Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Besserer Schlaf mit Windel

  1. #1
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Besserer Schlaf mit Windel

    Hallo Freunde der Sonne,

    ich eröffne Mal gefühlt "once in a lifetime" ein neues Thema, was mich ein bisschen beschäftigt. Habe auch eben schon die Suchfunktion benutzt, aber dazu nichts gefunden, was ich ein bisschen komisch finde
    Aber selbst wenn, vielleicht gibt's ja durch das neue Thema auch veränderte Meinungen.


    Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich mit Windel einfach viiieeeel besser schlafe als ohne. Wenn das Ganze nicht etwas teuer und massig müllproduzierend wäre, würde ich am liebsten jede Nacht so eingeflauscht schlafen. Es geht bei mir nicht einmal um die Tatsache, dass ich nachts sonst aufstehen und zum Klo müsste, denn das kommt bei mir sowieso nie vor ^^. Es ist einfach bequem und flauschig, wie wenn man mit seinem Lieblingspyjama schläft - und es bessert merklich meine Schlafqualität. Mit Windel wache ich nachts kaum mal auf, ohne schon 2-3 Mal pro Nacht.

    Ist das bei jemandem von euch auch so merklich? Findet ihr, dass dann vielleicht das "schöne" Flauschgefühl weggeht, wenn man es täglich (bzw nächtlich^^) so handhaben sollte?

    Hoffe ihr habt alle ein tolles Wochenende,
    Hannah
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    das gute Gefühl bleibt, auch wenn man jede Nacht gewickelt schläft.

    Gruß
    Janbaby SB

  3. #3
    Thore
    inaktiv
    Original von janbaby
    das gute Gefühl bleibt, auch wenn man jede Nacht gewickelt schläft.
    Kann ich bestätigen. Trage selbst seit über einem Jahr jede Nacht eine Windel und es hat seinen Reiz nie verloren - im Gegenteil. Ich will gar nicht mehr darauf verzichten.

    Grüße

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Besserer Schlaf mit Windel

    Original von HannahWenn das Ganze nicht etwas teuer und massig müllproduzierend wäre, würde ich am liebsten jede Nacht so eingeflauscht schlafen.
    Na dann würde es wohl auch eine Stoffwindel tun, da es dir ja offensichtlich nur um das Gefühl geht. Ich kenne das aber auch, obwohl bei mir der Wohlfühlfaktor von der Dicke der Windel abhängt, nicht davon, ob ich überhaupt eine trage. Außerdem muss sie sehr straff sitzen und an den richtigen Stellen diesen angenehmen Druck ausüben. Das ist so ähnlich, wie wenn man gefesselt und fixiert wird... Das beruhigt mich dann innerlich enorm. Ist wohl so eine typische Macke, die viele Menschen die so'n leichten Asperger oder was in der Richtung haben...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Danii
    inaktiv
    Da ich eigentlich praktisch keine Windeln mehr trage, kann ich nur noch aus meinen Erinnungen und Erfahrungen, die sich hoffentlich, vielleicht noch nicht geändert haben, berichten.

    Bei mir war das immer ziemlich unterschiedlich und hing auch von der Windeldicke und -oberfläche ab. Das wichtigste Kriterium für guten oder schlechten Schlaf war allerdings, inwiefern die Windel gefüllt war. Ich konnte bei voller Pipiwindel nie gut schlafen, aber bei trockener oder nur leicht angefeuchteter Windel immer recht gut. Zu Beginn meiner Windelphase war es aber generell schwierig mit dem Windelschlaf, weil ich zum einem megaa aufgeregt beim Tragen war und gar nicht an Schlaf denken konnte und nach dem Spielen mit der Windel immer ziemlich depremiert und traurig.

    Aber das gehört alles der Vergangenheit an.

  6. #6
    hosenmatz57
    inaktiv
    ich hebe mir das immer für besondere Anlässe auf ....

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mit voller Windel aufwache, habe ich immer gut geschlafen!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ist einfach entspannter

    Auch wenn man keine Sorgen haben muss nicht aufzuwachen wenn es nötig ist, so ist es doch entspannter wenn man gar keine Sorgen haben muß ...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    201
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es sehr ähnlich, ich schlafe einfach besser, wenn ich eine Windel trage. Auch tagsüber fühle ich mich so viel wohler und lustigerweise bin ich auch selbstbewusster unterwegs.

    Die dicke der Windel ist mir dabei (fast) egal. Mit voller Windel kann ich auch nicht gut schlafen, aber meist zieh ich sowieso erst eine gegen Abend an.

