Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied Molicare super plus und Super Seni Quatro

  1. #1
    Senior Member Avatar von Sir1972

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    142
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unterschied Molicare super plus und Super Seni Quatro

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage an alle wegen Windelkosten (Krankenkasse), ich bekomme zur Zeit mit einem enormen Eigenanteil von den Kosten die Molicare Super Plus.
    Jetzt soll ich wegen der Kosten von der Krankenkasse auf Super Seni Quatro umsteigen,ich komme aber mit der Molicare sehr super damit auf der Arbeit zurecht.
    Also brauch ich jetzt sehr gute Argumente was gut oder bzw gegen die Super Seni Quatro spricht,denn ich möchte die Molicare sehr sehr gerne weiter benutzen.
    Mein Lieferrant berechnet mir für 168 Molicare (260 € = 21,66 €) im Monat Aufzahlung,wenn ich bei Onkel Save Express sehe bekomme ich die Packung ab 8 Stück für 12,39 € ohne Aufzahlung,daher meine Frage macht Onkel Save Express auch auf Rezept weil auf seiner Seite hab ich leider nix gefunden.
    Das nächste wäre zahlt da die Krankenkasse überhaupt was drauf,oder sind die an feste Liferanten gebunden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Lg Sir 1972

  2. #2
    Amélie
    inaktiv
    Hi,

    Also Save macht meines Wissens nichts auf Rezept, einfach, weil es sich wohl nicht lohnt, da jede KK anders abrechnet. Es ist aber mE so, dass die KK immer einen bestimmten prozentualen Anteil am Produkt tragen, sprich XY % vom Preis der Molicare Super Plus zu dem und dem Preis.

    Was du machen kannst, ist, dass du - so habe ich es bisher getan -, dir die Seni/Molicare bei einem Lieferanten/Shop kaufst und die Rechnung einfach bei der KK einreichst - die übernehmen das idR problemlos - einfach vorher kurz anfragen.

    Seni Quatro oder Molicare Super Plus = also für die Nacht ist die Seni Quatro sehr sehr gut, trägt demzufolge aber auch etwas auf. Raschelt aber kaum.
    Molicare Super Plus ist mE (subjektiv also) dünner, trägt folglich weniger auf und wäre wohl für die Arbeit etwas besser geeignet.

    Von der Saugkraft her ist aber die Seni Quatro schon besser (finde ich wenigstens )

    Zum Preis noch was: 260€ für 168 Stück? Also wenn ich das auf die erhältlichen 14er-Packungen rechne, bedeutet dies, wie du meintest, 21.66€ pro Packung???? Das ist aber verfl***** teuer!!!

    Ich habe eben mal nachgeschaut und http://www.windelwelt24.de mit Save genau verglichen:

    Molicare Super Plus Large 4x14er Packung = 57.90€ (14.48€/Packung), d.h. 56 Stück. Auf 168 Stück bisher gerechnet heisst das: 173.70€, und pro Stück ergo 1.03€.
    Im Vgl.: Du bezahlst bei deinem Lieferanten noch pro Stück 1.55€!?

    Also pro Packung berechnet:
    SAVE 13.13€ pro Packung (4 Stück)
    VALERIS WINDELWELT: 13.02€ pro Packung (4 Stück) (Aktion 10% Rabatt einberechnet aktuell)

    Vielleicht schreibst du Save und Windelwelt mal an und fragst nach, wie die das handhaben??

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

    LG
    Amélie

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, wie schon vom Amélie (schöner Name! ) ausgeführt, sollte man den KK-Anteil wohl aus der Kalkulation rauslassen und sich einfach den billigsten Anbieter suchen, der das gewünschte Produkt liefern kann. Der ganze Kuddelmudel ist es eigentlich nicht wert und solange man es irgendwie noch hinkriegt, sollte man sich da nicht in irgendwelche Produkte drängen lassen, die man eigentlich nicht will. Die Kostenübernahme durch die KK ist ja eh ein Witz und die paar Kröten retten einen dann auch nicht.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Super Seni Quatro
    Von Dfn im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 06:26
  2. super seni quatro
    Von romana81 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 22:49
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.