Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gummihose als Auslaufschutz

  1. #1
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gummihose als Auslaufschutz

    Eine Gummihose soll ja auch über einer normalen Einwegwindel Schutz bieten. So scheint es mir jedenfalls anhand der aktuellen Gummihosen-Umfrage: Gummihose ja oder nein?

    Wie soll das funktionieren? Wenn die Einwegwindel ausläuft und die Gummihose das nun auffängt, ist doch nichts zwischen den beiden, das dies auffangen könnte!? Ich meine kein saugfähiges Material.

    Könnte mich jemand erhellen, der Erfahrung damit hat?
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Gummihose verhindert, dass sich Feuchtigkeit, die sich auf der Außenseite der Windel bilden kann, ausbreitet und weitere Nässe nachzieht. Starken Flüssigkeitsverlust kann die Hose natürlich nicht aufhalten. Aber so bleibt schon mal die übrige Wäsche ziemlich geschützt.

  3. #3
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    das Pipi wird von der Gummihose zurück gehalten und solange es im Tropfenbereich bleibt, reicht das auch für einen zusätzlichen Schutz.

    Ich trage Gummihosen meist nur am Morgen über der Nachtwindel und kann die so etwas stärker strapazieren, als ohne Gummihose.
    Ich wundere mich manchmal selber, wieviel die doch auffängt, wenn die Windel es nicht mehr schafft.

    Eine sichere Lösung ist, zwischen Windel und Gummihose noch einen Slip zu tragen, der dann noch eine Saugfunktion bringt. Das ist dann die Variante z.B. für die Reise, oder für den Stammtisch, oder den langen Ausflug...

    Gruß
    Janbaby SB

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das ist so.
    genau dafür sind gummihosen da.
    selbstverständlich nicht wenn man literweise ausläuft.
    aber die feuchten flecken auf der kleidung, die in der zeit zwischen kapazitätsende und windelwechsel entstehen verhindern gummihosen sehr gut.
    auch die viel besprochenen mikrolöcher in manchen folienwindeln.
    und ganz einfach als zusätzliche sicherheit für undichtigkeiten aus völlig unerwarteten bzw unvorhersehbaren gründen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die erhellenden Antworten. So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  6. #6
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Wie ist das dann? Sind die locker oder liegen die eher eng an? Ich hab auf dem Gebiet null erfahrung o:

  7. #7
    janbaby
    inaktiv
    Sie sollten die Windel auf jeden Fall überdecken, sonst funktioniert das alles nicht.
    Manche mögen sie eher eng, manche brauchen Platz.
    Ich brauche eher Platz, auf Optik achte ich da nicht sehr.


    Gruß
    Janbaby SB

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein wenig locker ist besser, weil man sich ja doch bewegt - bei eng anliegenden verrutscht dann schnell was und dann erfüllen sie ihren zweck nicht mehr.

    außer man trägt sie zum spaß bzw wegen dem gefühl. dann können enganliegende erwünscht sein.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    gummihöschen
    inaktiv

    probieren geht über studieren

    An alle Unschlüssigen

    Ich finde man muss selbst seine Erfahrungen mit Gummihosen machen.
    Das kann einem niemand abnehmen. Sicher ist ein Erfahrungsaustausch im Forum sinnvoll. Aber bei genau diesem Thema sind eigene Erfahrungen immer noch am besten. Manch eine/(er) mag die Dinger einfach nicht und wird sie auch immer negativ bewerten. Andere schwören darauf, haben fast immer eine an.

    Also erstmal ausprobieren !
    Allzu teuer sind sie ja auch nicht.
    Schade ist, dass sie sich vom einstigen, langlebigen Qualitätsprodukt zum Verschleißartikel entwickelt haben.

    gummihöschen

  10. #10
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Hmm... ich weiß zwar nicht ob ich sie mögen würde, kanns mir auch nur schwer vorstellen, aber ich wäre total daran interessiert das mal auszuprobieren!
    Gibt es die nur einfarbig oder auch süßere Designs, für meine kleine Seite versteht sich^^
    Bzw wo kauft man sowas am besten? Wahrscheinlich bei Save oder?

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    103
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @littleGirl: bei mode-pvc.de gibt's gerade ein Angebot: 3 zum Preis von 2. Außerdem sind sie dann maßangefertigt.
    Bei save kann man allerdings auch billigere Exemplare (bis 10€) erwerben. Zum Testen sollten die reichen.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    windel ohne gh geht gar nicht. seit ich windeln trage (über 10 j 24/7) trage ich auch immer schon eine sup drüber. zum einen wegen dem feeling, zum anderen zur sicherheit. die gh hat schon manches unglück verhindert, da sie eine gewisse menge ausgelaufenes aufhällt. wechseln muss man dann allemall ganz schnell. da nun fast nur noch cottonfeel windeln auf dem markt sind wird die gh wieder wichtiger. eine cf windel ist bzw. kann nie so dicht sein wie eine folienwindel.
    gh grüße
    supfan

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von supfan
    eine cf windel ist bzw. kann nie so dicht sein wie eine folienwindel.
    das ist völliger unsinn.
    die aktuellen id slip sind mit cotton feel und ich habe die erfahrung gemacht, dass die um welten auslaufsicherer sind, als alle folienwindeln, die ich bisher probiert hab (tena, attends, molicare, abriform...)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Gummihose über Windel als Auslaufschutz?
    Von Felix2001 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 29.01.2024, 19:40
  2. Optimaler Auslaufschutz?
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 18:09
  3. Auslaufschutz über Nachtwindel
    Von Salzkeks im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 21:24
  4. Gummihose
    Von mijomymijo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:18
  5. Babywindeln als Auslaufschutz in die Einwegwindel!?
    Von StevieBerl im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.