Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Seni Standard Plus Nacht medium mit weisser Folie!

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seni Standard Plus Nacht medium mit weisser Folie!

    Hallo!
    Habe eben bei Save gelesen, dass es die Seni Standard Plus Nacht medium nun mit weisser Folie gibt, wie die large!

    PS: Hat jemand schon die neuen Medline Ultra Comfort getestet?! Sind laut beschreibung aber wol Cotton-Feel!

  2. #2
    surfer00
    inaktiv
    Taugt die denn auch etwas? Die Seni mit Cotton Feel sind mit die miesesten, die ich kenne

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kann jetzt nur von der lilanen Folienversion berichten und ich finde sie nicht schlecht! Vorallem ist sie breiter als herkömmliche Windeln (außer Tena) und auch großzügiger geschnitten. Muss man aber selbst ausprobieren!

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat weise Folie mit lila Streifen drauf ich schwitze kaum drine und ist schön hoch geschnitten entspricht ca tena super von saugleistung her

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Senitriofan:

    was hälst du sonst von der Windel? Kamen ja meist gemischte reaktionen von "gut" bis "die schlechteste Windel überhaupt"

    Tena Super-Saugstärke kann sich aber sehen lassen!

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie raschelt mehr wird dicker und die rücknassung ist etwas mehr aber insgesamt gut besonders der Preis ca 17 € für 30 stück in l das geht

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Folie den stabil?!

  8. #8
    win.dll
    inaktiv
    Ich hab die Folienversion der Seni Standard Plus Nacht medium nun auch mal getestet und muss sagen das die ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist. Die Folie ist auch brauchbar. Raschelt jetzt nicht heftig, nix was unter normaler Kleidung auffällt. Trocken angenehm leicht zu tragen.
    Allerdings mit etwas mehr Rücknässung als andere Windeln, das stimmt. Kann man tragen.

  9. #9
    windelfrechi
    inaktiv
    Hallo zusammen, die Seni nun weiss, das ist doch ne tolle nachricht. Grad jetzt betreff der Umstellung der Tena. Hoffe, damit springen nicht alle auf die cotton über, denn mein ding ist das nicht.

    Also ich finde die Seni echt gut, habe diese schon länger. Am besten testet sie mal selbst. Wir mögen sie. Euch liebe grüsse

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    310
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte die seni standart plus gestern Abend beim Stamtich in Nürnberg am mit kleiner Saugeinlage von Pelzy drin und muss sagen gegen ende ca 23 uhr war ich schon ziemlich feucht gewesen aber sie hat halt auch 3 grosse schorle 0.4 liter aufnehmen müssen von daher voll zu frieden gewesen

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe darüber noch keine Neuigkeiten!
    http://www.airoliver.de/save/index.p...duct=3042994-1
    Pippifax

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht warst du auf der alten HP.
    Siehe hier:

    http://www.saveexpress.de/de/inkonti...2-30er-packung

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    447
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So nun habe ich die Seni Standart plus medium auch mal getestet!
    Ich muss sagen diewisse Folie finde ich viel besser als die lilane!

    Sie ist nicht sehr dick und man kann sie Problemlos unter Kleidung der tragen.
    Das gute ist, das die Windel schön breit ist und höher geschnitten. Auch die Folie fühlt sich sehr gut an. Erinnert mich vom Schnitt sehr an die alte Attends Ausführung bis 2009 und könnte meine neue Alltagswindel werden.

    Die Saugleistung finde ich auch gut.

    Einziges Manko: sie ist nicht so fest wie andere Windeln!

