Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: heute zum erstenmal bei Save gewesen

  1. #21
    _baby_mäxchen_
    inaktiv
    Was hat das denn damit zu tun ?

    Ich fahre jetzt keinen Porsche aber ich hab meinen Kia Ceed bisschen aufgemotzt und der geht schon bis 300. Mein Auto ist halt mein Heiligtum und 1/3 meine Lohnes sind Ausgaben fürs Auto.

    Und wieso sollte sich ein Mitfahrer nicht mit am Benzingeld beteiligen ?

    Bei uns arbeitet einer im Lager der verdient 1300 netto und fährt nen BMW mit knapp 600 PS

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find, ohne jetzt vom thema ganz wegkommen zu wollen auch, dass das bisschen hinkt. wenn es ein hobby ist, dann steckt man da auch geld rein.

    ich koche auch für mein leben gerne, verwende nur sehr gute qualität bei allen zutaten und trotzdem hätte ich gerne einen beitrag, wenn ich für meine 10 kumpels koche...
    ist doch irgendwie logisch o;

    ontopic: ich denke du postest am besten einfach mal 2 wochen bevor du fährst hier rein, dann finden sich eher mitfahrer

    cheers,
    karuh
    i put the 'fun' in dysfunctional

  3. #23
    _baby_mäxchen_
    inaktiv
    also wenn dann so wenn wärmer ist so Mai rum

  4. #24
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auf guten Kundenservice wird großen Wert gelegt. Bestimmt wird sich der (die) eine oder andere Mitarbeiter/ Mitarbeiterin Gedanken über die Kunden machen, und das sowohl bei der tägl. Zusammenstellung der Aufträge, als auch bei den Direktabhollungen - aber was soll's. Und was ist mit den Fahrern/Fahrerinnen der Paketdienste? Die sehen zwar nicht, was in den Paketen ist, aber sie sehen die Lieferanschriften.

    Ich habe veschiedentlich schon Kunden gesehen, die mit mehreren Windelpaketen herausgekommen sind, oder auch Fahrzeuge von in der Nähe befindlichen Seniorenheimen. Und das hat dann sicher nichts mit einem Fetisch zu tun.

    Ein großes Manko ist leider, dass man bei Save nicht mit Kredit- oder Scheckkarte bezahlen kann. Daher sollte man sich vorher einige Gedanken machen, wieviel Geld man mitnehmen muss. Allerdings gibt es auch dort Banken, bei denen man sich mit Geld versorgen kann.

    Gruß
    aus dem Rhein.Main-Gebiet

  5. #25
    Krümel
    inaktiv
    Ihr schreibt da mitunter, dass man bei Save im Lager herumspazieren kann. Steht man dabei nicht den Mitarbeiter, die gerade die Sendungen zusammenstellen,im Weg?
    Ist dort generell eher viel oder wenig los?

  6. #26
    abdelgamal
    inaktiv
    Verkaufslager und Auslieferlager sind ja sicherlich getrennt, nehme ich an. Weiss zwar nicht, war noch nie da .

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also man läuft dort zeitgleich mit den Angestellten durch und wenn sie umbedingt an ein Regal ran müssen wo man gerade vor steht wird man Freundlich gebeten kurz bei seite zu gehen, aber meistens versuchen sie so zu packen das sie nicht dann ran müssen wenn ein Kunde davor steht, und unter der woche ist eigendlich nicht viel los bei save weil die meisten ja eh Arbeiten, wenn Save an einem WE geöffent hat dann sind dort keine Angestellten die Lieferungen zusammen packen sondern nur Kunden und evtl. 1-2Angestellte die dem Kunden dann helfen und zeigen wo was liegt.

  8. #28
    Georg2
    inaktiv
    Wie Liho schon schrieb, man kommt sich in dem Lager mit etwa 1000 qm Grundfläche nicht in die Quere. Die Gänge sich so breit, daß man mit dem Gabelstapler da durch kommt. Unten, zu ebener Erde liegen angebrochene Paletten, wo die Ware griffbereit ist. Werden größere Mengen benötigt, kommt der Gabelstapler zum Einsatz, der die Windeln aus dem darüber befindlichen Hochregallager herunter holt. Es kommt vor, daß auch schon mal ein komplette Palette ausgeliefert wird.

    Der Verkauf fand ja am Sonnabend, am Nikolaustag statt. Da wurden keine Pakete für den Versand gepackt. Fürs nächste Jahr schon mal den Tag vor dem 2. Advent ankreuzen! Sonst ist nur von Montag bis Freitag geöffnet.

    Und der Mann, der dort die Pakete für GLS usw. abholt, ist ja nicht derselbe, der das Paket beim Kunden abliefert. Der Auslieferfahrer weiß nichts vom Inhalt und denkt schon darüber nach, wohin er danach muß.

  9. #29
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Eindruck war,. dass die zwar nach außen so tun, als wären sie ein Sanitätsprodukteversand für Leute, die drauf angewiesen isnd, aber dass das in Wirklichkeit in erster Linie auf Fetisch-Kunden ausgerichtet sind. Vielleicht machen sie ja irgendwann eine Filiale auf der Reeperbahn auf, neben der Boutique Bizarre.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  10. #30
    littleone
    inaktiv
    Original von happynappy
    Mein Eindruck war,. dass die zwar nach außen so tun, als wären sie ein Sanitätsprodukteversand für Leute, die drauf angewiesen isnd, aber dass das in Wirklichkeit in erster Linie auf Fetisch-Kunden ausgerichtet sind. Vielleicht machen sie ja irgendwann eine Filiale auf der Reeperbahn auf, neben der Boutique Bizarre.
    Du verwechselst Save mit Kiwisto

  11. #31
    Krümel
    inaktiv
    Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen! Dadurch kann man sich gut vorstellen, wie das dort abläuft.
    Kann man dort dann aus den offenen Packungen einzelne Windeln herausziehen und geht anschließend zur Kasse oder muss man irgendwie aufschreiben was man genommen hat? Denn einige (günstigere) Windeln sehen ja fast identisch aus und man kann Einzelstücke an der Kasse aufgrund fehlender Barcodes ja nicht einscannen.

