Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windelwoche ausprobieren

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelwoche ausprobieren

    Hallihallo ihr lieben

    mir ist bewusst, dass das Thema schon diskutiert wurde. Ich habe mir die bereits vorhanden Beiträge interessiert durchgelesen. Trotzdem habe ich einige Fragen an euch und hoffe auf viele kreative Ratschläge.

    Kurz zu mir:

    Ich bin 24, wohne alleine und trage seit ca. 4 Jahre unregelmäßig (2 - 4 mal im Monat) Windeln. Ich bin 1,74 groß, normale Statur und trage Größe M.


    Für meinen nächsten Urlaub im Mai plane ich eine Woche in Windeln zu verbringen . Sprich 24/7 Windeln. Spiele schon länger mit dem Gedanken, dass auszuprobieren. Schließlich geht probieren über studieren

    Nun zu meinen Fragen:

    - Welche Windel ist für tagsüber empfehlenswert?
    Nachts nehme ich die Abri oder die Comficare...
    Gummihose und Strumpfhose soll alles an Ort und Stelle halten

    - Sind Einlagen sinnvoll für mein vorhaben?

    - Puder, Creme oder Babyöl?

    - Was könnt ihr mir für Ratschläge geben, was man im Zuge einer Windelwoche ausprobieren sollte? (freue mich über jede Idee)

    - Was kann man gegen einen Durchhänger machen um sich weiter zu motivieren?

    - Wie sind so eure Erfahrungen?

    Ich freue mich jetzt schon, auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
    Gerne halte ich euch auf dem laufenden.

    Vielen lieben Dank und schöne Grüße

  2. #2
    Ist entlaufen ...

    Registriert seit
    September 2013
    Beiträge
    491
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Avater,

    ich verstehe dich nicht ganz. Du kannst doch vor der "großen Woche" alles ausprobieren. Schließlich gibt es Wochenenden, Freizeit für die meisten Menschen dieses Planten Da kann man sowas gut einen Tag ausprobieren und auf eine Woche "hochrechnen". ^^

    Welche Windel tagsüber empfehlenswert ist, hängt davon ab wie oft du wechseln musst/magst/kannst/darfst. Du kannst z.B. die Windeln, die du nachts nutzt auch tags tragen, oder vorher nach einer für dich passenden dünneren Windel auf die Suche gehen.

    Bei Einlagen liest und hört man verschiedene Dinge, der eine "schwört drauf", der andere mag sie gar nicht. Am Besten, du probierst es selber aus. Niemand weiß im Vorfeld, ob er/sie das mag, oder nicht.

    Genauso verhält es sich mit Puder und Creme. Die einzige Feststellung die ich persönlich mal machte: benutze nicht beides zusammen es klumpt und klebt und ist schlecht von der Haut wieder abzukriegen. Ansonsten gibt es auch hier die Meinung, der eine sagt "niemals ohne, sonst bin ich gleich knallrot und das tut weh" und der andere sagt "ich komme ohne Creme und Co. aus und nehme sie nur dann, wenn es wirklich mal nötig ist". Vielleicht fragst du mal einen Dermatologen, was der empfiehlt? Ansonsten gilt auch hier: ausprobieren, was du für richtig hälst und was dir gut gefällt.

    Durchhänger und Erfahrungen: Ich finde so etwas gibt es nicht. Denn ich beschließe nie das ich jetzt "auf biegen und brechen" über einen Zeitraum Windeln tragen muss. Wenn ich Lust habe, ziehe ich sie an und wenn ich keine Lust mehr habe, ziehe ich sie wieder aus.
    In einer Gruppe von Windelträgern ist es allerdings leichter mal über längeren Zeitraum Windeln zu tragen. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

    Viel Spaß im Mai-Urlaub!
    mini
    mini-elefant? Gibt es nicht mehr, ist entlaufen.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mini-elefant

    ich verstehe dich nicht ganz. Du kannst doch vor der "großen Woche" alles ausprobieren. Schließlich gibt es Wochenenden, Freizeit für die meisten Menschen dieses Planten Da kann man sowas gut einen Tag ausprobieren und auf eine Woche "hochrechnen". ^^
    Guter Ansatz für mich

    Versuch doch einfach im April mal ein ganzes Wochenende oder nur einen gesamten Tag (24 Stunden) das durchzuhalten.

