Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Attends Slip Aktive

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Attends Slip Aktive

    Wäre nett wenn Ihr mal eure Erfahrungen damit schreibt.
    Wie z.b. leg ich das Ding an ohne das der Klettverschluss pickst ?

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Dortmund/Bochum
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind doch die mit dem einen Klebestreifen, oder? Also ich hatte die mal und hab die immer erst an beiden Seiten mit dem Klett vorfixiert und dann erst richtig verschlossen. Hatte so zumindest nie Probleme das irgendwas pickst.

  3. #3
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dinger sind cool, man muss nur damit umgehen können. Nach dem Fixieren der Klettis die Klebeverschlüsse unter Zug aufkleben. Das nimmt die Zugspannung von den Klettpads, somit knicken die sich auch nicht um. Die vorderen Kleber sollten dabei leicht V-förmig platziert werden, dann sitzt sie wie angegossen (zumindest bei mir) .

    Viel Spaß damit
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  4. #4
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von elasan
    Die Dinger sind cool, man muss nur damit umgehen können. Nach dem Fixieren der Klettis die Klebeverschlüsse unter Zug aufkleben. Das nimmt die Zugspannung von den Klettpads, somit knicken die sich auch nicht um. Die vorderen Kleber sollten dabei leicht V-förmig platziert werden, dann sitzt sie wie angegossen
    Genauso mache ich es auch. Man muss sich dann mindestens 12 Stunden lang keine Gedanken mehr über seine Ausscheidungen machen. Man kann einfach nur geniessen, wie es da untenrum immer dicker und dicker wird, wenn der reichlich enthaltene SAP an seine Grenzen gebracht wird. Da es eine Folienwindel ist, kommt aber dabei nie ein mulmiges Gefühl auf

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nochmal richtig erklärt, erst die Klette ! Dann die Klebe Verschlüsse unter Zug zukleben ? Wie die knicken dann nimmer ein ? Wie fest zieht Ihr den schon bei den Kletts zu ? kann vielleicht wer ein Photo posten wie das aussehen soll ?

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Aktive

    Hatte ich nur 1x Habe ich über Amazon 2017 bestellt. Fand ich cool weil sie den Windeln für Babys fast nahe kommen. Babywindeln gibt es ja auch nur mit 2 Klebestreifen.
    Geändert von Ingmar (23.01.2023 um 17:31 Uhr)

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Aktive

    Attends Slip active mit Folie sind meine Lieblingswindeln. Sehen "sportlich" aus und die M8 trägt sich komplett unauffällig unter einer Jeans. Eine M10 ordentlich eingepisst gibt aber schon eine mächtige Beule. Das matschige Gefühl unter der dünnen weichen Folie taugt mir extrem

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Aktive

    Coole Windeln, auf jeden Fall. Perfekter Sitz und saugen echt was weg.
    Als ich mit Windeln angefangen habe, habe ich mir damals die Vorgängerversion der Attends in "S-Form" als Muster besorgt. Die Folie war nicht ganz glatt, sondern leicht strukturiert. Dadurch war die super angenehm zu tragen. Zwar Folie (echte! Folie), aber weniger auf der Haut aufliegend. 1000.000.000.000.000 Mal besser als dieses CF-Zeug. Schade, dass Attends wieder zur glatten Folie zurückgekehrt ist. Naja, jedenfalls die haben gesaugt wie sonst was. Am Ende hatte man einen Riesen Ballon zwischen den Beinen und die haben immer noch mehr aufgesaugt. Die Tena Maxi mit Landing Zone blähte sich ja auch mächtig auf, aber nicht so sehr wie die S-Form.

    Übrigens gibt es die immer wieder in der Bucht, meist viel günstiger als andere vintage Windeln. Wer sie sieht: Klare Kaufempfehlung!

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Aktive

    Ich habe diese natürlich auch probiert. Die scharfe Ecke des Klettverschlusses biege ich meistens um, damit nichts pickst. Das ist ein echter Konstruktionsfehler, den man durch abgerundete Ecken sofort hätte vermeiden können.

    „Meines Erachtens“ sehen sie von vorne wie ein schmaler Slip sehr nett aus, aber hinten zeichnen sie sich durch das sehr „kantige“ Saugpolster sehr sichtbar auf der Po-Backe ab und erlauben auch keinerlei Po-Falte. Diese deutliche Sichtbarkeit war für mich immer ein KO-Kriterium.

    Darüber hinaus hängen sie im Schritt bei „Beladung“ doch etwas durch und reiben dann im Schritt an den Rändern.

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Aktive

    Ich hatte letze Woche bei Attends zwei Probeexemplare der Active Fit (10) bestellt und erhalten, die ich im Vergleich als etwas günstigere Windel zu den Attends Flex (10), die ich wegen meiner Inkontinenz als Alltagswindel benutze, testen wollte.
    Der Tragekomfort der Active - solange trocken - ist ganz ausgezeichnet, sie sitzt perfekt und ist, passende Kleidung vorausgesetzt, sehr diskret. Aber spätestens mit dem zweiten Einnässen fühlt sie sich sehr feucht an und wird unangenehm, danach fängt sie auch schnell an undicht zu werden.
    die Attends Flex trägt sich von Schnitt her genauso angenehm, behält aber auch unter Benutzung wesentlich länger ein trockenes Gefühl und hat in der Praxis (nicht von den theoretischen Werten her!) ein größeres Saugvermögen. Während die Active bei mir nach 4 Stunden am Ende war, kann ich die Flex 6-8 Stunden tragen! Da sind für mich die 15 ct mehr/Stück gut angelegt!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05
  5. Attends S-Slip
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.