Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Eure Haltung zu richtigen Babys?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Haltung zu richtigen Babys?

    Mal aus Neugier frage ich mal in die Runde, wie ihr eigentlich zu richtigen Babys/ Kindern steht. Ich war jetzt gerade in der AOK Filiale und da war eine Mutti mit so 'nem kleinen Zwerg in 'nem Eisbärenstrampler, das sah total süß aus und ich wollte das Paketchen gleich mit nach Hause nehmen. Als schwuler Mann ist das eines der Dinge, die ich wirklich furchtbar traurig finde - dass ich nie eigene Kinder hatte/ habe/ haben werde. Habt ihr da auch so Mutter-/ Vatergefühle, wenn ihr kleine Kinder seht oder mit euren Nichten, Neffen oder den Nachbarkindern spielt?

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein plan.
    kinder lieben mich.
    und ich mach kindern gern mal ne freude (also nicht irgendwelchen, sondern halt den kindern von freunden. andere kinder kenn ich ja ned persönlich.)

    manchmal denke ich über die möglichkeiten nach, als schwuler kinder in die welt zu setzen (geht ja durchaus - es gibt auch frauen, die gerne kinder aber keinen ehemann wollen). aber momentan steht sowas bei mir nicht wirklich im raum. naja als mann hat man ja (im gegensatz zu frauen) den vorteil, dass das rein biologisch bis ins relativ hohe alter funktioniert und muss sich ned ganz so früh entscheiden.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    LittleGirl.92
    inaktiv
    Wer liebt denn keine Kinder, das dürften wohl die wenigsten sein x)
    So nen kleinen Drops mit Eisbärenstrampler wie du es beschreibst, habe ich neulich auch in einem Café gesehen. Zuckersüß war der kleine!

    Ansonsten weil du meinst du wirst niemals Kinder haben, dürfen Homosexuelle denn nicht in Deutschland adoptieren? ._. Ich dachte das wäre möglich?

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, natürlich dürfen Homos auch adoptieren, aber das Verfahren ist ja kompliziert und ich werde nicht jünger und habe noch dazu meine Gesundheitsprobleme... Es wäre eben irgendwie schön gewesen, so ganz normal 'ne kleine Familie zu haben...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ganz ehrlich, ich kann mit Babies nicht viel anfangen. Ich fand es sogar schwer mein eigenes Kind gefälligst von Anfang an lieb zu haben.
    Ich kannte diesen Mensch doch überhaupt nicht!
    Mir wurde das regelrecht zum Vorwurf gemacht, aber es hat sich erst mit der Zeit eine Beziehung zwischen meinem Sohn und mir entwickelt.
    Im Prinzip sind mir Säuglinge unangenehm .
    Süß finde ich die eher nicht.
    So ab 2 Jahren kann man mit denen dann auch was anfangen. Dann mag ich die Racker ganz gerne, wenn ich sie nach einer Zeit wieder abgeben kann.
    So freue ich mich schon darauf Opa zu werden :-)

    Gruß
    Janbaby SB

  6. #6
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ich gehöre zu den Schwulen, denen es in jungen Jahren gelungen ist, eine Tochter in die Welt zu setzen. Die ist übrigens lesbisch und lebt seit über 10 Jahren glücklich mit ihrer Freundin zusammen, und das Verhältnis zwischen uns ist auch ok.

    Soweit so gut. Ich weiß aber bis heute noch nicht, ob es ein Fehler war, mit 20 zu heiraten, obwohl ich es hätte wissen müssen. Aber es war halt damals auch so, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Obwohl wir 14 Jahre eigentlich eine gute Ehe führten, klappte es halt sonst, nur im Bett nicht. Dass sie irgendwann immer unzufriedener wurde, liegt natürlich auf der Hand. Zum Glück haben wir keinen Rosenkrieg geführt, und sind auch heute noch gut befreundet.

    Mein Verhältnis zu Kindern ist eigentlich ok. Nur hab ich bei kleinen Jungs machmal fast sowas wie Berühungsängste, denn das könnte ja vom Umfeld auch falsch verstanden werden.

    Was mich derzeit eher beschäftigt, ist die Tatsache, dass es mir auch nach dem Outing nicht gelungen ist, eine dauerhafte Beziehung zu einem Mann zu finden. Vor allem, wenn man ab einem gewissen Alter nicht mehr "gefragt" ist, muss ich mich wohl damit abfinden, den Rest meines Lebens mehr oder weniger allein verbringen zu müssen.

