Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Berufe, bei denen Windeln ungeeignet sind

  1. #21
    Seelenfunken
    inaktiv
    Also sollen Inkos keine Kellner sein dürfen? Weil sich der Herr Nappy dadurch gestört fühlt, selbst wenn er es nicht mitbekäme? (Wovon ich bei den meisten Inkos ausgehe, dass die es nicht drauf anlegen dass du es mitbekommst...)

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich behaupte jetzt mal, er redet konkret über vollgeschissene windeln.

    und das fände ich ehrlich gesagt auch nicht gut, wenn ich irgendwo essen gehe.

    nasse windeln riecht man normalerweise nicht.
    das dürfte also wohl nicht das problem sein.


    andere frage:
    man muss ja (soweit ich weiß) im gastgewerbe normalerweise ein gesundheitszeugnis vorlegen, um nachzuweisen, dass man nichts ansteckendes hat, was man an die gäste weitergeben könnte.
    wenn also bestimmte erkrankungen bedingen, dass man so einen beruf nicht ausführen darf, wie ist das dann mit inkontinenz, bzw ganz speziell stuhlinkontinenz? kennt sich da jemand aus? also mit fachwissen, nicht blos blödem dahergerede und vermutungen?

    abschließend:
    sorry, aber wer würde denn bitte jemanden mit stuhlinkontinenz überhaupt als kellner einstellen? das ist echt ned persönlich gemeint - aber manche dinge sind halt mal einfach sowas von "geht nicht". man will sich doch nicht die kunden vergraulen. auch wenn derjenige sich sogar nur ein mal im jahr zufällig bei der arbeit vollkackt. sowas ist in einem gastwirtschaftsbetrieb absolut inakzeptabel. hallo?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #23
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pimpernuckel, es geht bei den Kellnern ja nicht nur darum, dass keine Krankheiterreger weitergegeben haben, sondern auch darum, dass man sich als Gast wohlfühlt. Selbst wenn der Gast es gar nicht mitkriegt, offenbart es die völlig falsche Einstellung gegenüber den zahlenden Kunden, wenn man dabei Fäkalien in Windeln mit sich herumträgt, während man ihnen Essen serviert, womöglich auch noch, um damit seine sexuellen Vorlieben auszuleben.
    Naja, ich weiß ja nicht. Quatschen dich auf der Straße Leute an und fragen nach dem Füllstand deiner Windel und was du beruflich machst? Kriegst du ständig gesagt, dass du doch bitte eben jene Windel wechseln sollst, weil sich irgendjemand imaginär davon gestört fühlt? Solange du aktiv keine Geruchs- oder sonstige Belästigung wahrnimmst, geht dich das einfach mal nix an. Was weißt du denn, warum und weshalb Leute Windeln tragen? Wenn überhaupt, muss das der Arbeitgeber entscheiden, ob das zumutbar ist. Ich meine, noch lange vor 'ner Windel beim Kellner, die man vielleicht nicht mal unter der Jeans erahnen kann, fallen mir da hundert andere Sachen ein, auf die ich in einem Restaurant achten würde. Oder soll ich mich etwa auch drüber aufregen, wenn der Kellner gerade aus seiner Raucherpause kommt und nach Kippe stinkt und ich davon vielleicht sogar 'nen Asthma-/ Hustenanfall kriege? Ich fühl mich da ganz bestimmt nicht wohl, aber es geht mich nix an - dem Kellner stehen seine Pausen genau so zu, wie allen anderen auch. Ich finde, du hast hier eine sehr fragwürdige Einstellung. Es würde dir ganz bestimmt nicht gefallen, wenn du der Kellner wärst und sich Leute dir gegenüber so verhalten würden, wie du das hier darstellst und dich beim Chef ankreiden oder dein Partner, den du in Windeln total süß findest, wegen sowas seinen Job verliert. Und wenn man's weiter denkt, kommt man echt ins Grübeln, wo du denn dann überhaupt noch hingehen willst, ohne von Leuten mit Problemen "belästigt" zu werden. Du würdest sicher lieber hungern, anstatt dich im Supermarkt an der Kasse von deiner älteren Nachbarin, die schon immer etwas komisch riecht, bedienen zu lassen... Nix für ungut, aber man kann insbesondere hier in so einer fetischorientierten Community nicht Toleranz unserer Lebensart gegenüber verlangen und dann solchen Mist ablassen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #24
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Fetisch haben heißt ja nicht, ihn überall ausleben zu müssen. Und inbesondere da, wo der Fetisch vielleicht andere belästigt, sollte man das auch unterlassen. Es gibt auch noch was anderes, als die eigene Sexualität.