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neue Seni mit weißer Folie

    Ich habe die neue Seni mit weißer Folie getestet.
    Der Slip hat einen etwas veränderten Bündchenschnitt.
    Allerdings sollte man sich bei den ersten Malen beim Anlegen Zeit lassen. Es ist nicht so einfach gleich die optimalen Klebepunkte für einen optimalen Sitz zu finden.
    Wenn sie dann optimal sitztz, schließen die Bündchen am Bein und Po besser als bei dem alten Lila Modell ab, sodas die Windel nicht mehr so schnell ausläuft.
    850 ml sind bei der Seni M Plus kein Problem mehr!
    Es ist mehr eine Nachtwindel als Tagwindel. Die Superabsorberfläche ist relativ weit nach hinten gezogen.
    Erst die Windl sehr kuschelig. Bei zunehmender Tragedauer tagsüber merkt man jedoch beim stehen und gehen, sehr schnell, das sich die Nässe am tiefsten Punkt im Schritt im unteren Po Bereich ansammelt. Die Windel quillt durch die Superabsorber dort auch auf.
    Das heisst, man bekommt eine "Nässeklotz- Zone" im mittleren Teil der Windel. Hinten ist der Absorber hingegen noch trocken. Das ganze ist dann auch nicht mehr so diskret. Im liegen Nachts stört es weniger.
    Alles im Allem ist es eine recht auslaufsichere aber gleichzeitig eine gefühlsbetonte abendteuerliche Windel! Einige von Euch werden das pampige Gefühl mögen, aber wer drauf angwiesen ist, für den Alltagsgebrauch wird man andere Produkte wählen!

    Pippifax

  15. #15
    Santiago
    inaktiv
    Danke für die Erfahrungsberichte.

    Kann Jemand von euch mal ein paar Bilder von der neuen Seni-Standard-Nachtwindel? Wäre super um mal eine Vorstellung davon zu haben. Ich kenne noch die Windel in der lilanen Variante und die war, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht wirklich empfehlenswert.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen,

    die weiße Folie bei Seni gibt es aber schon länger.
    Ich finde diese auch schöner, sieht einfach niedlicher aus in weiß
    und ich finde ein bisschen dicker ist sie auch im Gegensatz zu der Lilanen.
    Habe beide Zuhause und ausgiebig getestet

    Lieben Gruß

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Windel ansich nicht schlecht was
    die Saugleistung angeht,aber die Passform ist nicht sonderlich gut???Die Seitenflügel sind viel zu dünn und lapperig t,somit ist ein guter Sitz der Windel nicht gegeben.
    Mein Fazit : als Tag Windel ok, aber als Nachtwindel bevorzuge ich lieber Die Tena Super

    Gruß Matzebaby

  18. #18
    Jutta
    inaktiv
    Also wir verwenden die Seni in ganz weiß(Basic) für die Nacht und wird max 1mal gewechselt. es gibt selten mal das problen das sie ausläuft.Kann sie eigentlich nur weiterempfehlen (y)
    lg jutta

  19. #19
    Kvetinka
    inaktiv

    AW: Seni Standard Plus Nacht medium mit weisser Folie!

    Das ist eine meiner Lieblingswindeln aus dem malerischen Strasburg in Westpreußen: info_oA6FwU-620.jpg

    LG Květa
    Geändert von Kvetinka (26.01.2016 um 03:42 Uhr)

  20. #20
    pamperme
    inaktiv

    AW: Seni Standard Plus Nacht medium mit weisser Folie!

    Zitat Zitat von Kvetinka Beitrag anzeigen
    Das ist eine meine Lieblingswindeln aus dem malerischen Strasburg in Westpreußen: (...)

    LG Květa
    Westpreußen? Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert. Ein Westpreußen existiert heute nicht mehr... (übrigens nachzulesen im Kontrollratsgesetz Nr. 46 von 1947)
    Heute ist das ehemalige "Strasburg in Westpreußen" eher bekannt als Brodnica, Sitz der Firma Seni Sp. z o.o.
    Bitte, danke.

    Aber genügend Off-Topic: Ich habe die Seni Standard Plus Nacht auch bereits getestet und fand sie nicht schlecht, solange man sich nicht verausgabt.
    Ansonsten lösen sich entweder die Klebestreifen, oder das Fleece verklummt.
    Außerdem habe ich genau das beobachtet, was hier auch schon bemerkt wurde: Die Ansammlung von Feuchtigkeit in der Mitte ohne genügend Nässeverteilung nach hinten.
    So bleibt der Teil am Po z.B. "arsch"trocken, während es im Schritt schon nahe am überlaufen ist.
    Aber für die Nacht hält sie ganz gut was aus, finde ich.
    Geändert von pamperme (26.01.2016 um 02:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Seni Standard Plus NAcht - Nutzlose Klebetapes!
    Von RaschelMiss im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2018, 12:39
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 19:23
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 12:49
  4. Fehler bei Seni Standard plus medium
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 22:42
  5. Frage zu Seni Standard Plus Nacht Windel
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.