Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Aufregung beim Windeln tragen

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufregung beim Windeln tragen

    Hi,

    ich weiß ja nicht, ob das schon mal jemand angesprochen hat.
    Ich persönlich kann nur ab und zu mal Windeln tragen und bin
    daher etwas eingeschränkt.
    Habe gerade meinen ersten Body von Kiwisto bekommen und der ist sehr niedlich
    Wollte den heute dann mal in der PRaxis austesten, da ich heute sturmfrei habe.

    Aber irgendwie bin ich immer total aufgeregt, sobald ich die Möglichkeit habe,
    meine regelrechte "Sucht" dannach zu befriedigen.
    Das fängt schon morgens nach dem aufstehen an, wenn ich weiß,
    ich kann jetzt den ganzen Tag Windeln tragen.

    Ich zitter dann die ganze Zeit und bin auch leicht verfröstelt.
    Und ebend total aufgeregt und unruhig.
    Eigentlich ein blöder Nebeneffekt, denn ich freue mich ja darauf.
    Nur die Aufregung mit den Nebeneffekten könnte mir erspart bleiben

    Kennt das jemand?
    Wie handhabt ihr das?


    Gruß
    🌞 "In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen." 🌞

  2. #2
    Mandelbaum
    inaktiv

    RE: Aufregung beim Windeln tragen

    Hi,

    Das ging mir ganz zu Beginn auch so, legte sich aber mit der Zeit bzw. mit der zunehmenden Häufigkeit des Windeltragens.

    Übung macht den Meister

    Good luck!
    Mandelbaum

  3. #3
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Legt sich mit der Zeit. Gelegentlich habe ich das auch noch, meist auch dann wenn neue Ware gekommen ist und man den ganzen Tag daran denken muss.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja komische Sache
    Ging sofort weg, als ich angefangen habe.
    Mein neuer Kiwisto Body ist echt so niedlich.
    Und die 176 passt super.
    Jetzt wart eich nur noch auf den Overall
    http://www.kiwisto.de/products/Kinde...e-116-188.html
    Den hab ich aber in 188 bestellt, mal sehen wie der ausfällt

    Das Gefühl gewindelt shoppen zu gehen unter all den Leuten ist schon schön,
    aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

    Bilder und ein kleiner Bericht über Body/Overall folgen noch
    🌞 "In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen." 🌞

  5. #5
    Valerio
    inaktiv
    Kenn ich auch noch - am Anfang war es extrem.

    Jetzt ist noch so eine gewisse Grundaufregung wenn ich länger nicht gewindelt war

    Obwohl da fällt mir ein, wenn ich ein dicke Nachtwindel um hab, dann schlaf ich machmal nicht ein solang das Packet noch ganz trocken ist - weil bis dahin so eine Grundaufregung existiert

    Aber ich glaube das mit der extremen Aufregung legt sich ein bisschen - und ein aufregendes Grundgefühl ist doch was tolles - oder?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon verdächtig.. Bei mir wars genauso. Ich mußte damals auf Selbstgebasteltes zurückgreifen, weil ich weder das Geld, noch den Mut hatte, ins Sanitätshaus zu gehen. Solange ich die Windeln vorbereitet habe, war ich ganz zittrig. Sobald ich sie anhatte, wars vorbei. Das letzte Mal hatte ich diese Gefühle, als ich meine erste Plastikhose im Sanitätshaus kaufte. Damals war ich so ungefähr 19...

  7. #7
    abribub69
    inaktiv
    Ganz am Anfang war das bei mir auch so. Windeln dran zu haben sind für mich aber längst Normalität. Hätte ich keine dran, wäre ich aufgeregt, weil ich dann bestimmt in die Hosen machen würde.

  8. #8
    André
    inaktiv
    Ging mir am Anfang ebenfalls so. Gestern hatte ich wieder diese Aufregung, als ich neue Windeln (MoliCare Super Plus) gekauft und angezogen habe. Aber inzwischen hat sich die Aufregung auch wieder gelegt und ich bin echt zufrieden mit der neuen Windel.

  9. #9
    Mandelbaum
    inaktiv
    Original von Plumps_Wien
    Schon verdächtig.. Bei mir wars genauso. Ich mußte damals auf Selbstgebasteltes zurückgreifen, weil ich weder das Geld, noch den Mut hatte, ins Sanitätshaus zu gehen. .

    War das auch ein Plastiksackerl mit Geschirrtüchern oder Handtüchern?

    LG Mandelbaum

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    246
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mandelbaum

    HEHEHE! Und Paketklebeband zum Verschließen? Hat fürs erste super funktioniert!

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich eine interessante Sache
    So von der Psychologischen Seite her.
    Offenbar scheint das ja viele zu betreffen.
    Stellt sich nur die Frage woher diese extreme Aufregung kommt.
    Bei mir hat das leider den blöden Nebeneffekt, dass mein Darm dann
    sehr aktiv arbeitet und es nicht lange dauert, bis ich mich auf dem Klo entleere,
    bevor ich die Möglichkeit habe, die Windeln anzuziehen.
    Insbesondere dann, wenn ich weiß, dass ich erst loslegen kann, wenn ich die Wohnung dann endlich für mich habe.
    Bis dahin muss man immer warten, bis der andere dann endlich abgehauen ist.
    In der Zeit leistet die Aufregung dann ganze Arbeit und das wars dann
    Bei Spontanaktionen habe ich das Problem dann nicht, aber dafür überkommt
    mich dann ein umso stärkerer Adrenalinstoß und mein Herz fängt an zu rasen,
    weil ich weiß, dass ich jetzt theoretisch loslegen könnte.


