Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Kommentare zu "Kita-Praktikum" von Mark

  1. #21
    Baby-Steffanie
    inaktiv
    Hi Mark


    für die Super Fortsetzung.
    Ich hatte Schon Angst, das Fabi was Basiert sein könnte.
    Aber er hat sich auch noch in Letzter Sekunde Retten können.

    Und Steckt Fabi noch mehr an , mit seinen Strumpfhosen ?.
    Jetzt kommt noch der Overall (Strampler) mii Füßen da zu.

    Hoffe du hast bald wieder eine Internet Verbindung.
    oder in der Zwischenzeit, viel zeit für Neue Schöne Teile zu Schreiben.

    Schöne Grüße
    Stefanie

  2. #22
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Mark

    echt schade mit der schreib pause , aber zum glück nicht bei dem grossen cliffhanger mit dem Räumfahrzeug. Die Geschichte gefällt mir wie eigentlich alles von dir sehr gut .Und ich freu mich auf die fortsetzung

  3. #23
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Geschichte, vielen Dank fürs Schreiben. Ich mag Strumpfhosen sehr.

    Vielleicht lassen sich noch Windeln einbauen? :-)

    Gute Reise, freue mich auf die Fortsetzung

  4. #24
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Mark,
    selten hab ich so eine niedliche Geschichte gelesen, mit all seinen Elementen (sein Wunsch einen kleinen Bruder zu haben und meint diesen in Alex gefunden haben zB.) , wo mir beim Lesen schier das Herz aufgeht.

    Die Liste meiner liebsten Szenen ist lang, aber ich würde mir wünschen, dass Fabi einfach ein Strumpfi (mit dem Wunsch um einen kleineren Bruder) bleibt und nicht zum Baby mutiert Damit würdest du zumindest mit eine große Lese-Freude machen

    Das einzige was ich ein bisschen komisch fand, aber vllt geht das ja auch nur mir so, weils irgentwie nicht in mein Strumpfi-Kopfkino gepasst hat, ist das noch Strampler miteingefügt wurden und Protagonisten sie trugen, die ich darin eigentlich nicht erwartet hätte. Dies hat mich ein bisschen gestört, aber ich wurde damit entschädigt, dass Fabi auch einen wollte und konnte dann darüber hinweg lesen *lach*

    Durch die Absätze und die eingefügten Leerzeilen war die Geschichte für mich sehr angenehm zu lesen und dies war nicht der Hauptgrund, warum ich die 9 Teile verschlungen habe Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, weil im Vordergrund nicht die Windeln (diese werden zu meinem Glück nur am Rande erwähnt) stehen, sondern das Kindsein mit all seinen Emotionen und Sehnsüchten und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich das wie ein roter Faden durch die weiteren Teile ziehen könnte

    Deinen ersten 7 Teilen konnte ich leider keine 10 Punkte geben, weil die Option irgentwie nicht mehr vorhanden war, daher hast du hier von mir 7 x 10 Punkte Die anderen beiden hab ich ich schon mit einer guten Bewrtung versehen

    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung


    glg Nini
    Just do your best! It will be enough

  5. #25
    Gummimike
    inaktiv
    Was habt ihr nur immer mit Stramplern? Das ist ein Overall mit Füßlingen. Ein Strampler hat nur einen Schulterverschluss und diese Onesies haben doch einen Frontreißverschluss.

  6. #26
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gummimike
    Was habt ihr nur immer mit Stramplern? Das ist ein Overall mit Füßlingen. Ein Strampler hat nur einen Schulterverschluss und diese Onesies haben doch einen Frontreißverschluss.
    Is doch hupe, wo da der Reißverschluss is. Die Leser haben ned alle denselben Hintergrund. Für die einen sinds Strampler, für die anderen Onesies. Who cares. Man weiß doch was gemeint ist... Hier gehts doch um die Geschichte und ned um solche Kleinigkeiten. Des was ich zuvor geschrieben hab, ist meine Persönliche Meinung, wie ich den Verlauf der Story empfunden hab. Ich seh die Teile als Strampler an und gut is... Und außerdem klingt Overall ziemlich unkindlich!



    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  7. #27


    Registriert seit
    January 1970
    Beiträge
    0
    Mentioned
    Post(s)
    Tagged
    Thread(s)
    Schöne Geschichte, toller Stil!!
    Ich mag es auch, wenn es nicht nur um Windeln und so geht, sondern mehr um das richtige Leben. Und dass sich eine Geschichte langsam entwickelt.
    Danke

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin :-)

    Vielen Dank für all die netten Worte.

    Mich wundert ein wenig, dass sich am Wort "Strampler" aufgehangen wird. In meinem Umfeld ist das schlicht eine von verschiedenen Bezeichnungen für einen einteiligen Schlafanzug, meist mit Fußteil dran. Als Peters Eltern den ersten "Schlafoverall" von JumpinJammerz, den ich ihm gekauft habe, sahen, war es für sie sofort ein Strampler. Vielleicht ist das ja regional unterschiedlich, aber so war bisher jede erste Reaktion von Leuten in unserem Umfeld, da hat keiner nach dem Platz des Reißverschlusses usw. gesucht :-)

    Peter hat kurz versucht, auf "Schlafoverall" hinzuarbeiten, aber die Antwort darauf besteht üblicherweise in "Blödsinn, es sieht aus wie ein Strampler, also ist es ein Strampler". Und so werde ich es wohl auch weiterhin halten :-)

    LG
    Mark

  9. #29
    Trusted Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine schöne Geschichte. Macht richtig viel Spaß zu lesen.
    So eine Jugend hätte ich mir auch gewünscht.

    Jetzt ist die Zeit leider vorbei.

