Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: eigenartige Erfahrung

  1. #1
    Sonnenblume
    inaktiv

    eigenartige Erfahrung

    Hallo Ihr,

    ich hab schon mal über längere Zeit, also 24/7 Windeln getragen und dachte dann irgendwie....hm....bin ich nun wirklich inko? Denn es lief oft einfach so daher. Nun war ich 4 Wochen im KH und konnte da keine Windeln tragen. Erst hatte ich ein wenig Sorgen, dass was daneben geht aber dem war nicht so.
    Offenbar fällt mit dem Windeltragen die automatische Hemmung und es läuft einfach so daher.

    Ulkig, wenn man das so an und abstellen kann. Heute trug ich auch den ganzen Tag Pants mit Einlage und mache dieselbe Erfahrung.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    December 2014
    Beiträge
    76
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eine Ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht... Aber eben nur ähnlich und nicht identisch.
    Wenn ich Windeln trage, versuche ich das Zurückhalten auch gänzlich abzuschalten und in der Regel klappt das auch recht gut... Teilweise hab ich mich nach einer gewissen Tragezeit schon selbst über die schon so nass gewordene Windel gewundert, da ich das langsam-kontinuierliche einnässen (oder besser: eintröpfeln) nicht bewusst gemerkt hatte.
    Soweit so nett... (Ist für mich auch eben gerade Teil der wundervollen Tiefenentspannung und des Loslassen-könnens *_*)

    Allerdings:
    Nach längeren (da reichen durchaus 2 Tage, wobei es variiert) Tragezeiten hab ich fast immer anfangs ohne Windeln ein total unsicheres, irgendwie unangenehmes Gefühl. Dabei auch die Angst es könnte eine Panne passieren. Sprich anfangs muss(?) ich mich total darauf konzentrieren es nicht einfach laufen zu lassen! -unangenehm
    Auch schon aufgefallen ist mir letztens eine etwas gruselige Sache... In einer total entspannten Situation beim Aufstehen kam da doch glatt ein klitzekleines bissle Urin... (Sowas hatte ich eben früher niemals) Scheinbar bleibt von dieser Lockerheit bei mir also doch etwas, auch wenn ich keine Windel trage.

    Nunja und all das, obwohl ich eigentlich nicht so wirklich häufig Windeln trage...
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen und falls ja, wie geht ihr damit um? -Und Nein, ich will nicht 24/7 Windeln tragen, auch wenn das eine Art der "Lösung des Problems" theoretisch darstellen könnte...

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Ja, ich erlebe es ähnlich. Wobei ich feststelle, sobald ich eine Windel trage, lass ich es immer wieder klein laufen resp. es kommt fast von selber. Und sobald ich keine Windel mehr trage bleibe ich (fast) trocken. Einzelne Tropfen gehen halt immer mal in die Wäsche

    Grüsschen Tanja

  4. #4
    Sonnenblume
    inaktiv
    Hallo,

    ja so geht es mir auch. Wenn ich länger eine Windel getragen habe werde ich erst mal unsicher ob auch nichts daneben geht. Aber bisher war immer alles okay wenn ich nach einem WE Windeltragen ganz normal nur mit Schlüpfer und ohne Einlage unterwegs gewesen bin.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tanja1
    Hi

    Ja, ich erlebe es ähnlich. Wobei ich feststelle, sobald ich eine Windel trage, lass ich es immer wieder klein laufen resp. es kommt fast von selber. Und sobald ich keine Windel mehr trage bleibe ich (fast) trocken. Einzelne Tropfen gehen halt immer mal in die Wäsche

    Grüsschen Tanja
    Hallo zusammen,

    genau so ist es bei mir auch. Und ich trage auch nie 24 h Windeln.
    Aber sobald ich eine an habe reicht ein kleiner Impuls und es läuft fast von alleine.
    Dabei habe ich genau die Ängste, wie ihr sie beschreibt, also dass es auch ohne Windel plötzlich läuft Aber das ist bisher auch noch nicht passiert. GsD.
    er andere Tröpfchen muss man ja nicht reden, oder? ;-) (Warum gibt es eigentlich keine normalen Slipeinlagen für Männer? )

