Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Inkontinenz durch zu langes Windeltragen

  1. #1
    Sonnenblume
    inaktiv

    Inkontinenz durch zu langes Windeltragen

    Hi,

    mich würde mal interessieren wer bzw. wieviele hier schon mal so lange und so exzessiv Windel getragen haben, dass sich eine Inkontinenz entwickelt hat. Habe ja selbst bei mir beobachtet, dass es teilweise schon automatisch zu laufen beginnt wenn ich eine Windel trage.

    Freue mich auf Eure Antworten

  2. #2
    Babynarr
    inaktiv
    Hey ich trage seit knapp mehr als zehn Jahren Windeln teilweise Tags geschweige immer nachts.und bei mir ist es so das ich vermute ich mal durchs Tragen es öfter mal vorkommt das ich morgens nach dem aufwachen eine nasse windel habe ohne mein zutun von wach werden im der Nacht.

    Lg Babynarr

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wird dadurch nicht im medizinischen Sinne inkontinent. Man verlernt/ schwächt nur bestimmte Kontrollreflexe, die man sich aber wie ein kleines Kind auch wieder angewöhnen kann. Den Rest jetzt zu erklären und rational rechtfertigen zu wollen wäre wohl zu kompliziert. Immerhin reden wir ja hier über einen Fetisch/ eine sexuelle Spielart.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Du sagst es ja selber, "wenn du eine Windel anziehst". Wenn die Sicherheit da ist, kann man es schon mal laufen lassen. Ich denke aber auch, durch das alleinige Tragen von Windeln, verlernt man nicht das, was man durch die Sauberkeitserziehung mitbekommen hat. Wem ist nicht schon mal eine Windel ausgelaufen? Der Gedanke daran und die damit verknüpfte Arbeit, das Laken, die Matratze etc. zu reinigen, hält einen schon vom unkontrollierten Einnässen ab.

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Chief Gewickelt
    Du sagst es ja selber, "wenn du eine Windel anziehst". Wenn die Sicherheit da ist, kann man es schon mal laufen lassen. Ich denke aber auch, durch das alleinige Tragen von Windeln, verlernt man nicht das, was man durch die Sauberkeitserziehung mitbekommen hat. Wem ist nicht schon mal eine Windel ausgelaufen? Der Gedanke daran und die damit verknüpfte Arbeit, das Laken, die Matratze etc. zu reinigen, hält einen schon vom unkontrollierten Einnässen ab.
    Es gibt aber Menschen, denen früher oder später alles egal ist.

    Wer unbedingt ein Windelmädchen möchte, wird unter Traumaopfern, ADHSlern, Drogensüchtigen, Alkoholikerinnen, verbastelten Trans/Intersex und sonstig. psychisch erkrankten 100% fündig werden.

    Die traurige Wahrheit......

  6. #6
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, glaube ich nicht, dass man durch das Windeltragen seine einmal angelernten Reflexe verlernt. Inkontinent kann man vom Windeltragen alleine nicht werden. Eher neige ich zu der Ansicht, dass das Windeltragen auch trainiert und man es sowohl ungebremst laufen lassen kann und auch bewusst sich zur Trockenheit erzieht.

    Wenn ich eine Windel anhabe, dann kann ich, ohne besonders darauf zu achten, das Ventil öffnen, wenn mir so ist; z.B. wenn ich einen Wasserhahn aufdrehe, um mir die Hände zu waschen. Es geht aber auch so, dass ich nachts wach werde und eigentlich urinieren müsste, es aber zurückhalte, um dann wieder völlig trocken am Morgen aufzuwachen.