  10. #30
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Was macht das schreiben Mark? Wann darf denn mit Nachschub gerechnet werden?

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der 10. Teil ist raus - viel Spaß beim Lesen :-)

    LG
    Mark

  12. #32
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark

    Freut mich das du weitergeschirben hast. Ich finde deine Geschichte spannend und gut erzählt. Ich bin fast entäuscht wenn ich ans Ende der Teile komme ... und dann wieder warten muss.

    Danke auf jenden Fall für deine Geschichten

    Liebe Grüße

    Annie

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer super Geschichte, toll geschrieben und man kann sich echt super in die Geschichte hineinversertzen. Es gibt leider sehr sehr wenig Geschichten die in so einer Art geschrieben sind und wo es nicht nur um Windeln ect. geht. Ich finde es toll das es Dich als Autor hier gibt und Du eigentlich genau das schreibst was ich mir als Geschichte vorstelle. DANKE!

    PS : Der Schluss von Teil 10. baut mal wieder super Spannung auf und ich darf wieder warten bis der nächste Teil kommt....menno!! Ach ja und es heisst Strampler!!

  14. #34
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Ich Tippe mal das ist der Kleine Kanadier der Fabi so Stürmisch Begrüßt.
    Jemand anderes kann ich mir nicht Vorstellen, außer DU hast uns eine Person bislang Verschwiegen.
    Das Flo auch Schwul ist hast du ja auch bis heute nicht Verraten. Es gab ja nicht mal ne Andeutung.
    Warum sollte sein Vater was Dagegen haben das er bei seinem Schwulen Freund Übernachtet? Wenns ne Freundin wär dann wärs Einleuchtend aber Freund nicht wirklich.
    Die Strampler sollten wohl besser eine Poklappe oder einen Zweiwege Reißverschluß haben für Toilettengänge.

  15. #35
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass du weiter geschrieben hast, aber dann wieder mit einem fiesen Cliffhanger endest Der verlauf der Geschichte im 10ten Teil gefällt mir sehr sehr gut. Hab ihn sofort verschlungen und konnte nich aufhören zu lesen Die Wendung zu Flos Geständniss fand ich sehr sehr schön und ich denke auch, dass der kleine Kanadier (den ich echt gerne mag) ihm die Tür öffnet

    Ich kann mich babynepu nur annschließen und dir sagen, dass ich dich als Autor sehr schätze und das wirklich die Art Geschichte ist, wie ich sie gerne lese Ohne Windeln im Vordergrund, sondern nur die Freundschaft und die Emotionen DANKE
    Ich hoffe sehr, dass du bald weiter schreibst Ich will unbedingt wissen, wie's weiter geht

    LG Nini
    Just do your best! It will be enough

  16. #36
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [i]Original von Gummimike
    Warum sollte sein Vater was Dagegen haben das er bei seinem Schwulen Freund Übernachtet? Wenns ne Freundin wär dann wärs Einleuchtend aber Freund nicht wirklich.
    Hä, warum wäre es bei einer Freundin einleuchtend, dass die Eltern bei einer Übernachtung skeptisch sind, und bei einem Freund nicht?

    On Topic (kurz da mit dem Handy):
    Wie immer ein super Teil, macht Spaß zu lesen, durch den einfühlsamen Schreibstil fühlt man super mit und die Kussszene und ein verlegener Flo waren echt süß.

  17. #37
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von peter77

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich den Postings vor mir nur anschließen: sehr schöne Geschichte insgesamt bislang, und ein sehr gelungener Teil 10!

    Aber dass Flo evtl. auf Fabi steht, war ja schon vor langer Zeit mal angedeutet worden:
    »Nö, absolut nicht. Du siehst richtig süß darin aus.«
    sagte Flo zu Fabi im 3. Teil, als es um Fabis Overall ging. Und Fabi wunderte sich über die ungewöhnliche Wortwahl. Da hat mein "Gaydar" damals schon geklingelt

    Und irgendwann später kamen glaub ich noch ein paar subtile Andeutung, aber die find ich grad nicht. Schön, dass es die beiden jetzt gemerkt haben, dass sie im gleichen Team spielen.

    Mark, vielen Dank für diese Geschichte! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, wann immer er erscheinen wird.
    Ist die Windel nass, freut sich der Bub.

  18. #38
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von peter77

    Aber dass Flo evtl. auf Fabi steht, war ja schon vor langer Zeit mal angedeutet worden:
    »Nö, absolut nicht. Du siehst richtig süß darin aus.«
    sagte Flo zu Fabi im 3. Teil, als es um Fabis Overall ging. Und Fabi wunderte sich über die ungewöhnliche Wortwahl.
    Ja stimmt ich selber hab mich beim Lesen auch ein bisschen gewundert, mir aber nichts mehr weiter dabei gedacht So schließt sich der Kreis
    Just do your best! It will be enough

  19. #39
    Fenja
    inaktiv
    Wirklich eine tolle und gelungene Geschichte, nur schade, dass es wie es nun mal bei guten Geschichten so ist, im spannensten Moment aufhört. Wer da wohl so überrascht von Fabis auftauchen ist?

  20. #40
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Naja Emeli, bei einer Freundin kann es zur Schwangerschaft kommen auch wenns nur Petting ist.
    Okay das hab ich gar nicht so Aufgefasst. Eher als Lästern. Da Erscheint der Streich in der Spielhalle in einem anderen Licht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.02.2024, 14:24
  2. Kommentare zu Kita-Praktikum, Teil 15
    Von Mark im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 19:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 15:34
  4. Kommentare zu Praktikum im .....
    Von Caro´s Peggy im Forum Kommentare
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.