Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bambinex Adult Windel

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bambinex Adult Windel

    Hallo zusammen,

    hat schon wer selber Erfahrungen gemacht mit dieser Windel ?
    Sieht Irgendwie interessant aus
    Und wie ist mit Stoffwindel und dem Großen geschafft ?

    hier mal der Link zum ankucken:

    http://www.bambinex.de/bambinex-pro/...nz-windel.html

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    niedlich sehen die ja aus.
    Stoffies sind halt immer mit Nachteilen behaftet.
    Sie erfüllen ihren Zweck, machen aber Arbeit, müffeln ganz schnell sehr unangenehm und wenn man einen Stinker macht...ist die Sauerei perfekt.
    Man kann eine Zusatz-Popo-Kack-Einlage einlegen, aber die hilft nur bedingt gegen die Supersauerei und muss ja auch grob ausgewaschen werden. Insgesamt macht das richtig Arbeit, aber bringt Beschäftigung mit der Windel und den Ausscheidungen. Viele mögen das ja auch gerne. Der Reinigungsaufwand ist ungefähr so hoch, als wenn man sich ohne Windel einfach in die Hose kackt.
    Die AIO-Windeln sind immer schlechter zu trocknen. Stoffi und Gummihose drüber ist dahingehend besser.

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    Goldfred
    inaktiv

    RE: Bambinex Adult Windel

    Ich habe andere Modelle des Herstellers gekauft und bin nicht zufrieden. Die Microfaser-Einlage reibt die Haut gerne wund, wenn sie feucht ist. An den Seiten gibt es offenbar kein Saugmaterial. Das ist vor allem in der Nacht von Nachteil. Die Produktbeschreibung sind bei Baby Egert scheinbar bewußt unklar formuliert, damit jeder seine Wünsche in das Produkt interpretieren kann. Ich rate, auch angesichts der recht hohen Preise, vom Kauf ab.

    Goldfred

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs abraten, teuer sind sie ja auch.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe so eine im Schrank liegen , nutze sie aber eher selten.
    Also ich kann weder grundsätzlich dazu raten noch abraten:
    Schön ist dass es eine große, relativ schwere Windel ist , die man nach belieben sehr dick "Aufrüsten" kann.
    Die Innengummierung hält grundsätzlich was sie verspricht, natürlich ist die Auslaufsicherheit nicht mit einer Einwegwindel vergleichbar. Es ist also dennoch eine zu einer Gummihose zu raten wenn man vor hat genauso leidenschaftlich und viel einzunässen wie bei Einwegwindeln. Für eine Stoffwindellösung ist der Schutz aber durchaus als gut zu bezeichnen.
    Durch die Art wie der Beinabschluss gemacht ist lässt sich das Teil wie gesagt extrem Auspolstern wobei dann dennoch oben über den Auslaufschutz gesagtes gilt.
    Ein Manko ist da eher der "Saugkern". In Grundausstattung ist dort ein "Stofffetzen" verbaut der kaum über eine Damenslipeinlage hinaus geht. Auch vom Material her saugt dieses nicht besonders gut bzw. hält die Nässe nicht. Die zugehörigen Zusatzeinlagen die man kaufen kann, kann ich daher absolut nicht empfehlen.
    Ich mache mir meist ein dickes Paket an Molton- oder Mullwindeln rein, damit fährt man ganz gut.
    Auch durch die Art wie die Windel und vor allem der Verschluss gemacht ist, wird das Endpaket noch deutlich dicker.

    Unterm Strich würde ich sagen:
    Als Inkoprodukt lieber eher die Finger davon lassen.
    Als AB/DL Accessoire, besonders für jene die auf dicke Windelpakete stehen, hat sie durchaus ihren Reiz.

    Ach ja ob sie für Stuhlgang geeignet ist kann ich nicht genau sagen, da ich das bei Stoffwindeln eher selten bis gar nicht mache, aber eigentlich würde ich meinen es sollte nichts dagegen sprechen, wenn man Bedenken wegen sauber bekommen hat könnte man ja zB Windelvlies verwenden.

  6. #6
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mir gerade welche bestellt:

    Bei windeln.de gibts die echt günstig. Bin mal gespannt...

  7. #7
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 2 von denen in L und M daheim und bin eigentlich zufrieden damit. Als AIO funktionieren die Bambinex ganz gut, bei mir lief noch nie was aus oder durch, auch mit der Original-Zusatzeinlage nicht. Dennoch sollte man es nicht zu sehr übertreiben - ich sag` mal ca. um die 1,0 - 1,5 liter - ganz hundertprozentigen Auslaufschutz gibt`s nicht.

    Ich kann sie nur weiterempfehlen, sowohl für`n "Dienst" als auch als "Hobby".
    Ach so, geliefert wird aber leider nicht wie meist abgebildet mit blauen oder grünlichen Farben, sondern in weiß und braunen Wäscheschutz!...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Bambinex auch und finde sie eigentlich mal nicht so schlecht. Ist jedenfalls mal eine durchaus brauchbare alternative zu Wegwerfwindeln und ich trage sie gerne mal zwischendurch...

