Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schnuller in der Apotheke kaufen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnuller in der Apotheke kaufen

    Hab letzte Woche mal was ausprobiert. Es ist doch interessant herrauszufinden(natürlich möglichst unverfänglich und anonym), was Fremde über Erwachsene denken, die noch einen Schnuller benutzen. Also hab ich mir eine Apotheke gesucht, wo mich garantiert keiner kennt, hab mir dort einen Pro-L bestellt, und die Verkäuferinn in ein entsprechendes Gespräch verwickelt. Ich sagte, das es mir sehr peinlich sei, und erzälte ihr das ich früher ewig den NUK Gr.4 benutzt hätte, den es dann ja leider nicht mehr gab, und mir das in vielen Lebenslagen und Situationen, so wie gegen Stress und Schlafstöhrungen immer sehr gut geholfen hätte. Und nun hätte ich zufällig im Internet den Medik Pro-L gefunden........ und ich würde gerne auprobieren ob mir das heute noch genauso gut täte wie früher. Ihre Reaktion war durchaus positiv. (Sicher auch berufsbedingt). Sie meinte es sei ja bekannt das Nuckeln bei Kindern beruhigend wirken würde, und warum solle das nicht auch bei Erwachsenen der Fall sein.Ich solle mich auch nicht deswegen schämen, denn es währe ja nichts schlimmes. Es sei zwar unüblich, aber wenn ich doch bereits so gute Erfahrungen damit gemacht hätte.... sie könne sich gut vorstellen....und sie hielte das für eine interessante Alternative zu Beruhigungsmitteln ect. Am nächsten Tag beim Abholen öffnete sie dann sichtlich interessiert die Schachtel und war über die Größe des Saugers erstaunt. Sie hätte nie gedacht, das es so etwas überhaupt gäbe, denn der sei ja offensichtlich wirklich für Erwachsene gemacht. Sie wünschte mir viel Erfolg mit dem Produckt und bat mich dann noch um etwas womit ich garnicht gerechnet hatte. Ob ich ihr vielleicht nach einiger Zeit Rückmeldung geben, und ihr berichten könnte, ob mir die "behandlung" damit gut getan oder geholfen hätte. Sie könne diese Erafhrung oder Emfehlung dann an andere Kunden weitergeben.
    Mann stelle sich mal vor.... Irgendjemand kommt nichts ahnend in eine Apotheke und verlangt nach einem Mittel zur Beruhigung oder gegen stressbedingte Schlafstöhrungen, und man emfihlt ihm einen Schnuller....
    Was meint Ihr? Währe das denkbar?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich glaube nicht, dass sie direkt jemandem empfehlen würde, einen Schnuller zu kaufen, zumal so ein Medic Pro ja eigentlich einen anderen Zweck hat, als zur Beruhigung zu dienen, aber es wird sicher nicht schaden, mal hinzugehen. Die meisten Apotheken und Sanitätshäuser verkaufen vielen Kram, den sie nie selber testen (wie eben Windeln auch) und können mit ein bisschen Feedback durchaus manchmal noch was lernen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    babyd
    inaktiv
    Sie könnte es für solche empfehlen, wo viele Medikamente keine oder nur geringe wirkung zeigen, oder andere die viele Medikamente ohnehin (Krankheitsbedingt) nehmen müssen und dann solche Medikamente nicht nehmen könnten.

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Ältere behinderte Kinder nehmen Schnuller, bei erwachsenen aber noch nicht gesehen.

  5. #5
    abribub69
    inaktiv
    Ich hatte vor wenigen Wochen ein ähnliches Erlebnis wie Nukfan. Ich habe im Ort auch eine Stammapotheke und mir da denn Saugtrainer Medic L zur Bestellung raussuchen lassen. Dann las sie vor "therapeutisches Instrument..." usw. Ich habe dann, sicher mit hochroten Ohren, es wäre mir peinlich und ich würde mich fast schämen, weil es wohl kaum jemand versteht, aber der Sauger sei für mich. Die war dann ganz lieb. Meinte, sie könne das ganz gut verstehen und ich bräuchte mich überhaupt nicht schämen. Ich erklärte ihr dann, dass ich den Sauger zur Entspannung und Beruhigung nehmen würden und zum Einschlafen brauche. Sie versicherte mir dann, sie sage immer ihren Patienten, sie sollen die Medikamente nehmen, die ihnen gut tun. Wenn mir also gut täte, den Schnuller zu nehmen, dann solle ich mich deswegen nicht schämen. Am Nachmittag habe ich den Saugtrainer dann glücklich grinsend abgeholt.

Ähnliche Themen

  1. Betty Dry Windeln in der Apotheke kaufen
    Von Baluder im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 20:21
  2. Windeln in der Apotheke kaufen
    Von teenbaby2500 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 11:53
  3. Schnuller kaufen.
    Von NuckiNuckler im Forum Nuckelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 09:24
  4. Nuk Medic in der gleichen Apotheke kaufen
    Von Ray im Forum Nuckelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 07:43
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.