Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Windeln kaufen

  1. #1
    GregorSamsa
    inaktiv

    Windeln kaufen

    Hallo Forum!

    Wie ihr vielleicht in meinem Vorstellungsthread schon mitbekommen habt, bin ich der neue hier. Jetzt habe ich mit seit meiner Registrierung schon ein wenig eingelesen und frage mich trotzdem, wie genau beschafft ihr euch eure Windeln?
    Klar, mancher bestellt, mancher kauft im Sanitätshaus oder der Apotheke. Aber wie macht ihr das, wenn ihr nicht "geoutet" seid, gerade auch in Bezug auf euren Partner? Bestellen fällt da raus, ein großes Paket erregt doch irgendwie Aufsehen, würde es bei meinem Partner jedenfalls tun.
    Wenn ihr im Sanitätshaus/in der Apotheke kauft, geht ihr dann einfach rein, sagt was ihr wollt und gut ist? Werden dabei keine unangenehmen Fragen gestellt? Ich bin Anfang 30, werd also wahrscheinlich nicht als der "typische" Windelnutzer wahrgenommen und frag mich einfach wie jemand in der Apotheke darauf reagiert. Vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viele Gedanken und es interessiert sowieso niemanden, aber irgendwie traue ich mich wahrscheinlich trotzdem nicht einfach reinzugehen und zu sagen, dass ich gern Windeln hätte.
    Und welche Windel nutzt ihr da so üblicherweise, gibt es etwas zu empfehlen, das sich fürs Tragen tagsüber empfiehlt? Würde sie anfangs sowieso nur zuhause tragen, wenn ich die Ruhe dazu habe, Sichtbarkeit wäre also egal.
    Ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch schon entsprechende Threads gibt wäre ich für Links dankbar.

    Beste Grüße
    GregorSamsa

  2. #2
    Die kleine Meerjungfrau Avatar von Hannah

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Prinzessinnenkönigreich
    Beiträge
    686
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    also viele (die zB noch zuhause wohnen, oder einen Partner haben) nutzen das Angebot einer Packstation der DHL, oder lassen es in eine DHL/Hermes Filiale liefern. Das kann man bei der Bestellung angeben, und das Paket dann holen, wenn es einem beliebt.

    Bei der Nutzung der Packstation muss man sich allerdings vorher registrieren, dan kommt dann ein netter Postbote mit den Zugangsdaten, und diese bekommt man nur persönlich (!) mit Vorlage des Personalausweises (man muss 18 sein) ausgehändigt.

    Google einfach nach DHL Packstation, das findet man schnell. Beim Kauf im Sanihaus oder der Apotheke kenne ich mich nicht so aus, aber vielleicht hilft dir mein Beitrag ja trotzdem.

    Zu den Windeln: Am besten wäre es eigentlich, wenn du dir online, zB bei save (ohwe.de) ein paar Einzelstücke an Windeln bestellst, empfehlen würde ich (subjektiv/persönlich) Molicare Super Plus (dick), Tena Maxi (dick), Attends Slip Regular (normal/unauffällig), vielleicht auch noch eine Comficare, das sind so die "von Haus aus" dicksten, die man so normal bestellen kann, denke ich. Bei dünneren Modellen musst du dir von wem anders helfen lassen, ich kann dir nur persönlich diese empfehlen So ein paar Einzelstücke sind auch gut, wenn du herausfinden willst, welche Passform dir am besten taugt. Das ist nämlich alles so vom Körperbau abhängig, da kann dir niemand was besseres sagen als deine Erfahrung dir ^^. Auch ob S/M/L/XL kann man so gut rausfinden.


    Viel Spaß beim Stöbern,

    Hannah
    "When I was a little girl, I didn't sit there and think 'Hey, how could I be different? I think I'd like to wear diapers!' I didn't ask to be an adult baby, but I am one. I am a little girl... and I belong to my Daddy."

