Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Funktion verfehlt

  1. #1
    Christopher94
    inaktiv

    Funktion verfehlt

    Guten Abend Liebe Gemeinde,
    ich habe gestern mein Paket Windeln auf gemacht und fand die schon erwähnten cotton feel Windel des Modells Tena Slip Maxi vor. Gut ich habe mir gedacht kein Thema knistern leider weg aber Zweck immer noch vorhanden.
    Nach einer Nacht in dieser Windel musste ich jedoch feststellen, dass dieses Cotton Feuchtigkeit abgibt... nach AUßEN!!!!

    Was soll das? Bin kurz davor die Windeln direkt zum Hersteller zurück zu schicken und mich zu beschweren.

    Wie sieht es bei euch aus? Ähnliche Erlebnisse oder alles i.O.?

    Liebe Grüße

    Chris

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wasserdampf diffundiert durch die luftdurchläßige schutzbarriere und kondensiert an der kühlen oberfläche

    das ist bei so gut wie allen cf-produkten zu beobachten

    je höher der temperaturunterschied zwischen innen und außen, desto feuchter
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Christopher94
    inaktiv
    Ist das dann Pipi? oder einfach nur Feuchtigkeit? :/

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    normalerweise zweiteres
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Wolfgang gesagt hat, mußt du dich bei CF einfach dran gewöhnen, dass da immer etwas "Tau" drauf ist und sich die Oberfläche feucht anfühlt. Deswegen macht es eben Sinn, eigentlich immer 'ne Schutzhose drüber zu tragen. Leider haben die Hersteller durch die Abschaffung der Folien das Problem auf den Rücken des Endkunden verlagert...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    windelnass
    inaktiv

    RE: Funktion verfehlt

    Tu uns allen einen Gefallen - melde das bitte dem Hersteller. Vielleicht hört dann dieser Unfug doch irgendwann mal auf, wenn sich nur genügend User beschweren.

  7. #7
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel
    Wie Wolfgang gesagt hat, mußt du dich bei CF einfach dran gewöhnen, dass da immer etwas "Tau" drauf ist und sich die Oberfläche feucht anfühlt.
    ...

    Pimpernuckel
    Also ich trag verschiedenste CF und bei mir haben die noch nie "geschwitzt" *kopfkratz*

    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Auch ich trage die neuen Tena slip super CF ,und bei mir ist kein durchschwitzen der Windel festzustellen
    Und die Windel wird nicht geschont

    Gruß Matzebaby

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kenn's eigentlich von fast allen CF Windeln, die ich so getestet habe, mit Ausnahme von Attends. Manche sind natürlich schlimmer als andere, aber generell muss man es mit auf dem Radar haben, da man sich sonst z.B. beim Ablegen der Gummihöse die Bude volldröppelt. Besonders unangenehm empfand ich es immer bei Molicare Premium. Die werden wirklich nass wie ein Scheuerlappen, ohne dass die äußere Schicht auch nur so tut als ob, irgendwas zurückzuhalten...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Molicare Premium trag ich auch und die schwitzen bei mir nich ein Stück :-P
    Just do your best! It will be enough

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Nini, du gehst halt nicht so grob wie manch anderer mit deinen Windeln um
    Liebe Grüße

  12. #12
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na mit grob umgehen hat das wohl weniger was zu tun, aber bei den Molis gibt es irgendwie immer einen Punkt, wo sie einfach nur nass sind und der liegt aus meiner Sicht weit unter dem maximal möglichen Füllstand. Ist unter diesem Gesichtspunkt gesehen nicht die beste Windel. Aber wie immer - alles Geschmackssache und eine Frage der individuellen Nutzung.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo windelrunde,
    seit einer woche bin ich auch gezwungener maßen zum cf opfer geworden. in der vergangenheit hatt ich immer die möglichkeit bei umstellung auf cf eine alternative zu meiner jeweiligen lieblingswindel zu finden.
    hier der ablauf
    attends zu molocare
    molicare zu vlesie
    vlesie zu tena
    nun ist leider schluss. die noch verbliebnen pvc windeln sagen mir vom schnitt und saugkraft nicht zu bzw. können mich nicht überzeugen.

    bei dem umstieg von moöi auf vlesie habe ich die moli mit cf probiert. ja die fühlte sich immer feucht an. deshalb hatte ich angst wo die umstellung bei tena kam. eweil diese windel war das beste was ich bisher hatte.

    so nun eine woche tena cf an. überrascht, wie trocken (außen) und angenhem die zu tragen ist. einen nachteil hat si, sie leiert rasch aus und wenn sie nass ist hängt sie arg durch. das alles ist für mich jedoch keinproblem da ich sowieso immer schin eine sup über der windel trage.

    trage übrigens seit über 10 jahren 24/7 windeln und gh.

    gruß
    supfan

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das Problem nur von den neuen Attends nicht. Alle anderen CF-Windeln, die ich bisher probiert habe, waren außen feucht. Kann man wohl nur probieren und dann seine Kaufentscheidung danach treffen. Ist nur neben der Passform noch ein weiteres Kriterium, das passen muss. Windelkauf wird irgendwie immer komplizierter.

    Grüße,
    Thomas

  15. #15
    andy79
    inaktiv
    Servus
    Weil's hier eben um die Molicare soft comfort ging, ich war erst skeptisch weil ich einfach drauf losgekauft hatte und erst daheim gemerkt hab was ich da im Sanihaus geholt habe
    ABER ich bin mit denen sehr zufrieden, und eine feuchte Außenseite hatte ich nicht bei einer von 28 weiß gar ned wie sich das anfühlen soll :P und ich hab die des öfteren sehr strapaziert, lange tragedauer, und nicht wenig Flüssigkeit
    Auch von den Tapes bin ich begeistert, werd mir die wieder holen!

  16. #16
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von andy79
    Servus
    Weil's hier eben um die Molicare soft comfort ging, ich war erst skeptisch weil ich einfach drauf losgekauft hatte und erst daheim gemerkt hab was ich da im Sanihaus geholt habe
    ABER ich bin mit denen sehr zufrieden, und eine feuchte Außenseite hatte ich nicht bei einer von 28 weiß gar ned wie sich das anfühlen soll :P und ich hab die des öfteren sehr strapaziert, lange tragedauer, und nicht wenig Flüssigkeit
    Auch von den Tapes bin ich begeistert, werd mir die wieder holen!

    Dem schließe ich mich an Mit einer meiner liebsten Windelmarken

    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    298
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal so nebenbei erwähnt, über die CF sollte man keine Gummihose ziehen.....Weil es soll ja Atmungsaktiv sein, was halt eine Gummihose sofort wieder zu nichte macht. Wer also CF mit Gummihose trägt, den sollte es nicht wunderns das dann alles nass bzw feucht ist....;-)
    Ich habe mich mitlerweile an CF gewöhnt, klar eine mit Folie ist immer mal wieder schön, aber CF geht auch. Ich zieh einfach ne enge Retropants drüber und dann bleibt die Windel auch da wo sie bleiben soll.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ich denke, ob man GH trägt oder nicht, sollte man schon individuell entscheiden. Natürlich trägt es zur Problematik bei, aber Retroshorts oder andere Spielereien sind auch nicht immer eine wirkliche Alternative...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Ähnliche Themen

  1. Such funktion optimieren
    Von Bernt im Forum Ideen Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2020, 12:13
  2. Messenger-Funktion
    Von MyDiaperChris im Forum Ideen Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2018, 08:34
  3. funktion beitrag editiert
    Von Smily im Forum Forums Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 20:55
  4. Antwort-Funktion
    Von zweistein im Forum Forums Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.