Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Silvester

  1. #1
    abdelgamal
    inaktiv

    Silvester

    Alles Gute euch allen zum Jahreswechsel! Wie bereitet ihr euch windeltechnisch auf die grosse Fete vor? Habt ihr gute Vorsätze betreffend unsere Leidenschaft für 2015? Was möchtet ihr unbedingt mal in die Tat umsetzen? Habt ihr Wünsche an die Windelhersteller? Ich bin gespannt auf eure Antworten! Aber bitte kein Windlerlatein

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Vorsätze hab ich mir abgewöhnt. Immer wenn ich mir was vornehme, bin ich 2 Tage später komplett abgeschossen mit 'ner Infektion oder irgendwelchen anderen Nebenwirkungen meiner Krankheit und alle meine Pläne verpuffen. Aber ich werde versuchen, mal auf größere Windeltreffen nach Berlin und so zu gehen... Wunsch an die Windelhersteller: Mehr auf den seitlichen Auslaufschutz achten! Schon erstaunlich, dass selbst bei vielen dicken Windeln im Leistenbereich alles seitlich wegläuft, weil die Polster mittlerweile vorne so schmal und abgerundet sind. Unbedingt in die Tat umsetzen: Papa/ Mama/ Windeljungen/ Partner finden. *g* Silvester werde ich wohl weitestgehend verschlafen, weil eben mal wieder krank. Letzte Nacht sowieso kaum geschlafen und morgen gehe ich ins Kino zum "Hobbit", da wil lich auch einigermaßen fit sein...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    racer
    inaktiv
    Huhu zusammen,

    Windeltechisch? Hmmm, am besten so, dass man nich auslaüft

    Vorsätze fürs neue Jahr gibts auch

    Wünsche an die Windelproduzenten gibt es von mir nicht so, denn es gibt gute Windeln auf dem Markt, denn diese müssten nur für alle erschwinglich sein.

    liebe Grüße
    racer

    P.S. wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von racer denn diese müssten nur für alle erschwinglich sein.
    Na billiger geht immer, aber so schlecht steht Deutschland nicht da... Es gibt Länder, da ist es noch teurer. Mich persönlich ärgert halt nur die Absahnermentalität mancher Sanitätshäuser, was die Preise dann doch oft unnötig hoch hält...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Pimpernuckel
    Na billiger geht immer, aber so schlecht steht Deutschland nicht da... Es gibt Länder, da ist es noch teurer. mich persönlich ärgert halt nur die Absahnermentalität mancher Sanitätshäuser, was die Preise dann doch oft unnötig hoch hält...

    Pimpernuckel
    Zum auf der Zunge zergehen zu lassen hier ein paar in € umgerechnete Apothekerpreise 2014 in der Schweiz für die von mir hauptsächlich genutzten Produkte. Und nein, das sind keine Packungspreise, sondern Stückpreise

    Attends Adjustable M10 = 3.18€
    Attends Slip Active M10 = 2.51€
    Molicare super plus Premium M = 1.94€
    Tena Flex Super M = 2.34€
    Tena Pants Super S = 2.47€
    Tena Slip Ultima M = 3.35€
    Tena Slip Maxi M = 2.54€.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, in der Schweiz darf ja alles gern etwas mehr kosten... Hab ich ja bei meinem Praktikum in Zürich im Mai gemerkt. Ihr seid schon arm dran in manchen Bereichen. Wäre Windelschmuggel eigentlich strafbar? Könnte ja ein Wachstumssektor werden... *g*

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    abdelgamal
    inaktiv
    Nun ja, die Preise sind für mich insofern nicht schlimm, als diese Windeln mir zu 90% von der Krankenkasse finanziert werden. Leider nur bis ca. 1600 € pro Jahr, was nirgendwo hin reicht.

  8. #8
    cassandra
    inaktiv


    An kinderfreien Silvestern mit Windel, an Silvester mit Kindern in roter Unterhose (in Spanien haben die Damen dort zu Silvester rote Unterhosen an, das soll Glück bringen^^)

    lg und guten Rutsch
    cassi

  9. #9
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.280
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamalLeider nur bis ca. 1600 € pro Jahr, was nirgendwo hin reicht.
    Na die deutschen Krankenkassenzuschüsse und Reglementierungen treiben einen auch nicht zu Freudensprüngen....

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  10. #10
    Lebensinsel
    inaktiv
    In deutschen Landen sind Windeln ja durchaus erschwinglich. Bei den Preisen in der Schweiz würde ich schon auch stutzen, dann bei meinem Verschleiß geht das dann richtig ins Geld.

    Aber mal zurück zu Sylvester: "Alkohol ist der einzige Feind, den der Mensch wirklich zu lieben gelernt hat". Das sagte einst Robert Lemke in seiner legendären Fernsehshow "Was bin ich?". Klar, dass die meisten den Sylvesterabend nicht nur mit Kamillentee bestreiten möchten, und nehmen die Nachwirkungen am anderen Tag eben in Kauf.

    Nun, ein Patentrezept gegen den Kater habe ich auch nicht. Wichtig ist vor allem, vorher gut zu essen, denn die darin enthaltenen Fettsäuren binden Alkohol. Ein bei Studenten beliebtes Essen vor einem Trinkgelage waren hartgekochte Eier, wobei das Eigelb mit Olivenöl und Salz angerührt wird. Hilfreich ist auch, zwischendurch mal was Antialkoholisches zu trinken. Die Franzosen, teilweise auch die Spanier und Italiener haben immer eine große Flasche Wasser auf dem Tisch stehen, wenn sie trinken, und machen davon auch reichlich Gebrauch. Denn der Gesamtwasserhaushalt ist wichtig, damit der Alkohol ein größeres Verteilungsvolumen bekommt. Oft ist der Kater eine Folge von Dehydrierung des Körpers.