  3. #3
    Member Avatar von BlackBear

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raaaw! (:

    Also ich war beispielsweise gestern in der Apotheke. Zuvor habe um etwa 9 Uhr im Haus angerufen und wollte mich nur informieren. "Guten morgen, ich bin auf der Suche nach Inkontinenzwindeln von der Marke Hartmann. Leider kann ich diese Marke in anderen Apotheken nicht finden. Ich bräuchte da das Modell "Molicare Super Plus" in S 14 Stück. Falls es Ihnen hilft hätte ich hier noch die PZN."
    Die Frau am Telefon hat dann um die PZN gebeten und nachgeguckt und meinte so etwas wie "die müsste ich dann bestellen. Wäre um 12 Uhr dann da." Ich habe dann noch nach dem Preis gefragt (17,40€ also teurer als im inet) und meinte "dann würde ich die gerne bestellen und heute abholen. Ciao, auf wiedersehen, hab dich lieb"

    Dann kommt der schlimmste und beste Teil, das Abholen. Man ist sicherlich bei den ersten Malen aufgeregt, wie auch ich auch, aber es lohnt sich, und nachdem man das erste Wort gesprochen hat, ich man der lockerste Mensch der Welt. Also einfach zusammen reißen und es machen. Das kann jeder (:

    LG

  4. #4
    GregorSamsa
    inaktiv
    Dann bedanke ich mich bei euch beiden schonmal für die hilfreichen Antworten. Freu mich natürlich trotzdem, wenn auch andere Menschen mir ihre Meinung/Erfahrung mitteilen.

    @Hannah
    Das mit den Packstationen ist wirklich eine gute Idee und ich habe sowieso schon mit dem Gedanken gespielt mich dort anzumelden, da ich auch so desöfteren Pakete bekomme, die ich dank Arbeit nicht persönlich annehmen kann. Und da die Packstation fußläufig erreichbar ist, die Poststation aber nicht, wäre das sicher eine gute Alternative.
    Wenn ich soweit bin werde ich auch deinen Rat beherzigen und mir mal einzelne Proben schicken lassen um herauszufinden, welche gut sitzt. Die, die ich jetzt hatte (leider habe ich mir nichtmal den Namen gemerkt. Sie waren weiß mit gelben Streifen) haben nämlich tatsächlich nicht perfekt gesessen. Ging zwar nichts daneben, aber sicher ist ja sicher.

    @BlackBear
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wahrscheinlich ist es ja auch echt so, dass es den Apothekenmitarbeitern völlig schnuppe ist, wer da was kauft. Aber man selbst hat irgendwie trotzdem das Gefühl das groß "Windelliebhaber" auf der Stirn geschrieben steht.
    Vergeht aber wahrscheinlich auch beim zweiten oder dritten kauf schon etwas und man wird routinierter. Ich denke für den Übergang werd ich dann mal versuchen eine Apotheke zu finden, die einen guten Preis hat.

    Beste Grüße
    GregorSamsa

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ich mir prinzipiell keine Platte machen, was andere Leute über mich denken, werd ich bei sowas nicht mal rot. Generell geht mir sogar eher das Gelaber, ähm "Beratungsgespräch", von den Sanitätshausmitarbeitern auf den Keks. In manchen Sanihäusern kommt man unter 5 Minuten nicht raus, selbst wenn die Packung griffbereit im Regal steht und die Kasse frei ist... Das bleibt einem bei Onlinebestellungen wenigstens erspart und der Preis ist meist auch günstiger. Das ist ja selbst, wenn man wie ich auf Rezept kriegt, nicht ganz unerheblich, sofern man "was besseres" will und zuzahlt.

    Mylenium
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    GregorSamsa
    inaktiv
    Pimpernuckel ich bewundere auch jeden, dem es egal ist, was andere über ihn denken. Grundsätzlich denk ich das auch immer, aber leider ist das ja nicht so leicht zu steuern. Und da ich (zumindest außerhalb des Internets) ein extrem schüchternen Mensch bin, trifft es mich schon sehr, wenn Menschen über mich herziehen.

  7. #7
    Member Avatar von BlackBear

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gregor, ich weiß nicht, ob dir dieser Kommentar hilft.

    Überwinden kann sich jeder (:

    Und glaub mir, als ich das erste mal kaufen war, habe ich etwa 20 min gebraucht bis ich mich rein getraut habe, als ich raus ging, habe ich über mich selbst gelacht

  8. #8
    GregorSamsa
    inaktiv
    Auch an dich ein Dankeschön, BlackBear. Ich werde es nach den Feiertagen definitiv in Angriff nehmen und dann meine Erfahrung mit euch teilen.