    Dort wo Essen serviert wird, haben Fäkalien nichts verloren, das ist einfach unappetitlich.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  5. #25
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sollen Inkos keine Kellner sein dürfen? Weil sich der Herr Nappy dadurch gestört fühlt, selbst wenn er es nicht mitbekäme? (Wovon ich bei den meisten Inkos ausgehe, dass die es nicht drauf anlegen dass du es mitbekommst...)
    Ick liebe dir! :-)

    sorry, aber wer würde denn bitte jemanden mit stuhlinkontinenz überhaupt als kellner einstellen? das ist echt ned persönlich gemeint - aber manche dinge sind halt mal einfach sowas von "geht nicht". man will sich doch nicht die kunden vergraulen. auch wenn derjenige sich sogar nur ein mal im jahr zufällig bei der arbeit vollkackt. sowas ist in einem gastwirtschaftsbetrieb absolut inakzeptabel. hallo?
    Das ist doch völliger Humbug. Wie bei jeder Inkontinenzform gibt es auch hier Abstufungen. Es ist doch nicht so, das wir Stuhlinkos ständig dicke Würste in die Windel pressen. Bei den meisten gibt es eben Blutungen, Schleimhautablösungen, gelegentlichen dünnen Ausfluss, Durchfall, ein paar andere Sachen. Die wenigsten leiden unter totalem Kontrollverlust, es gibt halt nur kleine Pannen. In so einem Fall wird eben die Buxe gewechselt und gut ist. Die, die es richtig hart erwischt, sind sowieso nicht arbeitsfähig, also spielt das überhaupt kein Rolle. Und ich bitte dich - was ist unakzeptabel, wenn sich mal jemand in die Hose macht, egal ob nun mit oder ohne Windel? Jeder hat mal 'ne Virusinfektion oder mal Durchfall. Sind Bremsspuren in der Boxershorts da etwa besser? Einfach mal meinen vorherigen Kommentar zum Thema Hygiene lesen. Alles kann "eklig" sein, wenn man einfache Grundregeln nicht beachtet, aber jemand, der sich brav die Windel wechselt, Hände wäscht und desinfiziert ist wohl weniger gefährlich, als 'ne Kellnerin, die mit 'ner schweren Erkältung noch Leute bedient. Ihr müßt echt mal wieder auf den Teppich kommen hier.

    andere frage:
    man muss ja (soweit ich weiß) im gastgewerbe normalerweise ein gesundheitszeugnis vorlegen, um nachzuweisen, dass man nichts ansteckendes hat, was man an die gäste weitergeben könnte.
    wenn also bestimmte erkrankungen bedingen, dass man so einen beruf nicht ausführen darf, wie ist das dann mit inkontinenz, bzw ganz speziell stuhlinkontinenz? kennt sich da jemand aus? also mit fachwissen, nicht blos blödem dahergerede und vermutungen?
    Was ist an einer Inkontinenz ansteckend? Siehe oben - solange die Hygiene eingehalten wird, ist das völlig wurscht. Auch ein Koch geht ja schließlich mal auf's Klo und wischt sich den Arsch ab. Der Rest geht weder dich noch das Gesundheitsamt was an, solange keine bekannte Infektionskrankheit wie HIV oder Hepatitis vorliegt. Und selbst wenn - außer im Gesundheitswesen selbst sind solche Prüfungen eher Formsache. Da gehste hin, sagst, dass du fit bist, der Arzt guggt dich kurz scharf an und dann kriegste den Schein. Für die meisten Berufe sind sie eh abgeschafft, weil dafür der Hygienbeauftragte zuständig ist und Belehrungen macht. Im Gastgewerbe dürfte eine amtliche Prüfung daher ohnehin nur für Köche in Frage kommen, wenn überhaupt.