    Man bekommt diese übrigens hier günstiger:
    http://www.windeln.de/bambinex-adult-nappy.html

    Liebe Grüße,
    Schimmi

  9. #9
    wfingo
    inaktiv
    Ich habe sie auch getestet. Sind im vergleich mit anderen Produkten eher schlecht. Die Stoffwindel von Save mit einer Gummihose drüber ist um ein vielfaches besser und viel günstiger. Wenn Sie noch saugfähiger sein soll, dann entsprechend mit Moltonwindeln verstärken. (Das war von 2000 bis 2010 mein tägliches Standartpaket für 24/7)

    Diese von Save meinte ich

    Gruß Ingo

  10. #10
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu!

    Also ich habe mir erst eine zur Probe bestellt, dann ne andere Größe probiert und mir jetzt noch zwei gekauft: Ich mag die Bambinex! Sind schön kuschelig.
    Natürlich sind sie nicht ganz so saugfähig wie Einwegwindeln, aber mit den Boostereinlagen kommt man schon recht weit.
    Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Stoffwindeln sind eine echte Alternative zur Einwegwindel für mich. Ärgert mich fast, dass ich es erst jetzt ausprobiert habe...

  11. #11
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambinex Adult Windel

    Hat jemand eigentlich eine Bambinex auch mal mit hellblauem oder türkisem Innenleben erhalten? Habe 2 in komplett weiß, Produktinfo sagt, wäre nur beim Produktfoto eingefärbt. Jedoch wurde eine in weiß-blau in der Bucht verkauft und ein slovakischer Shop bietet auch eine entsprechende Color-Variante an...

    Nachtrag: stelle gerade fest, dass das die Bambinex Pro ist, die je nach Größe andere Farben hat. Noch im Osten und Frankreich zu bekommen, Tatsache seit über 4 Jahren...
    Geändert von Alpha-Wolf (10.06.2016 um 05:40 Uhr)

  12. #12
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambinex Adult Windel

    Also ich hab immer nur weiße Bambinex gesehen. Ich glaube auch, dass es keine Color-variante gibt. Und wenn Händler sowas "anbieten", heißt das für mich, dass die das Produkt noch nie angefasst haben, sondern sich stur auf die Herstellerbilder verlassen...

  13. #13
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambinex Adult Windel

    Doch, es gibt sie je nach Größe in wenigstens 2-3 Farben (z.B. Gr. 1/S hellblau, Gr.2/M türkis), meine Recherchen haben ergeben, daß es sich hier um die Pro handelt, die nicht wie die weiße einfacher zu bekommen ist. Habe sogar Original-Produktfotos gefunden mit pinkem Innenleben gefunden, da wurde nichts gefärbt, eindeutig. Aber im Grunde egal, ohnehin sehr schwer oder nicht erhältlich...

  14. #14
    Nurse
    inaktiv

    AW: Bambinex Adult Windel

    Ich plädiere für Einweg. Man muss durchaus viel Zeit haben, wiederverwertbares in die Waschmaschine zu stecken.
    Auch ist wohl die Ökobilanz nicht zufriedenstellend.
    Bei den Gemeinden gibt es Lösungen. Aber lasst Euch nicht was durchsichtiges andrehen.
    O.K. Kuscheligkeit geht in Ordnung. Geniesst es.
    Die Arbeit danach, ne oder doch?

    Fazit: Jedem sein Pläysir oder so.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambinex Adult Windel

    Also, waschen muß ich eh`, Einwegprodukte wollen auch entsorgt werden und ich nutze Mehrweg eher weniger geschäftlich. Die Mehrweg dienen in dem Fall zwecks Abwechslung, dem Hobby und letztlich meinem Anspruch, auch eher seltene Exemplare zu besitzen...

  16. #16
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bambinex Adult Windel

    Hallo,
    bin recht neu hier, möchte aber trotzdem meine Meinung äußern.
    Ich kann nichts zu der oben beschriebenen Stoffwindel sagen, da ich auf Mullwindeln stehe.
    Da ich die Windel nur für meinen Fetisch benutze, möchte ich bei der Benutzung der Windeln natürlich auch das Nässegfühl genießen.
    Eine Windel die Trocken hält, ist doch nichts gegen ein schönes Mullwindelpaket mit Gummihose. Erst kann man die flauschigen trockenen Mullwindeln genießen und anschließend ein richtig schönes nasses Windelpaket. Und wenn dann die Mullwindeln auf der Leine zum trocknen richtig lange flattern (dadurch werden sie sehr schön weich) freue ich mich schon auf das nächste Mal.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Stoffwindeln Bambinex adult pro
    Von phoenix02 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 22:23
  2. Bambinex adult
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 09:11
  3. AWW neue Adult Baby Windel ?
    Von purzell20 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 21:52
  4. Bambinex Pro Adult
    Von purzell20 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 15:19
  5. Bambinex für Erwachsene
    Von purzell20 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.