    Ich schätze ja, dass das was mit dem Unterbewusstsein zu tun hat, dass einem
    sagt, dass Windeln tragen sich nicht gehört und das alles nicht normal ist
    und vorallem, dass wir uns nicht erwischen lassen dürfen.
    Also es bestünde ja die Möglichkeit, dass es auffliegt.


    Gestern hatte ich wieder so eine Situation!
    Ich war gerade fertig gewesen, wo ic das erste mal den neuen Body genutzt habe.
    Dann musste ich den natürlich waschen und trocknen und hab ihn dann auf die Heizung gelegt.
    Meine Tür war leicht ran und ehe ich reagieren konnte, war mein Bruder schon in der Wohnung drin!
    Bin dann erstmal zur Heizung gerast, hab alles gepackt und unter das Sofa gestopft
    Zumindestens für den ersten Moment, weil ich dachte er kommt jetzt kurz in mein Zimmer um Hallo zu sagen.
    Glücklicherweise nicht, sonst wäre alles aufgeflogen.
    Hatte schon öfter diese Haarscharfen Situationen.
    In den letzten Tagen sogar 2 mal.
    Meine Kiwisto Rechnung lag nämlich dummerweise noch auf dem Tisch
    und er kam letztens rein und hat es aber offenbar gar nicht bemerkt,
    oder sich nicht dafür interessiert.
    Habe dann erst im Nachhinein geschnallt, dass die da noch liegt. XD
    🌞 "In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen." 🌞

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich habe das in der Anfangszeit bei mir genauso erlebt, vor allem da, als es noch schweriger war, das ganze auszuleben, sprich auf sturmfreie Tage zu warten, dann lieber zwei- als einmal schauen, ob man die Zimmertür abgesperrt hat und was das zzusätzlich noch so eine Herausforderung war: Windeln überhaupt im Geschäft kaufen, ich war immer sehr nervös.

    Aber irgendwann hat es sich dann doch gelegt und heute brauch ich eigentlich nur den Schrank aufsperren, wo die "Ware" verstaut ist und shoppen ist ja dank Onlinehandel sowieso kein Thema mehr, von der Auswahl, die ich dadurch nun habe, mal ganz zu schweigen.

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    und was das zzusätzlich noch so eine Herausforderung war: Windeln überhaupt im Geschäft kaufen, ich war immer sehr nervös.
    Ü40 kommt frau ja auch ins 2. Windelalter. Wenn ich in einer Apotheke Windeln bestellt habe, kommt mir der freundliche Apotheker entgegen und trägt sie zum Auto.

    Und Schnuller und Stofftiere könnten Geschenke für Enkel oder Nichten/Neffen sein.

  14. #14
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Original von Pampersfuchs
    und was das zzusätzlich noch so eine Herausforderung war: Windeln überhaupt im Geschäft kaufen, ich war immer sehr nervös.
    Ü40 kommt frau ja auch ins 2. Windelalter. Wenn ich in einer Apotheke Windeln bestellt habe, kommt mir der freundliche Apotheker entgegen und trägt sie zum Auto.

    Und Schnuller und Stofftiere könnten Geschenke für Enkel oder Nichten/Neffen sein.
    Ins zweite Windelalter ?

  15. #15
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs


    Ins zweite Windelalter ?
    Damit meine ich das Senioren bzw. Rentneralter. Das erste ist die eigene Kindheit.

  16. #16
    racer
    inaktiv
    Huhu zusammen,

    aber das geht denke ich allen so. Als ich im August 1996 den schweren Unfall hatte und dadurch wieder auf Windeln angewiesen war, war es am Anfang sehr peinlich wie ihr euch vorstellen könnt. Aufregung will ich es in den ersten vier Wochen in denen ich noch zu Hause war noch nicht nennen eher wie gesagt peinlichkeit. Klar zupfte ich die ersten Wochen ständig an meiner Kleidung rum, betrachtete mich beim Auswahl meiner Kleidung ständig im Spiegel und es mussten auch einige Hosen weg, da ich ja logischerweise mit 12 noch im Wachstum war und die Windeln bei weitem nicht so diskret wie heute waren.

    Die Aufregung ging eigentlich erst richtig los als ich ende November anfang Dezember wieder zur Schule musste. Natürlich war es eine andere Aufregung als bei dir aber man kann es ruhig so bezeichnen.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass bei allen am Anfang eine Aufregung besteht, ob nun freiwilliger Windelträger oder aus gesundheitlichen Gründen.

    liebe Grüße
    racer

Ähnliche Themen

  1. Windel spüren beim Tragen
    Von AlwaysDry im Forum Windelforum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.09.2023, 14:11
  2. Zu hohe Aufregung beim Windel tragen
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 15:16
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:42
  4. Probleme beim Tragen von Windel+Gummihose+Body
    Von enuresisDl im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.