Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Forma Care X-Plus

  1. #1
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Forma Care X-Plus

    Hey,

    lang ist es her, als ich das letzte Mal die Forma Care X-Plus ausprobiert habe. Vor kurzem habe ich mir wieder eine Packung geholt und muss sagen, die Forma Care X-Plus hat wirklich im Saugverhalten zugenommen. Bis zu 4400 ml in Größe M !!!!
    Ich bin sehr begeistert und kann nur empfehlen Sie zu testen.
    Von der Passform auch sehr gut und bequem.

    Lg

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Forma Care X-Plus

    Hat die denn auch Folie ?

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist 'ne Folienwindel. Ich finde die auch gut, weil komischerweise diese altmodische "Kastenform" des Polsters gut zu meinem Körperbau paßt und die Saugkraft wirklich sehr erstaunlich ist, dafür, dass es fast mit die billigsten Windeln sind, die man so kaufen kann. Ich fürchte nur, dass die auch irgendwann verschwinden. Auch wenn mir das mit der Folie eher egal ist, sind deren "Premium" Varianten mit CF nicht genau so gut...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Die Forma Care X-Plus hat in L grüne Folie.

    LG Kveta

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach deren Auskunft wird die Folie nicht verschwinden, da sie parallel auch CF Windeln im Angebot haben und die Nachfrage nach Folienwindeln noch immer sehr groß ist.

  6. #6
    pamperme
    inaktiv
    Ich persönlich mag die Formacare nicht sonderlich.
    Es stimmt zwar, dass sie ziemlich viel aufnehmen können, aber dafür ist die Folie für mein Empfinden zu dünn. Dadurch reißt diese schnell ein, wenn man die Windel etwas enger anlegt.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.276
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte damit noch nie ein Problem und ich trage sie teilweise 12 Stunden auch tagsüber. Aber kommt wohl eben drauf an...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    88
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von pamperme
    Ich persönlich mag die Formacare nicht sonderlich.
    Es stimmt zwar, dass sie ziemlich viel aufnehmen können, aber dafür ist die Folie für mein Empfinden zu dünn. Dadurch reißt diese schnell ein, wenn man die Windel etwas enger anlegt.
    Die Folien sind besser geworden. Bei mir ist bisher nichts gerissen.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tom151
    Original von pamperme
    Ich persönlich mag die Formacare nicht sonderlich.
    Es stimmt zwar, dass sie ziemlich viel aufnehmen können, aber dafür ist die Folie für mein Empfinden zu dünn. Dadurch reißt diese schnell ein, wenn man die Windel etwas enger anlegt.
    Die Folien sind besser geworden. Bei mir ist bisher nichts gerissen.
    Was ich wiederum bestätigen kann. Also das Reissen...

    Habe diese Windel öfter getestet, gerade mit Einlagen für die Nacht, aber in 8 von 10 Fällen waren Morgens die Klebchen aus der Folie gerissen.

    Mein Fazit - Folie zu dünn, Saugkraft ok. Damit aber nicht die meinige

  10. #10
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die jetzige Forma Care X-Plus ist wirklich unglaublich gut geworden. Auch bei längerer Tragedauer und mehrmaligem Einnässen bleibt der Saugkörper formstabil.
    Die Passform ist Klasse und mit über 4 Liter Saugvermögen muss ich sagen, dass es für mich gefühlt die beste Windel auf dem Markt ist, neben der Abena Abri Form X-Plus !

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    July 2011
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie mir jetztz auch mal wieder geholt und ich muss sagen, für den Preis saugt sie schon einiges!
    Besonders gut finde ich die Passform, speziell am Po.

    Das KO Kriterium, warum ich sie mir nicht wieder kaufen werde ist aber: Die Windel ist so fest, dass man meint, man hat ein Brett zwischen den Beinen.

  12. #12
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma Care X-Plus

    Ich habe die Forma Care auch getestet. Ich mag sie ganz gerne. Sie saugt gut und hält was aus. Allerdings muss man mit den Klebern aufpassen, dass sie nicht abreissen. Aber das Problem hatte ich nur einmal.

  13. #13
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma Care X-Plus

    Habe letzte Woche ein Paket bei olli bestellt und bin ganz zu Frieden wie bei den Seguna auch. Gibt es nun einen Unterschied bei den von Olli und den von unizell. Heisen etwas anderst.

    Olli forma-care Slip xplus
    Unizell forma-care Comfort Slip xplus

    Die Proben fande ich von unizell waren genauso wie die von Olli.

