Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windeln in Berlin

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln in Berlin

    Hallo zusammen

    Ich werde in kürze für eine Weile nach Berlin ziehen. Wolte mich erkundigen, wo es in Berlin eine Apotheke oder vergleichbares gibt mit einer grossen Auswahl an Inkontinenzprodukten. Weiss da jemand was?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Berlin ist das Angebot leider Mau. Ich habe hier noch nie Windeln in der Apotheke oder im Sanitätshaus gekauft - bevor ich nach Berlin gezogen bin habe ich das gerne gemacht.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war grad in berlin.
    fands cool
    aber so wies da aussieht, pinkelt vermutlich jeder ohne hemmungen auf die straße wenn er muß.
    wozu also windeln?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    Banchi
    inaktiv
    also du bekommst SENI windeln in berlin bei OTB auch die zum kleben und das für 10 stück für 6-8€ kaufe da immer gerne ein

  5. #5
    nina99
    inaktiv

    RE: Windeln in Berlin

    ++++++ Probier mal das Sanihaus am Straußberger Platz in Mitte die haben eine gro?e Auswahl. lg




    Original von vlesia
    Hallo zusammen

    Ich werde in kürze für eine Weile nach Berlin ziehen. Wolte mich erkundigen, wo es in Berlin eine Apotheke oder vergleichbares gibt mit einer grossen Auswahl an Inkontinenzprodukten. Weiss da jemand was?

  6. #6
    Member Avatar von BlackBear

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Berlin quasi durchkämmt und abgesehen von Seni nichts gefunden. Was mich auch wundert ist, dass ich in keiner Apotheke andere Marken bestellen konnte

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln in Berlin

    Ja da am strausenberg platz war ich vor jahren auch einmal die scheinen aber umgezogen zu sein. haben die immer noch eine grosse auswahl?

  8. #8
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BlackBear
    Ich habe Berlin quasi durchkämmt und abgesehen von Seni nichts gefunden. Was mich auch wundert ist, dass ich in keiner Apotheke andere Marken bestellen konnte
    Merkwürdig.
    Ich bestelle bei meiner immer Tena Slip Maxi Medium 24 stck für a 21 €.
    Und die ist auch in Berlin
    Ort bleibt Geheim.
    Aber wie man sieht kann man in Apotheken recht günstig Windeln in Berlin kaufen.

    Wer weiß wie du dich angestellt hast. :P


    Merry Christmas
    SantaClaus
    *knihihihi*

  9. #9
    nina99
    inaktiv

    RE: Windeln in Berlin

    Guckst Du
    http://www.strausberger-platz-berlin...dex_umzug.html


    Original von vlesia
    Ja da am strausenberg platz war ich vor jahren auch einmal die scheinen aber umgezogen zu sein. haben die immer noch eine grosse auswahl?

  10. #10
    strullerfee
    inaktiv

    RE: Windeln in Berlin

    Original von nina99
    Guckst Du
    http://www.strausberger-platz-berlin...dex_umzug.html


    Original von vlesia
    Ja da am strausenberg platz war ich vor jahren auch einmal die scheinen aber umgezogen zu sein. haben die immer noch eine grosse auswahl?
    Hallo,

    ich glaube, mit dem Sanitätshaus am Strausberger Platz gibt es hier sehr viele Missverständnisse Ich versuche mal die Sache richtig zu stellen.

    Als erstes:
    Der "Laden", welcher ein sehr gutes Angebot an Windeln und auch Gummihosen usw hat, gibt es immer noch.
    Es ist aber nicht das Sanitätshaus am Strausberger Platz und auch nicht die Apotheke am Strausberger Platz.

    Der "Laden" heisst :

    Krankenpflegeartikel am Strausberger Platz
    Strausberger Platz 11 - 12
    10243 Berlin Friedrichshain
    Tel. . 030 249 15 52

    Achtung: Der Strassenname ist der Lieferanteneingang des Ladens und nicht der Haupteingang. Dieser befindet sich in der Karl-Marx-Str, Ecke Lichtenberger Str. Stadtauswärts rechte Hand am Strausberger Platz. An den Fenstern steht "Krankenpflege" dran. Also genau auf der anderen Seite des Hauses.

    Hausmarke der Krankenpflege ist Hartmann, diese Windeln bekommt man auch als Einzelexemplare. Alle anderen WIndelmarken werden bestellt und sind wie üblich in kurzer Zeit abholbereit. Einen Internetauftritt hat die Krankenpflege nicht.

    Eine Apotheke am Strausberger Platz gibt es dort auch. DIese Apotheke ist jetzt Doc-Morris und ist kaum 20 Meter näher an der Lichtenberger Straße aber eben auch noch auf dem Strausberger Platz.