    Wer weniger Windeln verbrauchen möchte, kann ggf. mit extra Einlagen schlafen, und nur die Einlage wegwerfen. Das funktioniert natürlich nur, wenn man Einlage und Windel nicht benutzt hat, sonst riskiert man seine Gesundheit. Man spart dadurch etwas Müll und Geld ein, mehr als einmal sollte man das aber dennoch nicht tun, man schwitzt ja auch immer ein wenig und die Klebestreifen halten irgendwann auch nicht mehr. Wenn jemand viel schwitzt, ist das sicher auch keine Alternative.

  10. #10
    bfbs
    inaktiv

    Windeln in der Nacht....

    Hmmmmm
    Ich Steh vor der Situation, das ich jetzt 3 Jahren gewickelt schlafen gegangen bin und das jetzt erst einmal nicht mehr kann......
    Schon komisch....

    Flo

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab auch mehrere jahre mit windeln geschlafen.
    konnte die auch wunderbar im schlaf benutzen und musste nicht mehr zum pinkeln aufstehen.
    aber irgendwann hats mich mega angekotzt und ich hatte einfach keinen bock mehr drauf - mir hat das ein unangenehmes grundgefühl des eingesperrt seins beschert, und das wollte ich nicht mehr haben.
    seitdem schlafe ich wieder ohne.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Besserer Schlaf mit Windel

    Hallo,

    mir würde etwas fehlen, wenn ich nachts keine Windel anhabe. Es hat für mich eine beruhigende Wirkung. Als ich vor längerer Zeit eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, , habe ich dieses Gefühl so richtig vermisst und habe auch nicht so gut geschlafen, da hatte ich keine Windel zur Verfügung.

    Aber morgens mit einem flauschigen Gefühl aufzuwachen, es gibt nichts schöneres.:-)

    Liebe Grüße Trubadix

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Besserer Schlaf mit Windel

    Original von Trubadix

    Als ich vor längerer Zeit eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, , habe ich dieses Gefühl so richtig vermisst und habe auch nicht so gut geschlafen, da hatte ich keine Windel zur Verfügung.
    Im Krankenhaus gibt es auch Windeln.

    Ich schlafe jede Nacht mit Windeln, schon viel langer, seit ich tagsüber immer Windeln trage. Windeln sind war lästig, wenn ich so viele Taschen mitschleppen muss oder es im Sommer heißt ist, aber anders geht es nicht (mehr).

  14. #14
    Danii
    inaktiv
    Original von Bongo
    aber irgendwann hats mich mega angekotzt und ich hatte einfach keinen bock mehr drauf - mir hat das ein unangenehmes grundgefühl des eingesperrt seins beschert, und das wollte ich nicht mehr haben.
    seitdem schlafe ich wieder ohne.
    Ohja, wie ich das kenne. Ich bewundere Menschen, die jede Nacht oder gar ununterbrochen Windeln tragen können - nicht.

  15. #15
    sushkatz
    inaktiv
    Hallo liebe Hannah.

    Also was das angeht kennst du mich ja auch schon einige Zeit. Aber jetzt hab ich auch einmal lust etwas dazu zu schreiben. Ich kann gewickelt scheinbar auch sehr gut schlafen. Eingekuschelt mit meiner Flauschedecke und meiner Kuscheldecke als Kopfkissen.
    Wenn ich nicht gewickelt bin dann wach ich in der Nacht bis zu 3 mal auf und bin den Morgen danach nicht so wirklich ausgeschlafen. Aber gewickelt schlafe ich immer durch und fühle mich sehr sicher. Dann noch mit meinem Timmy im arm und alles ist perfekt. Werde dann maximal einmal in der Nacht wach.


    Woran das liegen kann, kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
    Meine Freundin hat auch bemerkt das ich dann besser schlafe. Wenn sie weis das ich schlafen muss dann kommt auch gern mal der Vorschlag das ich mich doch besser Wickeln soll damit ich besser schlafen kann.

    Aber toll das ich nicht der Einzige bin dem es so geht.

  16. #16
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Hannah,

    auch ich schlafe gewindelt weitaus besser. Es hat mich vor ca. 5 oder 6 Jahren einige unruhige Nächte gekostet, mich daran zu gewöhnen. Bis dahin habe ich 1 oder 2x nachts raus gemusst, da ich abends noch gern viel trinke. Seitdem habe ich eine sehr enspannte Nachtruhe.

    lg
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  17. #17
    beebee
    inaktiv
    ohhhhh .... "eingeflauscht" - das ist aber ein schönes Wort!

    es kommt in meine Sammlung :-)

