Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: Gummihose ja oder nein?

Senior Member Avatar von kleinerNICK

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Gummihose ja oder nein?

Ich hatte bis jetzt noch keine Gummihose über der Windel an.
    Bis jetzt hat mir die Windel immer gereicht, auch wenn ich länger unterwegs bin.
    Wäre aber echt mal eine Überlegung, wenn man nicht immer rechtzeitig wechseln kann um Unfälle zu vermeiden.

Member Avatar von stefi

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von kleinerNICK Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt noch keine Gummihose über der Windel an.
    Bis jetzt hat mir die Windel immer gereicht, auch wenn ich länger unterwegs bin.
    Wäre aber echt mal eine Überlegung, wenn man nicht immer rechtzeitig wechseln kann um Unfälle zu vermeiden.
    Der Zweck der Gummihose volle Windeln am Auslaufen zu hindern ist ja nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist das Gefühl Plastikhosen zu tragen.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo!

Für mich ein klares JA zur Gummihose. Als Bettnässer passiert es mir häufiger, dass die Windel ausläuft, weil ich stärker eingenässt habe, oder anders gelegen habe. Hätte ich keine Gummihose getragen, wäre ich mit Sicherheit (Gummihose innen total nass) in einem nassen Bett aufgewacht. Zur Info: Über der Windel trage ich meist noch einen Baumwollslip und darüber die Gummihose, so dass im Fall der Fälle bereits der Slip die Nässe auffangen kann.
    Nachts habe ich überhaupt keine Kontrolle über meine Blase, aber mit diesem "System" habe ich jahrzehntelang gut Erfahrung gemacht!

Senior Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Jogiflo Beitrag anzeigen
    Hallo!

Für mich ein klares JA zur Gummihose. Als Bettnässer passiert es mir häufiger, dass die Windel ausläuft, weil ich stärker eingenässt habe, oder anders gelegen habe. Hätte ich keine Gummihose getragen, wäre ich mit Sicherheit (Gummihose innen total nass) in einem nassen Bett aufgewacht. Zur Info: Über der Windel trage ich meist noch einen Baumwollslip und darüber die Gummihose, so dass im Fall der Fälle bereits der Slip die Nässe auffangen kann.
    Nachts habe ich überhaupt keine Kontrolle über meine Blase, aber mit diesem "System" habe ich jahrzehntelang gut Erfahrung gemacht!
    Ich bin auch Bettnässer und ich trage nachts nie eine PVC ( Gummihose) und die Windel läuft bei mir zu 90% nicht aus, das ist ein Zeichen das es nicht die geeignete Windel ist von der Größe und der Saugleistung wenn diese nachts ausläuft.

Junior Member Avatar von Renato

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Inkontinent, ich bin mit Stoffwindeln und Gummihosen aufgewachsen. Auch heute trage ich immer noch über die nun Einwegwindel (Cottonfiel) eine Gummihose, gehört für mich einfach dazu und gibt mir auch die nötige Sicherheit. LG Renato

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Bettnässer und ich trage nachts nie eine PVC ( Gummihose) und die Windel läuft bei mir zu 90% nicht aus, das ist ein Zeichen das es nicht die geeignete Windel ist von der Größe und der Saugleistung wenn diese nachts ausläuft.

Hallo Matzebaby,

ich glaube schon, dass ich in inzwischen 37 Jahren die richtigen Windeln und auch Windelgrößen gefunden habe.

Vermutlich ist es bei jedem individuell unterschiedlich. Ich nässe schwallartig ein. Du hast halt das Glück, nicht davon betroffen zu sein, dass die Windel ausläuft.

Senior Member Avatar von kleinerNICK

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Der Zweck der Gummihose volle Windeln am Auslaufen zu hindern ist ja nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist das Gefühl Plastikhosen zu tragen.
    Hi stefi,
    ja du hast recht, es geht natürlich auch um das Gefühl beim tragen.
    Ich hatte Gummihosen bis jetzt bloß nicht so auf dem Schirm.
    Wenn es sich ergibt werde ich das aber auch mal Antesten.

LG Nick