    Aus Spass habe ich das noch nie versucht, aber die Erfahrung vorweg kann nicht schaden.

    Und wie konsequent willst Du es umsetzen? Wenn der Darm sich meldet, nicht auf´s Klo?
    Ohne Klo, dann erst nicht wechseln oder wenn alles in der Windel ist, dann doch?

    Einlagen dienen nur dem pimpen der Windel, ich nutz sie gerne, denn dann muss ich nicht so viel wechseln = weniger Geld verpulvern. Ob man das mag, auch hier - siehe oben. Ausprobieren

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    938
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelwoche ausprobieren

    Original von Avater
    Hallihallo ihr lieben

    mir ist bewusst, dass das Thema schon diskutiert wurde. Ich habe mir die bereits vorhanden Beiträge interessiert durchgelesen. Trotzdem habe ich einige Fragen an euch und hoffe auf viele kreative Ratschläge.

    Kurz zu mir:

    Ich bin 24, wohne alleine und trage seit ca. 4 Jahre unregelmäßig (2 - 4 mal im Monat) Windeln. Ich bin 1,74 groß, normale Statur und trage Größe M.


    Für meinen nächsten Urlaub im Mai plane ich eine Woche in Windeln zu verbringen . Sprich 24/7 Windeln. Spiele schon länger mit dem Gedanken, dass auszuprobieren. Schließlich geht probieren über studieren

    Nun zu meinen Fragen:

    - Welche Windel ist für tagsüber empfehlenswert?
    Nachts nehme ich die Abri oder die Comficare...
    Vielleicht nicht unbedingt eine neue Marke ausprobieren, falls Deine Haut sie nicht verträgt.

    Gummihose und Strumpfhose soll alles an Ort und Stelle halten
    Im Mai? Weiß ja nicht, wo Du Deinen Urlaub verbringen möchtest, aber im Mai kann es in ganz Europa sehr warm werden, da wäre Gummihose + Strumpfhose einfach nur overkill.

    - Sind Einlagen sinnvoll für mein vorhaben?
    Ich würde eher öfter wechseln, aber wenn Dir Einlagen Spaß machen, warum nicht?

    - Puder, Creme oder Babyöl?
    Kommt natürlich auf Deine Haut an, aber gerade wenn Du das mit Gummihose + Strumpfhose wirklich durchziehen möchtest, würde ich zur Creme raten, da sie meiner Meinung nach am Besten wirkt.

    - Was könnt ihr mir für Ratschläge geben, was man im Zuge einer Windelwoche ausprobieren sollte? (freue mich über jede Idee)
    Zu einer Windelparty gehen? Ansonsten hängt es natürlich von Deinen Hobbies ab. Quad-fahren könnte cool sein, ebenso Go-Kart fahren. Falls Du Geocacher bist oder werden willst, eignet sich natürlich auch das.

    - Was kann man gegen einen Durchhänger machen um sich weiter zu motivieren?
    Wüsste nicht, warum Durchhalten so wichtig wäre. Wenn Du zwischendurch ein paar Stunden ohne WIndel verbringen möchtest, dann verbring sie halt ohne Windel. Es ist Dein Urlaub, er soll Dir Spaß machen.

    - Wie sind so eure Erfahrungen?
    Also eine Erfahrung, die ich gewonnen habe: + Juli + Deutschland + Gummihose + Viel Bewegung - Creme - Puder = keine gute Idee.[1]

    Liebe Grüße aus Graz!

