Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 160 von 160

Thema: Gummihose ja oder nein?

  1. #141
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich hatte bis jetzt noch keine Gummihose über der Windel an.
    Bis jetzt hat mir die Windel immer gereicht, auch wenn ich länger unterwegs bin.
    Wäre aber echt mal eine Überlegung, wenn man nicht immer rechtzeitig wechseln kann um Unfälle zu vermeiden.

  2. #142
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von kleinerNICK Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt noch keine Gummihose über der Windel an.
    Bis jetzt hat mir die Windel immer gereicht, auch wenn ich länger unterwegs bin.
    Wäre aber echt mal eine Überlegung, wenn man nicht immer rechtzeitig wechseln kann um Unfälle zu vermeiden.
    Der Zweck der Gummihose volle Windeln am Auslaufen zu hindern ist ja nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist das Gefühl Plastikhosen zu tragen.

  3. #143
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hallo!

    Für mich ein klares JA zur Gummihose. Als Bettnässer passiert es mir häufiger, dass die Windel ausläuft, weil ich stärker eingenässt habe, oder anders gelegen habe. Hätte ich keine Gummihose getragen, wäre ich mit Sicherheit (Gummihose innen total nass) in einem nassen Bett aufgewacht. Zur Info: Über der Windel trage ich meist noch einen Baumwollslip und darüber die Gummihose, so dass im Fall der Fälle bereits der Slip die Nässe auffangen kann.
    Nachts habe ich überhaupt keine Kontrolle über meine Blase, aber mit diesem "System" habe ich jahrzehntelang gut Erfahrung gemacht!

  4. #144
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von Jogiflo Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Für mich ein klares JA zur Gummihose. Als Bettnässer passiert es mir häufiger, dass die Windel ausläuft, weil ich stärker eingenässt habe, oder anders gelegen habe. Hätte ich keine Gummihose getragen, wäre ich mit Sicherheit (Gummihose innen total nass) in einem nassen Bett aufgewacht. Zur Info: Über der Windel trage ich meist noch einen Baumwollslip und darüber die Gummihose, so dass im Fall der Fälle bereits der Slip die Nässe auffangen kann.
    Nachts habe ich überhaupt keine Kontrolle über meine Blase, aber mit diesem "System" habe ich jahrzehntelang gut Erfahrung gemacht!
    Ich bin auch Bettnässer und ich trage nachts nie eine PVC ( Gummihose) und die Windel läuft bei mir zu 90% nicht aus, das ist ein Zeichen das es nicht die geeignete Windel ist von der Größe und der Saugleistung wenn diese nachts ausläuft.

  5. #145
    Junior Member Avatar von Renato

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Thurgau
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Inkontinent, ich bin mit Stoffwindeln und Gummihosen aufgewachsen. Auch heute trage ich immer noch über die nun Einwegwindel (Cottonfiel) eine Gummihose, gehört für mich einfach dazu und gibt mir auch die nötige Sicherheit. LG Renato

  6. #146
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Bettnässer und ich trage nachts nie eine PVC ( Gummihose) und die Windel läuft bei mir zu 90% nicht aus, das ist ein Zeichen das es nicht die geeignete Windel ist von der Größe und der Saugleistung wenn diese nachts ausläuft.

    Hallo Matzebaby,

    ich glaube schon, dass ich in inzwischen 37 Jahren die richtigen Windeln und auch Windelgrößen gefunden habe.

    Vermutlich ist es bei jedem individuell unterschiedlich. Ich nässe schwallartig ein. Du hast halt das Glück, nicht davon betroffen zu sein, dass die Windel ausläuft.

  7. #147
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Der Zweck der Gummihose volle Windeln am Auslaufen zu hindern ist ja nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist das Gefühl Plastikhosen zu tragen.
    Hi stefi,
    ja du hast recht, es geht natürlich auch um das Gefühl beim tragen.
    Ich hatte Gummihosen bis jetzt bloß nicht so auf dem Schirm.
    Wenn es sich ergibt werde ich das aber auch mal Antesten.

