Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: was geschieht hier gerade? WBC am absterben? oder einfach nur Einbildung?

  1. #61
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    euch allen...

    scheint ja zumindest hier n ganz okayes ende genommen zu haben...

    @lounerouge:
    du solltest dir echt gedanken über poetry slam machen...

    gruß, vom ENU

  2. #62
    Baby Mausi
    inaktiv
    Original von saltor
    Hallo Ihr Lieben.

    Dann werde ich mal wieder ein paar Infos geben und ein paar Lanzen brechen.
    Ihr kennt doch nun Wolfgang lange genug und müßtet Euch an seinen Schreibstiel gewöhnt haben.

    Ohne in die technischen Details zu gehen, Wolfgang versucht die vorhandene WBC so vor zu bereiten, daß wir dieses Jahr den geplanten Wechsel der Software vornehmen können. Im Januar haben sich Maxi, Liho, Wolfgang und ich getroffen um den Zeitplan für dieses Jahr fest zu legen. Wolfgang hat festgestellt, das der Transfair nicht so einfach möglich ist. Welche Bereiche das betrifft, läßt sich schwer vorher sagen. Man ändert was einer Stelle und ein neues Problem an einer ganz anderen Stelle taucht auf. Jeder der sich mit Datenbanken und Programmieren beschäftigt wird mir zustimmen, das da ein gewisses Eigenleben entwickelt wird.

    Im April wird es Teamtreffen geben, bei dem die neue Software dann hoffentlich vorgestellt werden kann und die ersten Schritte und Einweisungen erfolgen soll.
    Wenn wir das alles so hin bekommen, wird es dann einen Tag X geben, an dem es los gehen wird. Wenn die Basis läuft und wir uns damit zurecht finden, erfolgt der Rest und die Feinabstimmung.
    Dann sehen wir was noch bei den User Wünschen offen ist und was bereits erledigt wurde.
    Ziel ist es, bis Ende des Jahre die Umstellung abgeschlossen zu haben und die WBC stabil am laufen zu haben.
    Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

    Ich bin, muss ich gestehen....,doch sehr erleichtert das zu lesen.....

    Ich selbst bin zwar schon lange hier angemeldet, habe aber aus privaten Gründe leider nie die Zeit gefunden mich hier als User in die Community einzubringen.

    Das soll sich in 2015 ändern.

    Daher bin ich sehr froh, das es das WBC noch gibt und wohl auch weiter geben soll.

  3. #63
    Glücksschnulli
    inaktiv
    Oben habe ich etwas über mich und meine "Karriere" geschrieben und dass ich in der Findung bin, ob ein Austausch und dieses Forum hier etwas für mich ist. Ansprechen möchte ich nun ...

    Original von janbaby
    Kuckuck,
    also Glücksschnulli:
    WBC ist, was auch du daraus machst.
    Wenn du Themen schaffst, die "in die Tiefe gehen", dann hast du evtl. eine Chance diese zu diskutieren.
    Aber du darfst nicht erwarten, das man sie dir fertig präsentiert.
    Vielleicht kannst du ja einige wohlüberlegte Erkenntnisse einbringen, die anderen in der Selbstfindung helfen? Wenn dir das wichtig ist, gelingt dir das vielleicht?
    Genau das möchte ich in unterschiedlichen Themenfeldern tun. Ich persönlich störe mich aber an einem Problem, das ich nicht ändern kann und das deshalb wahrscheinlich den Ausschlag geben wird, dass ich mittelfristig keinen intensiveren Dialog anstreben werde. Ich gehe viele Dinge recht strukturiert an und lasse das eine oder andere lieber, wenn die Rahmenbedingungen aus meiner Sicht nachteilig sind.

    Ich habe den Eindruck, dass es hier eine Community in der Community gibt, die blockiert. Platt gesagt: Tausende von User dürfen allgemein zugängliche Foren benutzen, Informationen/Beiträge platzieren und einen unstruktierten Datenpool wie einen Heuhaufen anfüllen. Für den "Normalo-User" (wie mich) ist das in dem Moment ausreichend, er kommt in den Austausch, bringt seine Infos ein und kann wohl sicherlich auch etwas mitnehmen. Ein nachhaltiger Nutzen ergibt sich jedoch häufig nicht. Wenige Monate später grüßt sicherlich in vielen Fällen das Murmeltier - dann mit anderen Usern, die den alten Dialog nicht gesehen haben.

    Mein Versuch, eine Linkliste für das Adult Baby anzuregen, war ein banaler Ansatz, um dieser Sache in einem kleinen Bereich ein klein wenig entgegen zu wirken. Das Ergebnis: Ich bekomme aufs Brot geschmiert, dass es so etwas bereits im TM-Bereich gibt (jetzt habe ich auch die Info gelesen, was das bedeutet). Und ich kann nicht erkennen, dass das Interesse des inneren Zirkels vorhanden ist, diese Erkenntnisse auch nur zu teilen. Es wäre kein Mehraufwand, sondern es ginge nur darum, mir diese Liste einmal zur Verfügung zu stellen. Oder wie soll ich das gefühlte "Totschweigen" interpretieren?

