Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schutzhandschuhe

  1. #1
    Marcus_NetRider
    inaktiv

    Schutzhandschuhe

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ist hier das richtige Forum.

    Ich bin auf de Suche nach "Patienten"-Schutzhandschuhen die man sich auch selber an- und ausziehen kann.

    Bisher habe ich gefunden:

    Suprima Patienten-Schutzhandschuh

    Suprima CarePlus Schutzhandschuh

    Kann mir jemand was zu den beiden sagen und / oder ob ihr welche kennt die man selber tragen kann?

    Vielen Dank

    LG
    Marcus

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Marcus,

    vielleicht kann ich Dir mit meinen Erfahrungen mit den Posey-Patientenhandschuhen dienen. Ich habe diese vor einigen Jahren von einer bekannten Bezugsquelle erworben, wo man auch andere med. Fixierungen bestellen kann (Details gerne per PN).

    Die Posey-Handschuhe jedenfalls halte ich für sehr gelungen. Rein weiß, fester, trotzdem angenehmer Stoff und sehr dick. Problemlos in der Maschine waschbar. Die Posey-Handschuhe werden mit Klettbändern verschlossen. Diese Klettbänder sitzen gut und fest. Es ist aber natürlich keine Fixierung - dazu sind die Handschuhe auch nicht gedacht. Wenn die Hand im Handschuh steckt, kann man trotzdem alle Finger bewegen oder sogar eine Faust bilden. Es "nützt" nur nichts - wegen der sehr dicken Polsterung richtet man nichts mehr aus...

    Da die eine Hand bereits komplett "ausgeschaltet" ist, sobald sie im Handschuh steckt, kann man in den zweiten zwar noch hineinschlüpfen. Es scheidet dann mangels motorischer Fähigkeiten aber aus, das Klettband noch zu schließen...

    Diese Handschuhe sind für längeres Tragen problemlos geeignet. Man schwitzt nur sehr wenig.

    Die von Dir angesprochenen Suprima-Handschuhe habe ich auch mit Interesse gesehen. Sie werden dem von mir beschriebenen Produkt in Qualität und Funktion wahrscheinlich in nichts nachstehen. Zudem dürften sie deutlich einfacher zu beziehen sein.

    Wenn Du noch Fragen hast sehr gerne auch per PN.

    Beste Grüße

    keinbayer

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    August 2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hier meine Meinung.
    Ich habe die Suprima Patientenschutzhandschuhe (die einfachen blauen)
    An- und Ausziehen ist problemlos möglich. Um das Gefühl des ausgeliefert seins zu bekommen, leider zu problemlos. Sie sind angenehm zu tragen und man schwitzt nicht. Aber mehr, als dass man sich nicht kratzen kann solltest du nicht erwarten.
    Ich habe auch die oben angesprochenen Handschuhe von Posey und da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Wenn du jemanden hast, der sie dir anzieht, dann sind deine Hände zuverlässig ausser Gefecht gesetzt.

    Gruß Joro

  4. #4
    Marcus_NetRider
    inaktiv
    Original von joro
    Hallo,

    hier meine Meinung.
    Ich habe die Suprima Patientenschutzhandschuhe (die einfachen blauen)
    An- und Ausziehen ist problemlos möglich. Um das Gefühl des ausgeliefert seins zu bekommen, leider zu problemlos. Sie sind angenehm zu tragen und man schwitzt nicht. Aber mehr, als dass man sich nicht kratzen kann solltest du nicht erwarten.
    Ich habe auch die oben angesprochenen Handschuhe von Posey und da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Wenn du jemanden hast, der sie dir anzieht, dann sind deine Hände zuverlässig ausser Gefecht gesetzt.

    Gruß Joro
    Moin, Danke für die Info, sag mal sind die den gar nicht so stark gepolstert wie man meint?

    LG
    Marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.