    LG Nick

  8. #148
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    72
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    "Gummihose" (von Suprima) trage ich eigentlich nur zur Sicherheit, weil ich eine Windel gerne bis zum gehtnichtmehr nutze. Das Tragegefühl finde ich jetzt nicht soo toll, vor allem schwitzt man doch gut darunter...

  9. #149
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    614
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Der Zweck der Gummihose volle Windeln am Auslaufen zu hindern ist ja nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist das Gefühl Plastikhosen zu tragen.
    Hallo Steffi,
    ja, da bin ich gleicher Meinung, ich habe da vielleicht auch einen "Plastikfetisch", ist komisch. Die Plastik-, PVC- Gummihosen waren für mich früher, vor der Windel ein Trigger. Die Windel war damals die Stoffwindel. Pampers für Erwachsenen waren eine viel spätere Entdeckung...

    Ich bastelte in der frühen Jugend die Dinger aus Plastiktüten. Und das Gefühl mit eingelegten Moltons (aus BABY- Altbeständen) war es, das hat mich sehr stark polarisierte!
    Lebe Deinen Tag

  10. #150
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    404
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Ich bastelte in der frühen Jugend die Dinger aus Plastiktüten
    Das habe ich auch gemacht !
    Gummihosen aus Tüten

  11. #151
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Begriff "Gummihose". Um einen Beweis anzutreten, dass bis in die 90er hinein das Synonym Gummihose durchaus im normalen Sprachgebrauch war, hier mal ein Beispiel aus einer Broschüre von Attends von 1991.

    https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=15620

    Wie im Text unten zu sehen ist, wird das Synonym Gummihose verwendet, obwohl die Abbildung deutlich Sichtbar eine PVC Windelhose zeigt.

    In meinem Album habe ich Bilder der Looki Krankenhose aus den frühen 60er und einen Suprima Inkontinenz Slip aus den späteren 80er. Beide Hosen sind echte Gummihosen, denn das verwendete Material ist gummierter Leinenstoff. Das zeigt, dass es auch echte Gummihosen bis in die 90er hinein gab und der Begriff Gummihose durchaus seine Berechtigung hatte. Selbst im Duden findet sich auch heute noch der Begriff Gummihose und beschreibt diese als Hose aus Gummi, welche über Windeln getragen wird.

    Es zeigt auch, dass es sich nicht nur um einen Modebegriff handelt, welcher vornehmlich hier oder auch in anderen Fetisch-Foren gebraucht wird. Schaut man sich mal an, wer den Begriff verwendet oder auch eine Gummihose trägt, dann ist ein großer Teil der Nutzer aus Generation 40+, also einer Zeit, in der "Gummihosen" durchaus noch häufig sowohl bei Baby's als auch bei Erwachsenen seine Verwendung fand, auch wenn diese dann schon oft aus PVC waren.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  12. #152
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2022
    Beiträge
    14
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ohne Gummihosen geht gar nichts ich liebe sie halten sicher trocken kann nichts auslaufen hab mir eine gummihose für 2gekauft mei Partner kann so vorne den Kopf in die Hose stecken und mich in der gummihose verwöhnen einfach super.

  13. #153
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Keine Gummihosen für mich. Echte Gummihosen klemmen die Haare ein und das schmerzt beim An- und Ausziehen, denn ich rasiere mich nicht an den Beinen. Die PVC Schlüppis o.ä. mit Gummizug sind da zwar angenehmer, aber ich mag das Tragegefühl nicht und man schwitzt noch leichter. Ich wechsel lieber rechtzeitig die Windel und ziehe da nichts drüber (außerder Hose natürlich wenn ich das Haus verlasse ).
    LG, WF

  14. #154
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Das ist meine Erfahrung: Wenn man eine Windel oder eine Einlage den ganzen Tag oder die Nacht trägt, und nur abends oder ,morgens wechseln kann, kommt man ohne Gummihose nicht aus. Ich kenne keine Windel oder Einlage, die den ganzen Tag ohne feuchte Oberfläche durchhält-Wenn man aber mehrfach die Windeln tags oder nachts wechselt, kommt wohl ohne zusätzliche Gummihose aus.

