Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: RICHTIGE Flaschen(sauger)

  1. #1
    Azurio
    inaktiv

    Exclamation RICHTIGE Flaschen(sauger)

    So ihr Lieben,
    ich meld mich auch mal wieder unter den Lebenden
    Und zwar direkt mit einer "guten" Frage: Gibt es Flaschen/Flaschensauger für uns "Große"? Und damit meine ich nicht den Gaumenspaltsauger :P Ich wollte sobald ich mein nächstes TG bekomme (wie ich es hasse als Schüler dauerpleite zu sein... ) mal den nächsten Babyfachmarkt stürmen und mich dort umsehen... Je nachdem wie voll es dort ist und ob es dort eine nette Verkäuferin/Beraterin gibt werde ich versuchen ganz offen und ehrlich mit meiner "Suche" umzugehen (allein weil ich wissen will wie sie reagiert). Ich denk mal so könnte sie mir am besten helfen :P Aber zurück zum Topic: Ich suche einen Flaschensauger (KEINEN Gaumenspaltsauger :P) für (pseudo-)Erwachsene. Ich benutze derzeit die NUK Firt Choice Plus (Größe 2) und find diese sehr gut. Jedoch muss es noch bessere geben :P Was ich schön fände (jedoch nicht sein MUSS):
    -Latex
    -Brustform
    -Anschmiegsamkeit (wie beim FC+ )
    -für Weithalsflaschen (wegen der Breite)
    -eine gewisse Länge (nicht so ein 5mm Stummelchen :P )
    ______________________________________________________________ ______
    So falls ihr was in der Richtung kennen sollte sagt Bescheid! Und bitte KEINE Überteuerten Fetisch-/Sexshops! Ich bin Schüler und so mit quasi dauerpleite!
    MfG Azurio

  2. #2
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube nicht das du da Glück haben wirst falschen Sauger gibs eigentlich immer nur bis gr.2 .

  3. #3
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Tjaa, wie "Spike" schon gepostet hat, sieht das schlecht aus! Gr. 2 und basta!
    Dabei spielt auch die Marke kaum eine Rolle, weil die im Prinzip alle identisch sind.
    Einen Tip gäbe es: Tiersauger!
    Dazu gibt es hier auch einen Thread, müßtest Du mal etwas suchen. Ich weiß aber auch nicht, wo es die Dinger gibt.
    Mit verschiedenen Suchbegriffen zum Thema Landwirtschaftl. Bedarfsartikel - o. Jungtieraufzucht könnte man vielleicht was herausfinden.

    Im Babyfachmarkt eine Verkäuferin fragen? Meine Erfahrungen dahingehend (allgemein) sehen so aus, daß man auf das Regal verweist, mit den Worten: "Was sie hier sehen." Auf eine wirkliche Fachberatung braucht heute niemand mehr zu hoffen - es gibt sie nicht mehr!

    Aber Dir geht es ja um den "Kick" ihrer Reaktion! Dann mach mal! Aber rechne auch damit, daß die Reaktion nicht so ausfällt, wie Du es gern hättest und nach dieser Aktion DIESER Fachmarkt für Dich tabu sein könnte!
    Dann mal viel Erfolg!

  4. #4
    Azurio
    inaktiv
    @Schnulliboy

    ich sags mal so: ich muss eh n paar Kilometer mit m Zug fahren bis ich da wäre Und zur Not sind Frankfurt, Darmstadt usw. auch nicht weit

  5. #5
    Schnullerhero88
    inaktiv
    @azurio

    versuch mal nen 2er flaschensauger in speiseöl einzulegen! über mehrer tage wird das lutschteil dann größer, geht abr nur mit latex

    lg

  6. #6
    Azurio
    inaktiv
    @Schnullerhero88

    den Trick benutze ich selber Aber NIEMALS länger als 48h in´s Öl sonst fängt das Latex an kaputt zu gehen

  7. #7
    Schnullerhero88
    inaktiv
    @Azurio

    jo ich habe mal einen Nuk first choice plus latex milch sauger genommen nach etwa 30std hat es gereicht hatte dann etwa die größe von 3er sauger ... mann muss nur aufpassen das das loch auch zunimmt bzw bei mir wurde es kleiner,...warum auch immer und ich konnte dann nur noch Tee drauß nuckeln udn das war ehct anstrengend!