    Gruß, Xaver

  6. #6
    Valerio
    inaktiv
    Bei mir ist es ehr ein Nachtproblem - und das auch nur im Kopf also bishe zum Glück ohne Folgen.
    Aber wenn ich ein paar Nächte hintereinander jeweils mit dickem sicherem Packet geschlafen und dabei auch die Windel benutzt hab - ist die erste Windelfreie Nach manchmal tatsächlich stressig - weil ich z.b. aufwache und das Gefühl hab "Mhh einfach lauflassen - dick verpackt - HALT NEIN STOPP - KEIN SICHERES PACKET" und dann ist derBlasnedruck meist schon so gross das ich ganz schnell rennen muss...da wären 8/7 also Windeln jede Nacht auch ein schöne Sache aber geht leider nicht...

    Aber wie gesagt BISHER unfallfrei und nach 2 -3 Nàchten ungewindelt ist dann auch wieder back to normal...

  7. #7
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    es ist im Kopf.
    Und der macht oft, was man nicht beeinflussen kann.
    Tagsüber komme ich ganz leicht in den "Windelmodus", da geht es praktisch von alleine und die Umstellung auf "Achtung, keine Windel an" geht zügig und problemlos.
    Diesen Windelmodus hätte ich auch gerne in der Nacht, aber da bin ich völlig blockiert.
    Da geht nix, ich wache auf und bin wie zugenagelt. Erst wenn ich aufstehe, dann läuft es.
    Es ist mir bisher nicht gelungen daran etwas zu ändern, was ich (im Bezug auf dieses Thema) auch als eigenartige Erfahrung bezeichnen würde. Bisher ist dagegen kein Kraut gewachsen und es ist etwas frustrierend. Aber so langsam habe ich mich damit abgefunden. Stehe ich halt auf und stelle mich wie ein Depp neben das Bett um mir in die Windel zu pinkeln.
    Doof, oder?
    Ich könnte mir also im Prinzip die Nachtwindel sparen, weil sie sowieso trocken bleibt. Aber ich mag das gewickelte Feeling halt gerne und kann morgens gleich schön in die Hose machen.

    Ich hätte nicht gedacht, das mich so etwas so lange nerven kann und ich völlig machtlos dagegen bin...
    Such is life.

    Gruß
    Janbaby SB

  8. #8
    Thore
    inaktiv
    Hey Janbaby,

    mir ging es anfangs auch so, dass ich nachts nicht konnte. War zum Verrücktwerden.

    Geholfen hat mir Entspannung durch bewusstes Atmen. Wenn ich mich auf den Rücken lege, die Beine leicht anwinkle und dann ganz tief einatme (der Bauch kann sich ruhig richtig wölben), die Luft kurz halte und wieder ausatme, dann kann ich es "einfach" laufen lassen. Irgendwie entspannt sich dabei der ganze Körper wenn ich das zwei bis drei mal mache.

    Und mittlerweile klappt es immer und in jeder Position
    Vielleicht hilft dir das ja auch

    Grüße

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    vielen Dank für die lieb gemeinten Ratschläge!
    Aber:
    Ich bin wirklich kein Anfänger und habe jede menschlich zugängliche und ungefährliche Strategie bereits über Jahre hinreichend ausgetestet.
    Mittlerweile glaube ich, je weniger ich mich darum kümmere, desto wahrscheinlicher klappt das eines Tages. Wenn nicht, auch wurscht.
    Das Leben ist übrigens auch saugeil, wenn man nicht in der Horizontale pinkeln kann :-)

