Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Besserer Schlaf mit Windel

  1. #21
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na "Sucht" ist wohl kein gutes Wort für sowas. Das sind wohl eher einfach gefestigte Verhaltensweisen und Rituale bis hin zu Zwangsstörungen, wenn man es denn so sehen will. "Sucht" impliziert ja eine nahezu ausschließliche Fixierung auf einen bestimmten Sachverhalt, bei dem die Beschaffung und Beschäftigung des suchtauslösenden Mittels oder die Herstellung des entsprechenden Zustandes im Vordergrund steht. Das kann man sogar mit Hirnstrommessung nachweisen. Außer beim oft unterschätzten "kleinen Alkoholismus" würde ich das nicht so kritisch sehen. Kaffeetrinken kann man sich jederzeit abgewöhnen und spezifisch zu den Windeln kommt es eben drauf an, in welchem Kontext... Das muss jeder mit sich selbst und seinem partner, so vorhanden, ausmachen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  2. #22
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Na "Sucht" ist wohl kein gutes Wort für sowas. Das sind wohl eher einfach gefestigte Verhaltensweisen und Rituale bis hin zu Zwangsstörungen, wenn man es denn so sehen will. "Sucht" impliziert ja eine nahezu ausschließliche Fixierung auf einen bestimmten Sachverhalt, bei dem die Beschaffung und Beschäftigung des suchtauslösenden Mittels oder die Herstellung des entsprechenden Zustandes im Vordergrund steht. Das kann man sogar mit Hirnstrommessung nachweisen. Außer beim oft unterschätzten "kleinen Alkoholismus" würde ich das nicht so kritisch sehen. Kaffeetrinken kann man sich jederzeit abgewöhnen und spezifisch zu den Windeln kommt es eben drauf an, in welchem Kontext... Das muss jeder mit sich selbst und seinem partner, so vorhanden, ausmachen.

    Pimpernuckel
    Sucht impliziert auch immer negative Auswirkungen auf die Gesundheit. Bei der windel kann ich das nicht finden.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch ich schlafe immer mit windel. trage sie sowoeso schon seit vielen jahren 24/7. aber es stimmt. mit windel und gh schläft sichs eifach besser.

    schlafebde grüße supfan

  4. #24
    abribub69
    inaktiv
    Natürlich schlafe ich mit Windeln dran besser, zumal ich sowieso aufwachen würde sobald das Bett nass ist. Ich nässe nämlich längst nachts, genauso wie am Tag unbewusst ein und muss deswegen Pampers tragen. Am Tag merke ich wenigstens noch, wie es in meinem Schritt in meiner Windelhose warm wird, wenn ich einnässe. Im Schlaf merke ich natürlich gar nichts, wache dafür aber jeden morgen in meiner nassen Windel auf.

    Davon abgesehen ist es einfach kuscheliger in Windeln zu schlafen und meine Pampers geben mir ein sicheres und geborgenes Gefühl. Trotzdem brauche ich noch meinen Nuckel zum einschlafen und meine beiden Kuscheltiere beschützen mich in der Nacht und bewahren mich vor schlechten Träumen.

  5. #25
    Amibius
    inaktiv
    Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich mit Windeln nachts besser schlafe, allerdings nur, wenn diese nicht so dick sind, denn ansonsten ist das kontraproduktiv und ich wache eher immer mal wieder auf.

    Das würde ich gerne mal auch unter der Woche nachts tun, aber bei meiner kurzen Schlafenszeit finde ich das eine viel zu große Verschwendung, selbst bei demnach dünnen Windeln.

  6. #26
    Sunn1987
    inaktiv
    Ich schlafe auch mit Windeln viel besser........hatte mal früher jeden Tag Windeln Nachts an,aber wurde irgendwann zu teuer,nun habe ich 2-3 mal in der Woche eine an. Wen ich keine an habe muss ich mindestens 1 mal nachts raus,was mir mit erspart bleibt und so durchschlafen kann. Morgens bin ich so auch viel fiter

  7. #27
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich bin mir nicht sicher, wie sehr sich die Windeln aufs Schlafen auswirken, aber ganz deutlich ist, dass ich mit Kinderbettwäsche viiiel besser schlafe.

  8. #28
    wolf1958
    inaktiv

    RE: Besserer Schlaf mit Windel

    Hallo!
    Als Alternative zu den Einwegprodukten kannst du ja mal eine der modernen waschbaren versuchen. Die sind ja ähnlich wie die Einwegprodukte heute "all in one".
    Nachteil: die Dinger sind recht teuer, was sich erst über die Zeit relativiert. Zum "gebrauchen" sind die (finde ich) nicht so gut, da sie doch eher zum Auslaufen neigen. Aber das Gefühl beim Tragen ist schon toll! Erinnert mich wahrscheinlich unbewusst an meine Kindheit, da gab es noch nichts anderes als Stoffwindeln und Gummihosen.

    Ich tage (Nacht)Windeln eher als Ausnahme, da es leider nicht anders geht. Kann also wenig zum "Gewöhnungseffekt" sagen.
    Dann meist eine Molicare SuperPlus und eine Stoffwindel (PadyCare oä) als zusätzlichen Schutz. Recht dick das Paket, ich mag es aber, mich einfach sicher zu fühlen. Das Paket wird auch ausgiebig genutzt bis zum morgen.