    [1] Das ist keine Gleichung.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denk mal ich an deiner Stelle würde mich einfach an inkontinenten "normalos" orientieren... Einfach entsprechende Produkte verwenden und keine Gummihose, etc. Derartige Sachen könnten unangenehm werden.
    Auf dem Markt gibt es etliche Windeln für mobile Anwender sowie entsprechend ggf. "Zubehör" (Gummihose, Strumpfhose, usw. gehören jedoch eben wirklich eher weniger dazu und das aus gutem Grund)

  6. #6
    morelia
    inaktiv
    Huhu...habe gerade mein 48h projekt am laufen...je nachdem was du magst...bei mir is es eben das ich molicare super plus trage..zu mindest tagsüber...wichtig für mich sind halt bodys...schicke leggins...enge jeans... je nachdem was ich vor habe passe ich die kleidung an.. an pflegeprodukten würd ich schauen was du verträgst...ggf was zum hautschutz wenn du längere zeit nass bist

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen Dank für eure Hinweise, Ratschläge und Erfahrungen.
    Mir ist bewusst, dass man das absolut freiwillig macht. Trotzdem möchte ich einen möglichen Durchhänger irgendwie überlisten
    Und bei älteren Threads wurde darauf hingewiesen, dass das durchaus passieren kann.


    Leider komm ich nicht wirklich davor dazu, ausgiebig herumzuprobieren.
    Bis jetzt hab ich ganztägig immer die Abri benutzt. Egal ob Nacht oder Tag.
    Aber ich befürchte für eine ganze Woche muss ich mir für tagsüber noch eine Alternative überlegen.

    Vielen Dank

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Pflege kann ich dir nur die Tena Barrier Cream ans Herz legen. Die schützt den Windelbereich wirklich prima, ohne die Saugleistung der Pampi zu beinträchtigen. Teuer ist sie auch nicht.
    Gibt's u.a. beim Onkel Olli

  9. #9
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelwoche ausprobieren

    Original von Avater
    - Welche Windel ist für tagsüber empfehlenswert?
    Nachts nehme ich die Abri oder die Comficare...
    Gummihose und Strumpfhose soll alles an Ort und Stelle halten
    Kommt auf die Temperatur an. Mai kann warm oder kalt sein. Wenn es warm ist, dann willst du keine Windelpakete, die allzu viel Wärme speichern. Kann man am besten mit Versuch & Irrtum herausfinden. Comficare isoliert schon ziemlich, ist an warmen Tagen vielleicht nicht die beste Lösung. Strumpfhosen übrigens auch nicht unbedingt.

    - Sind Einlagen sinnvoll für mein vorhaben?
    Ich tu mir jetzt gerade mit dem Wort "sinnvoll" schwer. Also wenn du vor hast, sehr viel zu trinken und nicht allzu oft die Windeln zu wechseln, dann sind sie vermutlich sinnvoll. Wenn es sehr warm ist und du trotzdem auf die Strumpfhose nicht verzichten willst, dann sind sie vielleicht weniger sinnvoll.

    - Puder, Creme oder Babyöl?
    Wenn du in den Windeln stark schwitzt: Puder
    Wenn die Haut gerötet oder entzündet ist: Creme
    Zum Saubermachen, nachdem du groß in die Windeln gemacht hastt: Babyöl

    - Was könnt ihr mir für Ratschläge geben, was man im Zuge einer Windelwoche ausprobieren sollte? (freue mich über jede Idee)
    Was dir Spaß macht.

    - Was kann man gegen einen Durchhänger machen um sich weiter zu motivieren?
    Wenn es keinen Spaß mehr macht, dann würde ich aufhören. Ich sehe keinen Sinn darin, im Urlaub eine Sache um der Sache willen durchzuziehen, wenn man sie eigentlich nicht machen will. Das muss man im Alltag sowieso viel zu oft tun.

Ähnliche Themen

  1. Freie Windelwoche .....
    Von Klein Schmusi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2020, 16:03
  2. Fur-Suit ausprobieren?
    Von klopfer im Forum Babyfur / Diaperfur / Cub - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 15:23
  3. Windelwoche
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.