Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 160

Thema: Gummihose ja oder nein?

  1. #121
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    636
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hallo, habe aktuell in einem Sanitätshaus eine 1250 kaufen können. Ist ja mittlerweile nicht mehr Standard. Es gibt ja fast keine Einzelhändler mehr, die die Hosen da haben.
    Aber nun zur Hose, die ist komischerweise wieder aus einer richtig guten Folie. Sehr weich und geschmeidig. Scheinbar haben die irgendwie wieder ein Lieferanten gefunden für echt gute Folie!
    Fühlt sich fast an wie das PVC von TCSB... kann ja sein, dass die Auftrags- TCSB Fertigung bei Suprima Spuren hinterlassen hatte?
    Ich auf jeden Fall freue mich darüber.

    PS, die hatten auch MOLICARE MAXI da... Folienwindel direkt kaufen, fast wie früher!!
    Lebe Deinen Tag

  2. #122
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Bei größeren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ganz klar Ja. Zumindest nachts gehört da eine feuchtigkeitsundurchlässige Hose über die Windel.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  3. #123
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    @stefi - ich muss leider widersprechen und Fakten darlegen
    Du widersprichst mir doch gar nicht - aber egal -

  4. #124
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    407
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Bei mir ist es Jein. Tagsüber ausser Haus trage ich eher selten eine Schutzhose. Es muss dafür einen besonderen Anlass geben. Das können ganz verschiedene Gründe sein. Damit eine CF Windel bei der ich weiss, dass sie mit der Zeit durchfeuchtet, die Wäsche nicht feucht macht. Wenn ich das Gefühl einer dickeren Windel haben möchte. Eine Schutzhose vermittelt mir das.

    Zum Schlafen als zusätzliche Sicherheit. Nach dem Feierabend um das Rascheln gewisser Folienwindel zu dämpfen. Manchmal ist das Gefühl Windel mit Schutzhose einfach besser als ohne.

    Kurz gesagt, Schutzhose ja, wenn es passt, sonst Nein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  5. #125
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Du widersprichst mir doch gar nicht - aber egal -
    na schon...

    ich sage ja auch nicht autos sind berge....
    weil irgendwo muss das eisenerz für das bleckleid bzw. das bauxit fürs aluminium ja herkommen

    gummi hat als einen der rohstoffe kautschuk
    dieser rohstoff allein taugt zu gar nix... und ist allein auch unbrauchbar

    und gummihosen sind (ausserhalb der community) kein begriff für krankenhosen, pvc-slips usw...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #126
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Bei größeren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ganz klar Ja. Zumindest nachts gehört da eine feuchtigkeitsundurchlässige Hose über die Windel.
    Wer sag das ? Ich kann mich nur wiederholen eine PVC Überhose (Gummihose) macht bei Einwegwindeln, die wir ja fast alle tragen keinen Sinn bzw hat absolut kein Nutzen da diese nur für Stoffwindeln gedacht waren.
    Das einzige ist das man die Dinger mag aber sonst sind sie sinnlos das ist meine Meinung

  7. #127
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    407
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Bei kleinen Lecks ist eine Schutzhose eine gute Hilfe und verhindert das feucht werden, des Bodys, Schlafanzughose, Bettlaken, was auch immer das nächste zur Windel ist. Laufen grössere Mengen aus, ist die Schutzhose auch keine Rettung mehr, das ist richtig. Es gibt auch Windelfolien die unter Druck Nässe durchlassen, nur tropfenweise oder CF Windeln die ab einem gewissen Zeitpunkt durchfeuchten. In diesen Fällen ist die Schutzhose sehr wirksam und hilfreich.

    Die Schutzhose hält die Windel auch gut an Ort und Stelle und verhindert wirksam das nach unten rutschen. Das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe.

    Charly trägt seine Windeln regelmässig mit Schutzhose, er wird sicher gute Gründe dafür haben.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  8. #128
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Für mich ein definitiv "Nein", war mehr froh das die Pampers atmungsaktiv war und somit nicht so geschwitzt wenn getragen. Da dann luftdichte Hose darüber und es wird richtig nass aber von Schweiß, mag sein das richtiger Windelfan hier wunschlos glücklich aber für mich wäre trocken und luftig angenehmer.