    Ich formuliere es der Einfachheit halber mal sehr schlicht und provokativ: Die Masse liefert mit ihren Beiträgen einen Berg Content. Der wird von dem inneren Zirkel durchforstet und ggf. gerne für eigene Zwecke verwendet - man ist aber nicht bereit, den geschaffenen "Premium Content" mit allen zu teilen. Das bedeutet: Die Beiträge vieler User und die ggf. darin enthaltenen "Mehrwerte" stehen langfristig nur dem inneren Zirkel zur Verfügung. Ich erlaube mir hier das Bild eines Bienenstocks, für den eine Unzahl Arbeiter nur dafür da sind, die Nahrung zu beschaffen.

    So uneigennützig möchte ich nicht sein. Und ich möchte einen Teil der Kriterien für ein TM (zumindest zzt.) nicht erfüllen. Das wiederum bedeutet, dass sich der Nutzen in vielen Fällen für mich nur dann ergibt, wenn ich das Forum nur dazu verwende, Informationen zu ziehen und eben nicht zu platzieren. Nicht gut.

  4. #64
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube, du siehst das falsch. Es ist nicht so, dass es einen riesigen TM-Bereich gibt, in dem ein Großteil der Diskussion abläuft. Der TM-Bereich ist ziemlich klein und überschaubar, und es ist dort eher wenig los - weil die TMs sich eben nicht vom Rest des Forums abschotten wollen und es bei den meisten Themen überhaupt keinen Grund gibt, diese nicht im offenen Bereich abzuhandeln.

    Dass die ABDL-Linkliste dort angelegt wurde, finde ich eine nicht 100% nachvollziehbare Entscheidung, das hätte man genausogut hier machen können. tobys Antwort auf deinen Versuch, eine ähnliche Liste zu starten, fand ich jetzt auch nicht so konstruktiv. Trotzdem ist es falsch, wenn du die TMs als Community in der Community bezeichnest, die Dinge blockieren.

    Aber andererseits sehe ich ein, warum es einen Bereich geben soll, in dem garantiert keine Fakes unterwegs sind. Wenn du nicht auf einen Stammtisch gehen oder dich mit jemandem persönlich treffen willst (du hast nicht geschrieben, dass du das nicht kannst), dann ist das natürlich zu respektieren, aber hab bitte Verständnis dafür, dass dann eben eine größere Distanz zwischen dir und anderen WBC-Mitgliedern herrscht als zwischen Leuten, die sich persönlich schon mal getroffen haben.

    (Ich spreche hier von TM, nicht von TM18+, weil das bin ich selbst nicht.)

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt TM18+? Hah.

    Da hier gleich am Anfang das Listenbeispiel erwähnt wurde: Wenn es schon kein Wiki gibt (mein Gott nehmt den kaputten Link aus dem Header) sollte Usern wenigstens die Möglichkeit zur Selbsthilfe gegeben werden. Mit sauber gepflegten Startposts und Listen lässt sich sehr gut Übersicht schaffen. Geht natürlich nicht mit den eingebauten technischen Limits hinter denen sich die Mods hier verstecken können. Vermutlich würde es in den ganzen Unterforen auch sowieso niemand finden den es interessieren könnte.

    Die Kommunikation des laufenden Umzuges und resultierender Fehler, bei der die Produktionsdatenbank live umgeschustert wird, um die "neu gekaufte Software" am Ende verwenden zu können ist so dürftige und schwer aufzufindende Information, dass man das als Beleidigung auffassen kann. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber bei mir rotieren hier alle roten Warnleuchten die so angehen können.

    Im Grunde ist mein Hauptproblem, dass User gefühlt vorallem als Problem und nicht als Potential gesehen werden. Es wird nichts kommuniziert und man wird für dumm verkauft, denn Diskussion oder die Belastung mit wirklichen Begründungen und Details muss nicht sein.

    Ihr müsst euch wirklich gut überlegen ob ihr hier mehr sein wollt als ein Auffangbecken für die paar Leute die auch mal auf einer WF oder einem Stammtisch waren, oder irgendwie eine Plattform für die deutsche Szene. Letzteres würde beinhalten windelfremde Themen ebenso wert zu schätzen und sinnvoll zu moderieren. Wenn jemand in einer Politikdiskussion austickt könnte man auch einfach mal (temporäre)Bans verteilen. Halt. Das geht nicht. Nicht mit den guten Bekannten von der WF! Lieber die Politikdiskussion verbieten!

  6. #66
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @walex: danke! Und schade, dass du *hier* nur noch selten unterwegs bist!
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Einfach nur so oder Zwang?
    Von Windeloli im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 19:42
  2. Gerade noch, oder doch zu spät?
    Von Kleinwindelchen im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.