    Trage ich nachts keine Windel, dann muss ich nicht mehr so oft aufstehen, um die Toilette aufzusuchen. Vor Jahren konnte ich das nicht zurückhalten. Nach dem Pinkeln wieder einzuschlafen, war sehr schlecht möglich. Jetzt bin ich geschützt und kann komplett durchschlafen. Das ist ein Riesenvorteil, den ich mir durch die Windel antrainiert habe.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  7. #7
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Wir reden ja hier von inkontinent werden durch Tragen von Windeln, das heißt ja auch, dass ich mich unkontrolliert einnässe, wenn ich keine trage und da glaube ich nicht, dass das jedem egal ist. Du kannst die Sauberkeitserziehung nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Ich habe auch mal gedacht, wenn ich Nachts Windel trage und dann mal nicht, dass der Körper das nicht unterscheiden kann und man ins Bett macht. Ich habe sogar des öfteren, mit einer Windel an, geträumt, wie ich diese anhabe und trotzdem bin ich aufgewacht weil ich pinkeln musste. Auch wenn bei einigen die Hemmschwelle sehr niedrig ist, ich glaube trotzdem nicht, dass man dadurch Inkontinent wird.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich geh auch nicht davon aus, dass man NUR durch das tragen einer windel zum inko wird

    gut ich bin jetzt nicht einer der 24/7 winden trägt, sondern mache das nur hin und wieder (am meisten am we^^)
    wenn ich nachts eine trage, werde ich selbst durch meinen harndrang nicht mehr wach, ohne jedoch, funktioniert alles, so wies funktionieren soll

    hoffe dies war für dich/euch hilfreich ^^

    Gruß
    Balmung

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Balmung

    gut ich bin jetzt nicht einer der 24/7 winden trägt, sondern mache das nur hin und wieder (am meisten am we^^)
    Es gibt aber Menschen, die müssen alles immer machen bzw sein, die kein Maß oder Bremse kennen, immer auf Vollgas laufen, bis sie in den Abgrund fahren...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war früher Bettnässer bis ich 9 oder 10 war oder so. Hatte ich abends zu viel getrunken gabs nen Unfall (hatte aber damals keine Windeln). So wenn ich heute eine Windel trage kann ich in Bett wie vermutlich jeder hier es sehr leicht laufen lassen. Wenn ich keine an habe bleibst trocken. Vor 2 Wochen wollte ich es mal wissen ob da noch irgend was Bettnässer mäßiges in mir steckt (muss dazu sagen ich bin Anfang 20, also ist es nicht nicht soooo unglaublich lange her, verglichen mit einem 60 jährigen^^) hab also direkt vor dem einschlafen fast 2 Liter Wasser getrunken und bin mit einer trockenen Windel eingeschlafen. Und siehe da, mitten in der Nacht bin ich mit extremen Harndrang wach geworden. Kein einziger Tropfen ging in die Windel.
    Also obwohl ich früher zum Bettnässen geneigt habe, kann ich das trocken sein scheinbar nicht mehr so einfach einfach ablegen. Nur die Hemmschwelle in eine Windel zu machen ist weg

    Also denke da brauchst du dir keine Gedanken machen...

    Nur wenn du vorhast ein paar Jahre lang 24/7 Windeln zu tragen könnte ich mir vorstellen dass du evtl Probleme ohne Windeln haben könntest :P

  11. #11
    Pampers636
    inaktiv
    Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Man könnte durch viel Koffein zwar den ADH Spiegel beeinflussen, aber man könnte dann wohl nicht mehr schlafen ;-).

    Ich bin nachts inkontinent (Körper produziert zu wenig ADH). Je nach Trinkmenge nässe ich 1-2x in der Nacht ein (meine Blase fasst maximal etwa 350-400 ml). Dies geschieht oft ca. 1-1,5h nach dem einschlafen.

    Wenn ich ohne Windel schlafe gibt es ein nasses Bett, ausser ich nehme ein Medikament, aber davon bekommt man Kopfschmerzen.

Ähnliche Themen

  1. Blasenschwäche durch permanentes Windeltragen?
    Von anamaria82 im Forum Windelforum
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: Heute, 06:51
  2. Wieder Inkontinen durch zu langes Windel tragen??
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2020, 15:49
  3. Durch windeltragen eine nebenhoden entzündung.
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 09:56
  4. Studie zu Gründen für Inkontinenz und Windeltragen
    Von Squawk7700 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.