Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 160

Thema: Gummihose ja oder nein?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nie ohne gh, die gibt sicherehit und hat schon so manchen "unfall" verhindert

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schon immer mit. Schon wegen der Sicherheit. Besitze davon mehrere in diversen Farben.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Stoffwindeln verwenden muß, benötige ich natürlich eine Gummihose über der Windel. Ansonsten könnte ich die Windel auch gleich weglassen, da jeder mitbekommen würde, daß ich phasenweise inkontinent bin.

    Viele Grüße

    MaBreHem

  4. #24
    Valerio
    inaktiv
    Original von Hannah
    Trage keine, besitze auch keine, würde es aber tatsächlich mal probieren wollen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das nichts für mich ist.
    Gut gesagt - so gehts mir auch -
    aber gern eine enge Shorts drüber damit der sitz passt - hab leider keinen Body :/

  5. #25
    Baby Daniel
    inaktiv
    Hi,

    eine Gummihose oder besser PVC- oder PU-Hose gehört bei mir auf alle Fälle dazu.

    Aufgewachsen vor fast 50 Jahren im Bezirk Dresden, da gehörten die PVC-Hosen wie selbstverständlich dazu. Zudem bekammen meines Wissens alle Baby, pro Forma eine Spreizwindelhose, auch aus PVC mit Spreizkerneinlage. Denn Zeitraum zum Tragen der Spreizwindelhose kenne ich leider nicht.

    Die "Gummi" -hose gehört auf alle Fälle für mich dazu. Ich denke das es gerade die Gummihose ist, die das Kopfkino anregt, neben dem Schnuller und, und, und ...

    Freundliche Grüße
    Baby Daniel

  6. #26
    gummihöschen
    inaktiv

    ..eigene Kindheit

    @Entscheidungssuchende

    So hat jeder von uns, der als Kind mit Gummihosen aufgewachsen ist, sein eigenes, ganz persönliches Verhältnis dazu. Fast alle, die sie seinerzeit anhatten,haben sich diesen Fetisch bewahrt. Sie werden immer eine positive Einstellung dazu haben.

    Wer sie nicht kennengelernt hat und nur mit Pampers & CO gewindelt wurde, sieht das ganz anders. So jemand war ja stets viel trockener unterwegs.
    Stichwort Dampfsperre !

    Wer sich dann trotzdem damit beschäftigt, muss halt ausprobieren ob´s gefällt.

    gummihöschen

  7. #27
    andy79
    inaktiv
    Ich bin bisher gut ohne Gummihose ausgekommen, und habe auch nicht das Bedürfnis nach einer da wie mein Vorredner so schön schrieb ich sie nie kennenlernten konnte. Lieber Pampers :P das langt mir zum seelig sein

  8. #28
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich würde auch keine anziehen, weder Zuhause noch auswärts.

  9. #29
    Flaschentrinker
    inaktiv
    Meine Frau sagt immer sicher ist sicher. Also mit Gummihose, aber ich bekomme die mit Kindermotiven angezogen.
    Ich darf ja nicht selbst entscheiden was ich anziehe, denn in ihren Augen bin ich ja ein Windelbaby.

  10. #30
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Polyvinylchlorid oder Polyethylen, ich weiß nach den langen Jahren immer noch nicht den Unterschied. Die vorletzte war PVC und angenehm weich, die letzte kam vor ein paar Tage, auch PVC, und erinnerte mich eher von der Haptik an die Folie von den billigen Luftmatratzen aus dem Supermarkt, die stinkt auch so. Meiner allererste Gummihose, aus dem Ageplayzeitalter, ist knüppelhart geworden. Was ist wirklich besser, oder besser gesagt, aus welchen Material waren die früher, als es noch Stoffwindeln gab?