  18. #18
    cassandra
    inaktiv
    Ich hab auch schon über ein Jahr am Stück jede Nacht in Windeln geschlafen. Der Schlaf an sich war göttlich, das gewickelt werden hab ich genossen. Allerdings konnte ich das irgendwann erstens nicht annehmen, weil ich erkannte, dass mein Partner das grösstenteils nur mir zuliebe gemacht hat, weil er eigentlich lieber schneller ins Bett wollte (ab und zu fand und findet er immernoch schön, aber nicht die Routine, dass man es immer machen muss). Und wenn ich dann am Morgen immer aufpassen musste, dass die Kinder das nicht merken, was ich anhabe, dann war das kein Genuss, sondern eine Qual.Ich hätte gern genossen und konnte nicht. Das hat schlechte Laune gemacht und das wollte ich dann auch nicht. Dazu kommt, dass ich mit Windel sowohl in den Windelmodus als auch in den Kuschel-bzw. Genussmodus schalte und sich das dann nicht mit Haushalt etc. verträgt. Da tu ich mich schwer und das geht nicht.

    Darum versuch ich zu geniessen, wenn ich alle paar Wochen mal zwei Nächte eine Windel tragen kann und vielleicht noch tagsüber eine. Das muss reichen und ich hab auch eher nicht soo sehr das Verlangen nach einer realen Windel - mir reicht auch oft mein Kopfkino oder was im Internet nachlese...

    Der Gedanke allerdings, mal irgendwann doch wieder öfters gewickelt zu schlafen ist reizvoll, weil ich nur 5 - 6 Stunden meistens durchschlafen kann, dann meldet sich die Blase - egal, was ich gegessen oder getrunken habe oder wann ich ins Bett gehe...

    lg cassi

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Besserer Schlaf mit Windel

    Original von Trubadix
    Hallo,

    mir würde etwas fehlen, wenn ich nachts keine Windel anhabe. Es hat für mich eine beruhigende Wirkung. Als ich vor längerer Zeit eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, , habe ich dieses Gefühl so richtig vermisst und habe auch nicht so gut geschlafen, da hatte ich keine Windel zur Verfügung.

    Aber morgens mit einem flauschigen Gefühl aufzuwachen, es gibt nichts schöneres.:-)

    Liebe Grüße Trubadix
    Bei mir war es genau umgekehrt seitdem ich wegen meiner schmerzhaften begegnug mit einer Straßenbahn im Krankenhaus war trage ich ständig Windel weil es sein musste hier im Krankenhaus haben sie große Blaue windeln einfach toll, mittlerweile habe ich schon desöfteren Probier in der Nacht keine Windel zu tragen und hatte einen Extreem miesen Schlaf. Also Windel wieder an und geschlafen wie ein Baby.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Danii
    Original von Bongo
    aber irgendwann hats mich mega angekotzt und ich hatte einfach keinen bock mehr drauf - mir hat das ein unangenehmes grundgefühl des eingesperrt seins beschert, und das wollte ich nicht mehr haben.
    seitdem schlafe ich wieder ohne.
    Ohja, wie ich das kenne. Ich bewundere Menschen, die jede Nacht oder gar ununterbrochen Windeln tragen können - nicht.
    naja ich sag mal so:
    überall gibt es suchtverhalten und abhängigkeiten.
    verschiedene leute haben verschiedene süchte.
    viele sind sich noch nicht einmal bewusst, dass sie ein suchtverhalten ausleben.

    manche kommen abends nach hause und machen sich immer als erstes ein bier auf. und dann noch eins. und noch eins.

    manche kommen morgens ins büro und machen sich als erstes mal ne tasse kaffee bevor sie das arbeiten anfangen. und dann noch eine. und noch eine.

    manche gehen abends ins bett und ziehen sich vorher als erstes ne windel an. und dann noch eine. und noch eine.

    für mich ist das insofern halt ganz persönlich problematisch, als ich mich nach einer weile des "jeden abend eine windel anziehen" fühle, als ob ich ein suchtproblem hab.
    das finde ich überaus unangenehm und es steht meiner vorstellung von einem möglichst unabhängigen leben im weg.

    ich weiß nicht, ob ich jemals wieder 24/7 - oder auch nur jede nacht - windeln tragen kann.
    lieber von zeit zu zeit mal, dann bleibt es im rahmen.
    und nein, ich muss mich keineswegs zu mäßigung zwingen. nachdem ich alles mögliche ausprobiert und ausgelebt habe, bin ich einfach nicht mehr so ein loch, was krampfhaft gefüllt werden muss



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Schlechter Schlaf mit Windel
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 22:36
  2. Unruhiger Schlaf durch Windel.
    Von gummijohann im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:40
  3. Tages/Schlaf Overall bei C&A !
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:24
  4. Molicare Classic mit noch besserer Aussenfolie
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.