    Einen Fetisch haben heißt ja nicht, ihn überall ausleben zu müssen. Und inbesondere da, wo der Fetisch vielleicht andere belästigt, sollte man das auch unterlassen. Es gibt auch noch was anderes, als die eigene Sexualität.

    Dort wo Essen serviert wird, haben Fäkalien nichts verloren, das ist einfach unappetitlich.
    Redet doch keiner von Fetisch, sondern vom Windeltragen an sich, ob nun fetischmäßig oder aus anderen Gründen. Natürlich würde ich erwarten, dass ein Fetischist zumindest den Anstand besitzt, nicht am Tisch bei den Gästen gerade seine Fantasien auszuleben, aber man weiß ja nie... Aber egal, irgendwie gehen mir deine Gedankengänge zu sehr am Thema vorbei. Du wirfst hier alles irgendwie in einen Topf und das ist und bleibt fragwürdig.

    Pimpernuckel

    Edit: Änderungen wegen der Zeitsperre und eintrudelnden Kommentaren
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel
    Original von Bongo
    sorry, aber wer würde denn bitte jemanden mit stuhlinkontinenz überhaupt als kellner einstellen? das ist echt ned persönlich gemeint - aber manche dinge sind halt mal einfach sowas von "geht nicht". man will sich doch nicht die kunden vergraulen. auch wenn derjenige sich sogar nur ein mal im jahr zufällig bei der arbeit vollkackt. sowas ist in einem gastwirtschaftsbetrieb absolut inakzeptabel. hallo?
    Das ist doch völliger Humbug. Wie bei jeder Inkontinenzform gibt es auch hier Abstufungen. Es ist doch nicht so, das wir Stuhlinkos ständig dicke Würste in die Windel pressen. Bei den meisten gibt es eben Blutungen, Schleimhautablösungen, gelegentlichen dünnen Ausfluss, Durchfall, ein paar andere Sachen. Die wenigsten leiden unter totalem Kontrollverlust, es gibt halt nur kleine Pannen. In so einem Fall wird eben die Buxe gewechselt und gut ist. Die, die es richtig hart erwischt, sind sowieso nicht arbeitsfähig, also spielt das überhaupt kein Rolle. Und ich bitte dich - was ist unakzeptabel, wenn sich mal jemand in die Hose macht, egal ob nun mit oder ohne Windel? Jeder hat mal 'ne Virusinfektion oder mal Durchfall. Sind Bremsspuren in der Boxershorts da etwa besser? Einfach mal meinen vorherigen Kommentar zum Thema Hygiene lesen. Alles kann "eklig" sein, wenn man einfache Grundregeln nicht beachtet, aber jemand, der sich brav die Windel wechselt, Hände wäscht und desinfiziert ist wohl weniger gefährlich, als 'ne Kellnerin, die mit 'ner schweren Erkältung noch Leute bedient. Ihr müßt echt mal wieder auf den Teppich kommen hier.
    ich bin völlig auf dem teppich.
    mir scheints eher so, als ob du da was liest, was da nicht steht, und dich darüber aufregst
    alles was du sagst mag ja sein, hat aber nicht viel mit dem zu tun, was du von mir zitierst.
    ich habe nur gesagt: wenn sich jemand aufgrund von einer krankheit/behinderung bei der arbeit vollkacken könnte, dann macht es keinen sinn, denjenigen als keller einzustellen.
    denn auch wenn es vielleicht total selten passiert, so ist es doch stark geschäftsschädigend.
    wenn ich in einem restaurant sitze, und der kellner stinkt plötzlich nach scheiße - ich würde da vielleicht nicht unbedingt wieder hingehen. weil ichs einfach eklig finde, beim essen ungefragt die scheiße von fremden personen zu riechen. da muss ich überhaupt nicht tolerant sein. schließlich bezahle ich geld für den service.