  11. #31
    gummihöschen
    inaktiv

    Folienumstellung

    @Chief Gewickelt

    Eine Gummihose aus einer brauchbaren, über längere Zeit verwendbaren Folie zu bekommen, halte ich mittlerweile für Glücksache.
    PVC mit Weichmacher altert im Einatz bekanntlich schnell.
    Alternativen, hergestellt aus anderen, ähnlichen Materialien gibt es nicht in Form der beliebten Knöpfhose. (Schwedenhöschen)
    Ich vermute, die damals für Mölny-Schwedenhöschen verwendete PE-Folie war eigens dafür entwickelt worden.

    http://www.pflegewiki.de/wiki/Gummihose

    Solange sie noch produziert wurde, konnten auch Suprima, Septa und andere sie verwenden. Später hat Suprima dann notgedrungen PVC mit Weichmachern verwendet.
    Es wurde auch nicht weiter in die Sache investiert. Dank der mittlerweile marktbeherrschenden, modernen Inkontinenzhilfen.

    gummihöschen

  12. #32
    pamperme
    inaktiv
    Ich habe mir auch angewöhnt, wenn ich länger draußen bin (z.B. auf Arbeit) und eine Windel anhabe, darüber auch eine Gummihose zu tragen.
    Das habe ich mir aber erst seit den CF Windeln vorgenommen.
    Ansonsten bei Folienwindeln, wenn ich zu Hause oder nur kurz unterwegs bin, dann trage ich nicht unbedingt eine Gummihose drüber.

  13. #33
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Knöpfer aus Polyurethan gibt es hier:
    http://www.plastikhosen.de/product_i...oducts_id=1266

    Ich trage Polyurethan Hosen seit zwei Jahren. Sie sind praktisch unverwüstlich und sehr angenehm im weichen Material. Der Preis lohnt sich angesichts der langen Lebensdauer
    Der Hersteller ist Gary aus den USA.
    http://www.garymanufacturing.com/gary-original-pants

    Leider gibt es außer plastikhosen.de keinen Vertrieb hierzuland.
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  14. #34
    gummihöschen
    inaktiv

    ..genäht oder verschweißt ?

    Original von ida
    Einen Knöpfer aus Polyurethan gibt es hier:
    http://www.plastikhosen.de/product_i...oducts_id=1266

    Ich trage Polyurethan Hosen seit zwei Jahren. Sie sind praktisch unverwüstlich und sehr angenehm im weichen Material. Der Preis lohnt sich angesichts der langen Lebensdauer
    Der Hersteller ist Gary aus den USA.
    http://www.garymanufacturing.com/gary-original-pants

    Leider gibt es außer plastikhosen.de keinen Vertrieb hierzuland.
    Frage : Nähte an den Gummizügen von Bund und Bein - genäht oder verschweißt ?
    Schöne Gummihosen aus guten Materialen sind das offensichtlich.
    Aber für mich gehts da um den rein praktischen Nutzen der verschweißten Nähte. So wie sie eben die Originale von Mölny/Suprima/Septa u.andere haben.

    gummihöschen

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohne sup geht gar nicht. und seit es die tena nur mit cottonfeel gibt ist eine sup unabdingbar.
    gruß
    supfan

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Finde Gummihose gehört über die Windel.
    In der Pflege werden keine Pvc Hosen oder so verwendet... Gruß Windelfreund 200

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich finde einfach keine Modelle die lange halten, auch die teuren nicht. Schweißnähte halten nicht ewig...genauso die genähten. Deswegen kaufe ich keine mehr!

  18. #38
    Member Avatar von Jona

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    bei Wien
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Wenn ich Gummihosen anhabe, fühle ich mich sicherer. Deshalb: Ja (fast immer)!

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2017
    Beiträge
    292
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Wir sind heute Wegwerfgesellschaft geworden, die Firmen müssen auch leben.

  20. #40
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose ja oder nein?

    Ich mag keine Gummihosen!
    Als Kind der 70.er wurde ich zwar damit gewickelt,aber heute hasse ich die Dinger,den sie sind einfach nur ultra warm und unbequem auf der Haut.
    Ne Ne dann lieber ne Windeln mit dicker Stoff Überhose die sind viel kuscheliger

Ähnliche Themen

  1. abführmittel ja oder nein?
    Von teenbaby@sw im Forum Windelforum
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 20:24
  2. Gefallen? Ja oder nein?
    Von ludicra im Forum Inkontinenz
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.