Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Windel?

  1. #1
    Butschi
    inaktiv

    Welche Windel?

    Hallo, ich bin sicher das diese Frage hier schon diverse male diskutiert worden ist..


    Aber ich habe mal eine frage, da ich derzeit jede Nacht die Windel voll mache, benutze ich die abriform Xplus, diese ist auch super, geht eigentlich nie etwas daneben, nur irgendwie finde ich die nicht sehr bequem, gibt es eine windel die vielleicht auch so viel aufnehmen kann, aber die mhm etwas weicher zwischen den beinen ist? bekomme ich die kaum zusammen was ich beim schlafen nicht so mag.

    und ich habe das gefühl das diese nicht richtig sitzt, manchmal ist haut bissl feucht ausserhalb der windel, da wo die verschlüsse sind.

    Vielen dank Butsch

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Windel?

    Ein voller Ersatz ist der ID Expert Slip Super mit Folie! Achtung:
    Der Maxislip ist mit Cooten feel! Aber auch Super ist schon überdurchschnittlich saugfähig!
    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...ica-slip-pants
    Pippifax

  3. #3
    Butschi
    inaktiv
    ok danke, aber is das materieal zwischen den beinen weicher? finde die Abri ist sehr steif.. was dann auch dazu führt das sie nicht mehr so gut sitzt

  4. #4
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi probiere mal die Comficare windel oder Windeln mit zusätzlichen einlagen wie Pampers 6 oder so auch sehr schön und halten auch dicht mach ich auch .

  5. #5
    Butschi
    inaktiv
    Danke , werde ich mal machen, von Einlagen halte ich nicht viel , find das blöd beim Wickeln

    Hilft vielleicht ne Gummihose? Oder schwitzt man da nur ?

    War mal jemand bei Save Express ? Wollte mich da vielleicht nächste Woche mal beraten lassen

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Butchi,

    Die Molicare Super Plus ist auch eine weiche
    Windel allerdings auch recht dick.
    Ich glaube das ist dein Problem, durch die dicke der
    Windel werden die Beine ebenmehr gespreizt .Aber eine Nachtwindel muss schon saugfähig
    sein! Ich brauche auch jede Nacht eine WIndel ,und mein Favorit ist Tena Super mit Einlage Kinderwindel.

    Gruß
    Matzebaby

  7. #7
    Butschi
    inaktiv
    Ja das die Windel dick sein soll ist auch besser 😂, aber Habe das Gefühl dadurch das man sich eben bewegt... Verrutscht die Windel und Sitz nicht mehr gut , benutz du ne gummihose oder wie kann man die Windel besser fixieren ?

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    Nein eine Gummihose mag ich persönlich garnich, aber ich
    Ziehe eine Stoffwindelhose über das Nachtwindelpaket.
    Auch eine gut sitzende Retroshort über der Windel hält
    alles sicher am Platz. Ohne Überhöschen sitzt die Windel nicht richtig
    und neigt dann zum auslaufen.

    LG Matzebaby

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Butschi

    Das ist verschieden, welche Windel für einen selbst am besten in Frage kommt.
    Ich denke mal das Empfinden wie die Windel sitzt oder eher gesagt welche Windel wie sitzt ist für jeden Subjektiev also muss man das alles selber durch testen. Dennoch bin ich wie Matze der Meinung das sie Windel schon in der Lage sein muss die Menge an Flüssigkeit aufzunehmen die man Nachts verliert. Könnte dir nur Raten am besten mal in ein Sanihaus zu gehen und dich dort beraten zu lassen da sich die Leute dort in der Regel damit auskennen. Dennoch sollte man nicht selbst damit hinterm Berg bleiben das man schon einiges selber ausprobiert hat, so ist die Warcheinlichkeit höher hier eine Adäquate Lösung zu finden.

    Falls du Fragen hast, kannst du ruhig ne PN schreiben und ich werde versuchen dir zu helfen soweit es in meiner Macht steht.

  10. #10
    Butschi
    inaktiv
    Danke für die Antworten, ich werde Freitag mal bei Save vorbeischauen und mich beraten lassen

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    363
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Du Freitag zu Save gehst, lass Dir auch mal die Seni Quattro einpacken.
    Die sind schon extrem Weich und Kuschelig.
    Wie bei jeder Windel, vor den Anlegen gut durchschütteln, dann nehmen die besser auf und sind weicher.
    Keine Folie, trotzdem gut.

    Viel Spass
    Gunter
    Verloren im neuen Forum!

  12. #12
    Butschi
    inaktiv
    ich war heute bei Save, und war erstmal echt überrascht von dem Laden, hat wirklich spaß gemacht durch das Lager zu spazieren und die ganzen verschieden windeln zu sehen und zu fühlen... hätte mich da noch ewig aufhalten können.

    Habe mir dann 3 verschiedene und eine Gummihose mittgenommen. Wobei ich die Bunte windel nur mitgenommen habe da ich schon immer eine haben wollte die ein wenig nach baby aussieht :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel, welche Größe???
    Von Baby_Matze im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 20:52
  2. Welche Windel
    Von nobody18 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 22:02
  3. Welche Windel ist das?
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:38
  4. welche windel ist das?
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:29
  5. Welche Windel?
    Von SaphirWolf im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.