    und wenn ich für ne vollgeschissene windel oder hose geld bezahlen will, gehe ich woanders hin, aber ned in ein restaurant

    Original von Pimpernuckel
    Original von Bongo
    andere frage:
    man muss ja (soweit ich weiß) im gastgewerbe normalerweise ein gesundheitszeugnis vorlegen, um nachzuweisen, dass man nichts ansteckendes hat, was man an die gäste weitergeben könnte.
    wenn also bestimmte erkrankungen bedingen, dass man so einen beruf nicht ausführen darf, wie ist das dann mit inkontinenz, bzw ganz speziell stuhlinkontinenz? kennt sich da jemand aus? also mit fachwissen, nicht blos blödem dahergerede und vermutungen?
    Was ist an einer Inkontinenz ansteckend?
    sorry, da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.
    nichts ist an einer inkontinenz als solches ansteckend.

    aber wenn sich der kellner während seiner schicht vollscheißt, besteht doch eine weit höhere wahrscheinlichkeit, dass bakterien wie z.b. e-coli auch woanders hinkommen, statt wenn er sich blos mal auf dem klo den hintern abwischt und dann die hände wäscht. also so rein grundsätzlich.

    ungeachtet dessen, ist für mich der hauptpunkt hier: wenn ansteckende krankheiten verboten sind, gibt es dann vielleicht auch ein verbot für krankheiten, die zu weniger hygienischen zuständen führen können, als durchschnittlich zu erwarten wäre? und die vielleicht einfach gäste rausekeln wenn auch sonst evtl nix passiert?


    Original von happynappy
    ...
    Dort wo Essen serviert wird, haben Fäkalien nichts verloren, das ist einfach unappetitlich.
    ja, find ich auch. genau deshalb versteh ich auch nicht wieso hier jetzt leute plötzlich inkontinenz im gastgewerbe hoch loben. ich kann mir schwer vorstellen, dass einer von denen gerne bei fäkalgeruch im restaurant essen gehen würde.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #27
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn sich jemand aufgrund von einer krankheit/behinderung bei der arbeit vollkacken könnte, dann macht es keinen sinn, denjenigen als keller einzustellen.

    denn auch wenn es vielleicht total selten passiert, so ist es doch stark geschäftsschädigend.
    Na diese Beurteilung mußt du schon dem Arbeitgeber überlassen, und hier nicht mit pauschalen Argumenten rumwerfen. Es wird immer mehr ersichtlich, dass du von Dingen wie Behinderung und chronische Krankheiten im Verhältnis zur Arbeitswelt sowie den gesetzlichen Regelungen keinen blassen Schimmer hast. Klar, wir Inkos würden alle gern in Rente gehen oder uns einen schönen kuscheligen Job in einem Büro suchen, wo sich keiner mit uns abgeben muss, aber leider entspricht das alles andere als der Realität. Also so sehr es dich auch Schmerzen wird, wirst du dich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, dass auch Inkos im Gastgewerbe unterwegs sind, beim Bäcker Brötchen backen, bei Pflegediensten arbeiten, in der öffentlichen Verwaltung arbeiten, und sei es nur, weil sie wegen ihrer Behinderung nix anderes finden und vom Arbeitsamt da hingeschickt wurden.

    aber wenn sich der kellner während seiner schicht vollscheißt, besteht doch eine weit höhere wahrscheinlichkeit, dass bakterien wie z.b. e-coli auch woanders hinkommen, statt wenn er sich blos mal auf dem klo den hintern abwischt und dann die hände wäscht. also so rein grundsätzlich.

