Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MedicPro Saugtrainer

  1. #1
    Ismo
    inaktiv

    Angry MedicPro Saugtrainer

    Hey,
    wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem MedicPro Saugtrainer?
    Merkt man den Größen unterschied von S bis L?


    Schreibt einfach mal eure Erfahrungen und evtl. Alternativen


    Hier noch Link für alle Interessenten

    http://www.saveexpress.de/de/beruhig...uer-erwachsene

  2. #2
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Also zu einem Unterschied zwischen S und L kann ich nichts sagen da ich nur den L habe. Ich finde ihn sehr angenehm und von allen Latexschnullis die ich bisher hatte der mit dem angenehmsten Latex-Geschmack.
    Ich finde ihn klasse, er ist weich, flach und stört nicht iwie im Mund.
    Abgesehen davon, seitdem ich damit schlafe ist mein Zähneknirschen weg, also ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Größe S entspricht in etwa den alten NUK Tropic in Größe 4 den es mal vor ewigen Jahren als Kinder/ Jugendschnuller zu kaufen gab, dazu kann Schnulliboy oder ditzibubi eine fundiertere Antwort geben.

    Am besten für uns große ist der L geeinet, da er entsprechend lang geformt ist und je nach charge einen angenehmen Härtegrad hat.

  4. #4
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.214
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    @toby

    He, das klingt ja, wie: "Schreib was!"
    Na gut

    @Ismo

    Aha, wieder ein Nuckelanfänger!?

    Also:
    Es gibt zwischen dem Medic "S" - u. "L" einen wesentlichen Größenunteschied!
    Die Lutschteile kann man in zwei "Abschnitte" einteilen. Da wäre der eigentliche Lutschkörper und der "Steg". Der Steg dient der Lippen - u. Zahnauflage. Ist dieser zu kurz, "funktioniert" der Schnuller nicht, rutscht schnell aus dem Mund.
    Speziell "Mapa" (also NUK) bietet 3 Kindergrößen an. Bis ca. 2000 gab es zusätzlich den sog. "Maxitrainer" für Kinder > 36 Monate. Dessen Lutschteil hatte einen Steg, welcher längenmäßig dem NUK Gr. 3 entsprach, also recht kurz war, aber einen Lutschkörper, welcher dem heutigen "L" entsprach.
    Aus verschiedenen (rechtl.) Gründen mußte die Produktion eingestellt werden. Als Ersatz kam dann der Medic.
    Medic "S": Lutschteil entspricht der Kindergröße 3, aber der Steg ist länger.
    Mediic "L": Lutschteil ist erheblich größer, entspricht dem des ehem. "Maxitrainers", Steg etwa dem des "S" identisch.

    Mein Tip: "S" ist nicht schlecht, aber "L" ist ideal!

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole Ismo,

    Du bist noch nicht lange hier im Forum, deshalb noch mal Willkommen hier. :-)

    Wenn Du hier im Bereich des Nuckelforum nach schaust, findest Du sehr viele Einträge bezüglich des NUK Medic L, und siehst auch, dass die Erfahrungen der User weit über 10 Jahre zurück reichen. ;-)

    Grob gesagt: Denjenigen, denen das Nuckeln an sich wichtig ist, nehmen den NUK Medic. - Denjenigen, denen das Design einens Schnullers wichtig ist, dass er auch schön nach Baby ausschaut, holen sich Kinderschnuller bis größe 3.

    Und diejenigen, die beides haben wollen, bauen die Teile um. :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Ismo
    inaktiv
    Danke für eure Antworten waren alle samt sehr hilfreich

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole noch mal,

    nach dem Du auch aus Stuttgart bist, komm doch mal auf unseren Stammtisch, oder wir können uns so auch gerne mal in der Stadt oder so treffen.

    Dann kann ich Dir noch ganz viel über Schnuller erzählen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

Ähnliche Themen

  1. Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress
    Von PolarLykaios im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2021, 14:47
  2. Frage zuNuk Medic Saugtrainer Gr.L
    Von Linus12 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 20:46
  3. NUK MedicPro S im Ausland bestellen
    Von Hambi33 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 02:06
  4. warum ein saugtrainer?
    Von Ginni im Forum Nuckelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:22
  5. NUK Saugtrainer jetzt mit kleiner Mundplatte :-(
    Von colognefire im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.