Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Betterdry wird schlechter.

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Betterdry wird schlechter.

    Hallo zusammen

    Ich habe das Gefühl das die betterdry immer schlechter wird.
    Ich hatte noch nie Probleme mit dieser Windel aber seid kurzem klumpt die Windel extrem
    Und was jetzt neu ist das sie nachts ausläuft das hatte ich tatsächlich noch nie mit dieser Windel.

    Habt ihr auch das Gefühl das die Windel schlechter wird und welche Alternativen zur betterdry gibt es die eine ganze Nacht halten ?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    139
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Hab heute meine neue Lieferung mit der 05/23 er LOT geholt. Bin gespannt wie die sind ... ich finde das Variiert von Lot zu Lot ... mal besser mal schlechter

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.


  4. #4
    Senior Member Avatar von kleinerNICK

    Registriert seit
    October 2014
    Ort
    München
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Bis jetzt kann ich nicht behaupten das die Betterdry schlechter geworden ist.
    Ich trage die meistens am Tag und sie hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.

    Grüße Nick

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Kann nicht sagen, dass die BetterDry schlechter geworden ist. Nachdem ich gestern wieder sehr viel Wasser und Tee zu mir nahm, hatte ich heute morgen 1,5 l in der Windel. Sie hat es verkraftet.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    geht mir genau so, alles prima, allerdings - ich kenne die neueste Charge nicht. Bislang kann ich keine deutliche Veränderung feststellen - sie tut was sie soll - bis ca. 1,5l - alles kein Problem! - insofern - ich bin zufrieden und sehe keinen Grund zur Klage

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Mal was aus der Verschwörungskiste: da der Schreibling erst zwei Beiträge verfasst hat könnte man meinen er/sie/es will die Windel schlecht reden...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    450
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Ich verwende die Betterdry Day L7 noch nicht lange. Finde sie aber gut, (nur etwas teuer). Ich habe aber das Gefühl, dass sich die Nässe im Schritt sich nicht richtig verteilt, sondern sich eine Art Pfütze bildet. Ich habe bei anderen Windeln das Gefühl, dass sich die Nässe da besser verteilt.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Ich nehm die Betterdry jede Nacht und kann keine Veränderung feststellen. Sie saugt gut und zuverlässig, für mich unverändert die perfekte Nachtwindel.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Leider muste ich die Erfahrung mit der weniger saugeneden Betterdry auch machen.
    Als notorischer "nach der Windelnutzung Windelwieger" habe ich auch eine Abnahme der maximalen Kapazität festgestellt.
    Waren es um 2020 noch ca 2-2,5 kg Endgewicht komme ich heute mit viel guten Willen auf 1,5-1,8kg. Dann ist sie aber auch randvoll.
    Sie quillt vorn lange nicht mehr so stark auf wie vorher, Die Nässe verteilt sich aber gefühlt besser.

    Nicht falsch verstehen. Es ist immer noch eine gute Windel die recht viel aushällt, und auch recht schnell große Mengen wegsaugt.

    Aber aus meiner Sicht hat sie doch einges an Saugvermögen eingebüsst.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Nur weil ich hier nicht so viel schreibe heißt nicht das ich die Windel schlecht machen will ich Tage seit ca 2 Jahren nachts die betterdry und die ist noch nie ausgelaufen seit neuem tut sie das aber.

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Ich finde auch, dass sie jetzt weniger saugt und weniger aufquillt. Läuft aus und wirkt dabei wie ein nasser Lappen. Früher ging sie auf wie ein Hefeteig. Ich weiß aber nicht, ob es jetzt am Sommer liegt, wo ich mehr schwitze und der Urin konzentrierter ist. Denn das gleiche Problem habe ich aktuell auch mit der Tena Slip Original Maxi aus neuerer Produktion. Entweder haben die Hersteller alle an der gleichen Stelle Sparmaßnahmen vorgenommen, oder es liegt an mir bzw. der Jahreszeit. Muss das mal noch weiter beobachten.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Wenn man viel schwitzt, scheidet man damit auch mehr Salze aus. Diese scheinen die Arbeit des Superabsorbers zu behindern - ich kann mir kaum im Sommer die geringere Saugfähigkeit der von mir verwendeten Produkte allein nur einbilden.

  14. #14
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Ich trage die BetterDry M10 seit vielen Jahren jede Nacht. Sie ist und bleibt hoffentlich meine Nachtwindel, aber im Vergleich zu früher hat sie schon etwas nachgelassen.
    Ich wiege nicht ab, aber subjektiv war im Schritt mehr SAP.

