Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Besserer Schlaf mit Windel

  1. #41
    Vivien_A93
    inaktiv
    [/quote]
    Und wenn was ausläuft packst du die schnell aus und legst die ins Bett? [/quote]

    Dann wärs zu spät, natürlich
    aber ich würde die Matte danach wohl erstmal nutzen, falls es dann noch öfters passiert, als Vorsichtsmaßnahme.

    Bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit nächtlichem Auslaufen.

  2. #42
    Sepia
    inaktiv
    Ich kann mit einer Windel nicht wirklich schlafen... keine Ahnung, irgendwie beeinträchtigt es mich und macht sich unterbewusst immer bemerkbar. ^^ Selbst wenn ich einschlafe, neige ich dann dazu, regelmäßig dadurch wieder aufzuwachen, wenn ich mich nur geringfügig bewege, obwohl ich ansonsten ohne Windel einen ziemlich tiefen und ruhigen Schlaf habe.

  3. #43
    Member

    Registriert seit
    April 2014
    Ort
    Dortmund/Bochum
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Windel gehört für mich schon fast mit zum Schlaf und in 98% der Nächte trag ich auch eine. Fühle mich damit einfach wohler und ich genieße den Schutz ,den ich eigentlich garnicht brauche, sehr.

  4. #44
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gehört eine Windel zum schlafen dazu,denn ohne geht es nicht!
    Bin seit meinem 6.,Lebensjahr auf Windeln in der Nacht angewiesen.
    Ich Schlafe gewindelt prima, so fühlte ich mich sicher und geschützt.

    Gruß Matze

  5. #45
    Vivien_A93
    inaktiv
    Original von Matzebaby
    Ich Schlafe gewindelt prima, so fühlte ich mich sicher und geschützt.

    Gruß Matze
    so ähnlich empfinde ich es auch

    gruß
    Vivien

  6. #46
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Vivien_A93
    Original von Matzebaby
    Ich Schlafe gewindelt prima, so fühlte ich mich sicher und geschützt.

    Gruß Matze
    so ähnlich empfinde ich es auch

    gruß
    Vivien
    Schön, dass du wieder da bist, Vivien! Bald kannst du ja dein 1-jähriges Jubiläum auf der wbc feiern, und da feiern wir alle gerne mit!

    Grüsslein,,
    abdelgamal

  7. #47
    Stinky
    inaktiv

    [off vivian-topic]

    ... im Schlaf?
    Aber nur MIT Windel.

  8. #48
    pamperme
    inaktiv
    Ich trage auch ab und an Windeln zum Schlafen.
    Bei den ersten Malen ging es mir wie @Sepia beschrieben hat. Man hat sie ständig zwischen den Beinen gefühlt und konnte dadurch nicht einschlafen. Und wenn dann mal doch, wird man ständig wieder wach und zieht sie dann mitten in der Nacht doch aus.
    Doch mittlerweile habe ich mich gut daran gewöhnt und mein Unterbewusstsein regelt es morgens sogar so, dass ich nach dem Aufwachen (wenn ich noch leicht vor mir hin döse), dann die Windel schon mal anfeuchte. So kann ich mir den ersten Gang zur Toilette sparen und direkt in die Küche gehen, um mir meinen Kaffee zu kochen und Toast zu schmieren.
    Das gönne ich mir aber auch nicht jede Nacht, denn mal habe ich entweder keinen Bock oder keine Windeln da. ^^

  9. #49
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    438
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir war es anfangs eher störend und es hat eine Weile gedauert bis ich problemlos gewickelt schlafen konnte. Ich trage sie jetzt aber auch schon recht lange und es ist total normal für mich. Ich würde sagen einen nennenswerten Unterschied wie gut ich schlafe macht es bei mir nicht ob ich gewickelt bin oder nicht, selbst wenn in letzterem Fall das Bett nass wird, schlafe ich normalerweise bis zum nächsten morgen durch.
    Ich muss aber sagen, dass ich mich morgens tatsächlich viel erholter fühle wenn ich mit Schnuller schlafe. Auch wenn es hier anfangs ähnlich war wie mit den Windeln, sodass es da eher störend war.
    Wenn ich abends mal nicht einschlafen kann wirkt es bei mir übrigens wahre Wunder wenn ich mir eine Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg Folge anmache.

  10. #50
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie vielen anderen hier ging es mir lange ähnlich: Gewindelt zu schlafen ging gar nicht. Zu aufgeregt / errgegt, so dass ich nicht einschlafen konnte, bzw häufig aufgewacht. Irgendwann habe ich dann meistens mitten in der Nacht genervt die Windel ausgezogen.

    Geändert hat sich das auch bei mir mit Gewöhnung, und zwar nicht nur an das sensorische Empfinden, so verpackt zu sein. Vielmehr auch eine Gewöhnung an den Gedanken, dass es bei mir eben völlig normal ist, dass ich beim Schlafengehen eben manchmal eine nasse Windel anhabe, weil ich mich damit einfach sehr wohl fühle. Der sexuelle Reiz ist schon noch da, aber nicht mehr so beherrschend.

    Der entscheidende Punkt ist hier mein Partner, dem ich vor knapp einem Jahr meine Vorliebe offenbart habe, und der ganz toll reagiert hat (und es immer noch tut). Zuerst habe ich mich geschämt, vor ihm in Windeln rumzulaufen. Mittlerweile ist es für uns beide normal, dass ich zu Hause manchmal vernehmlich raschel :-) Er teilt meine Leidenschaft nicht, aber merkt, dass es mich glücklich macht und nichts von unserer gemeinsamen Sexualität wegnimmt. Und wenn ich gewindelt neben ihm im Bett liege, kuscheln wir ganz normal, und er streichelt mich auch an der Windel.