  9. #29
    Katze
    inaktiv
    Bei mir ist es ein normaler Schlaf mit Windel. Aber es hat Vorteile mit Windel zu schlafen. Außerdem mag ich es kuschelig im Bett. Windeln sind sehr kuschelig. Aber dann träume ich manchmal auch, dass ich eine Windel trage. Aber ich trage nur gelegentlich Windeln.

  10. #30
    yello knöpfer
    inaktiv

    RE: Besserer Schlaf mit Windel

    Ob der Schlaf mit Windel besser ist,kann ich nicht beurteilen.Er ist für mich zumindest ungestörter als für Leute die in der Nacht mehrfach zum Klo laufen.Viele haben dann ja oft Einschlafprobleme.Meist werde ich nur kurz wach,oder es ist nur so ein Halbschlaf der das Einpullern beginnen läßt und während es noch läuft schlafe ich schon wieder ein.Es ist ein
    entspanntes ,woliges Gefühl.
    Yello knöpfer.

  11. #31
    Bär
    inaktiv
    Allso mir ist aufgefallen:

    Das ich mit Windel viel schneller EINSCHLAFE & und auch einen tieferen schlaf habe.

    OHNE hab ich einen leichten schlaf,und es dauert bis das ich im Land der TRÄUME bin.

  12. #32
    Nelson
    inaktiv
    Ich schlafe auch immer mit.. ohne muss ich mehrmals aufstehen und aufs Klo rennen... und danach brauch ich wieder ewig zum einschlafen. Ich hab eh so Einschlafprobleme. In letzter Zeit ist es sogar schon 2x passiert dass ich keine Windel anhatte (aber dachte ich hätte unterbewusst) und es lief... ich bin zwar sofort wachgeworden jedes Mal aber doof war die Aktion trotzdem.

    Mit ists einfach kuschelig und ich fühl mich sicher und schlafe problemlos durch.

  13. #33
    Ronny41
    inaktiv
    ich schlafe schon seid 27 jahren nicht mehr ohne windel
    dadurch anscheind Bettnässer geworden, stört aber uns nicht

  14. #34
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kuschelig geborgen ist einfach besser

    weiter vorne habe ich ja schon geschrieben, daß man unbeschwerter schläft, wenn man sich keine Gedanken machen muss wegen eventueller Unfälle.

    Gerade in der kalten Jahreszeit ist es zusätzlich noch wunderschön wenn man in einer Windel steckt und bei jeder Bewegung zärtlich angekuschelt wird,

    Diese Wärme und Geborgenheit sorgt natürlich für einen besseren Schlaf.

    Man schläft sprichtwörtlich wie ein Baby...

  15. #35
    >Nessaja<
    inaktiv
    Ich schreibe hier nun immer noch aus der Sicht eines Neulings. Ich habe nun schon mehrmals in Pants (bisher noch nichts anderes gehabt) geschlafen. Ich hatte von Anfang an keine Probleme und schlafe wohl etwa gleich gut wie sonst. Aber ich wache dafür immer viel früher auf als sonst...

  16. #36
    Philip
    inaktiv
    Also, ohne Windeln, Gummihosen und Schnuller (und einem Plüschi) könnte ich, glaub' ich, überhaupt nicht gut ein- und durchschlafen. Ich würde sicher jede Nacht mein Bett fluten, denn morgens sind meine Windeln immer nass und ich habe keine Ahnung, wann und wie oft das passiert.

  17. #37
    Kvetinka
    inaktiv
    Wenn man nicht voll mit eigenen Schuldgefühlen oder von Außenstehenden eingeredeten Schuldgefühlen und/oder ständiger sexueller Erregung ist, schläft man in der Tat gewindelt (mit Schnuller) besser.

  18. #38
    Dr.Snuggels
    inaktiv
    Ich trage nun auch eigentlich jede Nacht Windeln und kann viel entspannter schlafen,da doch immer mal wieder unfälle passiert sind. Da häufig noch mit den Zähnen knirsche nehm ich den Schnuller als Schnarchschiene

  19. #39
    Vivien_A93
    inaktiv
    da ich nachts (häufig) Harndrang bekomme schlafe ich schon seit Jahren außer mit Windeln und zusätzlich mit einer PVC-Schutzhose drüber.

    Dadurch habe ich eigentlich recht entspannte und vor allem nahezu durchschlafene Nächte

    Nasse Bettwäsche, nein ist mir seit dem noch nicht passiert.
    Für alle Fälle läge noch eine Gummimatte als Matratzenschutz unterm Bett bereit.
    Aber die wurde bis lang noch nicht gebraucht, liegt da immer noch OVP

  20. #40
    Windellukas
    inaktiv
    Original von Vivien_A93
    Nasse Bettwäsche, nein ist mir seit dem noch nicht passiert.
    Für alle Fälle läge noch eine Gummimatte als Matratzenschutz unterm Bett bereit.
    Aber die wurde bis lang noch nicht gebraucht, liegt da immer noch OVP
    Und wenn was ausläuft packst du die schnell aus und legst die ins Bett?

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Schlaf mit Windel
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 22:36
  2. Unruhiger Schlaf durch Windel.
    Von gummijohann im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:40
  3. Tages/Schlaf Overall bei C&A !
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:24
  4. Molicare Classic mit noch besserer Aussenfolie
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.