    lg


    Was noch vieleicht funktionieren könnte ist, einen Abguss vom First choice machen udn einen von einem dreier sauger und das zusammen führen und mit flüssiglatex aufgißen oder flüssigsilikon kp ... die in polen können das ja auch ... also warum sich nicht zusammen tun und ne marke gründe die ehct brauchbare trinksauger für ABs herrstellt, mit ventil in latex und silikon hmm haha

  8. #8
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Die Idee einen Trinksauger mit Öl zu vergrößern hatte ich auch schon, nur habe ich mir gedacht, dass er ja im Ganzen größer wird und nicht mehr auf die Flasche passt. Legt ihr den nur bis zur Hälfte ein, oder wie macht ihr das?

  9. #9
    Schnullerhero88
    inaktiv
    nur das Saugteil in ÖL!

  10. #10
    Azurio
    inaktiv
    @Chief

    oder einfacher den Sauger im Ring ins ÖL so mach ich dass und das funktioniert prima

  11. #11
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Also wenn du nicht den Gaumenspaltsauger nehmen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder das mit dem Öl zu Versuchen oder Versuch mal Kälbersauger.

  12. #12
    Azurio
    inaktiv
    @Gummimike
    passen Kälbersauger denn auf handelsübliche Flaschen? Oder muss ich mir ne komplette Kälberflasche kaufen? Und wenn ja wo am besten?

  13. #13
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also NUK first choice habe ich auch und das fühlt sich gut an...

    Wenn es Dir um die Annäherung an die Brust geht ist eine Nuckelflasche von Tommee Tippee Closer to nature vielleicht das richtige.
    Ich habe das bei Baby One gekauft gibt es aber überall im Netz.

    Auch die alten Pneumant Sauger für DDR Nuckelflaschen sind angenehm, da muß man aber schon ein wenig suchen...

    Bei Tommee Tippee Closer to nature bin ich mir nicht sicher ob es das auch in Latex gibt, ich habe nur "für Brei in Silikon" man fühlt sich damit auch wie ein kleines Baby ...

    Bei den "Ölvergrößerungen" weiß ich nicht ob das nicht den "Geschmack" stört ?

    Wenn Du es schaffst Dich bei deinen Forschungen wie ein Baby das an die Brust gelegt wird zu fühlen, dann teil uns dein Ergebnis mit !

    Ich stelle noch ein Bild ein mit 3 Nuckelflaschen DDR - Pneumant, NUK , und Tommee Tipee Das Bild ist aber superklein weil es irgendwie nicht geht normal große Fotos hier zu plazieren...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Azurio
    inaktiv
    @Baby_chic

    Danke für deinen konstruktiven Beitrag! Sobald ich wieder Flüssiger bin (wie gesagt bin Schüler ) werde ich mal einen BabyOne in der Nähe stürmen.... sofern mir mein Gesäß nicht auf Grundeis geht!

  15. #15
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Danke für die Antwort. Ich werde das mal probieren.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das würde mich aber auch noch interessieren, ob das mit dem Öl dann nicht komisch schmeckt, das öl evtl sogar wieder austritt und dann halt schmeckt oder schmierig wird oder sowas.
    Hat da wer praktische erfahreungen mit?
    ... hab mir nämlich eben noch 2 nuk aufsätze gekauft, könnte ich mit einem ja versuchen :P

  17. #17
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monacor
    das würde mich aber auch noch interessieren, ob das mit dem Öl dann nicht komisch schmeckt, das öl evtl sogar wieder austritt und dann halt schmeckt oder schmierig wird oder sowas.
    Hat da wer praktische erfahreungen mit?
    ... hab mir nämlich eben noch 2 nuk aufsätze gekauft, könnte ich mit einem ja versuchen :P



    Aber JA! Erfahrungen haben diesbezüglich sicher mehrere User!

