Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark

  1. #61
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Danke für die Fortsetzung.
    Hat mir gut gefallen.

    LG Annie

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die netten Kommentare :-)

    Teil 13 geht jetzt online - mit einer kleinen Warnung vornedran. Ich würde mich bei diesem Teil ganz besonders über Feedback freuen.

    Viel Spaß beim Lesen
    Mark

  3. #63
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Teil icvhich habe bei dem teil das erste mla tränen in den augen das finde ich extrem schön was es für Geschwisterliebe püberhaupt gibt.... Aber du kannst echt schöne geschishten schreiben mark nur weiter so...

    ich freue mich auf den 14ten teil

  4. #64
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Autismus ist streng genommen keine Krankheit, vor allem keine psychische. Und Inselbegabungen sind (entgegen deiner bzw. Tobis Erklärung) extrem selten. Dass ein Autist an guten Tagen das Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich, das haben Autisten in der Regel einfach nicht. Allenfalls ist es an guten Tagen vielleicht zu ertragen.
    Soviel von einer nicht selbst oder mittelbar betroffenen, angehenden Fachfrau. Ich hoffe, ich trete weder dir noch jemand anderem mit meiner Klugscheißerei auf die Füße.

    Ansonsten finde ich, dass du die ganze Thematik sensibel, mit dem nötigen Respekt, aber auch für Ausenstehende nachvollziehbar und realistisch rüber bringst.
    Und der Bezug zu Windeln wird mal echt anders hergestellt als in den üblichen Geschichten, eine clevere und einfallsreiche Idee, die durch Tobis entstandene Vorliebe noch viel Spielraum lässt, super gelöst!
    Mir gefällt es auch, dass Fabi zwar neugierig ist, das Thema aber erstmal auf sich beruhen lässt und nicht nach Einzelheiten zu Gründen und Gefühlen beim Windeln tragen fragt. Dad wäre meiner Meinung nach an der Stelle auch ein bisschen too much, so ist es genau richtig. Und das Thema wird ja sicher nochmal aufkommen, also bleibt noch genug Raum für weiterführende Fragen

    Also bis auf die winzigen Kleinigkeiten, die ich anfangs erwähnt habe, wirst du dem Thema absolut gerecht und der Teil hat wie immer ein sehr großes Lob verdient.
    Liebe Grüße, Emeli

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Emeli, vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen.

    Es ist ein interessantes Thema, ich habe mit verschiedenen Leuten gesprochen, einer brachte das mit dem Bedürfnis nach körperliche Nähe ins Spiel, selten aber in diesem Falle soll es vorkommen. Bei einem anderen ist es so, dass er ohne Unterbrechung für Stunden fehlerfreien Computercode schreiben kann. Dieser hat allerdings Aspergers, keine Ahnung ob das in Frage Inselbegabung eine Rolle spielt.

    Gerade bei Netzkontakten habe ich manchmal aber auch das Gefühl, als ob bei vielen die Bezeichnung Autist, speziell auch Asperger vielleicht zu leichtfertig verwendet wird? *Schulterzuck*

    Liebe Grüße und vielen Dank nochmal,
    Mark

  6. #66
    Trusted Member Avatar von tobi 86

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark,
    teil 13 fide ich ganz gut. Autismus ist als solches ein recht schweres Thema und naja nicht unbedingt massentauglich, es gehört zu den Geistigenbehinderungen. Je nach dem um welchen Autismus es geht gibt es da schon Inselbegabbungen und tatsächlich können auch Menschliche berührungen dazu gehören. Das kommt immer drauf an wie ausgebrägt und was für eine Form von Autismus da zu grunde liegt. Wobei Inselbegabungen und menschliche Nähe ( Umarmungen) eine Mischung ist die ganz selten zusammen kommt aber prinzipiel nicht unmöglich. Da Autismus einfach nicht Autismus ist sondern immer von bis geht und eben viel Facetten hat. Ist halt wie überall das Leben ist bund und so ist halt jeder verschieden oder reagiert anderst.
    Gruß
    Tobias

  7. #67
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi mark

    ich finde den teil auch sehr gelungen und denke schon das du rechst sensibel auf das Thema eingegangen bist (kenne mich da aber auch nicht wirklich mit aus ). wie das Thema Windeln in die Geschichte einfließt finde ich auch echt gut .wider alles in allem sehr gelungen du gehörst einfach mit zu den besten Schreibern hier

  8. #68
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2011
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Super Geschichte

    Super Geschichte vor allem der neue Teil 13 ist spitze bitte weiter so

  9. #69
    ashy257
    inaktiv
    WoW echt cool, dass du so schnell einen neuen Teil geschrieben hast und dazu noch so ein toller!