  15. #155
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    370
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Im Moment bin ich auf dem Schutzhosen Tripp, es passt aktuell einfach und es gibt mir ein gutes Gefühl. Heute war ich sehr froh darum, die Bambino Bianco versagte im Schritt und es war feucht bis nass in der Schutzhose. Die Windel war nicht arg strapaziert, mit knapp 900ml gefüllt.

    In der kalten Jahreszeit fühle ich mich mit einer Schutzhose wohl, sicher und geborgen. Solange es an den Rändern mit Gummizug keine Hautirritationen gibt, trage ich diese bis auf weiteres. Aktuell ein klares Ja.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  16. #156
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    165
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich trage Tag und Nacht meine PVC Schutzhose, weil ich der Meinung bin, dass sie mir zusätzliche Sicherheit geben. Obwohl ich meinen Windeln wirklich vertraue. Sicher ist sicher. Ich mag keine öffentlichen Unfälle. Auch beim Schlafen fühle ich mich besser mit. Sie hält die Windel dort wo sie sein soll, vor allem bei häufiger Benutzung. Auch im Sommer habe ich keine Probleme damit, wegen übermäßig schwitzen und so. Vielleicht habe ich mich auch schon so daran gewöhnt, dasselbe mir nicht mehr auffällt. Ich weiß, dass ich immer gewindelt bin, manchmal merke ich es, manchmal nicht. Windeln sind für mich zum Selbstverständnis geworden. Gruß. SONJA

  17. #157
    Member

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ja und Nein

    Mehrwegwindeln ohne Folie neigen dazu auch nach aussen Nässe abzugeben - Daher Ja.

    Einwegwindeln in der Nacht zur Sicherheit auch mit - Daher Ja

    Einwegwindeln am Tag ohne, weil man zum schwitzen neigt - Daher Nein

    Zur Info: Bin nicht wirklich Inkl, aber sobald ich gut verpackt bin, läuft es auch von allein, ohne willentliches loslassen.

  18. #158
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Zitat Zitat von Windelsonja Beitrag anzeigen
    Ich trage Tag und Nacht meine PVC Schutzhose, weil ich der Meinung bin, dass sie mir zusätzliche Sicherheit geben. Obwohl ich meinen Windeln wirklich vertraue. Sicher ist sicher. Ich mag keine öffentlichen Unfälle. Auch beim Schlafen fühle ich mich besser mit. Sie hält die Windel dort wo sie sein soll, vor allem bei häufiger Benutzung. Auch im Sommer habe ich keine Probleme damit, wegen übermäßig schwitzen und so. Vielleicht habe ich mich auch schon so daran gewöhnt, dasselbe mir nicht mehr auffällt. Ich weiß, dass ich immer gewindelt bin, manchmal merke ich es, manchmal nicht. Windeln sind für mich zum Selbstverständnis geworden. Gruß. SONJA
    Hallo Sonja,
    der Text könnte auch von mir sein. wort für wort kann ich dich nir bestätigen. wir leben das genauso 1:1 wie du.
    Gummi bzw. Pvc Höschen über der windel (auch einweg) sind einfach ein muss.
    Es grüßen
    Supfine und Supfan

  19. #159
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Übernächste Woche wird es wieder interessant, da steht unsere komplette Abteilung und wir müssen in andere wechseln, ich muss an eine Anlage, da kommt man in 3-4 Stunden nicht weg, geschweige denn zum Windeln wechseln, da werden es definitiv Crinklz werden. Ist mir dann auch egal, ob die auftragen oder nicht, ne nasse Hose ist da das schlimmste Übel . Eventuell dann auch mit Gummihose.
    Geändert von Charly (08.11.2023 um 23:44 Uhr)
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  20. #160
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    907
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Attends Slip statt Armani Slip!

Ähnliche Themen

  1. abführmittel ja oder nein?
    Von teenbaby@sw im Forum Windelforum
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:24
  2. Gefallen? Ja oder nein?
    Von ludicra im Forum Inkontinenz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.