    LG Nadine

  9. #129
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hi Nadine das ist wohl ein Generationskonflickt . Die Winnis mit Foilie mag ich auch lieber als die CF.

    LG
    Jörg

  10. #130
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Bei kleinen Lecks ist eine Schutzhose eine gute Hilfe und verhindert das feucht werden, des Bodys, Schlafanzughose, Bettlaken, was auch immer das nächste zur Windel ist. Laufen grössere Mengen aus, ist die Schutzhose auch keine Rettung mehr, das ist richtig. Es gibt auch Windelfolien die unter Druck Nässe durchlassen, nur tropfenweise oder CF Windeln die ab einem gewissen Zeitpunkt durchfeuchten. In diesen Fällen ist die Schutzhose sehr wirksam und hilfreich.

    Die Schutzhose hält die Windel auch gut an Ort und Stelle und verhindert wirksam das nach unten rutschen. Das sind meine Erfahrungen die ich gemacht habe.

    Charly trägt seine Windeln regelmässig mit Schutzhose, er wird sicher gute Gründe dafür haben.
    Kann deine aussage nur bestätigen, vor allem dass die windel besser bzw. perfekt an ort und stelle gehalten wird

  11. #131
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Hi Nadine das ist wohl ein Generationskonflickt . Die Winnis mit Foilie mag ich auch lieber als die CF.

    LG
    Jörg
    Das kann sein, als selbst klein noch war gab es eigentlich nur mit textiler Außenseite bei Pampers. Selbst jetzt kommt hier noch Vorteil zu atmungsaktiv das auch kein Geräusch machen und so dann auch unauffällig sind, achja auch eher dünn gehalten gegenüber den heutigen Seniorenwindeln ( wie sie in KH bei uns liegen auf Station).

  12. #132
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hi Nadine
    Ich selbst habe bewust keine Erinnerung an die Windeln oder das ich bewust gewickelt wurde. Bin wohl früh an das Trockenwerden herangezogen. Komich an das Töpchentraining habe ich seltsamerweise schemehmenhafte Erinnerung. Hat mir nicht wirklich gefallen diese Erzieung aufs Töpfschen zu gehen. Aber ich erinnre mich mit schlechten Gefühl, das das Töpfchen im Bad auf den Boden gestellt wurde, die Tür offen und irgendwie war es so kalt so nakt auf dem Töpchen sitzen zu müssen bis das Geschäft volzogen war. Auserdem hatte ich damals wohl schon wenig Gedult bis es erledigt war, Spielen hatte doch erste Prio, Wie gesagt nur wage Erinnerung daran. Ob es ein Puzzelstein ist warum ich den Windeln nicht absagen wollte. Wer weiß. Sind wenn nur Spekulation. Aber wenn ich die Erinnerung zurück hole war es nicht sehr angenehm. Aber die Einwegwindeln waren zwichen 1972 und 1973 erst in Deutschland eingeführt worden. Ich muss wohl definitiv Gummihöschen getragen haben. Weiß von Erzählungen das ich im Urlaub in den Dolomiten Einwegwindeln getragen haben muss. Meine Mutter hatte eine Produkttestung mitgemacht, und fand die Einwegdinger im Urlaub recht praktich. Aber für den täglichen Altag wohl recht teuer anfangs in 1973. Meine Mutter ist und war schon immer sparsam um nicht zu sagen geizig. Die Einwegwindeln waren ihr bestimmt normal zu teuer, um reinzupullern und AA rein zu machen. Nach dem Urlaub glaue wieder Molton oder so.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (21.05.2023 um 22:08 Uhr) Grund: Gedult

  13. #133
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.009
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    @Thunderbird Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Zuhause gab es nur Stoffwindeln mit Folienhose drüber, die Zitat "viel zu teuren Pampers" nur für unterwegs. Wahrscheinlich bin ich deshalb so gerne draußen in Windeln unterwegs.
    Windeln find' ich voll gut!

