es ein anderes Forum das bereits diese Software nutzt und man sich das mal grob anschauen kann, vor allem wie sich das auf einem Smartphone verhält?

    Update:
    ich habe einen unterordner bei meinem Posteingang erstellt.
    Werden diese PNs gelöscht oder einfach in den normalen Posteingang integriert?

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte den Emailempfang auch in seinem Profil einstellen,
    sonst kann da nichts ankommen.

    Schau doch einfach mal in deine Einstellungen.

    Zu den anderen Fragen sollte sich dann Wolfgang äußern, da bin ich noch nicht im Bilde.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gmail ist KEIN Problem der WBC
    guck doch einfach mal in den Spamordner ?

    Die spärlichen Infos der aktuellen Profilseite werden NICHT übernommen.
    Für Userprofile steht ein gänzlich anderes Konzept zur Verfügung.

    Avatare werden NICHT übernommen

    Klar gibt es vor der Umstellung noch reichlich Infos...
    rechnet aber nicht damit dass das vor dem Sommer sein wird.

    Ich bin mir sicher dass jeder die Produkte welches wir für unsere neue Plattform nutzen schon mal verwendet hat (vielleicht auch ohne es zu wissen).
    Wir verwenden dafür Produkte der "Internet Brands, Inc" welche erst kürzlich fuer 1,1 Mrd. USD den Besitzer gewechselt hat.
    Wo "unsere" Software noch genutzt wird? ich nenne hier einige Sites mit ähnlich wie bei uns umfangreicherem Backend: zynga.com, ea.com, sony pictures, steampowered.com, nasa.gov, houstontexans.com, flyertalk.com, bodybuilding.com, pearljam.com, fitday.com,, ...
    Aber auch Millionen kleinere Foren und Communities verwenden die vBulletin Forensoftware welche eines der auch von uns eingesetzten Module der Internet Brands Inc. sein wird.

    PN`s kann ich nicht sagen da ich nie mehr als 20 PN`s habe und keine Unterordner nutze...
    Anfangs bin ich davon ausgegangen PN`s gar nicht zu importieren...
    Ich kann also nicht garantieren dass alles übernommen wird weil ich es nicht prüfen kann
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn ihr auf vBulletin umsteigt (yay!), ist dann auch tapatalk geplant?

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    forumrunner und tapatalk werden von der neuen wbc unterstützt

    eine eigene wbc-app fuer ios bzw. android haengt von der nachfrage und der bereitschaft dafuer was locker zu machen ab
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine App für irgendwelche Dinge ist eh "sinnlos" in meinen Augen. Auf meinem iPhone funktioniert nahezu jede Seite wie auf dem Desktop. Für viele Seiten gibt es eine mobile version.
    Apps müllen grundsätzlich immer das system zu und greifen oft ungefragt auf persönliche Dinge zu.
    Im Browser kann man das weitgehend einschränken.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  7. #7
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    Die spärlichen Infos der aktuellen Profilseite werden NICHT übernommen.
    Ich finde die nicht spärlich. kommt schließlich drauf an, was man da reinschreibt. Was soll denn da sonst reinkommen?

    Bin mal gespannt, ob diese ganze ominöse Umstellung auch irgendwann mal wenigstens eine klitzekleine positive Auswirkung hat. Oder ob das dann der Punkt ist, wo man sich sagt, es wird eh langsam Zeit, sich von der WBC zu verabschieden.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ... wo man sich sagt, es wird eh langsam Zeit, sich von der WBC zu verabschieden.
    was hat das mit dem Relaunch einer Website zu tun ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    ... wo man sich sagt, es wird eh langsam Zeit, sich von der WBC zu verabschieden.
    was hat das mit dem Relaunch einer Website zu tun ?
    Wenn man das hier alles sowieso nicht so toll findet, wäre es zumindest ein überlegenswerter Anlass,

    Beantwortest du jetzt auch meine Frage?
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  10. #10
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage jetzt schon mal "Danke" für eure fleißige Arbeit im Hintergrund. Ich bin sicher, einiges wird anders und vieles wird besser.
    LG
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin mal gespannt, ob diese ganze ominöse Umstellung auch irgendwann mal wenigstens eine klitzekleine positive Auswirkung hat.
    Nun mach aber mal einen Punkt! Wenn die Umstellung von Uralt-Burningboard auf ein aktuelles vBulletin nicht einen ganzen Berg von Vorteilen bringt, dann fress ich eine Windel!*

    *Eine unbenutzte!