    Gruß
    Janbaby SB

  10. #10
    lunerouge
    inaktiv
    was das "lassen" betrifft (sagen wir mal halt so alle 30 sekunden ein paar tröpfelchen) :

    wenn mans wirklich will, dann kommt es von selber
    man sollte halt kein kontrollfreak sein oder sonstwie zwangsgesteuert
    das hilft glaube ich ungemein

    was "die automatik" betrifft (d.h. was passiert wenn man die selbstkontrolle aufgegeben hat oder wegen chemischer hilfsmittel wie alkohol oder wegen schlaf o.ä. NICHT mehr hat) :

    ich weiss aus eigener erfahrung, dass diese tiefere schicht unter dem bewusstsein sehr authentisch ist und man kann sicher sein, dass dann die "eigentliche person" hervorkommt

    also ebenfalls : mal akzeptieren und drauf vertrauen
    sonst wird das nix *ggggg*

    lg

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, bei mir ist es auch so. Habe ich eine Windel an, läuft es quasi von alleine.
    Egal ob im liegen oder stehen. Trage ich keine bin ich zu 100% dicht. Soweit so gut.

    Nun zu meinen Problemen. Schlafe ich z.B eine Woche jede Nacht mit Windel.
    Dann muss ich die nächsten 3-4 Nächte mindestens 3 mal aufs Klo aufstehen.
    Danach ist es wieder normal und ich komme mit einmal aufstehen durch die Nacht.

    Zweites Problem, trage ich eine Windel dann wird diese auch Automatisch nass.
    Auch wenn ich z.b. Fliege und weis die Windel ist schon an der Grenze.
    Dann muss ich die Windel ausziehen weil sonst renne ich andauernd aufs Klo
    Oder die Windel läuft aus.

    Zwei komische Effekte aber werde ich wohl auch mit leben müssen.

    LG Wolfgang

  12. #12
    Sonnenblume
    inaktiv
    ich trage auch öfters nachts Windeln aber bisher bin ich morgens noch nie "nass" aufgewacht ausser ich habe das "monatliche Frauenproblem".
    Wüsste halt gerne mal wie es sich anfühlt aufzuwachen und zu merken dass man nachts die Windel nass gemacht hat ohne es zu merken

  13. #13
    André
    inaktiv
    Das ist eigentlich ganz einfach: Trinke vor dem Schlafen gehen einfach ganz viel, versuche einzuschlafen und wenn du aufwachst, weil deine Blase zu voll ist, lass es einfach laufen, wenn es geht. (Im stehen geht das laufen lassen leichter. ) Dann versuche, wieder weiter zu schlafen.

    Mache das jede Nacht so und schon bald wird sich das deine Blase und dein Körper "merken" und es verselbständigt sich, indem du es laufen lässt, ohne es zu merken. Und am nächsten Morgen wachst du dann mit nasser Windel auf, ohne bewusst eingenässt zu haben.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage nun schon über Jahre 24/7 aber weiss und merke auch heite noch wenn es läuft. Auch nachts. Hab noch nie unbemerkt eingemacht.

  15. #15
    andy79
    inaktiv
    Bei mir klappt das Umschalten :P ( klingt gut gell ) sehr gut, wobei ich das unbewusste einnässen noch nie beherrscht hab, es gab Zeiten da wünschte ich es mir, heut bin i froh das alles seinen normalen Gang geht...
    Aber die erhoffte Entspannung die mir das Windeltragen mal gegeben hat bleibt zur Zeit aus.... Manchmal frage ich mich warum ich es trotzdem tue....aber es ist halt einfach ein tolles Gefühl

