Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nette_Tolietten_Projekt - ist Euch dies bekannt in Deutschland

  1. #1
    Member Avatar von dl_passion2000

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nette_Tolietten_Projekt - ist Euch dies bekannt in Deutschland

    Auszug aus Wikipedia:

    Als nette Toilette wird eine von Händlern oder Gastronomen (oder auch privaten Haushalten) zur kostenlosen öffentlichen Nutzung bereitgestellte Toilette bezeichnet.
    Dafür erhalten diese von der örtlichen Stadtverwaltung eine Aufwandsentschädigung. Die Stadt spart im Gegenzug die erheblichen Kosten für eigene öffentliche Toiletten.

    Hier noch der Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nette_Toilette

    und ein weiterer Link:
    http://www.die-nette-toilette.de

    Im eigentlichen glaub ich das es im ländlichen Berech in jeder Wirtschtaft, Landgasthaus und Wirt diese Möglichkeit auch gibt, und man beim verlassen - sofern man nichts anderes (wie Kaffee, Getränk etc.) konsumiert durchaus 50 Cent auf den Tresen legen kann mit einem netten Gruß "Danke".

  2. #2
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha :,D
    ich stell mir grade vor wie ich mein Klo als Öffentliche Toilette zu Verfügung stelle und zu Hause ins Bad komme und es dann aussehen wird





    MfG Ben :P
    Wir malen uns die Welt in kuntergra​u, dunkelbunt.
    Casper - XOXO

  3. #3
    Manni07
    inaktiv
    Oh ja sowas hab ich auch schon gesehen. Also diese sog. nette Toilette habe ich hier noch nichts von gehört. Ich glaube das es hier auch nicht so praktiziert wird.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Emden gibt es Nette Toiletten. Neben der beteiligenden Gastronomie gehört auch das Bahnhofsklo dazu.


    Original von Wölfchen96
    ich stell mir grade vor wie ich mein Klo als Öffentliche Toilette zu Verfügung stelle und zu Hause ins Bad komme und es dann aussehen wird
    Erinnert mich an diesen Wirtschaftssimulator: http://www.klomanager.com/
    Dort kann man Vandalisten anheuern, um Konkurenztoiletten kaputt zu machen.

  5. #5
    Georg2
    inaktiv
    Als in Bremen die automatischen Designer-Toiletten auf den Bürgersteigen abgebaut wurden, weil einseits der Vetrag mit dem Aufsteller ausgelaufen war, andererseits sie mehr kosteten als sie einbrachten, wurde dort auch eine Vereinbrung mit den Wirten, Cafés usw. geschlossen, dass diese vom allgemeinen Publikum benutzt werden können.

    Man ist in Bremen dann einen Schritt weiter gegangen und hat eine Toilletten-App geschaffen. Das Smartphone zeigt einem dann den kürzesten Weg zur gerade geöffneten Toilette.

    mehr dazu hier:
    http://apps4deutschland.de/apps/nette-toilette-navi/

    VG Georg

  6. #6
    windelfrechi
    inaktiv
    Also bei uns in der Stadt ist dieses Projekt schon völlig normal. Am Eingang hängen Schilder, bei welchen man sieht...... hier sind Pinkler willkommen*g*. Das klappt aber ganz gut----zumindest bei uns in der Stadt

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Nette Toilette ist mir auch ein Begriff, ja.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von sowas hab ich noch nie gehört.
    finde, der begriff klingt voll scheußlich.

    was macht man übrigens bitte dann, wenn die wirtschaften geschlossen haben? in die hose?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Gruß an alle die dies hier lesen !
    Von inko47 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:42
  2. wie weit ist windelfetischismus bekannt?
    Von moli85 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.