    Aushalten tun die echt gut. War heute morgen als ich aufwachte kompl. von vorn bis hinten zum Bund nass aber nur 3 tropfen sind ausgelaufen in die suprima. Hätte ich ne einlage mit rein gemacht wäre nach 12 std. nix ausgelaufen. werde es heute mit 2 Einlagen mal probieren. Mal sehn wie es morgen früh ist. Außer schön nass in der windel. 😁 bis jetzt haben due Kleber und Folie gehalten. Hab sie auch nicht zu stram fest gemacht.

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma Care X-Plus

    Ich habe mir auch von Olli zwei Exemplare der forma care xplus gekauft und bin mehr als positiv überrascht. Die sitzt super ist schön formstabil und raschelt. Also nicht gerade eine diskrete Windel. Aber perfekt.

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Forma Care X-Plus

    formacare ist baugleich mit seguna und betterdry/crinkz
    ist immer die selbe maschine, nur unterschiedliche kissenzusammensetzung, folie, ....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma Care X-Plus

    Und jetzt 2 Jahre später.....Sie gibt es immer noch! mit Folie!
    Sie ist schon ein Schluckspecht! Aber das verstärkte Saugkissen ist - wie bei anderen Pämpis auch - nicht bis hinten durchgezogen. Nachts wird die Forma Care deshalb hinten schneller nass als tagsüber, wenn wir stehen und gehen.
    Ist es eine gefühlte Angst, das sie im Rückenschlafen hinten frühzeitig auslaufen könnte?
    Oder ist die hinten so breit und seitlich hochgezogen, so das da doch einiges noch mehr geht, als man sich bei dem anfangs nur vorübergehenden Nässegefühl traut? Der Po wird schon bei einem größeren Schwall mal kurzzeitig nass, aber...ich glaube aber da wird insgesamt dann doch noch mehr aufgesogen als man denkt! Denn die max. Saugkapazität in der Mitte muss ja damit noch längst nicht erreicht sein.
    Insgesamt ist es ein sehr gutes Produkt, welches auch im nassen Zustand nicht zerbröselt! Nein, Man fühlt sich über Stunden darin gut und sicher aufgehoben, ohne das eine Stimme sagt "Holt mich hier raus!" ...da sie sich nicht nass, sondern später maximal feucht anfühlt! (Es sei denn man übertreibt es!)
    Also ich denke, ein Glas mehr geht scho, bei einem Humpen mehr sollte es dann schon eine Betterdry oder eine von den bunten dicken Pämpis sein! ihr könntet aber auch zur Abwechslung einfach mal auf´s Klo gehen, oder so!
    Und? Wie sind da Eure Erfahrungen???
    Geändert von Pippifax (16.05.2021 um 22:17 Uhr)

  17. #17
    RKO
    inaktiv

    AW: Forma Care X-Plus

    Forma Care X-Plus ist meine Standardwindel für die Nacht und zu Hause. Neben der BetterDry wirklich die beste Windel überhaupt. Stabile, angenehme Folie, super Tragekomfort, auch wenn man aktiv ist, absolut trockenes Gefühl, selbst wenn man die Windel zum bersten voll hat. Einzig die Klebestreifen sind nicht optimal, die BetterDry lässt sich leichter wiederverschließen. Allerdings hab ich auch schon öfter in der Kneipe getragen (als es sowas noch gab), die hält auch locker den ganzen Abend durch.

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma Care X-Plus

    Ich mag die Forma care xplus auch sehr gerne. Tags nehme ich M und Nachts die L

  19. #19
    Senior Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    466
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma Care X-Plus

    Ja die formacare xplus ist echt super. Habe die als kassenwindel und bin sehr zufrieden. Saugt über mehrere stunden gut und nachts auch auf den Rücken liegend nie Probleme gehabt. Lege aber auch nachts noch ne classic pads Einlage mit rein weil ich viel einnässen tuhe. Ich hoffe die gibt es noch sehr lange. Muss mal etwas im Keller Bunkern falls die auslaufen oder auf CF umstellen muss ich ja bis alternative gibt ein Folien Vorrat haben. Leider gibt's die Seguna Maxi nicht in Folie mehr. Die lila Farbe war schöner als grün
    Genieße jeden Tag. Es ist schneller vorbei als Du denkst.

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Forma Care X-Plus

    Das stimmt, die Seguna in lila gibt es, zumindest in Folie, leider nicht mehr.
    Ich hatte letztens das Glück noch 2 Packungen zu ergattern. Aber nun gibt es dafür halt blau oder grün!

Ähnliche Themen

  1. Forma Care Unterschied?
    Von lalelu im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2018, 22:08
  2. Forma Care X-Plus
    Von babyralf im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:46
  3. Forma-Care X-Plus
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 00:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:32
  5. Forma Care
    Von Pupsi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.