  16. #16
    abribub69
    inaktiv
    Hat wohl jeder eine andere Erfahrung. Ich wollte, nachdem ich mich jahrelang gequält habe, die Selbstkontrolle aufgeben. Ich trage seit 5 Jahren ununterbrochen Windeln und nässe tags und nachts ein. Ich kenne das was viele hier beschreiben sehr gut. Sobald eine Windel dran ist, läuft es praktisch von alleine. Der Kopf hat dann wohl umgeschalten, im Unterbewusstsein verankert, dass die sichere Windel dran ist. Ich kenne auch aus früherer Zeit, dass ich wieder dicht wahr, sobald ich keine Windeln dran hatte. Ich kannte aber auch immer wieder die Phasen, wo ich die Pampers loswerden wollte, keine Windelnässer und -Kacker mehr sein wollte. Dann hatte ich mir die Windeln oft, trotz "Gelegenheit" verboten und dann aber prompt in meine Hosen gemacht. Das war eine einzige Quälerei, fast bis zur Selbstzerstörung, bis ich 2009 endlich einsah, dass es für mich besser ist, 24/7 Windelhöschen anzuziehen. Inzwischen ist die Aufgabe der Selbstkontrolle in meinem Unterbewusstsein verankert, dass ich auch unbewusst in meine Hosen und ins Bett mache, wenn ich keine Windelhosen dran habe. Ich habe es ein paar mal ausprobiert. Mir tut es jedoch gut, auf Windeln angewiesen zu sein.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is bei mir genauso... wenn ich meine Windelzeit auslebe, dann lass ich völlig automatisch da unten einfach "offen" ;-) und auch nachts puller ich dann irgendwie im halbschlaf ein... wenn ich keine windel trage, dann bin ich absolut verlässlich trocken. aaallerdings, unmittelbar nach längerer windelzeit muss ich alle 30 minuten aufs klo oder so fast als hätte sich meine blase in der zeit eben verkleinert

    so is das :-)

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ja das mit der kleineren Blase habe ich auch das Gefühl, wenn ich nur mal einen Tag oder auf jeden Fall mehr als über eine Nacht hinaus Windeln trage. Habe mir am Wochenende mal einen 24 Stunden Windeltag gegönnt vorm Schlafen gewickelt und dann den gesammten Tag und die folgende Nacht. Danach am Sonntag stand ein Ausflug an (mit anderen), wo ich aber auch nicht sicher sein konnte, ob ich immer ein Klo zur Verfügung haben werde. Kurz um: Ich habe mir eine Pant aus nun ja Sicherheit angezogen, weil ich das Problem auch öffter habe, dass ich gerade dann öffter aufs KLo muss, und dann bitte auch schnell!!! OK, direkt am Ausflug blieb die Pant trocken, aber als ich dann aufm Rückweg bzw. wieder zu Hause war hab ich dann auch deren Kapazität mal getestet.

    Also dieses öffter aufs KLo gehen kenne ich auch, da reichen theoretisch wirklich mehrere Stunden Windel. Warum und woran das liegt hab ich auch noch nicht heraus gefunden.

    lG

    Windel-Lover

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja kenne ich auch, kaum ne Windel um, schon ist sie nass!
    Heute Morgen war ich dann doch was verwundert!
    Bin mit Windel, PVC-Hose und T-Shirt ins Bett.
    Als ich heute Morgen aufwachte lag meine PVC-Hose am Fußende! Die wird mich heute Nacht etwas genervt haben, so dass ich sie mir unbewusst ausgezogen habe.
    Eigenartig!

    Gruß Gab

  20. #20
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xaver
    Original von tanja1
    Hi

    Ja, ich erlebe es ähnlich. Wobei ich feststelle, sobald ich eine Windel trage, lass ich es immer wieder klein laufen resp. es kommt fast von selber. Und sobald ich keine Windel mehr trage bleibe ich (fast) trocken. Einzelne Tropfen gehen halt immer mal in die Wäsche

    Grüsschen Tanja
    Hallo zusammen,

    genau so ist es bei mir auch. Und ich trage auch nie 24 h Windeln.
    Aber sobald ich eine an habe reicht ein kleiner Impuls und es läuft fast von alleine.
    Dabei habe ich genau die Ängste, wie ihr sie beschreibt, also dass es auch ohne Windel plötzlich läuft Aber das ist bisher auch noch nicht passiert. GsD.
    er andere Tröpfchen muss man ja nicht reden, oder? ;-) (Warum gibt es eigentlich keine normalen Slipeinlagen für Männer? )

    Gruß, Xaver

    Mir geht es ähnlich, wenn ich mal ne längere Zeit Windeln getragen hab.
    Just do your best! It will be enough

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Erfahrung...
    Von Drynites96 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 11:00
  2. positive erfahrung
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 20:47
  3. Eigenartige Therapie
    Von Hunterz1 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 13:44
  4. Erfahrung mit KEINJAPAN
    Von Kassander im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.