Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

  1. #1
    xwarrior
    inaktiv

    Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    Leider wurde mein Beitrag von heute morgen gesperrt.
    Link: Zeigt her euere Windel am nächsten Morgen

    Auf dem Bild war eigentlich nur das Display meiner Küchenwage mit 1008g zu sehen.

    Wer weiss denn was eine saubere Tena Ultima wiegt? Ich habe leider keine mehr :-(

  2. #2
    Sven1993
    inaktiv
    wer will denn so etwas wissen?

  3. #3
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sven1993
    wer will denn so etwas wissen?
    Der Name des threaderstellers befindet sich links neben seinem Beitrag.

    BTT: Hab meine Windeln noch nie gewogen.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  4. #4
    Sven1993
    inaktiv
    ist mir auch klar happynappy aber denke wohl kaum das jemand seine windel am nächstn morgen wiegt.

  5. #5
    xwarrior
    inaktiv
    Seit ihr nicht stolz auf euer Geschäft? :-)

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    doch. Ich bin so Stolz das ich das immer Lobe.
    Gruss Sebastian

  7. #7
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Windeltester muss ich auch zeitweise wiegen.
    Ungefähr ein Kilo Gewicht ist aber normal
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich wiege die volle Windel nur, wenn ich ein neues Produkt ausprobiere. Ich möchte ja gerne wissen, was das betreffende Ding am lebenden Objekt leistet. Die Angaben der Hersteller sind mir zu unpräzis, Abweichungen wie beim Benzinverbrauch von Autos sind möglich

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese persönliche Frage würde ich so nicht öffentlich beantworten.
    Allerdings finde ich es schon spannend was die einzelnen Produkte - ohne zusätzliche Einlage so saugen können!
    Ich finde die genaue Saugleistung wichtig, bis zu dem Zeitpunkt, wo man sich unwohl fühlt oder ab dem es kritisch wird, das sie auslaufen könnte.
    Bei so einem Test würde ich sofort mitmachen.
    Möchte das jemand machen?
    Es müßte jemand eine Tabelle mit Windelprodukten erstellen, in der die Durchschnittswerte mehrer User eingetragen werden.
    Und zwar einmal im Liegen und einmal tagsüber !
    So und dann kann man vergleichen!
    Der Test gibt allerdings keine Garantie auf die persönliche Passform der Windel.
    Deshalb dürften nur diejenigen die Werte einer Windel posten, denen die Windel auch gut passen!
    Gruß Pippifax

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    Mein Rekord liegt bei 1900 g

  11. #11
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    Die meisten benutzen ihr IKM ohne Zusatzeinlagen (Booster). Daher dürften Werte um die 1-2 Kilo für Nachtpakete "normal" sein.
    Nur wer die volle Kapazität ausreizen mag, der erreicht höhere Zahlen. Allerdings auch erst nach entsprechend langer Tragedauer.
    Und da werden die "Spaßwindler" eher "erschöpfende" Antworten geben, als die normalen "User". Schon alleine, weil erstere auch mal zur teureren "Edelpampers" greifen, die angeblich 6 Liter (= Kilo) und mehr aufnehmen soll.
    Irgendwo gab es doch schon mal so 'n Faden, wo man Gewichte tabellarisch gelistet hat.
    Inwiefern sowas Sinn ergibt, sei dahingestellt. Aber es macht mitunter schon Spaß, auch wenn dieser vielleicht fragwürdig sein sollte.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    Mehr als 1,4 kg für eine Abriform L4 oder Seni Trio (Leergewicht ca. 200gr) sind aus meiner Erfahrung kaum realistisch machbar ohne das sie am Rand ausläuft. Das ist meine Erfahrung aus jetzt mehr als 5 Jahren jede Nacht in Windeln. Schutzhose trage ich immer drüber.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    also ich hab mal ne weile jeden morgen gewogen (abzüglich trockengewicht), weil ich wissen wollte, wieviel urin ich pro nacht eigentlich produziere.
    war bemerkenswert. nie unter 1,4l ...meist um die 1,7l ... und maximal knapp 2,5l.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #14
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wiegt eine Agenten-Nachtwindel am nächsten Morgen?

    Moin, moin.
    Hat 'n bissl gedauert, die Bildchen zu machen, zu bearbeiten, hochzuladen und einige wenige (?) Worte dazu zu schreiben.
    Aber hier eines davon, die Nr. 10 aus'm Album "Das Nachtpaket".