    Und um die Verwirrung noch größer zu machen, es gab auch noch ein "Sanitätshaus am Srausberger Platz". Dieses befand sich auf der Karl Mark Allee knapp 50 Meter vom "Windelladen" entfernt. Das ist das Sanitätshaus, welches umgezogen ist.

    Ich bin zwar nicht aus Berlin aber ich kenne mich dort sehr gut aus und wenn noch Fragen sind, versuche ich sie zu beantworten.

    Gruß
    Strullerfee

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln in Berlin

    Original von strullerfee
    [...] Und um die Verwirrung noch größer zu machen, es gab auch noch ein "Sanitätshaus am Srausberger Platz". Dieses befand sich auf der Karl Mark Allee knapp 50 Meter vom "Windelladen" entfernt. Das ist das Sanitätshaus, welches umgezogen ist. [...]
    Aber genau dieser Laden war es, der bei allen so beliebt gewesen ist. Ich war selbst ab und an dort und es gab eine "riesen" Auswahl an Windeln, Vorlagen und weiterer Inkontinenzprodukte. Auch konnte man dort Einzelexemplare kaufen; einige waren sogar im Laden als Muster ausgestellt bzw. zum Verkauf einzeln verpackt.
    Ob der neue laden dies alles auch noch bietet kann ich nicht sagen.

    Gruß, WinDan

  12. #12
    BigKid_Berlin
    inaktiv
    Am Strausberger Platz gibt es eine Apotheke von DocMorris mit eigenem Sanitätsabteilung (separater Eingang, direkt an der Ecke).

    Standard sind dort Windeln von Hartmann (Molicare) zu relativ moderaten Preisen (Molicare Super Plus Gr. 2, 14 Stck. zu 12,99 EUR) von denen man auch Einzelexemplare kaufen kann.

    Artikel von Suprima sind ebenfalls vorrätig.

    Das Sanitätshaus direkt in der Karl-Marx-Allee existiert dort tatsächlich nicht mehr.

    @Strullerfee: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;-)

    Gruß
    René

  13. #13
    strullerfee
    inaktiv

    RE: Windeln in Berlin

    Original von WinDan
    ...
    Aber genau dieser Laden war es, der bei allen so beliebt gewesen ist. Ich war selbst ab und an dort und es gab eine "riesen" Auswahl an Windeln, Vorlagen und weiterer Inkontinenzprodukte. Auch konnte man dort Einzelexemplare kaufen; einige waren sogar im Laden als Muster ausgestellt bzw. zum Verkauf einzeln verpackt.
    Ob der neue laden dies alles auch noch bietet kann ich nicht sagen.
    Gruß, WinDan
    Das ist nicht richtig.
    Es war noch nie das Sanihaus am Straussberger Platz. Es war schon immer die Krankenpflege, welche zu DocMorris gehört.
    Das Sanihaus hatte nur Orthopädie und Rollstühle und andere Produkte des Sanitbereiches, aber nie Windeln!! Sie hatten keine weil die Krankenpflege so gut mit diesen Produkten ausgestattet waren. Für das Sanihaus lohnte es sich nicht Inkoprodukte zu vertreiben.
    Das Sanihaus ist umgezogen als die Krankenpflege von DocMorris übernommen wurde.

    Zu dieser Zeit ist der Krankenpflegebereich auch verkleinert wurden und die Apotheke (auch DocMorris) um die gleiche Fläche vergrössert wurden. Verkleinert wurde der Umkleidebereich und die Auslagefläche aber nicht das Angebot.

    Das Angebot an Windeln ist immer noch sehr gut. Ich meine das, was es direkt im Laden gibt . Nicht alle Windeln sind auch in der Auslage, Einfach sagen was man will und sie schauen, ob es da ist. Wenn nicht so wird es bestellt und kann, wie bei einer Apotheke üblich, sehr schnell abgeholt werden.

    Gruß
    Strullerfee

  14. #14
    Member Avatar von BlackBear

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich werde mal mein Glück bei der Krankenpflegeabteilung von der DocMorris Apotheke (oder hab ich das nicht verstanden?) Versuchen. War immer auf der Suche nach Molicare und habe nur Seni gefunden ;/ . Sollte alles klappen werde ich mal berichten. Sollte es nicht klappen werde ich es auch tun .

Ähnliche Themen

  1. Windeln in Berlin kaufen
    Von DanielD im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2023, 19:44
  2. Berlin und Windeln
    Von windelboy78 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 21:33
  3. Windeln und (in) Berlin
    Von dickd im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.