  7. #7
    Xander
    inaktiv

    RE: Eure Haltung zu richtigen Babys?

    Original von Pimpernuckel
    Habt ihr da auch so Mutter-/ Vatergefühle, wenn ihr ... oder den Nachbarkindern spielt?

    Pimpernuckel

    Pass bloß auf das dieses nicht mal missverstanden wird.

    Mein Nachbar hat mir mal gesagt dass es ihn stört, das seine 3-jährige Tochter immer mit meiner Frau und mir spielen will und wir ihm das Kind entfremden würden, in dieser Phase.


    Mir geht es da so ähnlich wie janbaby. Die ersten beiden Jahre, ich weiß nicht, irgendwie konnte ich mich nicht so wirklich damit identifizieren, lästig wäre jetzt zu hart, aber ja unangenehm, befremdlich. Aber umso älter sie werden umso mehr kann man mit ihnen Freude haben. Unsere Tochter ist 3 und so langsam steigt auch wieder die Lebensqualität mit meiner Dame.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na keine Sorge... Wir reden hier nur von koordinierter Betreuung mit Kindern von Bekannten, nichts anderes. ;-)

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #9
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LittleGirl.92
    Wer liebt denn keine Kinder (...)
    Ich. Ich hasse Kinder. Kinder nerven. -Und Kinder mögen mich für gewöhnlich, was mich NOCH mehr nervt. Manche sagen es ist paradox, wie auch immer
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  10. #10
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eure Haltung zu richtigen Babys?

    Hallo!

    Original von Xander
    Mein Nachbar hat mir mal gesagt dass es ihn stört, das seine 3-jährige Tochter immer mit meiner Frau und mir spielen will und wir ihm das Kind entfremden würden, in dieser Phase.
    Das klingt danach, dass Dein Nachbar keine gute Bindung zu seiner Tochter hat, sonst wuerde er das entspannter sehen.
    Dass Kinder Nachbarn scheinbar attraktiver finden als die Eltern, liegt auf der Hand: Da muessen sie nicht so befuerchten, angeranzt zu werden und erkunden ein anderes Umfeld.

    Abgesehen davon kann ich mit kleinen Kindern auch nichts anfangen; mich nerven sie eher.

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Babys, Säuglinge, Kleinkinder in meiner Nähe?
    nein danke...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich habe den Umgang mit Kinder, durch Bekannte und Freunde, erst lernen müssen, da ich keine eigenen habe. Das klappt auch ziemlich gut, muss ich sagen.

    Wenn ich Mütter mit ihren Babys sehe, denke ich immer, das Kind hat es gut und es soll die Zeit genießen, wo es noch klein ist. Der harte Alltag kommt bestimmt. Es kommt immer etwas Sehnsucht nach diesen Lebensabschnitt in mir auf.

    Babys und Kinder nerven mich nicht, nur eigene wollte ich jetzt nicht mehr haben.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    ich mag Kinder eigentlich ganz gerne...Zumindest fand ich meine Zeit als Babysitter und Mitarbeiter im Kindergarten ganz witzig. Kinder mögen mich (ich denke, das hat was damit zu tun, dass ich noch ganz gut spielen kann im Gegensatz zu manch anderen Erwachsenen).
    Eigene Kinder will ich dennoch noch nicht haben. Irgendwann bestimmt einmal, aber momentan fühl ich mich noch nicht dazu bereit. Ich find dafür bin ich noch zu jung :P
    Wenn ich so manche in meinem Freundeskreis sehe, denen die Sehnsucht in den Augen steht sobald sie ein Baby erblicken, kann ich nur den Kopf schütteln...sowas passiert mir höchstens bei Kuscheltieren


    LG vom Panda

  14. #14
    Krümel
    inaktiv
    Mit Babys, die einem den Pulli vollkotzen, schreien und denen man die Windel wechseln muss (paradox in einem Windelforum, ich weiß...) kann ich nicht so viel anfangen.
    Wenn ich mal ein eigenes habe, ist das vielleicht anders.

    Aber sobald sie reden können und man was mit ihnen machen kann (>3-4 Jahre) mag ich Kinder. Ich war früher auch Jugendleiter, fand das immer sehr bereichernd und spaßig. Und ich spiel ganz gern den Erklärbär für Kiddies.