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    November 2021
    Ort
    NDS / NRW
    Beiträge
    41
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Ich habe ein ähnliches Gefühl. Nutze die Betterdry jetzt schon einige Jahre als "Daily Driver" und bin der Meinung, dass die letzten Chargen, die ich hatte, nachgelassen haben. Vor einigen Monaten hat eine Betterdry auch ohne Einlage problemlos für eine Nacht gereicht. Mittlerweile geht das nur noch mit Einlage. Auch am Tag - hier trage ich sie weiterhin ohne Einlage - habe ich das Gefühl, dass sie weniger saugt und "matschiger" wird. Früher war sie noch deutlich dicker und fester und hat vor allem auch gefühlt deutlich mehr gesaugt. Auch hatte ich in letzter Zeit zwei mal die Situation, dass mir die Folie gerissen ist. Sowas ist mir vorher über Jahre nicht einmal passiert.

    Keine Ahnung, ob sie wirklich schlechter wird, aber wenn ja, wäre das sehr schade. Die Betterdry war für mich immer der Preis/Leistungs-Sieger, weil sie - im Vergleich zu anderen ABDL-Windeln - für ihre Kapazität und Qualität doch noch recht günstig war. Hoffentlich bessert sich das mit kommenden Chargen wieder, falls das keine bewusste Entscheidung des Herstellers war.

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    8
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Ich habe die letzten Tage die Betterdry XL10 ausprobiert. Sie zwar viel auf, allerdings war ich von der Qualität der Windel enttäuscht. Beim Wechsel kamen mir die Flocken aus dem inneren entgegen, da da Vlies aufgerissen ist.
    Preis/Leistung-Verhältnis sehr schwach. Den Rest habe ich zurück geschickt.

    Ich habe mir jetzt mal die Größe L der Betterdry bestellt. Sollte diese ähnlich sein, kaufe ich mir andere Windeln.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Das klingt ja echt unschön... Ich habe nur mindestens 1 Jahr alte in meinem Bestand, da ich viel Stoffwindeln verwende und jetzt auch Spaß an Crinklz Buccaneer hatte so ist der alte Bestand halt geblieben.
    Better Dry und Crinklz sind ja irgendwie eins betrifft es Crinklz auch? Die letzten waren OK vor ca. 4 Wochen...

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Die dürften auch weiterhin OK sein - sowohl BetterDry, als auch Crinklz. Ich verwende aktuell BetterDry M10 3/23 und die sind komplett ok, weder Folie, noch Superabsorber, noch Verteilprobleme.

    Leichte Schwankungen kommen in der Fertigung immer wieder einmal vor, dürften sich aber im kaum wahrnehmbaren Bereich bewegen. Aus meiner Sicht viel stärker in Gewicht fällt die Konzentration des Urin. Schon eine leichte Erhöhung des Salzgehalts hat erhebliche Auswirkungen auf die Speicherfähigkeit des SAP - Fazit - viel geschwitzt bei hoher Temperatur und schon nimmt die Windel deutlich weniger auf. Da hilft dann auch nicht, was hier an Spekulationen verbreitet wird. Leichte Kontrolle - wenn der Urin dunkler gelb wird ist die Salzkonzentration höher - alles was gelber als ein heller Weißwein ist, deutet schon darauf hin, dass zu wenig getrunken wurde und damit der Urin recht konzentriert ist. Sobald ein "mittleres Sonnengelb" überschritten wird ist Gefahr im Verzug. Ich denke, das können die nicht wenigen hier mitlesenden Herrschaften Mediziner leicht bestätigen.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    84
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Ich trage wegen meiner Inko seit 2018 jede Nacht eine Betterdry L10, ich hatte eigentlich noch nie irgendwelche gröberen Probleme.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    450
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Betterdry wird schlechter.

    Mit ist aufgefallen, dass die Klebetapes in der Mitte öfters geknickt sind. Muss wohl an der Einstellung der Maschinen liegen...

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Papi zur Frau wird bzw man nach TV show verjagt wird?
    Von Kvetinka im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 18:24
  2. Qualität der Windeln immer Schlechter
    Von Kai 1987 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 12:05
  3. Schlechter Schlaf mit Windel
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 22:36
  4. Unglaublich schlechter Tag
    Von WayneBrady im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 01:05
  5. Kleben Klebetapes bei Hitze schlechter ?
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.