  14. #134
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Hi Nadine
    Ich selbst habe bewust keine Erinnerung an die Windeln oder das ich bewust gewickelt wurde. Bin wohl früh an das Trockenwerden herangezogen. Komich an das Töpchentraining habe ich seltsamerweise schemehmenhafte Erinnerung. Hat mir nicht wirklich gefallen diese Erzieung aufs Töpfschen zu gehen. Aber ich erinnre mich mit schlechten Gefühl, das das Töpfchen im Bad auf den Boden gestellt wurde, die Tür offen und irgendwie war es so kalt so nakt auf dem Töpchen sitzen zu müssen bis das Geschäft volzogen war. Auserdem hatte ich damals wohl schon wenig Gedult bis es erledigt war, Spielen hatte doch erste Prio, Wie gesagt nur wage Erinnerung daran. Ob es ein Puzzelstein ist warum ich den Windeln nicht absagen wollte. Wer weiß. Sind wenn nur Spekulation. Aber wenn ich die Erinnerung zurück hole war es nicht sehr angenehm. Aber die Einwegwindeln waren zwichen 1972 und 1973 erst in Deutschland eingeführt worden. Ich muss wohl definitiv Gummihöschen getragen haben. Weis von Erzählungen das ich im Urlaub in den Dolomiten Einwegwindeln getragen haben muss. Meine Mutter hatte eine Produkttestung mitgemacht, und fand die Einwegdinger im Urlaub recht praktich. Aber für den täglichen Altag wohl recht teuer anfangs in 1973. Meine Mutter ist und war schon immer sparsam um nicht zu sagen geizig. Die Einwegwindeln waren ihr bestimmt normal zu teuer, um reinzupullern und AA rein zu machen. Nach dem Urlaub glaue wieder Molton oder so.

    LG
    Jörg
    Hi Jörg, an das wickeln dürften sich wenigste erinnern weil in den Alter Ereignisse fast nie zu Erinnerung verarbeitet werden. Ich kann mich hier auch nur ca. 3+ erinnern wo ich Trainees trug die ich selber an und ausziehen konnte wie Slip. Glaube meine Großeltern dürften früher noch GH getragen während Eltern in 80er geboren schon Einweg hatten. Ich bin erst nach Millenium geboren und da schon alles sehr anders und Trend zu ultrathin und Textil gewesen. Habe auch Eindruck das jetzt noch viel dünner sind als vor 20 Jahren. Mit 5+ war das Thema Windel auch vorbei bei mir und nur durch Unfall dann mal mit 14.

    Aber denke geht zu Offtopic jetzt

    LG Nadine

  15. #135
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Es wird oft gesagt das früher Mütter alles dran gelegen hat die Küken schnellstmöglich sauber zu bekommen. Windelnwaschen war und ist keine so tolle Beschäftigung für Mütter. Mit den Einwegprodukten halt entspannter und wenn nur eine Finazielle Frage. Pull ups gabs devinitiv noch nicht zu meiner Zeit. Aber deshalb erinnern sich glaube die Generation vo 1978 eher weniger an das Windelbenützen. Spätewre Generationen haben immer länger welche getragen auch wenn es keine andere Gründe gab. Denke das ist heute auch ne Frage der Bequemlichkeit. Aber Finaziell bestimmt auch heute noch ein Thema. Aber die Tendenz geht wohl bis zu Einschulung. Glaube das es unter Müttern damals auch ne Chalange gab, Ätsch meiner ist schon trocken, Deiner noch nocht.

    LG
    Jörg

  16. #136
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    361
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Dieses Vergleichen kenne ich von meiner Großen 1987 in der Zone geboren. Das gab`s halt eben die Muttis, meine EX eingeschlossen, mein Kind dreht sich alleine,geht schon aus`s Töpfchenen, steht schon, usw.
    Ein richtiger Wettbewerb und die Kinder wurden regelrecht abgerichtet. Ich hätte die Alte verprügeln können, was ich aber nie gemacht habe.
    Meine eigene Leidenschaft war zwar dazumal schon da, hab aber das eine vom anderen getrennt.
    Was mir gefallen hat, der Schrank wo die ganzen Sachen, Windeln und Gummhöschen lagen. Da hab ich öfter mal einen "Kontrollblick", reingeworfen.

