Hallo!

Ich trage meistens bei langen Arbeitstagen immer eine dickere Windel, da ich nicht so oft zum Wechseln gehen möchte. Bisher habe ich immer zur Tena Maxi gegriffen, diese war selbst im nassen Zustand nicht zu dick, sodass sie unter der Jeans aufträgt, aber ich habe gehört, dass Tena wohl bald auf textilähnliche Außenfläche zurückgreifen wird und die TENAs mit Plastikfolie bald der Vergangenheit angehören.

Nun suche ich nach Alternativen und bin auf die Abri Form xPlus M4 gestoßen. Von Abri habe ich bisher nichts gehört, dass die Windeln mit Plastikfolie bald nicht mehr produziert werden. Der einzige Nachteil bei der Abri M4 ist aus meiner Sicht, dass die Windel enorm dick ist, auch im trockenen Zustand.

Eigentlich kurios, da die Abri gerade einmal ca. 150ml mehr Saugvolumen hat als die Tena Maxi (Angaben laut Save bei einer Windel in Größe M: Tena 3155ml, Abri 3300ml).

Könnt ihr mir daher Alternativen für Windeln mit Plastikfolie nennen, die ähnlich gut von der Verarbeitung sind und auch von der Saugfähigkeit vergleichbar sind?

Liebe Grüße
der_ire