    ungeachtet dessen, ist für mich der hauptpunkt hier: wenn ansteckende krankheiten verboten sind, gibt es dann vielleicht auch ein verbot für krankheiten, die zu weniger hygienischen zuständen führen können, als durchschnittlich zu erwarten wäre? und die vielleicht einfach gäste rausekeln wenn auch sonst evtl nix passiert?
    Na mal ehrlich: Merkst du noch, was für diskriminierenden und fast schon faschistoiden Quark du hier zusammenschreibst? Berufsverbot wegen einer potentiellen Ansteckungsgefahr mit einer Allerweltsbakterie? Du scheinst ja nicht mal die biologisch-medizinischen Zusammenhänge zu verstehen.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #28
    Lebensinsel
    inaktiv
    Zitat von Bongo:
    man muss ja (soweit ich weiß) im gastgewerbe normalerweise ein gesundheitszeugnis vorlegen, um nachzuweisen, dass man nichts ansteckendes hat, was man an die gäste weitergeben könnte.
    Für fast alle Jobs, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen, braucht man nach § 43 Infektionsschutzgesetz ein Gesundheitszeugnis, das man für ca. 26 Euronen beim örtlichen Gesundheitsamt i.d.R. problemlos bekommt.

    Bis 2001 waren diese Untersuchungen relativ umfangreich. Unter anderem musste eine Stuhlprobe abgegeben werden, die daraufhin untersucht wurde, ob man Salmonellen ausscheidet.

    Seit 2001 erfolgt nur noch eine mündliche Belehrung durch die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes. Thema sind die gängigsten Hygienevorschriften. Zudem musst Du versichern, dass Dir selbst gegenwärtig keine gesundheitlichen Gründe für ein Tätigkeitsverbot bekannt sind. Tests von Blut, Urin und Stuhl führt das Amt heute nicht mehr durch. Das Gesundheitszeugnis ist also nicht mehr, als ein "Frikadellenschein".

  9. #29
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel
    wenn sich jemand aufgrund von einer krankheit/behinderung bei der arbeit vollkacken könnte, dann macht es keinen sinn, denjenigen als keller einzustellen.

    denn auch wenn es vielleicht total selten passiert, so ist es doch stark geschäftsschädigend.
    Na diese Beurteilung mußt du schon dem Arbeitgeber überlassen, und hier nicht mit pauschalen Argumenten rumwerfen. Es wird immer mehr ersichtlich, dass du von Dingen wie Behinderung und chronische Krankheiten im Verhältnis zur Arbeitswelt sowie den gesetzlichen Regelungen keinen blassen Schimmer hast. Klar, wir Inkos würden alle gern in Rente gehen oder uns einen schönen kuscheligen Job in einem Büro suchen, wo sich keiner mit uns abgeben muss, aber leider entspricht das alles andere als der Realität. Also so sehr es dich auch Schmerzen wird, wirst du dich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, dass auch Inkos im Gastgewerbe unterwegs sind, beim Bäcker Brötchen backen, bei Pflegediensten arbeiten, in der öffentlichen Verwaltung arbeiten, und sei es nur, weil sie wegen ihrer Behinderung nix anderes finden und vom Arbeitsamt da hingeschickt wurden.

    aber wenn sich der kellner während seiner schicht vollscheißt, besteht doch eine weit höhere wahrscheinlichkeit, dass bakterien wie z.b. e-coli auch woanders hinkommen, statt wenn er sich blos mal auf dem klo den hintern abwischt und dann die hände wäscht. also so rein grundsätzlich.

    ungeachtet dessen, ist für mich der hauptpunkt hier: wenn ansteckende krankheiten verboten sind, gibt es dann vielleicht auch ein verbot für krankheiten, die zu weniger hygienischen zuständen führen können, als durchschnittlich zu erwarten wäre? und die vielleicht einfach gäste rausekeln wenn auch sonst evtl nix passiert?
    Na mal ehrlich: Merkst du noch, was für diskriminierenden und fast schon faschistoiden Quark du hier zusammenschreibst? Berufsverbot wegen einer potentiellen Ansteckungsgefahr mit einer Allerweltsbakterie? Du scheinst ja nicht mal die biologisch-medizinischen Zusammenhänge zu verstehen.