  17. #137
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    212
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich bin Jahrgang 1959 und zu der Zeit hatte meine Mutter noch nicht mal eine Waschmaschine, die mit den heutigen Modellen auch nur eine gewisse Ähnlichkeit hatte. Es gab nur Moltonwindeln und PVC-Hosen. Die wenigen Windeln wurden täglich im Bad und in der Küche gewaschen, also auf einem Kohleherd in einem großen Topf gekocht. Laut Aussage meiner Mutter wurde ich mit etwa 1 1/2 Jahren tagsüber trocken und wenig später auch nachts. Für meine Mutter war das ein Segen.

    Für mich aber war das die Vertreibung aus dem Paradies. Ich gehöre zu den Menschen, die frühkindliche Erinnerungen haben und eine davon ist, wie ich als Baby gewickelt wurde. In der Erinnerung spielt die gelbe Windelhose als Knöpfer eine wichtige Rolle. Ich habe mir also von früher Kindheit an immer die Windeln und die Gummihose zurückgewünscht.

    Hinzu kommt, dass ich Wäsche, die eine texturierte Oberfläche hat, nicht auf meiner Haut ertragen kann und Plastikfolie und Latex haben meist keine Textur. Auch deshalb wünschte ich mir die Windelhosen zurück. Die Unterhosen der damaligen Zeit waren unerträglich und meine Kindheit ebenfalls.

    Bei uns im Ruhrgebiet wurden zu meiner Zeit die Windelhose umgangssprachlich immer "Gummihose" genannt, auch wenn sie aus PVC war. Im Kohlenpott macht man sich da nich so viel Gedanken drum.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  18. #138
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich bin Jahrgang 1965 und gehöre daher auch zur "Vorpampers" Generation und habe in meiner Kindheit daher natürlich auch Stoffwindeln mit einer PVC Windelhose darüber getragen. Meine Mutter nannte diese Windelhöschen auch immer nur Gummihöschen oder Gummihose obwohl ich nie echte Gummihosen getragen habe, nur Windelhöschen aus PVC. Das hat sich bei mir dann wohl auch als Begrifflichkeit so eingeprägt. Meine Windelzeit habe ich sehr bewusst wahr genommen, da ich ja erst sehr spät mit 6 Jahren am Tag und erst mit 9 Jahren auch Nachts trocken war.

    @Thunderbird
    Dass spätere Generationen immer viel später trocken waren, dafür gibt es keine wirklichen Belege, zumindest war das im Westen so. Früher war dir Zeit des trocken Werdens im Mittel und die 2-2,5 Jahre, heute eher im Mittel um die 2-3 Jahre. Vielmehr ist die Windelzeit früher den Eltern mehr im Gedächtnis geblieben, da das Winden waschen für die Eltern ein erheblicher Zeitaufwand darstellte. Heute ist das Ruck Zug erledigt, da die gebrauchte Windel einfach in den Müll wandert. Heute spielt auch mehr der Bequemlichkeitsfaktor eine Rolle und deswegen kommt es den Eltern ewig vor, bis ein Kind trocken ist.

    @Petzolini
    Solche Wettbewerbe wem sein Kind schon Sitzen, Laufen kann oder schon trocken ist, gab es in meiner Kindheit eher nicht. Klar unterhielten sich die Eltern wohl darüber, aber es wurde eher nur zur Kenntnis genommen. Im Kindergarten war ich nicht alleine der noch Windeln am Tag trug, da hatte in meiner Gruppe fast die Hälfte noch Windeln getragen. Auch als ich aus dem Kindergarten kam, waren bei uns "Großen" auch noch eine ganze Handvoll dabei, welche am Tag auch noch Windeln brauchten. Im Kindergarten war das kein Problem, da gab es in im Toilettenraum einen extra Wickeltisch. Heute wird von den Kindern erwartet, wenn sie in den Kindergarten kommen, dass sie schon trocken sind.


