Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Seni Quatro lauft aus im liegen, warum?

  1. #1
    Nukifan Avatar von Flopsie93

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seni Quatro lauft aus im liegen, warum?

    Hallo,

    Ich habe ein proplem und zwar wenn ich liege egal ob Frische oder ncih mehr so frische Windel läuft meine Seni Quatro an der seite oben wo die Klebestreifen sind dann herrunter oder direkt aus :/

    Ich habe einen hüftumfang von 95cm also müsste ich nach tabelle die größe 2 tragen was ich auch hauptsächlich tue. Aber durch dieses proplem habe ich dann man Größe 3 ausgestet aber da ist was selbe Proplem
    Was kann ich tuen was mach ich Falsch.

    Bitte um Tips und Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Flopsie

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, dazu müßte man vielleicht erotische Fotos von dir mit Windel drum sehen. *lach* Außer, dass die Windel nicht richtig sitzt, kann da keiner wirklich was sagen, aber das hilft dir ja nicht weiter. Hast du recht starken Bauch? Dicke Oberschenkel? Ziehst du die Windel einfach zu hoch und es ist zu viel Luft drin? Gibt da verschieden Faktoren. Hast du das Problem auch mit anderen Windelmarken?

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder aber dein Zipedeus liegt nach oben. Dann ist es kein Wunder wenn es direkt an der Seite
    raussuppt. Der muss nach unten.
    Gruss Sebastian

  4. #4
    Nukifan Avatar von Flopsie93

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein *** liegt nach unten da achte ich imme drauf ansonsten zieh ich die windel an wie es auf der verpackung steht (kann bilder lesen )
    und achte eben darauf das es vorne so hoch sitzt wie auch hinten. ö

    Ansonsten ja ich habe einen recht dicken bauch aber ich dachte bis jetzt nie das das ein proplem dafür sein könnte.

    Gruß

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Ich kenne mich jetzt grad nicht aus in der Grössentabelle von Seni. Generell sollte aber jede Windel immer so eng wie möglich am Körper anliegend getragen werden. Zu locker sitzende Windeln tendieren immer zum Auslaufen . Vielleicht hilft in deinem Fall die Kreuzklebetechnik?

  6. #6
    Nukifan Avatar von Flopsie93

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kreuzklebetechnik???

    was mir auch grade einfällt kann es auch sein das mein piephahn einfach im schlaffen zustand zu kurz ist das es dadurch dann nach oben läuft?

  7. #7
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir jetzt mal ein Paket in M bestellt. Meine Meinung zur Windel:

    Sitz: Sehr gut
    Saugfähigkeit: sehr gut
    Oberfläche: Textil - weniger gut

    Wenn die Windel an ihre Grenzen kommt, wird Flüssigkeit aus der textilen Oberfläche gedrückt. Die Beinabschlüsse sind nicht optimal.

    Sitzen mit nasser Windel führt unweigerlich zu feuchten Stellen. - Also immer noch eine Schutzhose aus PVC drüber ziehen.

    Schade, ich hatte mir etwas mehr Komfort versprochen. Die fehlende Folienoberfläche ist das Manko dieser Windel.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  8. #8
    abdelgamal
    inaktiv

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir sitzen die Senis auch etwas zu knapp (die M fällt etwas sehr kelin aus), aber ich glaube, unser Abschweifen vom Thema hilft Flopsie jetzt erstmal nicht weiter... *g*

    was mir auch grade einfällt kann es auch sein das mein piephahn einfach im schlaffen zustand zu kurz ist das es dadurch dann nach oben läuft?
    Das ist nicht ausgeschlossen, aber dann trägst du wohl auch generell die falsche Windel oder du mußt mit einer zusätzlichen Einlage den kleinen Mann entsprechend an den Körper pressen/ umschließen. Kann man halt schlecht sagen, wenn man deinen Körper nicht kennt. Was auch noch vorstellbar ist, ist das durch deinen Körperbau (Bauch, großer Popo?) die Windel einfach verrutscht und somit Hohlräume entstehen, wo die Flüssigkeit natürlich leichter lang läuft als ins Polster.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Senior Member Avatar von ec85

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Tschörmani
    Beiträge
    307
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder aber vieleicht direkt bei Seni nachfragen was man besser machen kann ?

  11. #11
    Mama-kati
    inaktiv
    benutz lieber die "M" und ja bei der seni mußt du auf die auslaufbündchen beim windeln etwas achten.
    Unsere Erfahrungen mit der Quadro bzw trio sind nur absolut positiv. Ob nachts oder am Tage Volker trägt sie fast nur seidenn ich windle ihn mal wieder in stoffwindeln

    lG Kati

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht alle Windeln passen allen Leuten. Wenn dir die Seni Quattro auslaufen, dann würde ich einfach auf andere Windeln umsteigen, Du machst da nicht notwendigerweise etwas falsch. Vielleicht ist die Passform der Windel und deine Körperform einfach nicht kompatibel.

    MIr ging es bei der Quattro aehnlich. Sie ist so dick und steif, dass sie irgendwie gar nicht richtig anliegt. Sie sitzt an meinem Koerper nicht richtig und ist schnell ausgelaufen. Also hab ich sie nicht mehr gekauft.

  13. #13
    Nukifan Avatar von Flopsie93

    Registriert seit
    January 2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann sagen eine pvc schutzhose habe ich grunsätzlich immer noch drüber aber nun zur windel

    im sitzen im gehen im rennen oder auch im stehen ist alle gut da kann sie noch so voll sein da passiert nichts habe sie einmal bis an ihre grenze getestet ist echt gut.

    das proplem habe ich wirklich nur im liegen und es ist echt etwas unangenehm wenn es dann links und rechts über den hügel hinweg runterläuft.

    das ist wirklich das einzige manko ansonsten bin ich voll und ganz von der windel begeistert.

Ähnliche Themen

  1. Super Seni Quatro
    Von Dfn im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 06:26
  2. super seni quatro
    Von romana81 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 20:17
  3. Seni Quatro jetzt bei Save !
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 13:13
  4. Neue Super Seni Quatro
    Von Renoo73 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 00:17
  5. Super Seni Quatro
    Von frauke im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.