  12. #32
    Georg2
    inaktiv
    Original von Krümel
    Kann man dort dann aus den offenen Packungen einzelne Windeln herausziehen und geht anschließend zur Kasse ....
    Ja! Einzelwindeln werden der Einfachheit halber pauschal zum Stückpreis von ich glaube 1 Euro je Stück berechnet.

    VG Georg

  13. #33
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich letztens dort war, wurde ich im Jumpsuit/Strampler "empfangen". Einfach "nur" Windeln dort zu kaufen, ist eigentlich schon fast wieder banal. Dafür kann man auch schön fachsimpeln. Alles ganz entspannt.

    Gruß
    Thomas

  14. #34
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon des Öfteren von Hannover aus zu Save gefahren, natürlich in Dickem Packet is ja ne lange fahrt. Aber komisch geguckt hat keiner! und bedingt durch meinen Kombi konnte ich mich auch wieder gut eindecken... wobei ich wieder hin muss, mein BOOST 2xl einlagen sind langsam leer und ein paar neue sachen können auchnicht schaden !!

    @ _baby_mäxchen_ ich fahre nen A4 B5 der hat nur 260 ps aus nem 1.8t Motor aber reicht um Spaß zu haben.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch oft dort
    wie gesagt läuft dort alles sehr routinemässig ab,keiner guckt blöd oder macht nur irgendeine doffe bemerkung und beraten wird man auch noch im lager falls bedarf besteht.

    und ein bischen smaltalk über neue windeln die er bald hat oder was sonst noch so alles schiefgeht mit den ganzen containerladungen die er bekommt ist auch noch drin.

    ich fühle mich dort einfach pudelwohl.
    aber die aufregung und nervosität das erste mal dort hin zu fahren kann keiner einem nehmen.

    nur zu empfhelen es lohnt sich

  16. #36
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Lehrte
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wohnt ja jemand in dem Fahrbereich zwischen Hannover und Hamburg und würde da auch mal gerne hinfahren, ich habe kein Problem einen Abstecher zu machen und jemanden mit zu nehmen !!

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baldwin
    Ich bin schon des Öfteren von Hannover aus zu Save gefahren, natürlich in Dickem Packet is ja ne lange fahrt. Aber komisch geguckt hat keiner! und bedingt durch meinen Kombi konnte ich mich auch wieder gut eindecken... wobei ich wieder hin muss, mein BOOST 2xl einlagen sind langsam leer und ein paar neue sachen können auchnicht schaden !!

    @ _baby_mäxchen_ ich fahre nen A4 B5 der hat nur 260 ps aus nem 1.8t Motor aber reicht um Spaß zu haben.
    kann ich nur bestätigen. bin alle 6 wochen da und kaufein. ein super laden. und mit hr.weidlich kann man auch gut fachsimpeln. als 24/ träger gibt es genug zu quatschen

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    heute zum erstenmal bei Save gewesen

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Ich hatte mir erst immer per Post schicken lassen. Aber jetzt fahre ich selber. Direkt vor Ort kann man schön stöbern. Klasse Beratung und freundliches Personal. Kurz vor Weihnachten bin ich da hin und habe eine größere Menge Windeln gekauft. Bei Save einkaufen ist fast wie, Du gehst in den Laden und holst einen Sack Kartoffeln. Nur das die Kartoffeln in dem Fall die Windeln sind.:-)

    Liebe Grüße Trubadix:-)

  19. #39
    Glücksschnulli
    inaktiv

    RE: heute zum erstenmal bei Save gewesen

    Ich bin gestern bei SAVE gewesen und habe mich gut eingedeckt.

    Besonders gefreut hat mich, dass meine Freundin mich gefragt hatte, ob wir nicht gemeinsam hinfahren können. Tat richtig gut, da ich das nicht erwartet hatte.

    Vor Ort waren alle sehr freundlich und hilfsbereich und haben einen Seitentor aufgemacht und mir die Windeln auf einem Rollwagen ans Auto gefahren. Super. Ein guter Abschluss war dann das Ankommen daheim. Meine Freundin hat sich ohne weitere Worte auf einen Schlag "einfach" fünf Windelpackungen gegriffen und - als wären es Küchenrollen - ins Haus und in die Wohnung getragen. :-O Das hätte ich mich nie getraut. Ich war noch am Überlegen, wie ich diese nicht in Kartons verpackten Windeln möglichst dezent ins Haus bekomme. Meine Freundin: "Ist mir doch egal, was die Nachbarn denken. Und wenn einer blöde aus dem Fenster glotzt, soll er das doch!"

    Ein guter Tag.

  20. #40
    Lavendel1250
    inaktiv
    Ja, ein ein Einkauf bei Save ist einfach ein Erlebnis. Kann ich nur jedem empfehlen. Die Damen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit, schief angucken tut einen da niemand! Sehr schön ist auch immer das Late Night Shopping im Dezember. Da kommen dann die 'üblichen Verdächtigen' zusammen und man kann ganz entspannt mit den Leuten von Save bei Glühwein und Kuchen ein bisschen fachsimpeln. Sehr schöne Atmosphäre dann immer. :-)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist früher Bettnässer gewesen?
    Von wendelin06 im Forum Windelforum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 09:40
  2. War schon jemand in Quickborn bei OHWE gewesen?
    Von Tobi82de im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.