    @Wolfgang
    ...und gummihosen sind (ausserhalb der community) kein begriff für krankenhosen, pvc-slips usw...
    Inzwischen stimmt das zum großen Teil so, aber bei den Generationen vor den "Pampers" war die "Gummihose" als Synonym für Windelhosen durchaus noch allgemeiner Sprachgebrauch bei den Eltern und das hat sich dann eben auf die Kinder abgefärbt. Genauso ist es mit dem Wort Pampers, das wird ja inzwischen auch als Synonym für Höschenwindeln auch anderer Hersteller verwendet. Im Erwachsenenbereich wird der Begriff "Windel" ja auch als Synonym für Inkontinenz Slips bzw. Pants/Pullons verwendet, teilweise auch bei Fachpersonal wenn sie sich untereinander unterhalten. Von daher lässt sich das nicht nur auf die Community hier eingrenzen, nur weil manche Begriffe hier eben häufiger verwendet werden. Diese Begrifflichkeiten unterliegen natürlich auch dem Wandel der Zeit, was man früher oft gesagt hat, verwendet heute fast keiner mehr und das wird auch so weiter gehen.



    Wie schon gesagt, es ist wohl auch ein Generationsproblem, wer "Gummihosen" mag/trägt und wer nicht. Meine Generation, ist eben mit diesen PVC Windelhosen groß geworden, und benützt sie auch heute oft noch gerne und die späteren Generationen sehen dagegen die "Gummihose" eher als unnötiger Liebhaberkram an. Ist bei den Höschenwindeln auch so, Generationen aus den mittleren 70er aufwärts wollen gerne Windeln mit Folie, spätere Generationen nach den 2000er dagegen ist es oft auch egal ob Folie oder CF und die mögen oft auch ganz gerne knallig bunte Windeln.

    Ich trage gerne PVC Windelhosen und mag auch lieber Höschenwindeln mit Folie. Erstere hatte ich schon in meiner Kindheit getragen und zweitere zu Beginn meiner Inkontinenz Anfang der 90er. Da gab es nur Höschenwindeln mit Folie, das CF Material ist erst gut 10 Jahre später aufgekommen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  19. #139
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    726
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Naja, das ich häufig Gummihosen trage, hat seinen Grund, zumindest ist es bei mir so, das ich entweder bei der Arbeit oder auch sonst, wenn ich nicht zu Hause bin, desöfteren ausgelaufen bin, aus verschiedenen Gründen, entweder es hat die CF Windel durchgenässt oder es ist einfach nur zuviel Pipi auf einmal in die Windel rein gegangen, heute bin ich bei 2 Ärzten gewesen, wobei der eine Besuch eher spontan war und ich keine Wechselwindel und auch keine Gummihose hatte, das hat sich als scheisse erwiesen und obwohl ich das weiß, mache ich diese ,,Anfängerfehler" immer wieder, weil ich zu faul bin oder aber nicht überlegt habe. Egal, hat nur die Sprechstundenhilfe gesehen und ich noch nicht mal gemerkt! Das kommt davon, wenn man mit verschiedenen Autos rumgurkt , da hatte ich auch schon vorgehabt, Windeln zu lagern…..Nun war ich eben zu Hause und hab mich gerade neu gewickelt und diesmal mit Gummihose, denn ich bin schon wieder unterwegs und heute Abend zur Nachtschicht.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  20. #140
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich trage über Einwegwindeln eigentlich nur Gummihosen wenn es sich entweder um Cottonfeel-Windeln handelt, die Folie durch Mikroperforation nicht ok ist oder ich ein vorzeitiges Auslaufen verhindern möchte oder den Schutz nochmal um eine Stufe erhöhen möchte.
    Ansonsten trage ich natürlich zu Stoffwindeln Gummihosen.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

Ähnliche Themen

  1. abführmittel ja oder nein?
    Von teenbaby@sw im Forum Windelforum
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:24
  2. Gefallen? Ja oder nein?
    Von ludicra im Forum Inkontinenz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.