    Und dadurch, dass ich bei dem Windelthema jetzt ganz entspannt bin, schlafe ich in Windeln sehr gut. Ich wache evtl etwas öfter mal auf, wenn ich schwitze. Aber dann spüre ich die flauschige Windel, freue mich, und schlafe wieder ein. Eine mögliche Abstumpfung wie von Hannah befürchtet, konnte ich noch nicht feststellen. Nach einer Nacht in Windeln stehe ich einfach zufriedener auf. Und wenn ich am Abend wieder Lust drauf habe, ziehe ich wieder eine an, und wenn nicht, dann gibt's halt ne Windelpause.
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  11. #51
    Klebi
    inaktiv
    Kann ich nur bestätigen. Anfangs war es echt anstrengend, mit Windel zu schlafen: Aufregung, neues Gefühl, etwas dickes zwischen den Beinen, Windel "zieht" etwas weil stramm gewickelt und beim Herumwälzen im Bett ...
    Einschlafen dann letztlich durch Erschöpfung und am nächsten Morgen ist man total gerädert aufgewacht. Schön ist anders...

    Mittlerweile bin ich ein paar Mal gewickelt schlafen gegangen und es geht langsam besser. Was hilft: Trockene Windel (nicht einnässen!!!) und eine nicht zu dicke Windel auswählen (z.B. Tena Slip Super). Dann kann ich gut einschlafen und morgens ist es auch kuschelig.

  12. #52
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Besserer Schlaf mit Windel

    Hi ihr Lieben.
    Hab im Keller des Forum gestöbert und dieses Thema entdeckt. Eventuell können sich auch unsere Neulinge zu diesen Thema äusern. Also für mich gillt das ich ein besseren Schlaf habe, gerade wenn Stress habe. Jedenfalls hilft es mir. Meiner Frau ist es auch schon aufgefallen, das ich dann ein ein Baby schlafe. Eventuell erinnert sich das Unterbewustsein an die Zeit zurück, wo man erschöpft von den ganzen Einflüssen und Eindrücke die man als Erdenneuling so macht, müde gewickelt und zufrieden war. Ohne Sorgen die man heute als Erwachsener so hat, eingeschlafen ist. Halt satt, sauber, zufrieden und müde. Die Welt war da ja noch IO. Könnte für mich eine Erklärung sein. Halt so ne Vermutung.

    Bin gespannt wie es die Neuen das hier im Forum sehen und berichten können.

    LG
    Jörg

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    243
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Besserer Schlaf mit Windel

    Also bei mir ist es auch so das die windeln meine Schlafqualität massiv verbessern. Einfach weil die windeln eine entscheidende Wirkung haben.

  14. #54
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Besserer Schlaf mit Windel

    Also ich kann bei mir diesbezüglich keinen Unterschied feststellen, ob mal mit und ansonsten ohne schlafe ich gleich gut bzw. hat die Windel keinen Einfluss auf meinen Schlaf.

    LG Nadine

  15. #55
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Besserer Schlaf mit Windel

    Hi Nadine
    Eventuell liegt es daran das du kein DL bist. Windeln scheinen bei dir einen anderen Hintergrund oder Bedürfnisse bedinen. Ist ja nicht schlimm. Finde es aber schön das ich besser und tiefer schlafen kann. Jedenfall ist es gesünder als ne Schlaftablette.

    LG
    Jörg

  16. #56
    Member

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Besserer Schlaf mit Windel

    Schlafe auch gern mal in Windeln, habe nur das große Problem das ich Seitenschläfer bin und in einer nasse Windel durchaus schon mal unbewusst einpullere - diese Kombination hat leider zur Folge, dass sie gerne ausläuft... PVC hilft da nur bedingt weiter und in einer Spreizhose, die mich in Rückenlage zwingt, werde ich wohl kaum Schlaf finden....

    Jemand noch eine Idee?

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    243
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Besserer Schlaf mit Windel

    Bei mir ist es sogar so mit der Windel das ich nicht nur besser schlafe sondern auch wenn ich mal ohne windel ins Bett gehe und nicht schlafen kann dann stehe ich auf ziehe eine Windel an und lege mich wieder hin und dann schlafe ich ganz schnell ein

  18. #58
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Besserer Schlaf mit Windel

    Ich würde ohne Windel überhaupt keinen Schlaf finden, da ich dann in einem nassen Bett liegen müsste.
    Ich schlafe mit Windel sehr gut und, das ist sowieso meine Unterwäsche die ich immer anhabe anhaben muss.
    Gehe mit trockener frischer Windel ins Bett und wache mit nasser auf und das ist immer so.

  19. #59
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Besserer Schlaf mit Windel

    In Windeln schlafe ich besser, da ich dann nicht mehrmals nachts aufs Klo muß.

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    333
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Besserer Schlaf mit Windel

    Bei mir wars lange Zeit so, dass ich überhaupt keinen Schlaf fand in Windeln. War dann immer zu nervös/aufgeregt etc. Ich habe aber immer mal wieder versucht. Mittlerweile hat es sich etwas gelegt. Und ich kann meistens auch in Windeln entspannt schlafen.

    Wenn ich zb. Alkohol oder getrunken habe, oder wenn ich in Hotels mit gemeinschaftsbad bin, schlafe ich mit Windel mittlerweile sogar besser als ohne.

    Denn dann muss ich nachts öfter pullern. Und da ist so eine Windel einfach schon etwas feines!

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Schlaf mit Windel
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 22:36
  2. Unruhiger Schlaf durch Windel.
    Von gummijohann im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:40
  3. Tages/Schlaf Overall bei C&A !
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:24
  4. Molicare Classic mit noch besserer Aussenfolie
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.