    Also das ist auf jeden Fall mein Lieblingsteil bisher bei der Geschichte.
    Auch an sich muss ich dich echt loben! Ich verschlinge so viele Geschichten zum Windelthema. Auch die englischen, die meistens besser sind. Aber deine Geschichte ist ganz oben mit dabei echt top!

    Vor allem wie kreativ du dich ran getastet hast, das jetzt einer doch mehr oder weniger in Windeln steckt, ist echt supi gelöst. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Finde auch gut, dass er durch das tägliche Tragen der Nachtwindel nicht selten unbewusst diese auch benutzt. Echt süß und ich hoffe dahingegend entwickelt sich auch nochwas XD.

    Ansonsten hab ich mal an einer Schule für geistig Behinderte Kinder von 5 - 18 ein paar Monate ausgeholfen und ca. jeder 10. hatte eine eindeutige Begabung. Zum Beispiel konnte einer bei diesem Spiel wo man immer 2 aufdecken darf und 2 gleiche finden muss, da konnte er sich jede Karte und deren Position merken egal wieviel Teile... Es gab auch Kinder die sehr stark eingeschränkt waren bei Körpernähe aber ruhiger wurden. Also von daher kann ich keine "Fehler" entdecken.

  10. #70
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank nochmal für das viele Feedback! Soeben habe ich Teil 14 abgeschickt, viel Spaß beim Lesen :-)

    LG
    Mark

  11. #71
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2014
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo Mark



    wider ein Herlicher Teil dieser geschichte der sich sehr gut lehsen läst ich bin gespsnd auf die nächsten Teile


    gute Geschichte mach bitte weiter so



    danke Tommy

  12. #72
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark,

    haben wir noch eine Chance auf einen weiteren bzw. weitere Teile ?

    LG
    SHK
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  13. #73
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Hach ich konnte 3 Teile auf einmal lesen. Rechner war defekt und ich hab die Rehnerlose zeit irgendwie auch genossen.
    Das mit dem Autistischen Bruder ist ja echt hart für ihn und auch für die Familie. Dustin Hoffmann hat ja mal einen autisten in Rainman gespielt. Ich finde das ist ihm auch gut gelungen.
    Da wird Flo ja in der Schule dann viel Spass haben wo er doch in der ganzen Stadt als Strumpfi geoutet wurde. Die Pyjamaparty war ja ein Riesenerfolg auch wenn es durch große Klappen zu einem Unverhofften Outing kam das Flo und Fabi ein Paar sind.
    Den Krimitipp von Marks besserer Hälfte kann ich glatt Unterschreiben!! Toll geschrieben, Super spannend!!

  14. #74
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehts denn bald weiter?

  15. #75
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Schade das es schon so lange keine Fortsetzung gegeben hat.
    Wir warten bitte schreib weiter.
    LG Dirk

  16. #76
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Mark,

    Kommt da noch was? Super Geschichte, Fortsetzung sehnlichst erwünscht!

  17. #77
    Gummimike
    inaktiv

    AW: Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark

    Hallo Mark, schön das es weitergeht.
    War ja ein Interessantes Mittagessen bei Mamma Manoli. Das Hunde mit in ein Restaurant dürfen ist aber ungewöhnlich. Hast du bei der Besitzerin der kleinen Hunde an diese Unsägliche Carmen Geiss mit der Nervigen Stimme gedacht??
    Was nun das Italienisch angeht, warum hast du den Deutschen Text nicht übersetzen lassen? Vendo il cane alla porta accanto cinese, hätte ich genommen.Oder hast du einen Italiener den Text übersetzen lassen?
    Nun gibts also dann nach den Ferien zwei Strumpfis die als solche geoutet sind in der Schule. Ist doch nicht schlimm Strumpfhosen zu tragen wenns kalt ist. Besser als Eisbeine zu haben und Praktischer und schöner als lange Unterhosen.
    Hoffe die nächste Pause dauert nicht wieder so lange.

  18. #78
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark

    Schade das die Pause schon so lange dauert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.02.2024, 14:24
  2. Kommentare zu Kita-Praktikum, Teil 15
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 19:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 15:34
  4. Kommentare zu Praktikum im .....
    Von Caro´s Peggy im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.