    Die "Ölkur" ist generell eine Sache, die Fingerspitzengefühl erfordert! Nach meinen Erfahrungen liegt das absolute Maximum bei 72 h! Dann besteht aber die Gefahr, daß das Material schnell kleberig wird - und viel zu weich. Deshalb wär meine Empfehlung, die Prozedur auf 48 - max. 60 h zu begrenzen.
    Bei Flaschen(kinder)saugern wäre zu beachten, daß diese gelocht sind und während des Ölbades so auch Öl an die Innenseite gelangt. Das sollte vermieden werden, also irgendwie abdichten. Ölvergrößerte Sauger sollten nach der Behandlung mehrfach gut mit Spülmittel und warmem Wasser gewaschen werden, Auskochen bringt nichts!
    Ein anfänglicher leichter Ölgeschmack läßt sich kaum vermeiden, verliert sich aber durch den Gebrauch recht schnell.
    Neue Sauger haben zum Schutz gegen Alterung eine leichte Talkumbenetzung, welche vor dem Auskochen gründlich mit Spülmittel abzuwaschen ist, besonders, wenn eine "Ölkur" folgen soll. Jenes Talkum enthält Anteile von Magnesium. Wenn diese Bestandteile nicht vollständig entfernt werden, setzen sie sich durch die ölbedingte Veränderung der Materialstruktur in die Poren und können später einen metallischen Geschmack verursachen! Aber auch dieser verschwindet nach Gebrauch.

    Viel Erfolg!

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnulliboy

    Ich habs mal ausprobiert, aber nur 24 Stunden das Teil im Öl gehabt.
    Ja ist größer geworden, mit dem Loch hatte ich kein problem.
    Hab den Sauger auch wirklich gründlich sauber gemacht, aber er war immer noch sehr Glatt und "rutschig". Der gedanke an das Öl dabei fand ich irgendwie nicht so schön. Hat mir wort wörtlich nicht geschmeckt^^ Hatte dann auch keine Gedult das so lange zu nutzen bis der geschmack weg wäre :P

    Hab mir jetzt den Großen Gaumenspaltsauger bestellt

    Da bin ich echt mal gespannt, wie der so ist

  19. #19
    Azurio
    inaktiv

    So!

    Heute nachmittag wird sich bei dem geilen Wetter auf'n Drahtesel geschwungen und der BabyOne geraidet!

  20. #20
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @monacor

    Nun ja, etwas Geduld braucht man schon!
    Es ist aber auch eine Frage der Gewöhnung und vor allem, welche Ölsorte man benutzt!
    Ich nehme Sonnenblumenöl. Mit anderen Sorten habe ich keine Erfahrungen. Es ist aber anzunehmen, daß bestimmte Ölsorten sehr Geschmacksintensiv sind und sich so dieser "Nachgeschmack" etwas hartnäckiger hält. Aber irgendwann verschwindet er, glaub mir!
    Es scheint bei Dir eher "eine Sache des Kopfes" zu sein! Vielleicht schaffst Du es ja doch irgendwie, diese Hürde zu überwinden.
    Man könnte ja anfänglich zur "Neutralisierung" auch ganz normale Seife nehmen - u. dann mit neutralem Spülmittel nachwaschen!
    Auch ich vergrößere nicht grundsätzlich alle Schnuller, die Medic "L" schon mal gar nicht! Dennoch sind die Vergrößerten immer mal eine schöne Abwechslung und lassen sich auch schön nuckeln!

    Ein User hatte mal jenen Metallgeschmack zu beklagen - das war (ist) ein 3er NUK, welcher auch eine Ölbehandlung bekommen hatte. Da das Teil fast neu war, tauschten wir, er bekam einen unvergrößerten neuen 3er von mir. Ich dachte auch erst, der spinnt! Aber das Teil schmeckte wirklich nach Metall! Nach anfänglicher Ratlosigkeit, aber einiger Überlegung war`s klar! Das Teil war einfach nicht richtig gereinigt worden (sh. erster Beitrag)!
    Ganze zwei Nächte hat`s gedauert und nix mehr von Metallgeschmack! Genau DIESER Nuckel gehört zu meinen Liebsten! ..... Der wollte ihn schon entsorgen.......

Ähnliche Themen

  1. Rearz Flaschen und NUK Sauger - geht das?
    Von Schnick-Schnack im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 22:15
  2. Getränke in Nucki Flaschen Verderben Schneller
    Von Polar im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 10:52
  3. sauger und flaschen
    Von judy1954 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 18:29
  4. sauger und flaschen
    Von judy1954 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:07
  5. Nuk-Flaschen
    Von babyjens im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 08:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.