    Pimpernuckel
    ich glaub deine fantasie geht mit dir durch.
    da macht man sich extra die mühe und beschreibt unmissverständlich und konkret, was man meint.
    und du antwortest in einem hysterischen rant auf tausend dinge, die ich NIE behauptet hab.
    so einen schwachsinn muss ich mir nicht unterstellen lassen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #30
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, keinesfalls. All deine Posts kommen so rüber "Ich möchte bloß nicht von (Stuhl-)Inkos bedient werden, ich könnte mir ja was einfangen." Wie, bitteschön, soll man sonst deine Formulierungen interpretieren? Und da es mich persönlich betrifft, geht es mir natürlich auf den Keks, dass du hier nichts anderes machst, als deine Vorurteile immer und immer wieder zu wiederholen...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Sachsen Anhalt /Salzlandkreis / zwischen Halle und Magdeburg
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die frage des thema war doch: Berufe, bei denen Windeln ungeeignet sind

    eigendlich jeder beruf:
    weil man es nicht will das es raus kommt weil man sich schämt
    weil es noch leute gibt die das gegen einen benutzen wen sie es mitbekommen
    weil es vieleicht keine möglichkeit gibt um die windel zuwechsel

    also liegt es an uns und an der gesellschaft wie mit den thema inkontinenz/ windeln umgegangen wird

    man kan nicht erwarten das andere personen es toll findet wen man nach kot riecht oder das man ewig mit nassen arbeitssachen durch die gegend läuft

  12. #32
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das ist aber wohl auch nicht gerade eine optimistische Sicht der Dinge. Dein letzter Punkt macht ohnehin nicht wirklich Sinn. Ich weiß nicht, warum sich immer alles um den Geruch und die (vermeintlichen) Hygieneprobleme drehen muss. Es gibt genug Berufe, wo die Leute auch ohne Windeln genug stinken und durchnäßt sind. Frag mal 'nen Piloten im Kampfjet... Ich versteh das auch insofern nicht, da wir alle als Windelträger doch wissen sollten, dass es mit 'ner modernen Windel keinesfalls so ist. Keiner will doch ein stinkendes AB haben/ sein. Und wie schon gesagt würde jeder vernünftige Mensch mit Stuhlinko ohnehin die Buxe schnellstmöglich wechseln, wenn ein Malheur passiert, schon weil's unangenehm ist. Dass die Leute drumrum vielleicht 'n Toleranzproblem haben, ist 'n anderes Thema, aber das wird man auch in 100 Jahren nicht lösen. Man kann nur sein Leben leben und nicht so viel auf das Geschwätz der "Dummen" geben...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #33
    Helmut.at
    inaktiv
    Original von happynappy
    Wie im anderen Thread schon erwähnt, Leute, die Essen servieren, also Kellner, Stewardessen etc. Möchte man nicht unbedingt von jemandem bekommen, der dabei ne volle Windel anhat.

    Volle Windel wär nix, aber nass ist kein Problem, solange sich die Person nach dem Windel wechseln die Hände wäscht.

    Lieber eine Kellnerin mit nasser Windel, die sich nach dem Wechsel die Hände gewaschen hat, als eine ungewindelte Kellnerin, die sich nach der WC-Benützung die Hände nicht wäscht.
    :-)


    Es geht da also nicht um Windel/Nicht-Windel, sondern um die Einhaltung grundlegender Hygiene-Standards.

    Eine volle Windel ist hingegen in allen Berufen, wo man direkten Kontakt mit Menschen hat, wegen der unvermeidlichen Geruchsentwicklung inakzeptabel bzw. muss halt vom Betroffenen ASAP gewechselt werden.
    Da gibts dann nur wenige Berufe, wo das egwal wäre (zB Kranführer...).

  14. #34
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Bongo
    sorry, aber wer würde denn bitte jemanden mit stuhlinkontinenz überhaupt als kellner einstellen? das ist echt ned persönlich gemeint - aber manche dinge sind halt mal einfach sowas von "geht nicht". man will sich doch nicht die kunden vergraulen. auch wenn derjenige sich sogar nur ein mal im jahr zufällig bei der arbeit vollkackt. sowas ist in einem gastwirtschaftsbetrieb absolut inakzeptabel. hallo?
    - Mit regelmaessiger Irrigation haben viele Stuhlinkontinente ihr Problem im Griff. Ob diese in der Gastronomie arbeiten duerfen, weiss ich nicht.
    - Stomatraegern (Personen mit Verlegung des Darmausgangs) kann durchaus mal der Beutel platzen. Diese duerfen in der Gastronomie arbeiten
    - Auch Stuhlkontinente koennen in aller Oeffentlichkeit "explodieren", siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=uP89Hjbqx0o