    Der Text dazu lautet:
    "Das Nachtpaket brachte trotz seiner Fülle nur knapp 5 Kilo an die Hängewaage. Abzuziehen ist das Leergewicht von 250g der Seduction, 100g XXL-Booster, 50g Molinea, 2x á 60g AbriLet maxi, nach Adam Ries: 560g. Die Kapazität des Paketes war also mit 3930g netto schon über dem Limit, wie anhand der befeuchteten Seni Vmaxi zu ersehen. Dabei wird eine Saugleistung etwa 5385g nach ISO (Zitat aus Onkel Olli's Artikel-Beschreibung) angegeben.
    Mag sich jeder seine eigene Meinung bilden, was die Herstellerangaben zum Fassungs- bzw. Aufnahmevermögen der Produkte an Wahrheitsgehalt haben."
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    sap schluckt halt ein vielfaches mehr reines wasser als salzhaltige waessrige loesung
    herstellerwert durch 3 oder 4 dividieren ergibt in der regel die tatsaechliche aufnahme
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    Das kann doch nicht "normal" sein? Habt ihr zwei 1,5l flaschen neben dem bett stehen? Mit normalem Harndrang Nachts kann das jedenfalls nichts zu tun haben was ihr da produziert

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    jo, also normal find ichs auch nicht
    eigentlich nervts eher.
    aber es lässt sich ja nicht ändern.

    nö, keine zwei wasserflaschen neben dem bett.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #18
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum wiegt eure Nachtwindel am nächsten Morgen so viel?

    @ Traumland: Nööö. "Gesoffen" wird lecker Tee (en masse) am Nachmittag bis "Sendeschluss".
    Plus Tragedauer von etlich Stündchen = "full house".
    Nachts wird geschlafen.
    Wenn's läuft, dann läuft's eben.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    370
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    Da ich für mich ein Windeltagebuch führe, wiege ich jede Windel trocken und nass.

    Bei mir ist es erstens davon abhängig, trage ich die Windel über 24 Stunden oder wechsle ich sie nach dem Feierabend. Am Dienstag Abend ging es mir nicht besonders gut, hatte Schüttelfrost und einen Puls der schier durch die Decke ging. Innerhalb von 15 Stunden war die Windel, zum Glück trug ich eine Daydreamer, mit 2 Liter Urin gefüllt. Keine Ahnung woher das kam. Ich hatte nicht die Hälfte davon getrunken.

    Heute Morgen waren in der Nachtwindel etwa 800ml drin, bei mir ein durchschnittlicher Wert. Es kann mal weniger sein, manchmal auch mehr. Durch den Tag hatte ich eine Alpaca um, Diese habe ich sicher sieben Mal angenässt. Ich dachte, sie ist richtig gut gefüllt und schwer als ich mich entschied sie abzulegen um die Nachtwindel anzuziehen. Weit gefehlt, etwa 600ml waren darin. Womit mir auch klar war, warum sie sich noch trocken anfühlte.

    Die abgegebene Menge Urin kann ich häufig schlecht abschätzen. Am Schluss muss ich es immer über die gefühlte Dicke der Windel und allenfalls das Nässegefühl abschätzen, wie voll die Windel bereits ist. Eine typische Nachtwindel wiegt bei mir am Morgen zwischen 800g bis 1200g. Häufig ist es um die 1000g. Davon gehen immer etwa 200g Trockengewicht der Windel weg.

    Eine grössere Menge geht bei mir immer am Morgen nach dem Aufstehen in die Nachtwindel, durch die Nacht ist sie so typischerweise nicht gross belastet. Ich gehe im Normalfall auch schon mit einer leicht nassen Windel schlafen, mache sie meist noch einmal vor dem Einschlafen nass, so erwache ich eher selten in der Nacht oder am frühen Morgen durch Blasendruck.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    in der Nähe von Ingolstadt
    Beiträge
    57
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was wiegt euere Nachtwindel am nächsten morgen?

    Abhängig von dem, was und wieviel ich abends trinke, sind es 900 bis 1.300 g in der Nachtwindel. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine Super Seni Quatro oder eine Jessa Flexslip ist, beide ohne Booster, sind morgens feucht oder ausgelaufen. Der hintere Teil am Po ist meistens noch recht trocken. Diese Kapazität nutze ich nachts offensichtlich nicht. Habt ihr Ideen?

    Ein großes Malheur hatte ich, als sich mein Zipfel nachts wohl aufgerichtet hat und sich in dieser Position wieder verkleinert haben muss. Im Halbschlaf habe ich das nicht realisiert und los gepullert. Da war dann alles pitschnass und ich hellwach.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2021, 12:51
  2. MyDiaper Animal - Wie viel wiegt die Windel in L?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 18:42
  3. Zeigt her euere Windel am nächsten Morgen
    Von xwarrior im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.