  9. #9
    Muffin
    inaktiv
    Hallo,
    einfach mal anrufen und sagen, dass du etwas bestellen möchtest, du solltest nur sagen, was genau du willst und ggf die PZN bereit halten. So sollten die auch keine fragen stellen, zumindest haben die bei mir noch keine gestellt, wenn ich das so gemacht hatte.

    Und selbst wenn es schief läuft, was sollten die schon schlimmes machen?

  10. #10
    Sonnenblume
    inaktiv
    ich habe heute festgestellt, dass es meine Super Seni auch bei meiner Online Apotheke gibt. Habe also gleich mit meinen rezeptfreien Medikamenten meine Seni Packung mit bestellt :

  11. #11
    GregorSamsa
    inaktiv
    Ich weiß nicht ob es wen interessiert...
    Aber ich habe es tatsächlich geschafft, mir Windeln in der Apo zu holen. Auf Dauer werd ich zwar den Tipp von Hannah nutzen und das ganze über eine Packstation laufen lassen, aber so habe ich jetzt wenigstens mein erstes Startpaket.

  12. #12
    abdelgamal
    inaktiv
    Kuckuck, aber klar doch interessiert das! Was hast du dir besorgt und wie haben die Leute in der Apotheke reagiert? Sind es deine ersten "richtigen" Windeln und wie fühlst du dich damit?

  13. #13
    GregorSamsa
    inaktiv
    Ich habe jetzt Molicare Super Plus, in L. Sind ein wenig groß, nächstes Mal wäre M ausreichend.
    Meine ersten Windeln sind es eigentlich nicht, ich habe vorher schon einmal einzelne gehabt. Allerdings waren die wohl von der Qualität nicht sonderlich gut, jedenfalls ist hier das Tragegefühl um Welten besser und auch die Aufnahmefähigkeit steht in keinem Vergleich zu den vorigen Windeln.
    Ich fühle mich auf jeden Fall wirklich wohl, habe sie bisher zweimal tragen können und bin echt glücklich das ganze endlich getan zu haben.
    Die Leute in der Apotheke haben sich eigentlich gar nicht wirklich für mich interessiert. Hab vorher dort angerufen, wie geraten das Model und die PZN Nummer gesagt. Mir wurde dann gesagt wann ich sie abholen kann, bin hin, hab bezahlt und wieder raus.
    Hat zwei Minuten gedauert.
    Mal schauen wohin mich das häufigere Windeltragen nun führt, wie es auf Dauer ist und ob es auch weiterhin so reizvoll bleibt. Nächster schwerer Schritt wäre es dann das ganze meinem Partner beizubringen.

  14. #14
    abdelgamal
    inaktiv
    Das hast du gut gemacht, Gregor! Der Bäcker verkauft Brötchen, der Apotheker eben Windeln, das kommt im Endeffekt aufs Selbe raus. Wie und wann du es deinem Partner/Partnerin beibringen kannst, ist schwer zu sagen. Es kommt darauf an, wie gut und wie lange ihr euch kennt. Bei solchen Outings muss man behutsam vorgehen, um den anderen nicht zu schockieren, zu verletzen oder gar in die Flucht zu schlagen. Ich selbst habe eine sehr konservative, nicht experimentierfreudige Partnerin. Sie konnte meine Vorliebe für Windeln erst akzeptieren, als diese durch eine operativ bedingte Inkontinenz für mich zur Notwendigkeit wurden. Aber auch heute noch darf ich nur Windeln benutzen, für deren Kosten die Krankenkasse aufkommt. Solche mit Spassfaktor muss ich mir heimlich besorgen und vor ihr verbergen, sonst ist Feuer im Dach .

  15. #15
    Abri-fan
    inaktiv
    habe gestern das erste mal in der apo windeln geholt. ich bestelle eigentlich immer aber das hätte zu lang gedauert. echt klasse wie schnell das geht

Ähnliche Themen

  1. Windeln kaufen
    Von Diaperdsaber im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 08:19
  2. Windeln kaufen
    Von OhnezahnBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 16:40
  3. Windeln Kaufen
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:25
  4. wie windeln in der schweiz kaufen?
    Von windelus im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 15:31
  5. Windeln kaufen!
    Von Harry_993 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.