    Tja, und wenn das Kind dann wirklich in den Brunnen gefallen ist, hilft eine Kopfschmerztablette und eine Magnesiumbrausetablette vor dem Schlafen gehen vor dem Schlimmsten. Studien dazu gibt es zwar nicht, aber empirisch ist es so. Ich würde auf jeden Fall vor dem Schlafengehen auch eine Windel empfehlen, auch wenn sie ein wenig schief sitzt

    Ich wünsche euch allen einen tollen Abend, guten Appetit und zum Wohl!

  11. #11
    abdelgamal
    inaktiv
    Vielen Dank @Lebensinsel, dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Da ich vor fünf Jahren dem Alkohol gänzlich abgeschworen habe, sind die Verhaltensmassregeln zumindest für mich obsolet. Auf jeden Fall werde ich auch heute - wie immer - darauf achten, dass meine Windel stramm und ganz bestimmt nicht schief sitzt

  12. #12
    Vivien_A93
    inaktiv
    Original von abdelgamal
    Auf jeden Fall werde ich auch heute - wie immer - darauf achten, dass meine Windel stramm und ganz bestimmt nicht schief sitzt
    so do I

    euch allenauch ein schöner Silvesterabend, einen guten Rutsch und einen katerfreien Neujahrstag

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    316
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so sind meine Vorbereitungen auf Sylvester bis jetzt gelaufen . Ausschlafen bis 10 Uhr dann 30 ml laktulosesirup getrunken normal gefrüstückt nun dicke seni Trio angezogen zur Sicherheit noch ne suprima 1252 drüber und dann noch kurz einkaufen gegangen. Nach dem Bauch nun relativ leer ist mache ich mich fertig für die Party die heute drausen steit ab 18 Uhr einlass bei uns im Thüringer Wald. ich creme mich im intimbreich dick ein mit Penaten ziehe india slip maxi medium an mit einlage strampelpeter am popo und drüber molicare super plus large mit gummihose 1311 von suprima darüber ziehe ich noch radlerhose und dicke strumphose an , meine Freundin zieht ihre tena maxi mit 3 strampelpetereinlagen an und hatte auch bauch lehr gemacht. WWir ziehen beide unsere Skioveralls an da sind wir gut eingepackt und pämpers drunter falen nicht auf oder fall wass überläuft geht's in die moonboots dann.


    Wünsche guten rutsch und gesundes neues Jahr euch allen.

  14. #14
    Xander
    inaktiv
    Vorsätze habe ich schon seit eigenen Jahren nicht mehr, denn wies immer ist, die halten meist nicht lange.

    Meine Hausherrin und ich sind bei Freunden eingeladen, da die nix davon wissen und man auch mit 30 noch viel Verrücktes Zeug bauen kann, lässt man die lieber weg, für lustige Momente dafür langen normale Dessous. Geht nix über einen gut gefütterten Kamin! Alkohol hoffentlich nicht durcheinander trinken und nach jedem ein Glas Wasser, hat sich bei uns auch bewährt.

    Wenn man wieder daheim ist, genehmigen wir uns dann aber Windeln für einen hoffentlich geruhsamen schlaf und ein aufwachen ohne einen zu dicken Kopf. Ein paar Espresso mit Zitrone und eine gute Dusche, dann sollten wir wieder fit sein!

    Ansonsten ich würde mir wünschen das Tena die Slips weiterhin mit Plastik ausstattet, kann dem Cottenfeel nix abgewinnen.

  15. #15
    owldl
    inaktiv
    Original von cassandra
    (in Spanien haben die Damen dort zu Silvester rote Unterhosen an, das soll Glück bringen^^)
    Waren das nicht die Italiener?

    Wünsche, gut gerutscht zu sein und alles Gute für das Neue Jahr!

  16. #16
    Xander
    inaktiv
    Nun, wenn man google glauben darf, ist rote Unterwäsche über Silvester in Italien, Frankreich und Spanien sehr verbreitet.

  17. #17
    Lebensinsel
    inaktiv
    Wenn ich das gewusst hätte...
    Aber eine rote Windel hab ich in meinem Windellager nicht gefunden.
    Deshalb hab ich vorhin eine blaue Molicare angezogen, um das erste Häufchen im neuen Jahr aufzufangen

  18. #18
    cassandra
    inaktiv
    Frohes neues Jahr!

    Ich wusste das nur von den Spanierinnen. lol Ok, gut zu wissen.

    Ich hatte beim Reinrutschen in meinem roten Slip meine Tena Lady Maxi Einlage drin - nur vorsorglich natürlich wegen nicht geringem Alkoholkonsum, der mich tatsächlich vorm Schlafengehen noch an die Kloschüssel getrieben hat, wo ich mit nem Finger nachgeholfen habe, meinen Mageninhalt (reiner roter Wein und roter Sekt plus Liquör) etwas zu dezimieren. Danach hab ich geschlafen wie ein Baby.

  19. #19
    Lebensinsel
    inaktiv
    In die Kloschüssel singen ist natürlich ned so schön. Wahrscheinlich war´s ein rechter Fusel.

    Für 3 Kumpels hat eine Kiste leckeres Erdinger und ein Flasche bombastischer irischer Whisky gereicht. Hauptsache, man hat noch was gutes zu rauchen gehabt, aus meinem eigenen Garten, versteht sich...

Ähnliche Themen

  1. Silvester
    Von B.S. im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 17:55
  2. Silvester in Windeln ?
    Von kain1984 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:53
  3. silvester und windeln???
    Von regensburg_m im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.