  15. #15
    racer
    inaktiv
    Huhu zusammen,

    ich mag meine Nichten ( 2 und 5 Jahre) und meinen Neffen 1,5 Jahre super gerne. Und knuddeln? Ja das könnte ich jedes mal wenn ich sie sehe.

    leider seh ich sie selten, aber das liegt weniger an mir....

    liebe Grüße
    racer

  16. #16
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich mag keine Kinder.....

    Babys befremdeln mich und das Geschrei macht mich wahnsinnig. Bei schon größeren Kindern ist es im Grunde sehr ähnlich. Wenn ich das alleine im Supermarkt immer sehe, die schreienden und tobenden Kids, dann die genervten Eltern, nee.....

    Einmal waren meine beiden Cousins bei uns, als Sie noch im Kindergartenalter waren. Ich wusste nicht, was ich machen sollte, mit denen spielen ? Konnte ich nicht....

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2014
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also ich mag Kinder im allgemeinen gern.

    Klar so verzogene Gören und Divas sollte man nicht vermehrt in der Welt verteilen, aber mit den meisten kann mann einfach gut spielen und meist mögen sie mich auch. Wenn die Frage nach Babys ziehlt, muss ich sagen hatte ich nie wirklich Kontakt zu solchen. Meist begann die Zeit des Kontakts über meine Tätigkeit als Schwimmtrainer damals mit Kindern im alter ab 5 oder 6 Jahren. Und auch bei Jugendfreizeiten war ich häufig derjenige, welcher mit den Kiddies durchs Stroh auf dem Bauernhof tobte.

    Mein letzter Kontakt zu noch jüngeren Kindern begab sich im Rahmen einer Feier mit meiner leiblichen Familie und einigen ihrer Bekannten. In Gedanken wollte ich so gern mit den jüngeren über den Hof toben und spielen. Und als der eine Junge zu seiner Mutter ging und ihr mitteilte, er müsse mal Groß und sie nur schlicht erwiderte "Dann drück halt, ich wickel dich dann gleich sowieso neu" konnte ich mir das Grinsen kaum noch verkneifen. Allerdings weiß niemand dort, dass ich ja eigtl. in Gedanken nicht wirklich älter bin und mich auch Verhaltensmäßig gut einpassen würde, also versuchte ich vollkommen gelassen zu bleiben damit niemand etwas merkt.

  18. #18
    Salzkeks
    inaktiv

    Cool

    Original von LebensinselMein Verhältnis zu Kindern ist eigentlich ok. Nur hab ich bei kleinen Jungs machmal fast sowas wie Berühungsängste, denn das könnte ja vom Umfeld auch falsch verstanden werden.
    Das hat die Gesellschaft fein hinbekommen, nicht?
    Mir gehts genauso. Das Problem ist, sobald nur irgendjemand irgendein falsches Gerücht in die Welt setzt, gilt man für den Rest des Lebens und der Gesellschaft als Pedobär. Ob es nun wahr ist oder nicht.
    Und es laufen dermaßen viele bekloppte und überängstliche Menschen in der Gegend herum, daß es ausreichen kann abgestempelt zu werden wenn man auf einer Bank auf einem Spielplatz sitzt und den Kindern zuschaut, weil die eigene Tochter dort spielt.

  19. #19
    MarieBaby
    inaktiv
    ich liebe kinder und bin im letzten jahr als sozialpädagogische assistentin und arbeite hoffentlich im juli auch fest im kindergarten am liebsten in der krippe :0)

  20. #20
    Pandagirl
    inaktiv
    Babys sind auch nicht man Fall, ich hasse dieses rum Geheule, oder orales entleeren des Mageninhalts, *bäh*!

    Ab 3 aufwärts finde ich die meist sehr umgänglich, reden funktioniert dann schon und spielen oder knuddeln geht je nach Gemütszustand auch mehr oder weniger gut. Selbst der Trotzkopf von so manchem Kind, ist mir relativ umgänglich.

    Nur Windelwechseln ist mir bei fremden Kindern irgendwie etwas befremdlich. Welche Babysitterin das wohl von sich geben würde. *lacht*

Ähnliche Themen

  1. Meine Erste nacht in richtigen Windeln
    Von Bernt im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2021, 12:49
  2. Pampers in richtigen Größen - Selbstgemacht
    Von hannes123 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 01:17
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 19:51
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 16:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.