    Spaß bei Seite, auch wenn dir das haten vielleicht Spaß macht, vermutlich wirst du es nach der Umstellung merken, die neue Software bringt extrem viele Vorteile und ist sehr viel Benutzerfreundlicher und moderner als die aktuelle Wotlabsoftware. Vermutlich kennst du selbst eines oder mehrere Foren die vBulletin benutzen, wenn nicht schau dir die Beispiele von Wolfgang an. Auf die neue Software kann man sich echt freuen finde ich!

  12. #12
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat denn das mit "haten" zu tun, wenn man mal fragt, ob es auch Vorteile gibt? Soll dieser thread nicht für Fragen da sein? Bislang wurden nur Nachteile kommuniziert. Das finde ich zumindest ein bisschen ungeschickt.

    Ich kenne wesentlich schlechtere Foren, als dieses. Ffür meine Zwecke reichts allemal. und bei vBulletin kommt es ja sehr drauf an, was man daraus macht. Bislang ist die Notwendigkeit oder auch nur die Vorteile nicht wirklich kommuniziert wurden, bislang wissen wir nur, dass es einen Haufen Arbeit macht und Geld kostet, das liebgewonnene und vielleicht auch liebevoll von Usern aufgebaute Dinge verschwinden, dass gültige Emailadressen gesammelt werden, dass die "Wünsche der User an das Team" nicht berücksichtig werden (und nicht mal ausgewertet wurden) etc. pp.

    Es wäre doch mal interessant zu erfahren welche konkreten Features das nun wert sind. So lange das nicht kommuniziert wird, glaube ich auch nicht dran.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wir kommunizieren den aktuellen wissensstand mit was NICHT uebernommen werden wird
    fuer den einen mag es ein nachteil sein, andere sehen darin vorteile

    ein profil ist heutzutage mehr als ein text der da wo am schirm noch platz war reingefuzzelt wird
    2004 als die aktuelle software angekauft wurde gabs halt nicht mehr war ja n reines forum, alles drumherum is ja dazugebastelt

    das forum ist nur ein kleiner teil einer community...
    es gibt foren (also ohne drumherum)
    und es gibt communities, wo das forum ein teil des ganzen ist aber eben nicht allein die community ausmacht

    Ich habe die auf burningboard basierende software jetzt ueber 10 jahre gewartet und gepflegt, wir sind einfach an einem punkt angekommen wo man sagen muss es hat keinen sinn mehr da auch nur noch ne minute arbeit zu investieren...
    ich muesste die komplette engine neu aufbauen um den nicht mehr unterstuetzten php3 und php4 kram durch php5 zu ersetzen nur damit die engine wieder rund laeuft...
    davon merkt der user ja nix.. der sieht nur das geht nicht, das tut auch nicht, .... ohne sich gedanken zu machen warum das nicht geht

    das gueltige mailadressen gefordert werden...
    fusst auf der aktuellen rechtslage...
    und wir pruefen auch ab uns an ob die addis gueltig sind, zumindest insofern dass mails nicht als unzustellbar zurueck kommen

    wie kannst du behaupten wuensche der user werden nicht beruecksichtigt !?
    lebst du in der zukunft und kennst die fertige sache ?
    dann weisst du mehr als ich

    nein, es wird nicht angekuendigt werden was die neue wbc kann
    wir warten bis es so weit ist und zeigen es her... das is besser als davon zu labern

    um zu beruhigen nenn ich mal einen vorteil was die neue wbc definitiv genauso wenig koennen wird wie die aktuelle version
    facebook, google+, twitter, und wie die ganzen zeitfresser heissen
    diese schnittstellen sind deaktiviert
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    Gummimike
    inaktiv

    Question

    Wolfgang steigt wieder einmal tiefer in die Datenbank ein. Wir wissen zwar noch nicht was, aber es kann vielleicht wieder mal etwas ausfallen oder nicht mehr funktionieren.
    Jetzt ist es Passiert! Wolfgang hat das Licht Vergessen und schon ist Larissas Geschichte Verschütt gegangen.
    Das kommt davon wenn man nicht weiß was man Bastelt!

  15. #15
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies hat nichts mit Wolfgangs arbeit an der Datenbank zu tun, sondern das
    die Geschichte in den letzten Epsioden in eine Richtung gführt wurde, die wir
    für unangebracht halten.

    Das Team klärrt nun gemeinsam mit dem Autor wie es in diesem Punkt weitergeht.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

Ähnliche Themen

  1. Neue Software?!?
    Von enuresisDl im Forum Forums Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2015, 18:21
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 21:13
  3. Wunsch für die neue Software
    Von Michaela im Forum Forums Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.