    Fuer mich gilt: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.
    Wenn mir ein Laden jedoch im woertlichen Sinne stinkt, tue ich dies kund.
    Und Ferkel, die sich nach dem Gang zum Lokus nicht die Haende waschen, gehoeren selbige abgehackt - dann koennen sie gleich eine Windel tragen, denn das ist in diesem Falle sicherlich appetitlicher.

  15. #35
    bfbs
    inaktiv

    Berufe in denen man keine Windel tragen kann

    Hallöle

    Ich als sagen wir mal schlanker Mann kann keine Windel unter einer Anzughose tragen, da diese total auffällt und ich mich damit Disqualifiziere....

    Ansonsten immer gerne mit ;-)

    Flo

  16. #36
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen von der Geruchsbelästigung einer vollen Windel, die natürlich die Kollegen im Büro genauso stören würde wie die Fahrgäste eines Busses, die Gäste eines Restaurants oder überhaupt jeden, mit dem man in persönlichen kontakt tritt, und deshalb zu vermeiden oder zu verhindern wäre, sehe ich keinen Grund, der gegen Windeln am Arbeitsplatz sprechen würde. Sie sind ja gerade dafür gedacht, Menschen mit Inkontinenz die "normale" Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, wie es so schön heißt, zu ermöglichen. Wenn ich gewindelt in ein Restaurant gehen kann (wie wir übrigens gestern erst zusammen waren, happynappy), kann auch das Personal eine Windel tragen. Ein Windelwechsel ist einem Toilettenbesuch gleichzusetzen, die hygienischen "Nachbereitungen" sind die gleichen.

    Ungeeignet wären Windeln aus meiner Sicht nur dort, wo sie die Ausübung der beruflichen Tätigkeit direkt behindern oder stören. Bei Models oder Erotikdienstleistenden käme es sicher auf die Ziel- und Kundengruppe an :P , bei einem Bademeister wäre es zumindest optisch störend. Leistungssportler könnten je nach Sportart auch durch die Windel behindert werden.

    Gruß
    Thomas

  17. #37
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Thommy_DL Sie sind ja gerade dafür gedacht, Menschen mit Inkontinenz die "normale" Teilnahme am gesellschaftlichen Leben, wie es so schön heißt, zu ermöglichen.
    Eben. Es heißt im Amtsdeutsch übrigens "Teilhabe".

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  18. #38
    Kvetinka
    inaktiv
    Mit Windeln geht nur auf Arbeit, wenn die immer getragen werden. Was auffällt ist, wenn die Windeln wahlweise weggelassen werden (heute ist mir zu heiß und ich bin nicht geil). Transvestiten werden ja auch nicht geduldet, wenn sie abwechselnd als Mann oder Frau auf der Arbeit erscheinen.

    Man mus sich eben entscheiden!

  19. #39
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, ist auch ein Argument. Wenn man sich dafür entschieden hat, sollte man es konsequent durchziehen!

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  20. #40
    abribub69
    inaktiv
    Ein mal entschieden immer Windeln zu tragen, heißt das 100 % durchziehen. Sonst fällt es nämlich auf. Ich ziehe das seit 5 Jahren so durch und kann inzwischen nicht mehr auf Pampers verzichten. Ansonsten schließe ich mich Thommy dl's Meinung an. Windeln tragen stören im Grunde nie in der Berufsausübung, bestimmte Verhaltensweisen voraus gesetzt. Für Bade- oder Saunameister halt ich es egal, ob mit Schwimm- oder normaler Windel für schwierig diese Berufe auszuüben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 14:10
  2. Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann
    Von EngelNullSieben im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.2021, 20:54
  3. Hobbys, bei denen man Windeln trägt...
    Von Naruto im Forum Windelforum
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:19
  4. Sind das die Einlagen von denen ihr immer sprecht?
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.